Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.558
Nächster Level: 133.057.208

3.049.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion 02.03.2012 19:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstatt einer großen Preview habe ich mich nun entschieden, Ausblicke auf 2.0 in kleinere Häppchen zu präsentieren.
Geplant ist bisher, dass der Testserver für 2.0 zum Saisonwechsel von Saison 8 auf 9 oder kurz nach dem Start von Saison 9 online geht. Relativ bald danach wird dann auch die Entscheidung über die neuen Länder getroffen werden. Bei der Entscheidung, welche das sein werden, wird die Community einbezogen werden.
Wenn der Testserver online geht, sollten alle zu testenden Bereiche direkt verfügbar sein. Eine Erweiterung für 2.0 abgesehen von Bugfixing ist während der Testserver-Zeit nur noch in Bezug auf Statistiken, grafische Updates, kleinere Komfort-Features und "inhaltliche inhaltliche" Erweiterungen wie mehr Ereignisse etc. geplant.
Zusätzliche "echte" Spielerweiterungen werden dann erst wieder mit Version 2.1 kommen (z.B. medizinische Abteilung, schwarze Kasse, Erweiterung des Fanbereichs, Vereinsimage etc.).
Für alle zukünftigen Erweiterungen gilt dabei das Design-Prinzip, welches auch bei 2.0 schon verfolgt wird: "Viel kann, wenig muss."
Genauer erklärt heißt das, dass darauf Wert gelegt wird, dass das Spiel nur wenige "Zwänge" mit sich bringt, also Dinge, die man (inbesondere täglich) machen muss - wie z.B. das Festlegen einer Aufstellung.
Neuerung, die zukünftig ihren Weg ins Spiel finden, sollten allesamt Neuerungen sein, die es NICHT ermöglichen, durch erhöhten Zeitaufwand mehr für seinen Verein rauszuholen, sondern dem ganzen eine persönlichere Note zu verleihen bzw. einfach Spaß zu machen, aber nicht benachteiligen, wenn man darauf verzichtet. Ein Beispiel dafür wäre das Designen eigener Trikots oder das schon öfter gewünschte Vereinsimage-System.
Natürlich wird es auch Erweiterungen geben, mit denen man seinen Verein bzw. seine Spieler direkt "verbessern" kann. Der dafür erforderliche Zeitaufwand wird hier dann aber in etwas dem für das Einstellen der Trainingslager entsprechen.

Soviel zum allgemeinen - nun ein kleiner Ausblick auf den Stadionausbau mit 2.0:



Technisch wird sich am Stadion vorläufig nicht viel ändern. Der Ausbau wird noch immer nach dem selben Schema funktionieren wie bisher. Eintrittspreise werden sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe seperat einstellen lassen.
Grafisch kommt als Neuerung hinzu, dass man einen schematischen Überblick über das Ausehen des vereinseigenen Stadions bekommt. Dabei sind in schwarz die tatsächlich existierenden Tribünen angezeigt, der Bereich in grau zeigt an, welche Größe die übrigen Tribünen haben sollten, damit das Stadion auch als "hübsch" anzusehen ist.
Wie man sieht, ist mein Stadion derzeit ziemlich hässlich - und ich denke viele dürfte es da ähnlich gehen. Fans werden allerdings "hübsche" Stadion zukünftig bevorzugen. Damit sind Stadien gemeint, die vernünftig aussehen und bei denen nicht wie in dem Beispiel hier eine Tribüne in den Himmel ragt, während die anderen "Tribünen" lediglich Absperrzäune am Spielfeldrand sind. Das heißt allerdings nicht, dass in hässlichen Stadien weniger Fans kommen werden - hier wird die Zahl so bleiben, wie bisher. Gleichmäßig ausgebaute Stadien werden einen Besucherbonus bekommen.
Die hier zu sehende Stadiongrafik passt sich übrigens schon bei der Planung des Ausbaus direkt an und ermöglicht es so, auch direkt zu erkennen, ob das eigene Stadion dann noch im "hübschen" Bereich ist oder nicht.
Die auf der rechten Seite zu sehende Ausbauhistorie ist lediglich informativer Art - falls man sich dafür interessiert, wann man sein Stadion denn noch mal wie weit ausgebaut hat.

So, das erstmal als kleine Stadionpreview für heute abend - als nächstes werden einige Informationen zum Spielerbereich kommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.990
Nächster Level: 19.059.430

602.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2012 20:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieb sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Ich hoffe, dass das Umbenennen des Stadions einem Limit unterworfen wird (1 mal pro Saison). Nicht dass da einige täglich den Namen ändern Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.869
Nächster Level: 6.058.010

498.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion 02.03.2012 20:02 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieb
die vorfreude steigt!

sitzplätze usw. sind allerdings noch nicht geplant?

__________________
Gaeilge Helgoland
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.647
Nächster Level: 6.058.010

846.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2012 20:59 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, der Weg gefällt mir! Solange das Spiel im Sinne der letzten Anstoß 3 Version solange fortgeführt wird, bis es diese irgendwann überholt, bin ich insgesamt sehr zufrieden! Nennenswerte Kritikpunkte von mir daher bisher null, Freude am Spiel 10! Bitte weiter so! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.558
Nächster Level: 133.057.208

3.049.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2012 21:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stadionname wird wie bisher nur einmal änderbar sein - eine erneute Änderung ist nur als Bezahlfeature verfügbar.
Sitzplätze sind bisher noch nicht geplant - sollten ursprünglich mit eingebaut werden, allerdings wurde aufgrund der Übersichtlichkeit beim Einstellen von Eintrittspreisen für 8 Blöcke und 4 Wettbewerbe drauf verzichtet. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.553
Nächster Level: 30.430.899

1.701.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.03.2012 13:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Sitzplätze sind bisher noch nicht geplant - sollten ursprünglich mit eingebaut werden, allerdings wurde aufgrund der Übersichtlichkeit beim Einstellen von Eintrittspreisen für 8 Blöcke und 4 Wettbewerbe drauf verzichtet. smile


Hmm, was spräche dagegen, Steh- und Sitzplätze (bzw. Zusatzfeatures wie Überdachung, Sitzheizung, etc.) nur Blockweise zu unterscheiden?
Dann hätte man wenigstens eine Rechtfertigung für unterschiedliche Preise in den Blöcken.
Zusätzliche VIP-Logen müsste man dann separat behandeln ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.996
Nächster Level: 13.849.320

1.822.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 02:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das "Umbenennen" angeht fände ich ein "Sponsorfeature" nicht schlecht.

Jeder Verein hat die Chance zu Beginn der Saison seinen Stadionnamen zu verkaufen. ( Dies müsste in meinen Augen aber länger als für 1 Jahr möglich sein ) Das Stadion heißt dann nun "Signal Iduna Park" - "Coface Arena" - "AWD-Arena" - "Mercedes-Benz Arena" - "Allianz Arena" usw. Augenzwinkern

Dies spült natürlich Sponsoreneinnahmen in die Kassen. Hier sollte jeder für sich entscheiden können, ob er lieber feste Sponsoreneinnahmen hat (also den Namen verkauft) oder auf das Wohl der Fans eingeht.

Ich persönlich finde z.B. solche Namensverkäufe zum Kotzen. Wo bleibt das gute Alte Waldstadion in Frankfurt? Der gute alte Bruchweg in Mainz? Oder das gute alte Stadion "Auf Schalke" was nun fälschlicherweise "Veltins-Arena" heißt???

Fans wollen diesen Kommerz nicht. Auf der Anderen Seite wollen Fans Erfolg. Demzufolge würde ich das Modell in etwa so anpassen, dass man mit Sponsoren "feste Einnahmen" hat, an die keiner ran kann. Dafür aber nen "leichten" Zuschauerverlust. Im Erfolgsfall macht man Minus mit dem Stadionverkauf. Im Mißerfolgsfall in der Liga (falls es vllt. sogar vorprogammiert ist) sollte man auf die "festen Einnahmen" setzen können...

Mit "Erfolgsfall" meine ich Meisterschaften/Aufstiege etc. Mit Mißerfolg meine ich schlechter als Mittelfeld, ggf. sogar Abstieg...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.169
Nächster Level: 824.290

143.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 11:42 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich persönlich finde z.B. solche Namensverkäufe zum Kotzen. Wo bleibt das gute Alte Waldstadion in Frankfurt? Der gute alte Bruchweg in Mainz? Oder das gute alte Stadion "Auf Schalke" was nun fälschlicherweise "Veltins-Arena" heißt???


Ich weiß es ist Off-Topic, aber so viel Zeit muss sein: Das alte Stadion von Schalke war das Parkstadion. "Auf Schalke" kannst du heute immer noch gehen ;-)

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.996
Nächster Level: 13.849.320

1.822.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 14:16 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Debraj
Ich persönlich finde z.B. solche Namensverkäufe zum Kotzen. Wo bleibt das gute Alte Waldstadion in Frankfurt? Der gute alte Bruchweg in Mainz? Oder das gute alte Stadion "Auf Schalke" was nun fälschlicherweise "Veltins-Arena" heißt???


Ich weiß es ist Off-Topic, aber so viel Zeit muss sein: Das alte Stadion von Schalke war das Parkstadion. "Auf Schalke" kannst du heute immer noch gehen ;-)


ups^^ Da haste natürlich Recht! Asche auf mein Haupt! Wie peinlich^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.553
Nächster Level: 30.430.899

1.701.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 14:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zwischenzeitlich hieß das Ding schon Auf SChalke:

Arena AufSchalke (2001–2005) (Siehe Wikipedia)

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.398
Nächster Level: 1.460.206

76.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 15:22 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann wird 2.0 kommen? Zum Ende der nächsten Saison?

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.558
Nächster Level: 133.057.208

3.049.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 20:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird davon abhängen, wie lange Tests auf dem Testserver nötig sein werden. Im Optimalfall zum Beginn der 10. Saison. Spätestens aber zum Start der 11.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.398
Nächster Level: 1.460.206

76.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 20:56 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der 2.0 werden doch auch die neuen Länder eingeführt?

wie werden die Aufstiegsregeln sein, wenn z.B. 8 Mannschaften aus Liga 1 das Land wechseln wollen?

So wie beim alten Löschen von Inaktiven? Zuerst bleiben die Absteiger drin und dann wird von den 3. Platzierten aufgefüllt?

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.558
Nächster Level: 133.057.208

3.049.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 21:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep - genau so. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.398
Nächster Level: 1.460.206

76.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 22:18 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Jep - genau so. smile


Danke für die Info!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.297
Nächster Level: 3.025.107

410.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2012 08:45 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Debraj
Ich persönlich finde z.B. solche Namensverkäufe zum Kotzen. Wo bleibt das gute Alte Waldstadion in Frankfurt? Der gute alte Bruchweg in Mainz? Oder das gute alte Stadion "Auf Schalke" was nun fälschlicherweise "Veltins-Arena" heißt???


Ich weiß es ist Off-Topic, aber so viel Zeit muss sein: Das alte Stadion von Schalke war das Parkstadion. "Auf Schalke" kannst du heute immer noch gehen ;-)


Das stimmt so nicht. Das Parkstadion war das alte Stadion, das sich bis vor kurzem noch neben der Arena befand, mittlerweile aber abgerissen worden ist. Magath hat zu Schalker Zeiten sein Team da trainieren lassen. Tribünenläufe - immer schön die Treppen rauf und runter bis zum Kotzen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Arena hingegen ist ein neues Stadion - böse Zungen sagen ne Turnhalle- und hieß nie Parkstadion. Der Signal Iduna Park ehemals Westfalenstadion hieß ja auch nie rote Erde. Auch das war das ehemaligr Stadion nebenan.

*klugscheißermodus wieder aus

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.509
Nächster Level: 176.283.333

15.338.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2012 11:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird mit 2.0 auch endlich das Wetter berücksichtigt? großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.347.736
Nächster Level: 202.592.733

2.244.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2012 14:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mindestens so wichtig wie das Wetter sind die Schiedsrichter!

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.558
Nächster Level: 133.057.208

3.049.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2012 15:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist beides weiterhin geplant, wird aber mit Version 2.0 noch nicht kommen.
Die Schwierigkeit hierbei besteht nämlich darin, einen vernünftigen Mittelweg zu finden:
Der Effekt darf nicht zu stark sein - denn ein zufälliger Faktor, auf den man keinen Einfluss nehmen kann, kann stark frustrierend sein, wenn dieser zu stark über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Aber er darf auch nicht zu schwach sein - denn es muss schon eine Auswirkung da sein, die hoch genug ist, dass man hier mit rechtschaffener Empörung die Schuld für eine Niederlage suchen kann, ohne dabei ganz genau zu wissen, dass es Unsinn ist. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.536
Nächster Level: 5.107.448

264.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2012 15:41 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird das mit verschiedenen Länder laufen?

Das mit dem umwandeln in Sitz und Stehplätze finde ich problematisch. Weil einige Ihre Stadien ja soweit ausgebaut haben und müssten diese dann extra umbauen sprich mehr Kosten als andere die gerade Anfangen wegen der Größe und so...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH