Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.149
Nächster Level: 13.849.320

1.822.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2016 21:35 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das bisher umgesetzt wurde, ich weiß nur dass so etwas mal im Gespräch war. Und zwar steht mein Jamar Baird momentan bei 88% Spielpraxis und hat einen Achillessehnenabriss. Auf 100% wird er bei 17 Wochen Restverletzungszeit wohl nicht mehr kommen. Wird der arme Kerl nun zusätzlich bestraft? Oder sind Verletzungen > x Wochen inzwischen von dieser Abwertung ausgenommen?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 06.02.2016 21:36.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.098
Nächster Level: 3.609.430

287.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2016 14:07 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich vergesse bzw. "vergesse" einen Vertrag zu verlängern landet der Spieler ja vereinslos auf dem Transfermarkt.

Ist es richtig, das ich als Ex-Verein dann eine Art Vorkaufsrecht habe ? Also den Spieler für kleines Geld verpflichten kann und den Vertrag dadurch verlängere ?

Wird das gesparte Gehalt dann noch nachbelastet oder spare ich das wirklich? Immerhin liegen zwischen Saisonende und -beginn ein paar Wochen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.149
Nächster Level: 13.849.320

1.822.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2016 20:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Wenn ich vergesse bzw. "vergesse" einen Vertrag zu verlängern landet der Spieler ja vereinslos auf dem Transfermarkt.

Ist es richtig, das ich als Ex-Verein dann eine Art Vorkaufsrecht habe ? Also den Spieler für kleines Geld verpflichten kann und den Vertrag dadurch verlängere ?

Wird das gesparte Gehalt dann noch nachbelastet oder spare ich das wirklich? Immerhin liegen zwischen Saisonende und -beginn ein paar Wochen.


Ich hab das anders in Erinnerung, allerdings ohne Gewähr: Du hast die Möglichkeit den Spieler ablösefrei wieder einzustellen, wenn die 3 Wochen Frist um ist. Dies funktioniert allerdings nur, wenn niemand für den Spieler geboten hat. Hat jemand Geld geboten, entscheidet das höchste Gebot. Sprich: du kannst dadurch Gehalt sparen, läufst aber Gefahr, dass sich jemand anderes den Spieler schnappt.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 07.02.2016 20:32.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.078
Nächster Level: 133.057.208

3.048.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2016 09:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das bisher umgesetzt wurde, ich weiß nur dass so etwas mal im Gespräch war. Und zwar steht mein Jamar Baird momentan bei 88% Spielpraxis und hat einen Achillessehnenabriss. Auf 100% wird er bei 17 Wochen Restverletzungszeit wohl nicht mehr kommen. Wird der arme Kerl nun zusätzlich bestraft? Oder sind Verletzungen > x Wochen inzwischen von dieser Abwertung ausgenommen?


Der wird dann ein paar Punkte verlieren. Früher war es tatsächlich so, dass verletzte Spieler generell von den einsatzbedingten Abwertungen ausgenommen waren, das wurde allerdings vor geraumer Zeit geändert (ich glaube, als die Abwertungen auf anteilig umgestellt wurden).

Zitat:
Original von Debraj
Ich hab das anders in Erinnerung, allerdings ohne Gewähr: Du hast die Möglichkeit den Spieler ablösefrei wieder einzustellen, wenn die 3 Wochen Frist um ist. Dies funktioniert allerdings nur, wenn niemand für den Spieler geboten hat. Hat jemand Geld geboten, entscheidet das höchste Gebot. Sprich: du kannst dadurch Gehalt sparen, läufst aber Gefahr, dass sich jemand anderes den Spieler schnappt.


Das ist korrekt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.264
Nächster Level: 2.530.022

394.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2016 12:47 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dabei einen TW zum DM umzutrainieren. Nach seiner Aufwertung auf der Hauptposition ist er nun zeitgleich eine Stärke schwächer auf der (ehemaligen) Nebenposition. Soll das so?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.535
Nächster Level: 1.209.937

5.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2016 12:23 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das soll so sein. Wurde vor ein paar Saisons mal geändert, damit es sich nicht mehr lohnt nen TW in Sturm zu stellen o.ä.

__________________
Wullie
Victoria Moor

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.860
Nächster Level: 6.058.010

355.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2016 15:22 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Zuschauern wurden,soweit ich weiß, ab einer gewissen Anzahl Einschnitte gemacht.
Das Stadion wurde aber noch nicht gedeckelt ?
Vielleicht sollte man da auch noch mal drüber nachdenken. In der Realität sieht es ja derzeit so aus :


1 - 150.000 - Stadion Erster Mai - Pjöngjang - Nordkorea
2 - 100.024 - Melbourne Cricket Ground - Melbourne - Australien
3 - 99.354 - Camp Nou - Barcelona - Spanien
4 - 95.500 - Aztekenstadion - Mexiko-Stadt - Mexiko
5 - 95.225 - Azadi - Teheran

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 12.02.2016 15:23.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.149
Nächster Level: 13.849.320

1.822.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2016 17:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle

1 - 150.000 - Stadion Erster Mai - Pjöngjang - Nordkorea
2 - 100.024 - Melbourne Cricket Ground - Melbourne - Australien
3 - 99.354 - Camp Nou - Barcelona - Spanien
4 - 95.500 - Aztekenstadion - Mexiko-Stadt - Mexiko
5 - 95.225 - Azadi - Teheran


Wenn man diese Liste nimmt darf man das Strahov-Stadion in Prag (~250.000) nicht vergessen. Schließt man das Strahov-Stadion aus(weil baufällig und nicht mehr in vollem Umfang nutzbar[nur noch Ca.50-60.000]) darf man auch das Stadion Erster Mai nicht mehr mitzählen. Dies wird seit 2013 auch umgebaut/modernisiert und wird danach keine 100.000 mehr fassen. Und ob man die ersten beiden deiner Liste als "Fußballstadien" ansieht ist auch Auslegungssache. Sicher haben in beiden auch schon mal Fußballspiele stattgefunden(Der Nationalmannschaften Nordkoreas und Australiens), hauptsächlich werden diese aber anderweitig genutzt. Das zweite ist vorwiegend nen Cricketstadion und das erste wird fast ausschließlich für Militärparaden genutzt.

Zu deinem eigentlichen Anliegen: Es ist momentan einfach finanziell "zu leicht möglich" ein so großes Stadion zu bauen. Nen absoluten Deckel halte ich nicht für zielführend. Den Usern ein "Verbot" zu geben ist keine gute Lösung. Wenn dann sollte man höchstens darüber nachdenken es unwirtschaftlich zu machen. Vllt auch über "Stadionerhaltungskosten" oder so... Nur muss man dabei auch bedenken: Alle die bisher ihr Stadion nicht ausgebaut haben sind in den A... Gekniffen wenn sie das nun tun wollen. Alle die es bereits getan haben, denen dürfte egal sein "wenn's teurer wird". Auch bei "Stadionerhaltungskosten" ist das wieder so ne Sache: Die die jetzt schon viel Kohle da reingesteckt Haben werden zur Kasse gebeten und können "nichts mehr dran ändern"

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 12.02.2016 17:51.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.884
Nächster Level: 1.000.000

132.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2016 20:38 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Stadien sind doch irrelevant solange die Fanbasis nicht dazu passt !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.977
Nächster Level: 1.757.916

114.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 12:27 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kosten für den Ausbau des Stadions sind meiner Ansicht nach nicht leicht möglich,das kostet schon ordentlich Geld und Zeit. Ich halte das für Angemessen so wie es jetzt ist.Wenn Änderungen für das Stadion in Zukunft in petracht gezogen werden zB "Unterhalts kosten" darf dann diskutiert werden. pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 13.02.2016 12:28.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.860
Nächster Level: 6.058.010

355.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 13:55 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung Debraj, ich habe die List hier heraus kopiert :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_de...tadien_der_Welt

Ich sehe das Problem halt jetzt bei mir. In ein paar Tagen habe ich 90000. Wieviel Plätze machen Sinn um dann Ruhe am Stadion zu haben.
Und ganz wichtig, sollte jemand irgendwann ein 300K oder 400K Stadion haben und dieses in irgendeiner Weise renovieren müssen, wird es sicher ein ordentliches Zinnober geben.
Vielleicht deswegen schon jetzt an Später denken.


Edit: Siehe Espadins Antwort ; Plätze ausgebessert.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 13.02.2016 16:35.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.706
Nächster Level: 7.172.237

322.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 16:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 90000 solltest du dir eigentlich nicht wirklich Gedanken um einen weiteren Ausbau machen.

Renovierungskosten - sollte es sie mal geben - wären für ein 3k (=3000) oder (=4000) Zuschauer fassendes Stadion ja eher kein Problem großes Grinsen Augenzwinkern

Zum Ausbau: Je nachdem wie man ausbaut, sind Erweiterungen nicht mal so eben zu stemmen. Ich habe zB seit Beginn kontinuierlich erweitert. Jede Erweiterung in kleinen Schritten ist deutlich teurer als der große Wurf. Wenn ich von 50 gleich auf 10000 gehe, zahle ich deutlich weniger, als wenn ich Zwischenschritte einbaue. Bei mir waren das mal auf 400, auf 2000, auf 5000 und dann auf aktuell 10000. Eben weil ich mit dem Wachstum des Vereins auch ein Stadionwavhstum wollte, auch wenn das zu der Zeit ja nicht wirklich relevant war. Da konnte man ja lieber noch in Beine statt Steine investieren und mit Ministadien den Durchmarsch in die 1. Liga durchführen.

Jede weitere Erweiterung ist für mich derzeit auch absolut sinnlos. Zum einen wäre es sehr teuer und die Bauzeiten würden meine Einnahmen über ein Jahr deutlich senken. Es sei denn, ich bau jetzt über 232 Wochen für 25 Mio. Block nach Block um und muss ein hässliches Stadion ertragen, nur um am Ende 80000 Plätze zu haben, die sich dann nicht rechnen. Jedenfalls nicht, wenn man die 25 Mio. lieber als Reserve für Gehälter oder irgendwelche weiteren Änderungen am Finanz-oder Sponsorensystem haben möchte/sollte. Man weiß ja nie, was da pötzlich kommt Augenzwinkern Eine Erhöhung der Baukosten ist in meinen Augen nicht zielführend.

PS: Diese Diskussion müsste eigentlich in einen anderen Strang.
PPS: Nur, weil man bereits ein großes Stadion hat, heißt es nicht, dass man sich Unterhalt oder Instandhaltung leisten können muss. Auch wenn ich solche Kosten nicht schlecht fände, müsste das sehr vorsichtig eingeführt werden, denn jeder, der bereits viel investiert hat, hat dies ja ohne das Wissen über diese Kosten gemacht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Stadion durch die letzten Reformen enorm an Bedeutung gewonnen hat. Jede Änderung hin zu mehr Kosten (als Nutzen) birgt die Gefahr, auch den letzten vor den Kopf zu stoßen, da die letzten einschneidenden Reformen (jeglicher Art) immer noch nachwirken.

__________________
RFC Baltica Kiel
catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.158
Nächster Level: 100.000

19.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 20:03 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadien haben ja "nur" Plätze

in irgendeinem online Managerspiel waren die Blöcke "feiner" unterteilt und beim
1. Ausbau konntest Du nur Stehplätze bauen die dann zu Sitzplätze, Business Seat, VIP Plätze und Logen erweitern konntest und die Eintrittspreis waren dann logischerweise auch gestaffelt.....

Leider entspricht das mit den Logen ja seit dem legendären Lars Ricken Werbespot ja den allgemeinen Realitäeten - " Da wo früher stehplätze waren seh ich heute Logen..."
Auch wenn mir diese Realitäet nicht wirklich gefällt - bei Aureon könnte ich damit gut leben
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.032
Nächster Level: 1.000.000

161.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2016 12:19 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können Spieler Eigenschaften entwickeln?
Mein ST Tony Burgdörfer hat jetzt die Eigenschaft "Harter Hund" und ich bin mir nicht sicher ob er die schon immer hatte... Augenzwinkern

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.078
Nächster Level: 133.057.208

3.048.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2016 13:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang nicht - die hatte der also schon vorher.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.149
Nächster Level: 13.849.320

1.822.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2016 15:26 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade beim Thema sind: gibt es für Eigenschaften eine Obergrenze? Ich dachte bislang immer ein Spieler könnte nur 3 Eigenschaften haben. Ich hab aber letztens nen gegnerischen Spieler gesehen mit 4 Eigenschaften... Ist das normal? Falls nicht suche ich den Spieler gerne nochmal raus ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.977
Nächster Level: 1.757.916

114.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2016 15:55 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bislang nicht - die hatte der also schon vorher.
Kann das doch sein das Spieler Eigenschaften dazu gewonnen haben???weil ich der Ansicht war das ich einen Spieler bei mir hatte der zusätzlich ein geldgeier geworden ist.Vielleicht kommt so was wieder mal vor bei einen Spieler wo ich genau weiß welche Eigenschaften er hat. pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.098
Nächster Level: 3.609.430

287.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2016 21:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Fragen für zwischendurch :

Ist die Chance der Talent/Spielergenerierung bei der Errichtung neuer Jugendcamps eigentlich gleichmäßig verteilt ? Oder gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern ? Oder andere/weitere ?

Und gibt es Unterschiede zwischen Test- und Liveserver ?

Auf dem Testserver hat sich jetzt ein 6jähriger 2er angemeldet. Wie entwickeln sich eigentlich die Altersklassen <8 ? Ist im Wiki nicht erwähnt, weil zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht vorgesehen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.078
Nächster Level: 133.057.208

3.048.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2016 08:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind gleichmäßig verteilt - es gibt keine Unterschiede zwischen den Ländern.
Die Unterschiede auf dem Testserver stehen dort bereits in den Versionsinformationen:
Zitat:
Änderung der Stärken neuer Jugendspieler
Die Formel zur Berechnung der Stärke neu generierter Jugendspieler wurde geändert. Mit höherem Alter haben neue Jugendspieler nun eine deutlich höhere Chance, mit bereits höheren Stärken zu starten. Mit welcher Stärke ein Spieler startet ist nach oben hin nicht beschränkt. Allerdings liegt die Chance, dass z.B. ein 8-jähriger bereits mit Stärke 5 zum Jugendteam stößt bei 1:58669, während die Chance für einen 12-jährigen auf Stärke 6 bereits bei 1:89 liegt und für einen 16-jährigen bei etwa 1:6.

Aufhebung der Talentmindestgrenze
Bei der Generierung neuer Spieler wird immer mit der Talentstufe 0 (keins) gestartet und anschließend ein Zufallswurf gegen einen pro Talentstufe weiter steigenden Wert vorgenommen, ob die Talentstufe steigt. Dies geschieht so lange, bis ein Wurf misslingt und das Talent somit festgelegt ist. Bisher gab es hierfür eine Obergrenze von 90%, d.h. dass auf jeder Talentstufe immer eine Chance von mindestens 10% bestand, dass sich das Talent nicht weiter steigerte.
Diese grenze ist nun aufgehoben, wodurch die Jugendscouts der Camps mit steigender Stärke und steigender Stufe der Talentscouting-Abteilungs somit auch nur mit geringerer Chance, schlechtere Talente liefern. Beim Erreichen einer Entsprechenden Stufe des Camps/der Abteilung und Stärke des Scouts werden somit durch den Scout auch nur noch Jugendspieler mit höherem Talent als keins gefunden. Ab einer noch höheren Stufe nur noch Spieler mit höherem Talent als gering usw.
Dies betrifft nur die Wahrscheinlichkeit von Talenten, die durch den Scout und beim Jugendtag gefunden werden. Die Chance für gewöhnliche Anmeldungen bleibt unverändert.

[...]

Es werden keine Jugendspieler mehr vor dem Saisonwechsel generiert, welche dann bereits so alt sind, dass sie direkt wieder aus der Jugendmannschaft entfernt sind.


Der 6-jährige ist vermutlich Resultat der Korrektur im letzten Absatz - ist ein Bug, sollte eigentlich nicht auftreten.Wird behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.860
Nächster Level: 6.058.010

355.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2016 09:41 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal für Leute wie mich die nicht aufgepasst haben als es hier besprochen wurde:

Brechstange UND Konter ----- wird zum Nachteil oder ist unabhängig voneinander ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH