Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.010
Nächster Level: 13.849.320

1.822.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 09:56 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich schon Mies... Den Spieler hätten sicher einige gerne verpflichtet. Aber halt nicht für 30Mio.

Für 3Mio hätte den aber wohl mindestens mal jeder CL-Teilnehmer verpflichtet, wenn er die Chance gehabt hätte. Ich hatte sie zB nicht...

Und Vorallem wusste ich auch nicht, dass dies möglich war. Ich ging fest davon aus, dass fouret zurück zu den Bikinis geht, oder aufm TM verschimmelt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.024
Nächster Level: 19.059.430

602.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 10:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am sinnvollsten wäre es sicherlich, diese Transfers rückgängig zu machen, die Marktwerte für die älteren Spielen anzupassen, die Wartezeit wieder auf 3 Tage zu stellen und gucken, was passiert ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.698
Nächster Level: 133.057.208

3.049.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 10:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wird daran liegen, dass das Gebot vor dem Aufspielen der neuen Version abgegeben wurde. Das war der Nachteil daran, dass ich das ganze NICHT direkt nach der Berechnung gemacht habe, sondern beschlossen habe, mich lieber auszukurieren. Dummerweise nicht dran gedacht.

Zum Frust derjenigen, welche nun einen Spieler günstiger bekommen haben, kann ich schon mal sagen: Die Wechsel werden rückgängig gemacht oder der zu zahlende Betrag wird angehoben - alles andere wäre nicht fair gegenüber denjenigen, die nicht vorher bieten konnten. Wird noch heute geschehen - diejenigen, die es betrifft, werden benachrichtigt.

Aber erstmal ermitteln, wie viele Spieler davon nun betroffen sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.024
Nächster Level: 19.059.430

602.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 11:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Danke für diese, wie sonst ja auch immer, faire Lösung!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.698
Nächster Level: 133.057.208

3.049.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 11:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vier Spieler sind betroffen:
Patrice Fouret
Elijah Baer
Iven Geye
Oskar Hackbart

Ich werde da die Käufer kontaktieren und das ganze mit denjenigen klären.
Berücksichtigen muss man natürlich auch noch, dass diejenigen vermutlich nicht in "böser Absicht" geboten haben und eventuell auf einen anderen Spieler geboten hätten, wenn diese jeweiligen Gebote nicht möglich gewesen wäre.
Sprich: Ich gedenke nicht, denjenigen die Spieler einfach nur wegnzunehmen und sie komplett leer ausgehen zu lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.683
Nächster Level: 176.283.333

15.338.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 11:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von meiner seite aus darf man gerne einen fouret-clon erzeugen, der dann für den aktuellen marktwert auf dem tm verschimmeln darf großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.698
Nächster Level: 133.057.208

3.049.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 16:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigem weiteren Betrachtungen und einigem Kopfzerbrechen bin ich nun bei etwas anderem gelandet: Einer Lösung, die alle gleichermaßen unzufrieden machen wird. Augenzwinkern

Nein, Spaß bei Seite: Der Fall ist kompliziert.
Diejenigen, die ihre Gebote auf die Spieler abgegeben haben und sie nun bekommen haben, haben keine Spielmechanik böswillig ausgenutzt. Ihnen die Spieler nun einfach wieder abzunehmen und zu sagen: "Ätsch" fühlt sich als Bestrafung für etwas an, wofür sie gar nichts können.
Ihnen die Spieler nun aber ohne weiteres zu lassen wäre auch falsch. Denn das wäre ein "Ätsch, ihr wart eben zu spät" für alle anderen.

Darum geht meine Überlegung jetzt in eine andere Richtung:
Ich denke, am fairsten wäre es, wenn ich den Käufern dieser vier Spieler die Möglichkeit freischalte, die Spieler wieder auf den Transfermarkt zu setzen und wenn diese dann zum Kaufpreis (plus einen kleinen Bonus für gezahlte Gehaltskosten bis zum Verkauf) als Mindestgebot dort eingestellt werden.
Es gäbe das Fenster von drei Tagen, um auf diese Spieler Gebote abzugeben und jeder hätte die Chance, zumindest auch diesen Mindestpreis zu bieten.
Zusätzlich können die bisherigen Käufer der Spieler mir mitteilen, bei welchem Gebot ihre Schmerzgrenze auf den Spieler gelegen hätte, was sie maximal ausgeben würden.
Ich schaue mir in drei Tagen vor der Berechnung dann die eingegangenen Gebote an. Liegt keins davon über dieser Schmerzgrenze, bleibt der Spieler beim aktuellen Verein, allerdings muss bis zum Maximalgebot des ansonsten Höchstbietenden (nicht dem eigenen Maximalgebot!) nachgezahlt werden.
Hat jemand anders mehr geboten, wechselt der Spieler dorthin und der bisherige Käufer bekommt sein Geld erstattet.

Falls jemandem dieser Vorschlag nicht zusagt, gibt es alternativ die Möglichkeit, den Spieler direkt wieder in die Vereinslosigkeit zurückzuschicken und sein Geld erstattet zu bekommen.

Das wären nun so die beiden Vorschläge, welche ich sehe.

Meinungen dazu?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.010
Nächster Level: 13.849.320

1.822.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat kompliziert...

Kurze Verständnisfrage am Bsp Fouret:

Auke sagt dir jetzt die Schmerzgrenze wären 5Mio gewesen.

Sagen wir ich bin der einzige der mitbietet und ich biete 4Mio. Dann muss Froschhausen 1Mio nachzahlen, behält den Spieler aber.

Biete ich nun 6Mio, wechselt Fouret zu mir und Auke erhält 3Mio (seine Ablöse) + das Gehalt von 3Wochen (ca. 500k)

Biete ich nun ebenfalls 5Mio, bleibt der Spieler bei Auke, weil wer zuerst kommt mahlt zuerst?

Fair fände ich nun aber noch bis das ganze geklärt ist, dass alle 4 Spieler für die 3 Wochen in allen Wettbewerben gesperrt sind(bis das ganze geklärt ist), dafür aber auch kein Gehalt verlangen. (Insofern dies möglich ist)

Wenn ich das so weit richtig verstanden habe(also wie im Bsp dargelegt) bin ich damit vollkommen einverstanden.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.11.2013 17:17.

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.886
Nächster Level: 453.790

20.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:20 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal ist es veraltet, dass man kein konter+abseitsfalle spielen sollte? Unterschreib hier...

selbst im internationalen supercup hat eine der mannschaften so gespielt, die schon seit jahren in der ersten liga unterwegs ist und es ja eigentlich besser wissen sollte?!

also, gibts da was was ich net weiß?

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.683
Nächster Level: 176.283.333

15.338.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe den "vorteil" für diejenigen die günstig gekauft haben nicht, denn die regel ist nix anderes als, dass die spieler weg genommen werden und wieder frei zum verkauf stehen. entweder zu einem halbwegs günstigen startpreis oder einem sehr hohen preis. welche kompensation ist denn da vorhanden?

insbesodnere kommt weiterhin die unsicherheit hinzu, dass man jetzt ein paar tage mit einem spieler arbeitet von dem man überhaupt nicht weiß, ob man in nachher noch hat (ob sich also die integration ins team, evtl sonderförderungen usw gelohnt haben) und ob man nicht doch der gekniffene ist, weil man sich stattdessen lieber auf einen anderen spieler hätte stürzen sollen, der einem wenigstens bleibt...

ich sehe nur nachteile für die käufer. welcher ausgleichende vorteil soll ihnen denn entstehen?

da könnte man ja besser zum saisonanfang zurückhoppen und neu anfangen hmm
aber das wurde ja immer abgelehnt.

eine scheiß situation, aber dieser vorschlag ist doch nix anderes als die spieler werden wieder auf den markt gesetzt und alle dürfen bieten...

edit:
Zitat:
Original von Debraj
Fair fände ich nun aber noch bis das ganze geklärt ist, dass alle 4 Spieler für die 3 Wochen in allen Wettbewerben gesperrt sind(bis das ganze geklärt ist), dafür aber auch kein Gehalt verlangen. (Insofern dies möglich ist)

das ist eine nochmals erhebliche benachteiligung der käufer, da die evtl ja auf die spieler angewiesen sind und mit ihnen geplant haben...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 14.11.2013 17:26.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.511
Nächster Level: 1.209.937

5.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:27 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch so wie Debraj verstanden und finde diese Lösung Klasse (nahezu genial).
Na dann wollen wir Bully den Spieler mal streitig machen ;-)

Edit @Bully:
Alle anderen Manager hatten und haben ja auch Nachteile. Wären die Spieler vorab für alle mit dem niedrigen Preis verfügbar gewesen, so hätte man seine Kohle vvlt. nicht für nen 15er od. 16er oder einer Nachwuchskraft ausgegeben, sondern eben auf jene Spieler. Evtl. ist das Geld bei diesen Vereinen nun gar nicht mehr vorhanden.
Ein Vorteil gibt es aber in jedem Fall für Dich Bully. Die Differenz zw. dem höchsten Angebot und Deinem wird 0,-€ sein sofern Du Deine Schmerzgrenze entsprechend hoch ansetzt. Bei normalen Transfers hat man selten so eine geringe Differenz. (z.B. habe ich wahrscheinlich für Scholl mehr als 1-2 Mio "zuviel" ausgegeben.)

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 14.11.2013 17:35.

Mucki
Omega-Mensch


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.026
Nächster Level: 22.851

2.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:32 Mucki ist offline E-Mail an Mucki senden Beiträge von Mucki suchen Nehmen Sie Mucki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlicherweise muss ich mal sagen ich finde, da alle Manager die gleiche Chance hatten auf etwaige Spieler zu bieten, wäre es nur Recht und billig, dass besagte Spieler bei ihren Vereinen bleiben.
Die Spieler jetzt im Nachhinein auf den Transfermarkt zu setzen wird die Preise zusätzlich in die in die Höhe treiben und den Wettbeweb auch verzerren.

Meine Schmerzgrenze habe ich ja außerdem bereits mit der Abgabe meines Gebots seinerzeit Preisgegeben.

Ich bin der Meinung die Manager die schnell genug waren und und ihre Angebote klug platziert haben, sollten nicht für die Trägheit der anderen Manager und des Admins bestraft werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mucki am 14.11.2013 17:39.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.814
Nächster Level: 10.000.000

1.280.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag von Rizzen nicht nur fair, sondern auch absolut notwendig.

Es sollten einfach ALLE - also auch die bisherigen Käufer - neu bieten und der Höchstbietende bekommt dann den Zuschlag.

Der bisherige Käufer erhält natürlich alle seine Auslagen zurückerstattet.

Es ist wirklich nicht einzusehen, dass auf diese Weise ein 19er für ein Trinkgeld den ohnehin schon stärksten Verein der Welt noch stärker macht (bei anderen Fällen wäre es vielleicht weniger relevant, da sich die Stärken ausgleichen, aber hier geht es um einen sehr seltenen Top-Spieler).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.015
Nächster Level: 1.000.000

161.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:42 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mucki
Also ehrlicherweise muss ich mal sagen ich finde, da alle Manager die gleiche Chance hatten auf etwaige Spieler zu bieten. Wäre es nur Recht und billig, dass besagte Spieler bei ihren Vereinen bleiben.
Die Spieler jetzt im Nachhinein auf den Transfermarkt zu setzen wird die Preise zusätzlich in die in die Höhe treiben und den Wettbeweb auch verzerren.

Meine Schmerzgrenze habe ich ja außerdem bereits mit der Abgabe meines Gebots seinerzeit Preisgegeben.

Ich bin der Meinung die Manager die schnell genug waren und und ihre Angebote klug platziert haben, sollten nicht für die Trägheit der anderen Manager und des Admins bestraft werden.


Etwas kurzsichtig...
Man kann definitv niemanden einen Vorteil verschaffen nur weil er Sonntag früher online ist als andere, die lange schlafen!!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.886
Nächster Level: 453.790

20.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:43 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gleich noch ne frage: kann man noch irgendwo nachlesen, welche bedingungen die jeweiligen ansprachen in den einzelgesprächen haben?! finde weder im wiki noch in der hilfe was?! in der hilfe war es letzte saison aber noch!

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.010
Nächster Level: 13.849.320

1.822.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mucki
Trägheit der anderen Manager und des Admins bestraft werden.


So weit ich weiß, kam die Änderung noch im Laufe des Vormittags am 1. Tag als die Spieler auf dem TM landeten. Jeder Spieler hat 24h Zeit (von 3 bis 3Uhr) seine Einstellungen vorzunehmen. (Sei es taktisch, Sponsorenverhandlungen, Trainingslager oder eben auf Spieler zu bieten)

Sagen wir jetzt nun mal das Update wurde 11Uhr aufgespielt, war das 8h nach der Berechnung. Also hatte ich 1/3 der normalen Zeit um auf den Spieler zu bieten. Wenn man bedenkt, dass der Spieler erst nach 3 Wochen wechselt sogar nur 8 von 72h, was dann sogar nur 1/9 der Zeit ist. Ich lasse mir nun nicht vorschreiben WANN ich mich einzuloggen habe, also ist das Argument mit der Trägheit schon mächtig daneben. Immerhin sind wohl die meisten der Spieler hier arbeitstätig und loggen sich ggf. erst abends 20Uhr ein.


Zitat:
Original von Bullywug
also ich sehe den "vorteil" für diejenigen die günstig gekauft haben nicht, denn die regel ist nix anderes als, dass die spieler weg genommen werden und wieder frei zum verkauf stehen.

ich sehe nur nachteile für die käufer. welcher ausgleichende vorteil soll ihnen denn entstehen?

edit:
Zitat:
Original von Debraj
Fair fände ich nun aber noch bis das ganze geklärt ist, dass alle 4 Spieler für die 3 Wochen in allen Wettbewerben gesperrt sind(bis das ganze geklärt ist), dafür aber auch kein Gehalt verlangen. (Insofern dies möglich ist)

das ist eine nochmals erhebliche benachteiligung der käufer, da die evtl ja auf die spieler angewiesen sind und mit ihnen geplant haben...


Verrate mir doch mal warum ihr einen Vorteil durch diese Regelung haben sollt? ALLE Anderen hatten bereits einen Nachteil, weil sie gar nicht unter 30Mio (im Fall Fouret) bieten konnten. Dass ihr darunter bieten konntet war ein erheblicher Vorteil für euch. Das war eindeutig ein Bug. Und da der Spieler bis heute Nacht für 30Mio auf dem Markt stand, war (von mir) gar nicht zu erwarten, dass der überhaupt darunter wechselt. Und deine Aussage "mit dem Spieler wurde geplant" ist doch auch völliger Blödsinn. Wenn du nen Angebot auf nen Spieler gegeben hast, der 1/10 der Forderung erfüllt, kannst du doch nicht ernsthaft mit dem Spieler planen. Du musstest bis heute Nacht damit rechnen, dass entweder einer die 30Mio aufbringt, oder jemand ähnlich wie du vorher vllt. schon 5Mio geboten hat, oder aber der Spieler gar nicht wechselt.(weil dein Angebot zu gering ist) Wenn du jetzt sagst, du hast mit dem Spieler geplant, w dann könnte man wenn man bösartig ist dir sogar unterstellen, dass du _bewusst_ in Kauf genommen hast, einen Bug zu usen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mucki
Omega-Mensch


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.026
Nächster Level: 22.851

2.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 17:58 Mucki ist offline E-Mail an Mucki senden Beiträge von Mucki suchen Nehmen Sie Mucki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bug hin oder her. Fakt ist dennoch das kein Manager NICHT die Möglichkeit hatte auf diese Spieler niedrige Gebote abzugeben und wenn man sich meinetwegen erst um 20uhr einloggt, dann hat man schlicht Pech gehab.
Man hätte ja trotzdem in den 3Tagen danach noch ein Gebot zum aktuellen Marktwert abgeben können, und den Spieler so kaufen können. Da dies aber auch nicht geschehen ist finde ich es schwierig sich im Nachhinein aufzuregen.

Wenn man jetzt zickig wäre könnte man im Falle der von rizzen beschriebenen Lösung auch seine Schmerzgrenze auf 999999999 festlegen und veröffentlichen und einen Wettbewerb um diesen Spieler von vorneherein verhindern.

Abschließend finde ich wie bullywug sagt kommen die Käufer viel zu schlecht weg bei der Geschichte.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.814
Nächster Level: 10.000.000

1.280.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 18:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mucki
Bug hin oder her. Fakt ist dennoch das kein Manager NICHT die Möglichkeit hatte auf diese Spieler niedrige Gebote abzugeben und wenn man sich meinetwegen erst um 20uhr einloggt, dann hat man schlicht Pech gehab.



Das ist so schlicht nicht richtig. Dann hätte es wenigstens allen bekannt sein müssen, dass das Bieterfenster dieses Mal nur x Stunden beträgt. Jeder Nutzer geht unter normalen Bedingungen davon aus, dass es bei seinem Gebot keinen Unterschied macht, WANN er bietet. Insofern ist es kein Pech, sondern glasklare Wettbewerbsverzerrung (das sage ich als "Neutraler", der weder auf der einen noch auf der anderen Seite von den Deals betroffen ist).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.683
Nächster Level: 176.283.333

15.338.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 18:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Verrate mir doch mal warum ihr einen Vorteil durch diese Regelung haben sollt?


ich fänd es super, wenn die ganze sache neutral abgehandelt wird. wenn keiner mit einem vorteil oder nachteil rauskommt.

und da bislang hier noch nix endgültig ist, kann nicht von "du hattest einen vorteil, der rest einen nachteil, also nimm doch jetzt einen nachteil in kauf"-argumentiert werden, wenn mein ursprünglicher vorteil durch den nachteil gegenstandslos wird.

Zitat:
Original von Debraj
Und deine Aussage "mit dem Spieler wurde geplant" ist doch auch völliger Blödsinn.

überlass doch bitte mir wie ich meine saison plane.
und wie sollte ichd einer meinung nach in der jetzigen situation planen? 3 tage unsicherhheit in der die welt nicht still steht und mir evtl ein ersatz flöten geht oder ich am ende mit einem dann überflüssigen spieelr dastehe... ein bisschen empathie für die situation der anderen...

Zitat:
Original von Debraj
Wenn du nen Angebot auf nen Spieler gegeben hast, der 1/10 der Forderung erfüllt, kannst du doch nicht ernsthaft mit dem Spieler planen.

ich habe ein gebot für 100% der forderung abgegeben, zu einem preis der nicht lächerlich niedrig war (letzte saison sind gute alte spieler auch für deutlich unter 10 mios gewechselt).
aber mir geht es viel mehr darum: wie soll ich jetzt planen? ich habe keine garantie, dass ich den spieler habe, und ich habe keine ahnugn was er mich kosten könnte. evtl hätte ich mir andere spieler nicht geholt, wenn ich gewusst hätte, dass der spieler mich teurer kommt. was also wenn nun die geldreserven nicht mehr vorhanden sind um einen wesewntlich höheren preis zu zahlen?

Zitat:
Original von Debraj
Du musstest bis heute Nacht damit rechnen

ich muss in 3 Nächsten damit rechnen und das ist das größte problem... wie schon 5 mal geschrieben

Zitat:
Original von Debraj
Wenn du jetzt sagst, du hast mit dem Spieler geplant, w dann könnte man wenn man bösartig ist dir sogar unterstellen, dass du _bewusst_ in Kauf genommen hast, einen Bug zu usen.

dann entscheide dich bitte, ob du mir und den anderen das vorwirfst oder diese - nach deienr ansicht bösartige - anklage nicht erhebst.
indirekte drohungen sind keine basis um ne lösung zu finden.
entweder wird entschieden, dass hier ein exploit vorliegt, dann gibts die strafe von verwarnung bis verbannung oder man spielt weiter und sucht eine lösung für die folgeprobleme des bugs...

edit: es ist definitiv nicht so, dass diejenigen, die ihre gebote erst nach dem update erwogen haben zu benachteiligen wären und die frühen vögel mit ebay-finger hier belohnt werden sollten. diese art der lösung habe ich immer kritisiert und werde es auch weiterhin tun. man sollte um 23 uhr dieselben chancen haben wie um 6 uhr. und das wurde ja auch vom großen admin so bestätigt smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 14.11.2013 18:11.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.657
Nächster Level: 6.058.010

846.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2013 18:11 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, auf den Herren Fouret hätte auch ich mit Sicherheit einen zweistelligen Mio-Betrag geboten.

Als ich allerdings sah, dass man dafür 30 Mio etwa zahlen muss und für die anderen 15er, 16er ebenfalls sehr hohe Beträge überweisen muss, habe ich mir schlicht einen anderen Saisonplan gemacht und das vorhandene Geld kurzfristig in andere Sachen investiert (u.a. einen 14er für 5 Mio) gekauft...

Da es sich nur um einen Bug handelt, der Angebote nicht rausgenommen hat, obwohl sie ja nun eindeutig nicht den Regeln entsprachen und durch eine Zurücksetzung keine Ergebnisse, Trainingsresultate oder sonstwas behindert wurde, bin ich der Meinung, dass es keine Nachteile für die angeblichen Käufer mit sich bringt, wenn der Spieler Fouret (als Beispiel) wieder mit dem Handgeld von 30 Mio auf den Transfermarkt gesetzt wird.

Die Nachteile gibt es nicht, da der Spieler ja eh nicht rechtmäßig erworben wurde...

Gegen eine kleine Entschädigung für Bully und die drei Anderen in Form von ein paar Euro habe ich natürlich nichts, will ja nicht kleinlich sein...

Sehr wohl aber fände ich es besonders abträglich, wenn jetzt andere Regelungen getroffen werden, die das Ganze nochmal komplett auf den Kopf stellen.

Wie gesagt, am Saisonstart hatte ich auch noch über 20 Mio und hätte für so einen Spieler einen großen Teil gezahlt. Zumindest aber hätte nicht für eine Gurke 5 Mio ausgegeben, wenn jetzt ein deutlich besserer Spieler für ähnliche Summen zu bekommen ist.

Aus meiner Sicht, gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Entscheidung und die habe ich heute morgen von Dir gelesen, lieber Spielleiter... großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH