Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John Marston
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 41

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.257
Nächster Level: 195.661

33.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2014 18:48 John Marston ist offline E-Mail an John Marston senden Beiträge von John Marston suchen Nehmen Sie John Marston in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass Einsteigerfreundlichkeit die Senkung des Schwierigkeitsgrades implizieren sollte. Ansonsten könnte man auch ein Lösungsbuch zum AFM als Premiumfeature anbieten. Bier
Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.033
Nächster Level: 242.754

28.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 10:32 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bleiben so wenige Neulinge dabei, wenn es anscheinend so einfach ist, durch die Ligen zu marschieren?
Ich bin zum Ende der 21.Saison in der 4.6 eingestiegen. Nach mir in dieser Saison kam noch ein Verein, der aber nicht dabei geblieben ist. In der Saison 22 gab es in den deutschen Ligen 14 Neuanmeldungen, davon sind gerade noch 2 Vereine dabei. In der Saison 23 waren es 15 Neuanmeldungen, davon sind noch 5 aktiv.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.194
Nächster Level: 202.592.733

2.234.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 13:25 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das kann man noch am ehesten darauf zurückführen, dass das Spiel mittlerweile einfach zu komplex geworden ist, als dass das Bißchen vorhandene Spielhilfe einen vernünftigen Einstieg garantieren könnte.

Darüberhinaus möchte ich zu meinen Vorrednern anmerken:

Natürlich muss es möglich sein, nicht vorwärts zu kommen, wenn man nur Mist macht.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass selbst erfolglose Vereine Geld scheffeln und sich dann Erfolg irgendwann kaufen können.

Aber den AFM noch weiter Richtung Wirtschaftssimulation abdriften zu lassen wäre eine Katastrophe. Das sportliche nimmt aktuell schon viel zu wenig Raum gegenüber dem wirtschaftlichen ein.

Abgesehen davon würden weitere Wirtschaftsfeatures das Spiel nur immer noch weiter in Richtung hochkomplexem Mikromanagement befördern, was zum einen dem ursprünglichen Spielgedanken widerspricht und zum anderen das sicherste Mittel ist, die Zahl der dauerhaft bleibenden Neueinsteiger so gering wie möglich zu halten.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.926
Nächster Level: 176.283.333

15.330.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 13:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Aber den AFM noch weiter Richtung Wirtschaftssimulation abdriften zu lassen wäre eine Katastrophe. Das sportliche nimmt aktuell schon viel zu wenig Raum gegenüber dem wirtschaftlichen ein.

Abgesehen davon würden weitere Wirtschaftsfeatures das Spiel nur immer noch weiter in Richtung hochkomplexem Mikromanagement befördern, was zum einen dem ursprünglichen Spielgedanken widerspricht und zum anderen das sicherste Mittel ist, die Zahl der dauerhaft bleibenden Neueinsteiger so gering wie möglich zu halten.


die variante, dass sportlicher erfolg finanziellen erfolg nach sich zieht und nicht wie bislang das geld immer im überfluss vorhanden ist, bedeutet doch nicht eine verschiebung in richtung wirtschaftssimulation verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.194
Nächster Level: 202.592.733

2.234.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 13:33 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich nicht behauptet.

Ich bezog mich hierauf:

Zitat:
Original von misterholle
Ein wenig mehr Management könnte das Spiel schon gebrauchen


__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 13:42 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Warum bleiben so wenige Neulinge dabei, wenn es anscheinend so einfach ist, durch die Ligen zu marschieren?
Ich bin zum Ende der 21.Saison in der 4.6 eingestiegen. Nach mir in dieser Saison kam noch ein Verein, der aber nicht dabei geblieben ist. In der Saison 22 gab es in den deutschen Ligen 14 Neuanmeldungen, davon sind gerade noch 2 Vereine dabei. In der Saison 23 waren es 15 Neuanmeldungen, davon sind noch 5 aktiv.


Naja , dass wird in Deutschland eher der Stau und der Überfüllung geschuldet sein. Den Jahrelangen Vorsprung der "Alten" würde man wahrscheinlich nur mit einem Resett ausgleichen können und den will bestimmt keiner.

Ich meine das Spiel wird zu einfach wenn man mal das Training außer acht läßt.
Was hat ein Anfänger noch groß zu tun ?

-Mannschaft für Ligaspiel aufstellen, eventuell noch für Pokal (für Anfänger meist nicht mehr als 1-2 Runden)

-1 x in der Saison Sponsor wählen

-mit der Zeit talentiertere Spieler kaufen und auf die Entwicklung kann man auch nur bedingt etwas einwirken.

Das Spiel verlangt mMn wirtschaftlich und spielerisch nicht sehr viel ab. Die Trainingseinstellung wiederum ist zum Teil so wissenschaftlich , dass es dem ein oder anderen vielleicht zuviel ist (und selbst hier ist schon der Assistent fast gleichwertig oder soll es werden).

Auch wenn sich mein Beitrag jetzt liest als ob alles schlecht ist, bin ich ganz im Gegenteil der Meinung , dass das Spiel sehr viel mehr Potential hat. Nur müssten Sachen wie Finanzwirtschaftliches Handeln, Freundschaftsspiele und Fördermöglichkeiten für Spieler unbedingt dazu kommen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.033
Nächster Level: 242.754

28.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 14:45 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja kurz nach dir (misterholle) angefangen und finde das Spiel noch nicht langweilig. Habe auch schon jede Menge Fehler gemacht.
Die Situation für Einsteiger ist allerdings etwas schräg.
Der finanzielle Aspekt spielt in den deutschen Ligen sicherlich eine größere Rolle. Hier kann man es ohne Leih- und Ausbildungsspieler kaum schaffen aus der 4. Liga aufzusteigen. Gemessen an der erforderlichen Spielstärke und den damit verbundenen Kosten fließen die Sponsorengelder aus meiner Erfahrung nicht so üppig wie hier z.T. dargestellt. Von Überfluss kann jedenfalls überhaupt nicht die Rede sein.
Schräg meine ich insofern, als das man gezwungen wird seinen Anfangskader zu entsorgen (bei mir waren das auch noch 2er), um sich dann über Ausbildungsverträge die nötigen finanziellen Mittel zu beschaffen, einen eigenen Kader aufzubauen und zu entwickeln. Hier helfen stärkere Anfangskader mit alten und talentfreien Spielern auch nicht weiter.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Fell
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Magdeburg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.918
Nächster Level: 49.025

4.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 16:03 Fell ist offline E-Mail an Fell senden Beiträge von Fell suchen Nehmen Sie Fell in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja als absoluter Neuling hier auch noch mal eins, zwei Worte dazu sagen.

Für mich persönlich wird ein Spiel eher dann langweilig, wenn es zu einfach ist. Komplexität ist der Hauptgrund, warum es ein Fussballmanager sein soll, sonst könnte man sich auch vor die PlayStation hängen und PES oder FIFA spielen.

Zum Spiel an sich:
Die Vertragslaufzeit der Anfangsspieler sollte auf 1 Jahr gesetzt werden, so kann man kostengünstiger entlassen. Verkaufen kann man sie ja doch nicht, da keine Nachfrage.
Eigenartig ist die 22er, bzw. 24,2er Stärke der Amateurteams. Es nimmt ein wenig den Spielspaß, wenn man schon kurz nach dem Start "jede" Woche Kantersiege einfährt. Gut, das Problem tritt wohl nur in den unteren Ligen auf, aber hier tummeln sich ja die Neulinge.

Ansonsten findet man sich schon zurecht, wenn man schon mal mit nem FM was am Hut hatte. Nettes Spiel soweit, ich bleib erstmal hängen. Bier

__________________
FC Soho - England Liga 2
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.544
Nächster Level: 13.849.320

608.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 16:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach sind einfach nur viele komplett neue Features nicht der richtige Weg, den Usern mehr abzuverlangen und das Spiel langfristig noch interessanter zu machen. Ich finde übrigens auch, dass mit der Einführung der Jugendcamps und der medizinischen Abteilung schon einige sinnvolle Neuerungen hinzugekommen sind.

Wenn das Ziel darin besteht, Usern, die sich damit intensiv beschäftigten wollen noch mehr Möglichkeiten zu geben, ihrem eigenen Verein noch klarer eine eigene Handschrift zu verpassen, dann ist dies mit einem Ausbau der bisherigen Spielfeatures meines Erachtens sehr gut möglich.

So könnte man zum Beispiel den Erfolg einer Taktik noch stärker an die einzelnen Fähigkeiten der Spieler und damit das individuelle Training und die Zusammenstellung des Kaders koppeln. So wäre es unter anderem sinnvoll, beispielsweise die Erfolgschancen eines Spiels auf Konter noch stärker davon abhängig zu machen, ob ich schnelle Spieler im Team habe (genauso könnte man den Erfolg von Pressing stärker an die Laufstärke der Spieler koppeln etc.). Da ist insgesamt noch gewaltig Luft nach oben drin und ich würde mir in diesem Zusammenhang beispielsweise auch wünschen, dass ich endlich einen Trainingsschwerpunkt für meine Jugendspieler auswählen könnte.

Solche kleinen Veränderungen kann ich mir bei einer ganzen Reihe von schon im Spiel vorhandenen Funktionen vorstellen und wenn man da noch ein paar Stellschrauben justiert, kann das Spiel an Komplexität gewinnen, ohne dabei zwangsweise zu kompliziert zu werden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Fell
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Magdeburg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.918
Nächster Level: 49.025

4.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 19:17 Fell ist offline E-Mail an Fell senden Beiträge von Fell suchen Nehmen Sie Fell in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kann man einen RS oder LS nicht zum ST umschulen? Theoretisch müsste doch alles möglich sein, wie ist das geregelt?

__________________
FC Soho - England Liga 2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.926
Nächster Level: 176.283.333

15.330.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 19:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ST ist ein stürmer, der beidfüßig ist, also RS/ST/LS spielen kann.

RS und LS können auch immer ST spielen, aber nicht als stürmer auf der falschen außenbahn.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.194
Nächster Level: 202.592.733

2.234.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 20:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Meiner Ansicht nach sind einfach nur viele komplett neue Features nicht der richtige Weg, den Usern mehr abzuverlangen und das Spiel langfristig noch interessanter zu machen. Ich finde übrigens auch, dass mit der Einführung der Jugendcamps und der medizinischen Abteilung schon einige sinnvolle Neuerungen hinzugekommen sind.

Wenn das Ziel darin besteht, Usern, die sich damit intensiv beschäftigten wollen noch mehr Möglichkeiten zu geben, ihrem eigenen Verein noch klarer eine eigene Handschrift zu verpassen, dann ist dies mit einem Ausbau der bisherigen Spielfeatures meines Erachtens sehr gut möglich.

So könnte man zum Beispiel den Erfolg einer Taktik noch stärker an die einzelnen Fähigkeiten der Spieler und damit das individuelle Training und die Zusammenstellung des Kaders koppeln. So wäre es unter anderem sinnvoll, beispielsweise die Erfolgschancen eines Spiels auf Konter noch stärker davon abhängig zu machen, ob ich schnelle Spieler im Team habe (genauso könnte man den Erfolg von Pressing stärker an die Laufstärke der Spieler koppeln etc.). Da ist insgesamt noch gewaltig Luft nach oben drin und ich würde mir in diesem Zusammenhang beispielsweise auch wünschen, dass ich endlich einen Trainingsschwerpunkt für meine Jugendspieler auswählen könnte.

Solche kleinen Veränderungen kann ich mir bei einer ganzen Reihe von schon im Spiel vorhandenen Funktionen vorstellen und wenn man da noch ein paar Stellschrauben justiert, kann das Spiel an Komplexität gewinnen, ohne dabei zwangsweise zu kompliziert zu werden.


Im Grundtenor stimme ich dir völlig zu. Ich glaube aber nicht, dass das Training noch mehr Gewicht erhalten sollte, das ist bereits komplex genug (mir persönlich schon wieder zu komplex, aber ich steh halt einfach gar nicht auf Mikromanagement).

Wenn man das allerdings nicht über das normale Training angehen möchte wirds natürlich schwierig da überhaupt was zu verändern, das ist leider ein Problem.

Vorstellen könnte ich mir eine Entkopplung des "normalen" Trainings (KO/FR/Positionsfähigkeiten) und des Trainings der Mannschaftswerte, so dass man für beides einen einzelnen, in sich jeweils ähnlich komplexen Bereich hätte. Dafür müsste man aber natürlich das komplette bisherige Trainingskonzept über den Haufen werfen und das ist wohl nicht so sinnvoll.

Werde mir mal Gedanken dazu machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe (Madame wartet mit der ausgeliehenen Blu Ray großes Grinsen )

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.611
Nächster Level: 10.000.000

1.279.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2014 21:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fell

Eigenartig ist die 22er, bzw. 24,2er Stärke der Amateurteams. Es nimmt ein wenig den Spielspaß, wenn man schon kurz nach dem Start "jede" Woche Kantersiege einfährt. Gut, das Problem tritt wohl nur in den unteren Ligen auf, aber hier tummeln sich ja die Neulinge.



Ja, das ist ein zentraler Punkt, der auch hier schon mehrmals angesprochen wurde. Ich denke, dass zur nächsten Saison die Stärken der Amateuerteams angehoben werden sollten.

Übrigens noch ein Vorschlag: Noch interessanter würde es, wenn nicht alle Amateurteams dieselbe Stärke hätten. Man könnte diese doch auch variieren lassen - innerhalb eines festgelegten Spektrums. Noch interessanter wäre es dann, den Amateurteams unterschiedliche Namen zu geben (aber dennoch als System-Team klar kenntlich zu machen). Letztlich ist es immer noch besser gegen einen System-Verein mit einem gewissen Gesicht zu spielen, als immer nur gegen gesichtslose Amateurmannschaften mit der immer selben (schwachen) Stärke.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.059
Nächster Level: 1.757.916

279.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 10:49 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sacht mal, wird für die FP immer noch die Hauptposition genommen, wenn um umtrainiert wird? -.-
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.926
Nächster Level: 176.283.333

15.330.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 11:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht. die werden auf die "neue" hauptposition verteilt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.538
Nächster Level: 86.547.382

1.127.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 11:42 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sollte es FP für training auf die neue HP geben, einsatzbedingte FP und EP aber jeweils auf die, die er gespielt hat

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.926
Nächster Level: 176.283.333

15.330.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 11:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das hat ja gewechselt... war früher noch anders

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.059
Nächster Level: 1.757.916

279.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 11:58 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann würde ich den Admin bitten, mal zu gucken, ob das am Beispiel Sotorrio denn auch so läuft, wie gedacht. Habe leider immer noch keinen PremAcc, aber die Zugewinne scheinen mir irgendwie eher Richtung alter/aktueller HP zu gehen, obwohl auf neuer eingsetzt.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.926
Nächster Level: 176.283.333

15.330.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 13:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von wo nach wo wird er umtrainiert?

ich kann dir mit ziemlicher sicherheit garantieren, dass da alles richtig läuft. man hat immer wieder das gefühl, dass das umtrainieren ewig dauert, insbesodnere bei verwandten positionen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.059
Nächster Level: 1.757.916

279.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2014 20:49 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RM -> DM

Dass Umtrainieren eine ganze Weile dauert, weiß ich. Nur konnte ich bei der noch im Einzeltraining eingestellten Manndeckung trotz zahlreicher FP durch Erfahrung keine ernsthafte Entwicklung ausmachen.
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH