Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendabteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendabteilung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.025
Nächster Level: 176.283.333

15.329.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2012 10:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um da richtig durchstarten zu können mit eigenförderung muss man auch eifnach etwas glück bei den aufwertungen haben. das können dann durchaus 2 oder 3 jahre sein, die die jungs durch frühzeitige aufwertungen schneller "fertig" sind.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2012 11:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Dennirium
hab ab talent groß,sehr gute erfahrungen gemacht und rate gerade den teams aus den unteren ligen,den nachwuchs gut zu fördern!
kostengünstig kann man sich da mit vernünftiger förderung,ein paar tolle spieler heranzüchten.

bei mir kommen u.a. lars cullmann(stärke 15-talent groß),gürgen raichl(stärke 14-talent riesig),miran plothe-mitzlaf(stärke 14-talent riesig),jonathan stieglmair(stärke 12-talent riesig) und reinhard hildebrandt(stärke 12-talent riesig) aus der eigenen jugend.

die jugendabteilung kann also gerade bei vereinen die wie ich recht wenig aufm tm unterwegs sind oder nicht so die kohle haben,eine richtig gute alternative darstellen!
jedenfalls wenn man sie vernünftig fördert und gedult hat!


Der Vorteil für die Generation, war natürlich aber auch, dass sie von Beginn mit zu den stärksten Spielen zählten. So war es weniger problematisch den Jungs Einsatzzeiten zu verpassen und ich rede hier nicht von den 5 Spielen, sondern davon dass die Spieler ja auch durch die Spiele selbst sehr viel lernen.
Aus diesem Grunde ist es wichtig, dass man für wirklich gute Jugendförderung ne Menge Geduld haben muss und die Tabelle erstmal aus dem Augenschein nimmt.

vollkommen richtig!
gerade der erste punkt fällt ja für recht neue bzw. schwache teams,nicht so ins gewicht und bietet einen zusätzlichen vorteil.
wenn ich nun meinen neuen 2.torwart(stärke 3) einsatzzeit geb,verlier ich zu meinen 1. torwart(stärke 15) gleich 12 punkte.
jemand der erst angefangen hat oder noch nicht so lange dabei ist,wird das deutlich besser verschmerzen können,da die abstände noch nicht so deutlich sind.
um so stärker die erste 11,um so komplizierter wirds,die jugend vernünftig einzubauen.


durch jugendscout und jugendtag hat man zudem auch immer mind. 2 neue spieler in der jugend,pro saison(nur mal so).

wie so oft ist das ganze aber auch eine frage der einstellung,möchte ich fix einen konkurrenzfähigen kader haben oder gar um den aufstieg mitspielen,wird derjenige die jugend wohl mehr oder weniger ignorieren.
wer aber langfristig plant und den schnellen erfolg hinten anstellt,braucht halt gedult und das berühmte quentchen glück.
zweiteres bietet meiner meinung nach deutlich mehr chancen.

ein homogener kader aus stärkeren stammspielern und guten nachwuchs,sollte aus meiner sicht immer das ziel sein.

wenn das so einfach wäre... Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.025
Nächster Level: 176.283.333

15.329.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2012 11:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedenkt, dass es zu den anfangszeiten nur 1er und 2er gab.

einen 16jährigen 7er hat man da nicht gefunden...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2012 11:23 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
bedenkt, dass es zu den anfangszeiten nur 1er und 2er gab.

einen 16jährigen 7er hat man da nicht gefunden...

jo,meine haben in der regel ne stärke von 3-4 wenn ich sie ziehe.

__________________
Gaeilge Helgoland
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.241
Nächster Level: 2.111.327

109.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2012 11:37 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Bullywug
bedenkt, dass es zu den anfangszeiten nur 1er und 2er gab.

einen 16jährigen 7er hat man da nicht gefunden...

jo,meine haben in der regel ne stärke von 3-4 wenn ich sie ziehe.


Jep. 6er und 7er sind ja eher die Ausnahme. Die kommen alle paar Jahre mal vor, aber auch nur, wenn sie durchgehend gefördert wurden und da kann man ja nicht bei mehreren im gleichen Alter nachhelfen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.291
Nächster Level: 7.172.237

321.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 10:18 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich zu der Frage führt "Wen fördern?"

Ich habe einen 13jährigen 3er mit großem Talent und einen 14jährigen 1er mit riesigem Talent. Im Moment fördere ich den 3er, aber gefühlt würde ich liebe das riesige Talent fördern...

Und ob ich meinen 16jährigen AV mit Stärke 3 und großem Talent schon diese Saison ziehen sollte? (also nach dem Winter). Mit Stärke 3 hat er bei mir noch gute Einsatzchancen, allerdings ist die AV-Position bei mir überbesetzt. Lerne deswegen schon einen davon zum AM um...

__________________
RFC Baltica Kiel
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 10:39 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Was mich zu der Frage führt "Wen fördern?"

Ich habe einen 13jährigen 3er mit großem Talent und einen 14jährigen 1er mit riesigem Talent. Im Moment fördere ich den 3er, aber gefühlt würde ich liebe das riesige Talent fördern...

Und ob ich meinen 16jährigen AV mit Stärke 3 und großem Talent schon diese Saison ziehen sollte? (also nach dem Winter). Mit Stärke 3 hat er bei mir noch gute Einsatzchancen, allerdings ist die AV-Position bei mir überbesetzt. Lerne deswegen schon einen davon zum AM um...


ich würde ja das riesige talent fördern,damit beide ne halbwegs hohe stärke haben,wenn du sie ziehen kannst.

den 16jährigen würde ich nach der winterpause ziehen,sofern du sonst probleme kriegts ihn seine 5 spiele zu geben.
da du ihn allerdings sowieso zum am umtrainieren willst und dein team dort recht übersichtlich besetzt ist,würde ich ihn sofort ziehen und ihn aufjedenfall seine 5 einsätze geben!
als nebenposition sollter er bei der stärke,rm/lm schon haben und das umtrainieren wird wohl sehr fix gehen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.291
Nächster Level: 7.172.237

321.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 10:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!

Im Fall des 13- und 14jährigen kommt noch hinzu, dass beide die selbe Position spielen (LM). Aber ein riesiges Talent möchte ich auch nicht "verschenken". Den 13jährigen könnte ich nur schon jetzt fast ins kalte Wasser werfen...aber nach deinem Post folge ich lieber meinem Gefühl und fördere das riesige Talent.

Ich mache gerade aus einem Stürmer und einem AV Mittelfeldspieler. Den Jugendspieler könnte ich wohl auch noch umschulen. Und dem die 5 Einsätze zu geben, sollte so oder so nicht schwer werden, mein Kader ist ja schön klein. Ich zieh den jetzt einfach.

danke

__________________
RFC Baltica Kiel
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 11:01 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne skandalnudel,mit den wird dir aufjedenfall nicht langweilig. Augenzwinkern

schade das seine form nur auf 10 ist aber das ist halt glückssache.
drück dir die daumen mit den jungen mann!

edit fügt noch an,das deine formwerte(gerade frische) steigerungsfähig sind!
mit einer guten form,fördert man nämlich mit am besten!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.04.2012 11:03.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.291
Nächster Level: 7.172.237

321.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 12:26 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Ich weiß, dass da noch reichlich Steigerungsbedarf ist. Die Vorbereitung war da leider weniger ergiebig als erhofft, vor allem das Trainingslager hat mal gar nichts gebracht. Auch waren die Werte der Spieler einfach mal im Keller und in 9 Spielen letzte Saison, war da nicht viel zu holen. Im Moment steigern sich aber Kondition und Frische Woche für Woche, so dass ich da guter Hoffnung bin. Im Vergleich zum Spielbeginn hat sich jedenfalls schon einiges getan Augenzwinkern

Noch etwas mehr Rotation ist sicherlich notwendig, aber ich mag auch nicht das Warndreieck haben, was bei Gegnern ü100 aber sehr schnell kommt...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.241
Nächster Level: 2.111.327

109.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 13:06 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Was mich zu der Frage führt "Wen fördern?"

Ich habe einen 13jährigen 3er mit großem Talent und einen 14jährigen 1er mit riesigem Talent. Im Moment fördere ich den 3er, aber gefühlt würde ich liebe das riesige Talent fördern...

Und ob ich meinen 16jährigen AV mit Stärke 3 und großem Talent schon diese Saison ziehen sollte? (also nach dem Winter). Mit Stärke 3 hat er bei mir noch gute Einsatzchancen, allerdings ist die AV-Position bei mir überbesetzt. Lerne deswegen schon einen davon zum AM um...


Ich ziehe meine 16jährigen immer sofort, auch wenn ich weiß, dass sie ihre 5 Einsätze nicht bekommen werden. Ich denke nämlich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in der zusätzlichen Aufwertungsrunde aufwertet, höher ist als dass er sich wegen zu wenig Spielen am Ende der Saison abwertet. Außerdem ist das Training im Team viel besser und man kriegt auch seine Form früher auf ein akzeptables Niveau.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2012 05:04 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich das richtig,das man ab heute jugendspieler ziehen kann,die nicht mehr die 5 einsätze brauchen oder erst ab morgen?

__________________
Gaeilge Helgoland
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2012 05:41 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
seh ich das richtig,das man ab heute jugendspieler ziehen kann,die nicht mehr die 5 einsätze brauchen oder erst ab morgen?

hat sich geklärt!

__________________
Gaeilge Helgoland
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.291
Nächster Level: 7.172.237

321.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2012 20:53 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lösch*

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 22.04.2012 20:55.

Blau Weiss 1912
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.705
Nächster Level: 125.609

11.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 08:55 Blau Weiss 1912 ist offline E-Mail an Blau Weiss 1912 senden Beiträge von Blau Weiss 1912 suchen Nehmen Sie Blau Weiss 1912 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss jetzt nochmal was zum ziehen von Jugendspielern kurz vor Saisonende fragen...

Ich habe meinem Guido versprochen, dass er einen Vertrag bekommt. Die Daten sehen so aus:

Name: Guido Raem Alter: 15 Geburtstag: 14.04.1993

Also steht sein 16 Geburtstag kurz bevor und ich würde ihm gerne als Geschenk den Vertrag anbieten.

Jetzt läuft die Saison dann aber keine 5 Spieltage mehr, bis ich ihn in meinem Kader habe. Was ist jetzt also Fakt? Muss er ab dann noch 5 Spiele absolviert haben um nicht abgewertet zu werden oder wie oder was?!

Freue mich auf ne Antwort, muss den Vertrag dann nämlich noch in Geschenkpapier einpacken und da bin ich nicht so geübt drin...

Danke und Gruss
Rudeboy

__________________
Blau Weiss 1912
Die Macht aus dem Emsland! Erste Liga - Meppen ist dabei!
Sumisu
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.07.2011
Beiträge: 43

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.079
Nächster Level: 242.754

41.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 08:57 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst dich an's Einpacken machen. Die 5-Spiele-Regel greift nur, wenn du den Jugendspieler in der Hinrunde ziehst.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.425
Nächster Level: 6.058.010

497.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 09:03 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blau Weiss 1912
So, ich muss jetzt nochmal was zum ziehen von Jugendspielern kurz vor Saisonende fragen...

Ich habe meinem Guido versprochen, dass er einen Vertrag bekommt. Die Daten sehen so aus:

Name: Guido Raem Alter: 15 Geburtstag: 14.04.1993

Also steht sein 16 Geburtstag kurz bevor und ich würde ihm gerne als Geschenk den Vertrag anbieten.

Jetzt läuft die Saison dann aber keine 5 Spieltage mehr, bis ich ihn in meinem Kader habe. Was ist jetzt also Fakt? Muss er ab dann noch 5 Spiele absolviert haben um nicht abgewertet zu werden oder wie oder was?!

Freue mich auf ne Antwort, muss den Vertrag dann nämlich noch in Geschenkpapier einpacken und da bin ich nicht so geübt drin...

Danke und Gruss
Rudeboy
spieler die nach der winterpause geholt werden,müssen keine 5spiele,in der aktuellen saison mehr absolvieren!also steht deinem vorhaben nix im wege!

__________________
Gaeilge Helgoland
Blau Weiss 1912
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 25

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.705
Nächster Level: 125.609

11.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 09:14 Blau Weiss 1912 ist offline E-Mail an Blau Weiss 1912 senden Beiträge von Blau Weiss 1912 suchen Nehmen Sie Blau Weiss 1912 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke... Jetzt brauch ich nur noch Geschenkpapier... Oder geht auch Zeitungspapier?!

...der Inhalt ist doch das, was zählt?! Ugly

__________________
Blau Weiss 1912
Die Macht aus dem Emsland! Erste Liga - Meppen ist dabei!
Rinpo
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 17.05.2012
Beiträge: 26

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.443
Nächster Level: 125.609

12.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2012 12:11 Rinpo ist offline E-Mail an Rinpo senden Beiträge von Rinpo suchen Nehmen Sie Rinpo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz was nachgefragt:

Hab nen 17jähr. IV gescoutet, der jetzt in meiner Jugend ist - soll ich den noch vor Saisonende hochziehen?
Oder riskiere ich da, dass er Abwertungen wegen zu wenig Einsätze bekommt?
Da ich ich nicht weiß, wie seine KO/FRI-Werte aussehen bzw. könnte er ja auch noch verletzt od. gesperrt werden, dann käme er nicht auf die 5 Mindesteinsätze.
Oder gilt diese Regelung für Ziehen/Verpflichten kurze vor Saisonende eh nicht?

__________________
1. FC Wien
4. Liga 7
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.170
Nächster Level: 6.058.010

845.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2012 12:25 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rinpo
Mal kurz was nachgefragt:

Hab nen 17jähr. IV gescoutet, der jetzt in meiner Jugend ist - soll ich den noch vor Saisonende hochziehen?
Oder riskiere ich da, dass er Abwertungen wegen zu wenig Einsätze bekommt?
Da ich ich nicht weiß, wie seine KO/FRI-Werte aussehen bzw. könnte er ja auch noch verletzt od. gesperrt werden, dann käme er nicht auf die 5 Mindesteinsätze.
Oder gilt diese Regelung für Ziehen/Verpflichten kurze vor Saisonende eh nicht?

Die 5 Mindesteinsätze gelten nur für Spieler, die in der Hinrunde schon in deiner Mannschaft waren. Spieler, die erst in der Rückrunde bei Dir einen Profivertrag unterschrieben haben, werden einsatzbedingt nicht mehr abgewertet...

Daher ist jetzt auch der beste Zeitpunkt um Spieler aus der Jugend hoch zu ziehen!

Gruß aus Westerland

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendabteilung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH