Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.424
Nächster Level: 677.567

32.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2015 20:44 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ich will das 6 Wochen buchen und stelle die frage ob dazu nen spezielles training (einheiten) einstellen muss um dieses trainingslager bestmöglichst zu nutzen?

anschließende frage daran wäre wie sich das auswirkt. Sprich welchen vorteil bringt mir eine Woche trainingslager zu keinem trainingslager. Da muss es doch nen messbaren wert geben oder?
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.268
Nächster Level: 6.058.010

354.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2015 20:57 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich meine ohne Lager (hab mal vergessenzu buchen) sind die Frische und Konditionswerte fast unverändert geblieben 50/50 oder 60/60 (?bin mir da nicht mehr sicher ) Nach dem Trainingslager starten die meist bei ca.70/70 (? meine ich )
Disziplin ist natürlich auch gleich etwas höher nach dem Lager oder aber Eingespieltheit, wenn dir das wichtiger ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber hier gibts einige die besser erklären können und mehr Ahnung haben als ich Knübbel aufn Kopp

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 14.04.2015 20:59.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.424
Nächster Level: 677.567

32.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2015 21:03 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, aber ich meine ohne Lager (hab mal vergessenzu buchen) sind die Frische und Konditionswerte fast unverändert geblieben 50/50 oder 60/60 (?bin mir da nicht mehr sicher ) Nach dem Trainingslager starten die meist bei ca.70/70 (? meine ich )
Disziplin ist natürlich auch gleich etwas höher nach dem Lager oder aber Eingespieltheit, wenn dir das wichtiger ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber hier gibts einige die besser erklären können und mehr Ahnung haben als ich Knübbel aufn Kopp


du hast schon mal mehr Ahnung als ich. Also schon mal danke. Vielleicht finden sich ja noch Leute mit sehr viel Ahnung großes Grinsen
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.616
Nächster Level: 13.849.320

1.821.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2015 23:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da leider auch keine verlässlichen Werte liefern. Ich hab allerdings in den letzten 30 Saisons immer Lichterfelde gebucht, denn es ist das beste. Beim Einstellen meiner Trainingspläne hab ich weniger drauf geachtet, was das Camp hergibt, sondern eher darauf, was ich denn unabhängig vom Camp gerne hätte. Ich vermute, dass Lichterfelde nen Boni auf Kondi und Frische gibt. Dieser dürfte gleich bzw ähnlich sein. Nun ist halt die Frage was dir wichtiger ist, das stellst du halt ein.

Bsp: Wenn du extrem Kondi bolzen willst bekommste du auf deine Kondition nochmal 20% drauf. Wenn du auf frische aus bist auch 20%.

Bsp: normaler Trainingsplan (ohne Lager) würdest du 10 Kondition, 0 Frische in den 5 Wochen machen. Dank Lager bekommste jetzt Vllt 12 Kondi und Vllt noch 1 Frische Pkt irgendwo. Wäre es aber zB nach normalem Trainingsplan +5 Kondi und +5 Frische haste nach 5 Wochen Lager Vllt jeweils +6. wenn du Glück hast Vllt sogar jeweils +7.

Ich will aber nochmal festhalten: Das sind alles ausgedachte Werte die der Veranschaulichung dienen. +10Kondi bekomme ich auch nicht hin, keine Sorge. ;-) Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber so in etwa stelle ich es mir vor. Ich denke aber nicht dass du deinen Trainingsplan aufs Trainingslager ausrichten solltest. Deinen Trainingsplan richtest du auf die Bedürfnisse deiner Mannschaft aus und das Trainingslager wirkt dann ergänzend.

Kleiner Tipp noch für die weniger finanzstarken Vereine: Waldhotel Harzinger ist auch nicht verkehrt. ;-) Dürfte das beste Low-Budget-Hotel sein. smile Allgemein ist es auch nicht schlimm wenn Mans mal vergisst. Soooo groß sind die Auswirkungen nun auch nicht. Irgendeiner der alten Hasen hat hier auch mal geschrieben "ich fahr schon aus Prinzip jedes Jahr nach Malle" großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.937
Nächster Level: 5.107.448

264.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2015 07:53 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte nen Spieler zur Ausbildung an einen Verein abgeben der schon diese Saison Spielrr von mir ausgeliehen hat. Es sind nicht die selben Spieler. Ist das ok oder gibt es da wieder eine neue Regelung?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.145
Nächster Level: 7.172.237

322.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2015 08:24 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein anderer Spieler ist, sollte nichts dagegen sprechen. Soweit ich das mitbekomme habe, drf nur derselbe nicht nochmal zur Ausbildung an denselben Verein abgegeben werden.

Zu den Trainingslagern habe ich aber auch noch eine Frage:

Die Kosten für das Traininslager sind doch auch abhängig von der Spieleranzahl, oder? Ich habe die nächsten beiden Lager nun mit einer Kaderstärke von 20 Spielern gebucht und dafür wurde mir Geld abgezogen. Nachdem ich jetzt 9 Jugendspieler gezogen habe, müsste mich das Sommerlager ja eigentlich mehr kosten. Wird da noch nachbezahlt werden müssen oder nutze ich da irgendwie eine Lücke und zahle weniger als ich für den aktuellen Kader zahlen müsste?

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.703
Nächster Level: 133.057.208

3.043.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 10:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Möchte nen Spieler zur Ausbildung an einen Verein abgeben der schon diese Saison Spielrr von mir ausgeliehen hat. Es sind nicht die selben Spieler. Ist das ok oder gibt es da wieder eine neue Regelung?


Geht vollkommen in Ordnung - beachte aber, dass das System selbst gewisse Beschränkungen auferlegt, was die Anzahl der Spieler angeht, die gleichzeitig ausgebildet werden können.

Zitat:
Original von Espadin
Die Kosten für das Traininslager sind doch auch abhängig von der Spieleranzahl, oder? Ich habe die nächsten beiden Lager nun mit einer Kaderstärke von 20 Spielern gebucht und dafür wurde mir Geld abgezogen. Nachdem ich jetzt 9 Jugendspieler gezogen habe, müsste mich das Sommerlager ja eigentlich mehr kosten. Wird da noch nachbezahlt werden müssen oder nutze ich da irgendwie eine Lücke und zahle weniger als ich für den aktuellen Kader zahlen müsste?


Du nutzt damit eine Lücke - diese Nutzung wird allerdings toleriert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.145
Nächster Level: 7.172.237

322.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 09:22 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke.

Ist das eigentlich gewollt, dass ich bei einem Ausbildungsgeschäft als aufnehmender Verein das Gehalt des Spielers bestimmen kann, das aber vom abgebenden Verein gezahlt wird? Oder hat das, was ich da einstelle, keine Auswirkungen? Ich traue mich gerade nicht, das mal zu testen Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.327
Nächster Level: 3.609.430

287.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 09:46 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ok, danke.

Ist das eigentlich gewollt, dass ich bei einem Ausbildungsgeschäft als aufnehmender Verein das Gehalt des Spielers bestimmen kann, das aber vom abgebenden Verein gezahlt wird? Oder hat das, was ich da einstelle, keine Auswirkungen? Ich traue mich gerade nicht, das mal zu testen Augenzwinkern


Es ist zumindestens bekannt Augenzwinkern

Und ja, es wäre theoretisch möglich einen Ausbildungsverein dadurch in den Ruin zu treiben. Es gibt zwar eine Abfrage, ob man wirklich mehr als 150% des aktuellen Gehalts zahlen will, aber...

Auf der anderen Seite besteht aber auch die Chance für den abgebenden Verein Gehalt zu sparen, sofern das aktuelle Gehalt über der aktuellen Forderung liegt. Diesen Fall hatte ich im letzten Jahr bei einem Spieler, der bei mir 1.8 Mio pro Jahr verdient, beim aufnehmenden Verein aber nur 1.1 Mio verlangt hat...

Das einfachste/fairste wäre wohl, wenn man bei Ausbildungsgeschäften einfach das aktuell vereinbarte Gehalt weiterbezahlt. (Und das steht wohl auch auf der To-Do Liste, glaub ich...)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.327
Nächster Level: 3.609.430

287.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 09:56 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zu der Vorbereitung. Wie kann es sein, dass sich die Spieler während der Vorbereitung unterschiedlich entwickeln ? Es nehmen doch alle am Trainingslager teil, oder ? Oder reisen nur die, die auch bei Buchung des TL im Kader standen ?

Normalerweise entwickelt sich meine Truppe sehr gleichmäßig und ich erreiche meistens Werte ~75 bei Ko&FR. Dieses Jahr steht eine Hälfte wieder in diesem Bereich, der andere Teil hat aber nur eine Frische von <60 verwirrt

Edith schiebt noch ein, dass alle Spieler mit den ungefähr gleichen Vorraussetzungen gestartet sind.

Über die Wochenentwicklung kann ich es auch nicht nachvollziehen, da Woche 1 nicht angezeigt wird, jedenfalls deuten die Werte bei keinem Spieler daraufhin, das sie eine Entwicklung analog der Werte unter "Training" gemacht hätten.

Auch über die Trainingsgruppen lässt sich dies nicht erklären, da es immer unterschiedliche Spieler(gruppen) betrifft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß Abhilfe (für die Zukunft) ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 19.04.2015 09:57.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.145
Nächster Level: 7.172.237

322.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 10:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ich bin einfach zu lange raus aus dem Tranfergeschehen.

Auffällig ist bei mir übrigens auch, dass die nach der Buchung des Lagers gezogenen Jugendspieler schlechtere Werte als die anderen Spieler haben. Ich hab aber deren Werte vor dem TL nicht im Kopf, so dass ich nicht sagen kann, ob da irgendwas falsch gelaufen ist. Insgesamt starte ich aber eh schwächer in die Saison als normal, jedoch habe ich auch zum Ende nochmal ordentlich Einsatz gegeben, so dass die aktuellen Werte erklärbar sind.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.703
Nächster Level: 133.057.208

3.043.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 11:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ich habe eine Frage zu der Vorbereitung. Wie kann es sein, dass sich die Spieler während der Vorbereitung unterschiedlich entwickeln ? Es nehmen doch alle am Trainingslager teil, oder ? Oder reisen nur die, die auch bei Buchung des TL im Kader standen ?


Nein, es reisen alle mit.

Zitat:
Normalerweise entwickelt sich meine Truppe sehr gleichmäßig und ich erreiche meistens Werte ~75 bei Ko&FR. Dieses Jahr steht eine Hälfte wieder in diesem Bereich, der andere Teil hat aber nur eine Frische von <60 verwirrt

Edith schiebt noch ein, dass alle Spieler mit den ungefähr gleichen Vorraussetzungen gestartet sind.


Das hat etwas gebraucht, die Ursache zu finden:
Grund liegt in deiner Killerkonditionswoche zu Beginn. Diese hat die Frische der Spieler ins Bodenlose geknüppelt. In der darauf folgenden Woche haben sie diese zwar wieder regeneriert - allerdings unterschiedlich gut. Das liegt an bestimmten Grenzwerten. Jede Trainingswoche wird komplett am Stück berechnet. Dabei gibt es einen Boost wenn der Frischewert besonders niedrig ist. Um so erschöpfter die Spieler sind, desto schneller regenerieren sie - ist der Frischewert schon sehr hoch, gewinnen sie entsprechend langsamer weitere Frische hinzu.
Einige deiner Spieler waren nun in dieser Regenerationswoche unter einem bestimmten Schwellwert und haben daher massiv von der Regeneration profitiert. Andere, welche zwar auch wenig Frische hatten, aber nur über dieser Grenze waren (müsste bei 40 liegen) haben weniger stark profitiert und dementsprechend auch weniger regeneriert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.703
Nächster Level: 133.057.208

3.043.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 11:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Auffällig ist bei mir übrigens auch, dass die nach der Buchung des Lagers gezogenen Jugendspieler schlechtere Werte als die anderen Spieler haben.


Da kann es keinen Zusammenhang mit dem Trainingslager geben, da alle Spieler hier gleich behandelt werden. Gezogene Jugendspieler haben aber generell erstmal eher niedrige Werte (im Bereich 50-60), vermutlich liegt hier die Ursache für diese Auffälligkeit.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.145
Nächster Level: 7.172.237

322.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 16:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon bin ich auch ausgegangen. Tut mir Leid, wenn das missverständlich formuliert war smile

__________________
RFC Baltica Kiel
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.327
Nächster Level: 3.609.430

287.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 17:58 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Ich habe eine Frage zu der Vorbereitung. Wie kann es sein, dass sich die Spieler während der Vorbereitung unterschiedlich entwickeln ? Es nehmen doch alle am Trainingslager teil, oder ? Oder reisen nur die, die auch bei Buchung des TL im Kader standen ?


Nein, es reisen alle mit.

Zitat:
Normalerweise entwickelt sich meine Truppe sehr gleichmäßig und ich erreiche meistens Werte ~75 bei Ko&FR. Dieses Jahr steht eine Hälfte wieder in diesem Bereich, der andere Teil hat aber nur eine Frische von <60 verwirrt

Edith schiebt noch ein, dass alle Spieler mit den ungefähr gleichen Vorraussetzungen gestartet sind.


Das hat etwas gebraucht, die Ursache zu finden:
Grund liegt in deiner Killerkonditionswoche zu Beginn. Diese hat die Frische der Spieler ins Bodenlose geknüppelt. In der darauf folgenden Woche haben sie diese zwar wieder regeneriert - allerdings unterschiedlich gut. Das liegt an bestimmten Grenzwerten. Jede Trainingswoche wird komplett am Stück berechnet. Dabei gibt es einen Boost wenn der Frischewert besonders niedrig ist. Um so erschöpfter die Spieler sind, desto schneller regenerieren sie - ist der Frischewert schon sehr hoch, gewinnen sie entsprechend langsamer weitere Frische hinzu.
Einige deiner Spieler waren nun in dieser Regenerationswoche unter einem bestimmten Schwellwert und haben daher massiv von der Regeneration profitiert. Andere, welche zwar auch wenig Frische hatten, aber nur über dieser Grenze waren (müsste bei 40 liegen) haben weniger stark profitiert und dementsprechend auch weniger regeneriert.


Danke für die Ursachenforschung.

Wäre es möglich in Zukunft auch Woche 1 in der Wochenentwicklung abzubilden ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.145
Nächster Level: 7.172.237

322.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2015 08:35 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wurde bestimmt schon gefragt und ich bin zu doof, das zu finden, aber ist es einfach nur ein falscher Wrnhinweis oder muss man wirklich eine Gebühr bezahlen, wenn man einen regulären Transfer über den TM abschließen will, der Spieler aber als verhandelbar eingestellt ist?

Zitat:
Da der Spieler sich nicht zu einem Mindestgebotspreis auf dem Transfermarkt befindet, kann der Kauf nur als Schnelltransfer durchgeführt werden. Bei einem Kauf des Spielers würden für Sie daher zusätzlich eine Gebühr in Höhe von x €* anfallen. Möchten Sie das Gebot dennoch abgeben?


*Summe durch mich entfernt

__________________
RFC Baltica Kiel
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.174
Nächster Level: 4.297.834

667.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2015 18:43 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier nochmal auf Fans/Einzug zu sprechen kommen:

Da werde ich erstmals Meister und was passiert : der geringste Zuwachs (3700) seit 6 Jahren !?!? unglücklich

Ist hier ein Bug ? oder worauf basiert der Zuwachs ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.887
Nächster Level: 1.000.000

137.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2015 19:45 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Anzeige basiert immer auf der letzten Saison. In der nächsten Saison müsste somit der Zuwachs für diese Saison sichtbar sein gaga Äh, weißt?

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.174
Nächster Level: 4.297.834

667.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2015 20:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Ich glaube die Anzeige basiert immer auf der letzten Saison. In der nächsten Saison müsste somit der Zuwachs für diese Saison sichtbar sein gaga Äh, weißt?


ja, das schon klar .... mit "worauf basiert" meinte ich eher, wie sich das berechnet.
Also Meister muss ja mehr Zuwachs bringen als mein 6. Platz in der Saison davor.
Letzte saison Pokal-HF, davor die Saison Finale verloren, also fast gleich. Nur bin ich letzte Saison in der CL-Vorrunde ausgeschieden, ist das für den Zugewinn so entscheidend, das ich trotz Meisterschaft weniger Zuwachs habe als die Saison davor ?

Kann wohl nur Rizzen drauf eingehen, der muss das ja wissen ! großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.616
Nächster Level: 13.849.320

1.821.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2015 21:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu beachten ist allerdings auch, dass mit zunehmender Fananzahl auch der Zuwachs sinkt. Sowas hatte Rizzen zumindest mal gesagt. Damit meine ich: Bei 10.000 Fans ist es leichter nen Zuwachs von 5.000 zu erreichen, als bei 100.000 Fans.

Du kannst also den Zuwachs der beiden Vorjahre nicht äquivalent mit dem von diesem Jahr vergleichen. Zusätzlich vermute ich, dass die CL schon den Mammutanteil ausmacht. Ab ner gewissen Fananzahl gibt die Ligaplatzierung vermutlich nicht mehr viel her. Da ist die 1. Liga "Tagesgeschäft" - die besonderen Spiele sind halt die Pokal und Internationalen Spiele. Wenn du dich da in der Vorrunde verabschiedest ist das ne enttäuschende Saison...

Edit: Ich glaube auch Basil hat Recht. Das scheint 1Saison zeitversetzt berechnet zu werden. Bei mir gab es diese Saison + 4000, davor 2x +12000. Die beiden "guten Saisons" waren bei mir Saison 35 (Meister + Pokalsieger) und 36 (Meister + CL-Sieger). Die letzten beiden waren aber Saison 37 und 38 in denen ich beiden nicht so erfolgreich war. Das heißt deine Meisterschaft wird wohl erst nächste Saison berechnet smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 20.04.2015 21:54.

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH