Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.098
Nächster Level: 10.000.000

1.279.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gerade für das Gegenteil (also gegen die Abwertung ab 29). Ich fände es schön, wenn ich einen nennenswerten Anteil meiner Nachwuchsspieler schon ab ca. 22-25 Jahren in der ersten Elf einsetzen könnte. So macht es doch wenig Sinn, wenn meine Jugendspieler erst mit 28 oder 29 Jahren auf Stärke 15 kommen und dann stark genug für die Stammelf sind, und 2-3 Jahre später werden sie sich schon wieder ab.

Hier wäre doch eine Dynamik wünschenswert, nach der die Spieler ihren Leistungshöhepunkt sehr viel früher erreichen. Dann sollten sie eine gewisse Zeitlang auf einer PLATEAUPHASE verweilen (im einem Fenster zwischen ca. 24-30), die individuell unterschiedlich lange sein kann. Bevor es dann ab 31 Jahren mehr oder weniger langsam bergab geht.

Die typische Karriere eines guten Profi-Fußballers (Supertalente ausgenommen) ist ja die:
* zwischen 18 und 21: INITIALPHASE: mehr oder weniger langsamer Anschluss an die erste Mannschaft, erste Einsätze (=> Phase sehr großen Wachstums)
* zwischen 22 und 23: ÜBERGANGSPHASE: Etablierung in der Stammelf (Phase mittleren bis großen Wachstums)
* zwischen 24 und 30: PLATEAUPHASE: überwiegend Stammspieler, Phase der größten Leistungsfähigkeit, ideale Mischung aus körperlicher Hochphase und Erfahrung (Phase geringen oder keinen Wachstums, oder sogar geringen Rückgangs)
* ab 31: ABBAUPHASE: langsamer Rückgang der körperlichen Fähigkeiten, Erfahrung kann dies aber noch eine Zeitlang kompensieren (Phase geringen bis großen Rückgangs)



Anders herum gesagt: Ich finde, dass man einen Spieler mind. 6 Jahre bedenkenlos in seiner Stammelf einsetzen können müsste, ohne Angst vor Abwertungen zu haben. Er kann ja zwischen 24 und 30 auf der sog. Plateauphase verweilen (z. B. mit Stärke 15), wobei auch leichtere Schwankungen tolerabel wären (plus minus 1, also auch mal ein 14er-Jahr, oder ein 16er-Jahr). Dies würde der Realität m.E. am nächsten kommen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 02.12.2013 20:29.

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.900
Nächster Level: 453.790

20.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:32 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das ist ein schöner Ansatz den Svensson da anbringt! Gefällt mir!

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.050
Nächster Level: 13.849.320

609.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich wäre gerade für das Gegenteil (also gegen die Abwertung ab 29). Ich fände es schön, wenn ich einen nennenswerten Anteil meiner Nachwuchsspieler schon ab ca. 22-25 Jahren in der ersten Elf einsetzen könnte. So macht es doch wenig Sinn, wenn meine Jugendspieler erst mit 28 oder 29 Jahren auf Stärke 15 kommen und dann stark genug für die Stammelf sind, und 2-3 Jahre später werden sie sich schon wieder ab.



Genau das dürfte jetzt aber durch die Jugendcamps häufiger der Fall werden. Die Effekte schlagen bisher nur noch nicht ganz durch, weil die Neuerung noch frisch ist, aber wenn man das mal berechnet, dann sind die Effekte doch sehr ordentlich:

Ein Spieler, der mit an seinem achten Geburtstag mit Stärke 1 ins Camp kommt, durchgängig gefördert wird und an seinem 19 Geburtstag die Jugend verlässt macht in dieser Zeit unmodifiziert 10 Stärkepunkte. Da die meisten Camps sicherlich 15% Trainingsbonus versprechen, sind das entsprechend schon 11,5 Stufen Verbesserung. Das macht also mit der Startstärke von 1 schon einen Spieler der Stärke 12,5 . Da fast alle Jugendspieler beim Wechsel zu den Herren noch ein Bonus an Trainingsfortschritt gut geschrieben kriegen, wird so ein Spieler also ziemlich wahrscheinlich ein 13er sein.

Und wenn man dann bedenkt, dass hier viele auch 8 Jahre alte Spieler der als 3er oder 4er vom Scout kriegen, dann sind die entsprechend noch besser.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 02.12.2013 20:46.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.147
Nächster Level: 3.609.430

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Abwertung : Habe zur Kenntnis genommen, dass ich bzgl. der Abwertungen relativ alleine dastehe und eine Änderung - zumindestens gem. meines Vorschlags resp. der Anpassung von Matze - nicht mehrheitsfähig ist. Dies ist o.k. Wenn die Mehrheit sich weiterhin mit einem willkürlichem System arrangieren kann, kann ich dies auch...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Neuer Tag, neuer Fragenkomplex :

Habe da nen Jugendspieler, nur Talent groß, aber 15J. alt und Stärke 9. Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich den ziehen soll oder in der Jugend belasse.

Im Wiki ( http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/...n%C3%BCpunkt%29 ) stehen ja die Fortschrittspunkte, die die Jugendspieler durchschnittlich erzielen können.

Wie errechne ich denn die zu erwartende Stärke des o.g. Spielers ? Für Profis gilt ja Stärke plus 100% = Aufwertung . Sind o.g. Werte ähnlich zu verstehen ? Würde mein Jugendspieler also bis zum 19. Lebensjahr noch 815 Fortschrittspunkte (bei kontinuierlicher Förderung) machen, also noch ca. (weil eben durchschnittlich) 8 Stärkepunkte hinzugewinnen ?

Oder muss ich bei Jugendspielern anders rechnen ?

P.S. Sollte jemand am Spieler Interesse haben, dann höre ich gern. Bin etwas knapp bei Kasse traurig Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.050
Nächster Level: 13.849.320

609.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:49 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf das Geburtsdatum des Spielers an.

Anhand des Geburtstages kannst du berechnen, wie viele Monate er noch als 15jähriger hat, dann wird er sicher komplett mit 16 und 17 noch in der Jugend bleiben und evtl. auch komplett mit 18 und einige Monate 19. Wenn du mir Geburtsdatum sagst, kann ich dir das ausrechnen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.147
Nächster Level: 3.609.430

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:51 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Kommt auf das Geburtsdatum des Spielers an.

Anhand des Geburtstages kannst du berechnen, wie viele Monate er noch als 15jähriger hat, dann wird er sicher komplett mit 16 und 17 noch in der Jugend bleiben und evtl. auch komplett mit 18 und einige Monate 19. Wenn du mir Geburtsdatum sagst, kann ich dir das ausrechnen.


15.03.2009

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.050
Nächster Level: 13.849.320

609.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 20:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier also das Rechenexampel:

Der Spieler ist noch gut einen Monat 15, da kriegt er also 1/12 * 117% = 9,75%. Dann die volle Förderung mit 16 , 17 und 18 sowie etwa 2 Monate Förderung mit 19, da er im Mai zu den Herren gezogen werden muss.

Das heißt also: 9,75% + 138% + 161% + 186% + 2/12* 213% = 530%.

Diese Stärke ist unmodifiziert und muss noch mit dem Bonus für Spielerentwicklung in deinem Jugendcamp verrechnet werden. Wenn das Camp zum Beispiel 15% auf Spielerentwicklung hat, dann würde man modifiziert rechnen:

530% * 1,15 = 609%. Entsprechend würde der Spieler also mit mindesten Stärke 15 (10%) aus der Jugend kommen. Da er evtl. bereits einige % Trainingsfortschritt besitzt und Spieler beim Wechsel von den Jugendlichen zu den Herren nach einem Zufallsprinzip immer noch bis zu 100% Trainingsfortschritt dazu bekommen, könnte der Spieler allerdings durchaus auch als 16er aus der Jugend kommen:

In diesem Sinne also: Auf gar keinen Fall vor 19 ziehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.553
Nächster Level: 1.209.937

5.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 21:00 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde insgesamt die meisten Vorschläge hier ganz gut.
Entscheidend ist aber doch erst einmal die Feststellung, dass die Stärke der Ü30 Spieler zu hoch ist.
Dadurch kann man seine Nachwuchskräfte meist erst ab 26j einsetzen. Senkt man nun die Stärke der Ü30 Spieler, so kann man auch seine Nachwuchskräfte schneller einsetzen da die Stärkedifferenz zu den älteren nicht mehr so hoch ist.
Sollte dies nun allgemeiner Konsens sein, so ginge es nur noch darum eine Implementierung zu wählen, die diesen Effekt möglichst einfach ablaufen lässt, ohne allzu tief in die Grundpfeiler und/oder die Managerplanung einzugreifen.

Bullys Ansatz der ersten Abwertungschance schon mit 29j halte ich da für sehr brauchbar (auch wenn es sich "falsch" anfühlt wenn sich ein 29j schon abwertet). Sollte aber mind. 2 Saisons vor Inkrafttreten angesagt werden.

Generell sollten sich allerdings Ü30 Spieler überhaupt nicht mehr Dusel- oder Talentbedingt aufwerten! Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, könnte aber sofort umgesetzt werden, da ja mit so einer Aufwertung sowieso keiner plant. Es könnte hiermit der ein oder andere Spieler mit einer Stärke >19 verhindert werden.

Diese beiden Maßnahmen könnten schon so einiges bewirken und viele +200er Teams würden dann nach 5 Saisons nicht mehr übrig bleiben. Schwupp die Wupp sind die 24j 14er Spieler richtig gut und können schon an der ersten Elf kratzen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.147
Nächster Level: 3.609.430

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.12.2013 21:18 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Hier also das Rechenexampel:

Der Spieler ist noch gut einen Monat 15, da kriegt er also 1/12 * 117% = 9,75%. Dann die volle Förderung mit 16 , 17 und 18 sowie etwa 2 Monate Förderung mit 19, da er im Mai zu den Herren gezogen werden muss.

Das heißt also: 9,75% + 138% + 161% + 186% + 2/12* 213% = 530%.

Diese Stärke ist unmodifiziert und muss noch mit dem Bonus für Spielerentwicklung in deinem Jugendcamp verrechnet werden. Wenn das Camp zum Beispiel 15% auf Spielerentwicklung hat, dann würde man modifiziert rechnen:

530% * 1,15 = 609%. Entsprechend würde der Spieler also mit mindesten Stärke 15 (10%) aus der Jugend kommen. Da er evtl. bereits einige % Trainingsfortschritt besitzt und Spieler beim Wechsel von den Jugendlichen zu den Herren nach einem Zufallsprinzip immer noch bis zu 100% Trainingsfortschritt dazu bekommen, könnte der Spieler allerdings durchaus auch als 16er aus der Jugend kommen:

In diesem Sinne also: Auf gar keinen Fall vor 19 ziehen.


Danke!

Auch wenn ich fürchte, dass ich die 3 Jahre nicht durchhalte traurig

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.249
Nächster Level: 13.849.320

1.822.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 00:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat der Junge für nen Talent und Position? großes Grinsen du sagtest ja du brauchst Geld großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.147
Nächster Level: 3.609.430

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 06:29 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Was hat der Junge für nen Talent und Position? großes Grinsen du sagtest ja du brauchst Geld großes Grinsen


groß & RS

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.800
Nächster Level: 7.172.237

322.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 11:51 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier weiterhin Menschenhandel getrieben wird, etwas anderes.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber die taktische Anweisung Pressing+Abseitsfalle soll doch eigentlich nicht stimmig sein, oder? Und dann sehe ich das heute in der CL bei den Fröschen. Hat sich was geändert oder hab ich da was falsch abgespeichert?

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.593
Nächster Level: 19.059.430

601.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 11:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Bevor hier weiterhin Menschenhandel getrieben wird, etwas anderes.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber die taktische Anweisung Pressing+Abseitsfalle soll doch eigentlich nicht stimmig sein, oder? Und dann sehe ich das heute in der CL bei den Fröschen. Hat sich was geändert oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Ich glaube das verwechselst du.
Abseitsfalle und Konter ist nicht so sinnvoll.
Pressing hat m.E. keine negativen Auswirkungen, egal in welcher Kombination (kostet ja auch ordentlich Frische)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.618
Nächster Level: 176.283.333

15.335.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 12:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso sollten pressing und abseitsfalle auch problematisch sein? würd sogar sagen, das er gänzt sich ganz gut.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.947
Nächster Level: 6.058.010

355.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 12:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab schon alles gefragt Augen rollen FRRREEEAAAK!!!!

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Habe gerade in der Liga gestöbert und mir ist aufgefallen dass in einem Spiel Offensiv und Konter (gleichzeitig bei einer Mannschaft) nicht daneben ging. War aber eher ein glücklicher Zufall das es nicht schief ging ?


Offensiv und mit Konter zu spielen bedeutet ja nicht, dass man automatisch verliert - sonst wäre das ganze auch ein bissche öde, oder? smile
Man kann auch mit Brechstange, Konter, Abseitsfalle, kurze und sichere Pässe und Bälle hinten konsequent raushauen gewinnen. Die Chance ist bloß deutlich reduziert. smile


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.598
Nächster Level: 202.592.733

2.241.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 13:39 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn ich das hier so lese, meine ich aber auch mich zu erinnern, dass Ben mal irgendwie sowas erwähnt hätte.

Ich glaube, es ging darum, dass Pressing die Angriffe des Gegners frühzeitig zu stören versucht, indem die Zweikämpfe gesucht werden, was entsprechend zur Folge hat, dass die Spieler weniger häufig versuchen, den Gegner in die Abseitsfalle laufen zu lassen. Eben weil sie, statt kurz vor dem Pass den Schritt nach vorne zu machen, versuchen den Pass zu verhindern. (Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich).
Wenn ich das denn alles so richtig in Erinnerung habe, bedeutet das allerdings nicht, dass Pressing und Abseitsfalle negative Auswirkungen haben, wenn sie gemeinsam benutzt werden. Es bedeutet lediglich, dass sowohl die Abseitsfalle weniger effizient greift (weil schon vorher des Pressing zum Zug kommt), als auch das Pressing (weil manchmal genau andersrum verfahren wird und die Spieler sich für die Abseitsfälle entscheiden, wo sie auch Pressing einsetzen könnten).
Ähnlich das ganze bei Pressing und Konter.

Mit anderen Worten: beides zu benutzen gibt keinen Nachteil, es gibt aber auch nicht beide Vorteile in vollem Umfang.

Aber echte Aufklärung kann auch wieder nur Ben verschaffen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.618
Nächster Level: 176.283.333

15.335.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 14:13 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber sagen wir mal so. abseitsfalle möchte nur gegnerische tore verhindern. also rein defensiv. konter hingegen möchte gegnerische tore riskieren um eigene chancen zu generieren.

wenn die abseitsfalle nun seltener zum zuge kommt weil bereits das pressing die chance erstickt hat ist das ja überhaupot kein problem, ganz im gegenteil.
wenn nun aber meine konterversuche seltener zum zuge kommenw eil das pressing die gegnerischen chancen schon frühzeitig abgefangen hat, dann ist das schlecht, denn ich bekomme weniger kontermöglichkeiten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.050
Nächster Level: 13.849.320

609.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 15:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre auch gerade zum ersten Mal, dass Pressing und Abseitsfalle sich gegenseitig die Effekte vermindern.

Es geht hier ja ums Mittelfeldpressing und da spricht meines Erachtens nichts dagegen, dass die Mannschaft im Mittelfeld versucht, den Ball zu erobern um dann, wenn der Gegner durchs Mittelfeld durch ist, die Abseitsfalle einzusetzen.

Anders sieht das bei Konter + Abseitsfalle (selbsterklärend) und Pressing + Konter aus (denn wenn man den Gegner weit rauslocken will um dann zu kontern, macht es wenig Sinn, ihm schon im Mittelfeld unter Druck zu setzen

Langfristig fände ich aber trotzdem 1-2 weitere taktische Optionen gut, momentan habe ich doch das Gefühl, dass die Zahl der sinnvollen Varianten eher begrenzt ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.618
Nächster Level: 176.283.333

15.335.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 15:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Langfristig fände ich aber trotzdem 1-2 weitere taktische Optionen gut, momentan habe ich doch das Gefühl, dass die Zahl der sinnvollen Varianten eher begrenzt ist.


yipp, aber da ist es eben wichtig, dass das ganze immer noch gebalanced ist. ich fänd es auch cool, wenn die aufstellung stärker mit der taktik in bezug stehen würde.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.800
Nächster Level: 7.172.237

322.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2013 17:00 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt noch weiter gesucht, finde es aber nicht und komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich da was falsch abgespeichert habe. Nur frage ich mich, was denn dann den Ausschlag gegeben hat, dass ich irgendwann das Pressing nicht mehr mit Abseitsfalle kombiniert habe. Das muss mir doch jemand eingeredet haben, denn mit Frischewerten hatte ich selten Probleme.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH