Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Brechstange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brechstange  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gigjeskjaer
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Kärnten/Österreich

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.435
Nächster Level: 5.517

1.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2012 18:30 gigjeskjaer ist offline E-Mail an gigjeskjaer senden Beiträge von gigjeskjaer suchen Nehmen Sie gigjeskjaer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine einfache Grundregel der Prioritäten im Fussball:

1.) Tore verhindern

2.) Tore schiessen

smile großes Grinsen

Daher sind "Brechstange" und (abweichend vom Sinn obiger Regel natürlich) "Abwehrriegel"- wie bereits angesprochen - "Sondertaktiken" die in bestimmten Ausnahmesituationen (meist kurzfristig) angewendet werden.

Jeder der die Philosophie Fussballs im Sinne des Realismus und der Authentizität auch in einem Onlinegame beherzigen möchte, sollte diesen weg gehen.
Mir persönlich ist das wichtiger als diese "Online-Onanie" der schnellen Erfolge aufgrund von unrealistischer Anwendung von Features. smile Augenzwinkern
muss jeder selbst wisssen. Augenzwinkern

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gigjeskjaer am 06.03.2012 18:32.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.303
Nächster Level: 176.283.333

15.335.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 10:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann feststellen, dass die Brechstange in situationen in denen mein gegner nicht überlegen ist bei weitem nicht so mächtig ist wie ständig behauptet wird. wenn der gegner unterlegen ist, dann ist ein hoher sieg für einen selbst quasi schon verbucht, selbst als frosch.

das ganze funktioniert aber nur dann gut,w enn man auch selbst das spiel offensiv gestalten will... 1 oder 2 tore schießt der gegner mit brechstange ja meistens doch, dass mand a mit dem abwehrriegel nicht gut gegenhalten kann ist klar. aber wenn man selbst normal oder offensiv spielt hat man hervorragende chancen den gegner zu überrennen, weil der nicht mit der berüchtigten "8-Mann-Verteidigung" sondern mit dem "8-Mann-Sturm" im gegnerischen Strafraum steht...

fazit: nicht unterlegen sein und selbst halbwegs tore schießen wollen, dann ist die brechstange keine gefahr. meistens Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.395
Nächster Level: 3.025.107

410.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 10:51 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider nich bestätigen, dass das funktioniert. Überlegener Gegner + Brechstange ist für mich nicht zu knacken. Klar spricht nichts dagegen, dass stärkere Teams auch meist gewinnen. Aber bei derFrage nach dem Wie liegt der Knackpunkt. Normal dürfte die Kombi Brechstange,pressing, Abseitsfalle gegen eine Konterstarke Mannschaft nicht so häufig aufgehen. Wenn alle Spieler unentwegt anrennen und den Gegner in dessen Hälfte per Pressing früh bedrängen, dürfte keine Abseitsfalle mehr funtkionieren, wenn mans mal realistisch betrachtet.

Zudem wirds wie angesprochen einfach langweilig. Ich weiß nicht nur wer Meister wird sondern auch mit welcher Taktik. Was meine Spiele angeht kann ich lediglich wetten, wie viele Tore ich kassiere.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.303
Nächster Level: 176.283.333

15.335.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 10:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das ganze funktioniert aber nur dann gut,w enn man auch selbst das spiel offensiv gestalten will...


wenn du hinten die bude zumachst, dann hast du gegen brechstange meist verkackt... selbst bei super-konter. die besten teams haben alle eine ausgezeichnete ballsicherheit und einen bombentorwart. da ist klar, dass man im wesentlichen hoffnungslos auf dem platz steht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.617
Nächster Level: 133.057.208

3.046.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 11:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auch schon in der Shoutbox geschrieben:
Brechstange ist zwar die Taktik, mit der man gegen unterlegene Gegner die meisten Tore schießt und diese damit auch so richtig abballern kann - aber es ist bei weitem nicht die stärkste Taktik. Der Zufallsfaktor bei Brechstange ist größer, indem nämlich nicht nur der Schnitt der eigenen Tore erhöht wird, sondern auch der des Gegners.
Die Einschätzung, dass Defensiv & Konter gegen Brechstange nicht gut genug funktionert, kann ich ebenfalls nicht bestätigen - zumindest rechnerisch nicht. Wenn man allerdings 30 oder mehr Punkte unterlegen ist, hilft einem eine defensive Taktik mit Kontern natürlich auch nicht mehr so viel, dass es regelmäßig auffallen dürfte, da die Gewinnchance hier zwar vermutlich dadurch verdreifacht wird - aber auch 3% ist natürlich nichts, was häufig vor kommt. smile

Die stärkste Taktik als schwächere Mannschaft dürfte weiterhin defensiv und Konter sein, wenn der Gegner Brechstange spielt. Die stärkste Taktik allgemein dürfte dagegen kontrolliert offensiv sein - auch als 30 Punkte stärkere Mannschaft. Bloß dass man damit natürlich den Gegner in der Regel nicht mit 5:0 abschießt, sondern "nur" solide 2:0 oder 3:1 Ergebnisse einfährt. Das wirkt dann im Vergleich natürlich so, als ob das ganze eher knapp war und man mit der Taktik schlechter gespielt hat - aber das täuscht. Denn bei einer solchen Taktik ist nämlich auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Gegner überraschend gewinnt, weil seine Chance, ein Tor zu schießen, auch erhöht ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.395
Nächster Level: 3.025.107

410.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 11:59 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bully: Ich hab Dich schon verstanden. Du mich leider nicht. Ich hab nich nur schlechte Erfahrung bei defensiver Spielweise sondern auch bei vorsichtiger und normaler. Hat also nix mit hinten dicht machen zu tun, wobei selbst das ja nicht wirklich funktioniert da man selbst mit Abwehrriegelbei entsprechendem Stärkeunterschied die Hütte voll kriegt wie Leverkusen.

@Ben Auf den Hinweis dass die Abseitsfalle in dem Fall nicht funktionieren dürfte und Konter somit effektiver sein sollte bist Du jetzt aber nicht eingegangen.

Aber wahrscheinlixh drehen wir uns auch im Kreis. Dann gibt es eben die IWin haushoch Taktik für die M & M dieser Fussballwelt. Die Konsequenz ist nur dass mir eine Liga mit 90 Punkte Meister langfristig Null Spaß macht. Anderen offensichtlich auch nicht, da sie sogar aunfhören oder gewollt absteigen, wodurch dann die Topteams sich nochmal verstärken. Und das ist echt schade, da das Game echt klasse und fast schon Anstoß 3 ebenbürtig ist.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.617
Nächster Level: 133.057.208

3.046.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 16:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
@Ben Auf den Hinweis dass die Abseitsfalle in dem Fall nicht funktionieren dürfte und Konter somit effektiver sein sollte bist Du jetzt aber nicht eingegangen.


Das trifft auch gar nicht zu. Die Behauptung, dass die Abseitsfalle in einem solchen Fall nicht funktionieren dürfte, ist nicht richtig. Auch wenn man mit Brechstange alles nach vorne wirft, heißt das nicht, dass die Abwehrspieler die ganze Zeit im gegnerischen Strafraum rumturnen. Die ganze Mannschaft ist natürlich weiter Richtung Gegner verschoben - der Nutzung der Abseitsfalle schadet das aber erstmal nicht.
Eine etwas andere Sache ist es natürlich, wenn mit Abseitsfalle und Pressing gespielt wird - beides zu verwenden hat erstmal keine Nachteile. Man versucht das eine und sollte das fehlschlagen, kann man immer noch das andere versuchen (wobei es natürlich darauf ankommt, in welcher Reihenfolge man es versucht Augenzwinkern ). Aber man arbeitet auf zwei Baustellen gleichzeitig, darum ist der Gewinn durch die jeweilige Taktikeinstellungen für sich allein natürlich geringer, als wenn nur eine verwendet werden wurde. In der Summe dennoch höher, aber dafür kostet das die Spieler auch gut Kraft, das darf man nicht vergessen.

Zitat:
Aber wahrscheinlixh drehen wir uns auch im Kreis. Dann gibt es eben die IWin haushoch Taktik für die M & M dieser Fussballwelt.


Nur dadurch, dass man etwas immer wieder und wieder behauptet, wird es noch lange nicht wahr. Es gibt keine IWin-Taktik für überlegene Vereine - überlegene Vereine haben einfach aufgrund der hohen Spielstärke schon einen gewaltigen Vorteil, da ist nicht die Taktik allein verantwortlich. Und wie schon erwähnt: Brechstange, Abseitsfalle und Pressing ist NICHT (!) die rechnerische erfolgreichste Taktik für eine überlegene Mannschaft. Das alles ist immer situationsabhängig, bzw. abhängig davon, wie der Gegner spielt.

Zitat:
Die Konsequenz ist nur dass mir eine Liga mit 90 Punkte Meister langfristig Null Spaß macht. Anderen offensichtlich auch nicht, da sie sogar aunfhören oder gewollt absteigen, wodurch dann die Topteams sich nochmal verstärken.


Von offensichtlich zu reden, wenn man nur spekuliert, finde ich an dieser Stelle auch verkehrt. Man darf nicht vergessen, dass der Großteil der Leute sich in der Regel nur wirklich für ein Spiel begeistert, solange alles neu und aufregend ist. Jedes Spiel kann einem langweilig werden, wenn man es ein paar Monate lang täglich spielt. Was bei jedem einzelnen nun aber Grund ist, warum derjenige aufhört, weiß nur derjenige selbst.
Und bisher habe ich noch von niemandem gelesen oder gehört, dass er aufgehört hat, weil es angeblich eine IWin-Taktik für stärkere Vereine geben würde.
Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, sollte das doch der Fall sein. Aber Behauptungen aufzustellen, die nur Spekulation sind, helfen niemandem weiter. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.164
Nächster Level: 10.000.000

1.279.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 19:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fußball ist eben ein Nullsummenspiel. Wo es Gewinner gibt, muss es Verlierer geben, anders geht's nicht. Und wer über längere Zeit verliert, verliert meist auch die Lust. Ich sehe das eher systemimmanent und kaum zu lösen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.303
Nächster Level: 176.283.333

15.335.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 19:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem kann man selbst als verletzungsgeplagte mannschaft den vermeintolichen 90-punkte-meister rösten, wenn man das spiel ernsthaft angeht.

@ben: wir brauchen als wichtigste neuerung die statistik wo aufgeschlüsselt wird, wie staqrk GEGEN die jeweilige mannschaft aufgestellt wurde. dann merkt man, WARUM brechstange vermeintlich so stark ist. wird halt immer nur grütze aufgestellt. M&M würden bei ansonsten gleichen bedingungen evrmutlich selbst mit abwehrriegel so gut dastehen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.005
Nächster Level: 86.547.382

1.130.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 20:46 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube der ausdruck "brechstange" ist auch missverständlich. das, was ich in der realität darunter verstehen würde ist weniger eine echte spieltaktik als eine situationsabhängige methode: etwa, wenn ein team am ende des spiels alle spieler nach vorne schickt und nur noch mit hohen bällen in den strafraum agiert.
in dem fall dürfte der effekt tatsächlich so sein, dass sich die zahl der chancen deutlich erhöht, aber deren qualität eher abnimmt, der zufallsfaktor eine größere rolle spielt - so wie es "aus allen lagen" auch ist. zugleich sollte sich die gefahr ausgekontert zu werden, drastisch erhöhen.
das ist ja auch offenbar alles bereits berücksichtigt. allerdings kann ich mir - wie eingangs erwähnt - so eine vorgehensweise nicht über 90 minuten vorstellen. das wäre wohl auch konditionell gar nicht machbar.

hmn, was will ich jetzt damit sagen? keine ahnung. vielleicht würde ich das ganze in "äußerste offensive" umbenennen oder so...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.617
Nächster Level: 133.057.208

3.046.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 22:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - klar, an die Möglichkeit, dass das allgemein als etwas anderes interpretiert werden könnte, als es ist, habe ich gar nicht gedacht.
Abwehrriegel, Defensiv, Vorsichtig, Normal, Kotrolliert Offensiv, Offensiv und Brechstange sind nur Bezeichnungen für die Ausrichtung der Mannschaft, die halt schöner klingen als -3, -2, -1, 0, 1, 2 und 3. smile

Brechstange wirkt von der Berechnung her nun nicht anders als Offensiv - nur die Werte sind unterschiedlich.
Siehe Ingame-Hilfe:

Zitat:
Die Spielweise beschreibt die grundlegende taktische Ausrichtung der Mannschaft - ob diese eher offensiv oder eher defensiv orientiert ist. Um so offensiver die Mannschaft eingestellt ist, desto weiter stehen die Spieler in der Regel in Richtung gegnerisches Tor verschoben und umgekehrt. Zusätzlich wird eine offensiv orientierte Mannschaft mehr Angriffe erhalten, aus denen sich Torchancen entwickeln können - im Gegenzug ist es dem Gegner allerdings erleichtert, bei dessen Torchancen einen Treffer zu erzielen. Entsprechendes gilt auch umgekehrt bei defensiver Einstellung: Um so defensiver eine Mannschaft spielt, desto weniger Angriffe wird sie erhalten, aber um so erfolgreicher die Torchancen des Gegners vereiteln können.
In der Regel führt eine offensive Orientierung zu mehr Toren auf beiden Seiten und auch dazu, dass Spiele seltener Unentschieden ausgehen. Eine defensive Einstellung führt zu weniger Toren und häufigeren Begegnungen, die unentschieden enden.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.395
Nächster Level: 3.025.107

410.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2012 22:52 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, hast Recht, ich sollte bei der Motivaton nicht von mir auf andere schließen. Nehm ich zurück.

Was pressing, abseitsfalle und brechstange angeht bin ich trotzdem anderer auffassung:
Steht der Gegner tief (Abwehrriegel etc), so müssen bei dieset Taktik ja alle aufrücken in des Gegners Hälfte um zu pressen. Dann kannste nicht auf Abseits spielen, da es erst ab der Mittellinie gilt.
Fällt die Viererkette oder die IV zurück um auf Abseits spielen zu können, klappt Pressing nicht mehr richitg, der Gegner bekommt Räume, zudem geht auch sicheres Kurzpassspiel nicht mehr, da die Mannschaftsteile zu weit auseinander stehen.

Aber sowas ins Spiel zu implementieren ist sicherlich nicht einfach und muss ja auch nicht sein. Es bleibt einfach wie es is und ich reg mich ab und zu mal auf und mecker über die Kotz äh Brechstange. *mecker* *schimpf*

__________________

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Brechstange

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH