Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.852
Nächster Level: 202.592.733

2.241.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 15:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, manchmal hilft auch einfach schon lesen. großes Grinsen

__________________

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.200
Nächster Level: 13.849.320

1.822.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 18:23 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das erklärt das Ganze. Finde ich allerdings in diesem speziellen Fall schon sehr ungerecht der Liga 2.2 gegenüber. Denn wirklich verschlechtert hätte er sich ligatechnisch nicht. Er war vorher bei nem Aufstiegsaspiranten der 2.1 und wäre mit Ellos oder mir ggf. zu einem Aufstiegsaspiranten der 2.2 gewechselt...

Stattdessen ist er in eine Mannschaft gewechselt, die am Ende der Saison wohl eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sein wird. Wenn sie Pech haben gehts sogar gegen den Abstieg. (Wobei man das nun schlecht voraus sagen kann...gibt ja immer Überraschungen...)

Im Übrigen finde ich es dann in diesem Fall auch ärgerlich, dass ich es "vorher" nicht wusste. Denn letzte Saison habe ich bis zu einem gewissen Punkt noch für den Nichtabstieg gekämpft. Und irgendwann "aufgegeben", weil ich mit dem 18. Platz zufrieden war, weil ich in die 2.2 wollte, weil ich da herkam und da die meisten kenne. Wäre ich nun vorinformiert gewesen, dass ich dann aber nur Spieler aus 2.2 kaufen kann, aber keine aus 2.1, hätte ich mir das vermutlich überlegt und alles gegeben 17. zu werden. (hätte mir zwar auch nix gebracht, weil die Hells dann vermutlich in die 2.2 gegangen wären, aber geht ja ums Prinzip...)

Dass der Spieler nicht zu mir wechseln will, ist auch völlig klar. Wenn Hoffenheim absteigt, geht ein Lakic bestimmt auch nicht zur Eintracht, sondern zu nem Erstligisten. Allerdings geht er dann doch bestimmt eher zur Eintracht, als zum FSV Frankfurt. Augenzwinkern

Also diese Regel sollte man nochmal überdenken. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 21.02.2012 18:36.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.785
Nächster Level: 6.058.010

846.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 19:29 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Stattdessen ist er in eine Mannschaft gewechselt, die am Ende der Saison wohl eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sein wird. Wenn sie Pech haben gehts sogar gegen den Abstieg.

Braun Weiß Hamburg - ein Abstiegskandidat??? hmm

Habe mir den Kommentar mal ausgedruckt für ein eventuelles Pokalspiel. Der Boxer

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.200
Nächster Level: 13.849.320

1.822.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 23:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Debraj
Stattdessen ist er in eine Mannschaft gewechselt, die am Ende der Saison wohl eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sein wird. Wenn sie Pech haben gehts sogar gegen den Abstieg.

Braun Weiß Hamburg - ein Abstiegskandidat??? hmm

Habe mir den Kommentar mal ausgedruckt für ein eventuelles Pokalspiel. Der Boxer


So hab ich das nicht zwingend gemeint... Augenzwinkern Ich sagte ja auch, wenn sie Pech haben eher gegen den Abstieg. Damit meine Ich, dass er bei einigen anderen Clubs eher die Chance gehabt hätte in die Liga aufzusteigen, in die er will. Augenzwinkern Aber darum gehts ja auch nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt einfach doof, dass Spieler nur innerhalb ihrer Liga wechseln können und somit die Liga 2.1 von der Liga 2.2 getrennt wird. Das ist schlichtweg unrealistisch.

In der richtigen Bundesliga gibt es solch ein Konstrukt jetzt nicht. Erst ab der 4. Liga(Regionalliga). Allerdings gibt es davon 3 Stück. (Nord, West, Süd) Und es ist einfach unrealistisch, dass ein Spieler sagt "Jch wechsle in die 3. Liga oder in die Regionalliga Nord. Aber ich wechsel auf gar keinen Fall in die Regionalliga West oder Süd" - Vorallem wird er kaum sagen "Ich wechsel zu einem der 'schlechteren' Teams der Regionalliga Nord, statt zu einem der 'besseren' Teams der Regionalliga West/Süd." (mit denen er vielleicht die Chance hat in die 3. Liga aufzusteigen.

Das ganze hat jetzt auch nichts mit Braun Weiß Hamburg, oder Ellos, oder mir zu tun. Ich sag ja auch in keiner Silbe "Ich will dass der Transfer rückgängig gemacht wird blabla" Augenzwinkern Ich gönne BWH diesen Spieler ja und von mir aus sollen sie auch in die 1. aufsteigen. smile

Ich finde nur, dass man an dieser Stelle gemerkt hat, dass diese Regel nicht so greift wie sie soll. (Oder vielleicht soll es sogar genau so? Ich versteh nur nicht warum :P ) Und dementsprechend sollte man da eingreifen und diese Regel / Transfersperre ändern. Augenzwinkern


Edith fügt gerade hinzu: Ich hab grad gemerkt, dass ich die ganze Zeit in meiner "Stärkeneinschätzung" Braun-Weiß-Hamburg mit Blau-Weiß-Oldenburg verwechselt habe großes Grinsen - Aber letztenendes spielt das ja keine Rolle. Selbst wenn der Spieler zu nem Aufstiegsaspiranten der 2.1 wechselt, sollte ein Aufstiegsaspirant der 2.2 genauso interessant sein. smile Ich muss mich aber wohl trotzdem bei BWH entschuldigen großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 21.02.2012 23:30.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.580
Nächster Level: 133.057.208

3.047.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 00:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so, dass die Spieler nur in ihrer Liga wechseln "dürfen" und in die parallelen Staffeln nicht - sondern so, dass sie nicht wollen. Natürlich gibt es ein solches Konstrukt in der Realität nicht - aber es gibt auch hier beim AFM kein Konstrukt, welche solche Wechsel verbietet, indem es heißt: "Der Verband lässt das nicht zu."

Sinn hinter dem ganzen ist es, zu verhindern, dass sich solche Situationen ereignen wie dieses Beispiel:
In einer Liga spielen einige Mannschaften bestehend aus Spielern mit durchschnittliche Stärke 7. Nun ist in der Liga noch eine Mannschaft aus Spielern mit durchschnittlich Stärke 4, welche vollkommen unter geht. Nun hat aber diese Mannschaft auf welche Weise auch immer eine Menge Geld angespart um genau einen einzigen Riesentransfer zu tätigen und verplichtet einen Spieler mit Stärke 11.
Zum einen würde in der Realität ein solcher Spieler unter normalen Bedingungen niemals in diese Liga und schon gar nicht zu diesem Verein wechseln (Dinge wie persönliche Bindung zum Heimatverein und Karriere ausklingen lassen mal außen vor gelassen) und zum anderen fühlt es sich auch noch komplett "falsch" an, wenn ein solcher Verein diesen Spieler durch ein entsprechend hohes Gebot einem Erstligisten wegkaufen kann.
Letzteres Problem entsteht natürlich auch dadurch, dass über die Transfers nur nach Gebotshöhe und nicht nach Prestige entschieden wird - dies wiederum ist aber auch gewollt. Denn sonst ginge das ganze zu Gunsten der ohnehin schon stärkeren Vereine, die dann auch noch weniger zahlen müssten - und das wäre im Sinne der Motivation für alle, die nicht zu den Stärkeren gehören, keine gute Idee.

Darum ist, um das ganze simpel zu halten und schwächere Vereine nicht zu benachteiligen das ganze an die Stärke der Liga gekoppelt. Dass ein Spieler sich nun aber weigert, innerhalb seiner Liga zu wechseln, weil er sich für diese zu toll fühlt, wäre natürlich auch Unfug. Aus diesem Grund ist die Beschränkung für die eigene Liga aufgehoben. Für parallele Staffeln allerdings nicht aus einem einfachen Grund: Wenn nun einer der parallelen Staffeln ungleich stärker ist als der Rest, "profitieren" davon alle anderen Staffeln, was ziemlich unsinnig wäre. Die Spieler wollen ja deshalb nicht in einer zu schwachen Liga spielen, weil sie das für "unter ihrer Würde" halten oder sich dort unterfordert fühlen. Und in einer parallelen, schwächeren Staffel würden sie zwar noch auf der selben Ligahöhe spielen, aber hätten deutlich schwächere Gegner, also geringeren Anspruch.

Die Regel greift also tatsächlich genau so, wie sie soll:
Spieler sind nicht bereit, in eine Liga zu wechseln, in der die Durchschnittsstärke zu gering ist. Ausgenommen davon ist die Liga, in welcher ein Spieler schon spielt - denn warum sollte er nicht innerhalb einer Liga wechseln wollen, in der er sowieso schon spielt?
Worüber man dabei noch nachdenken könnte, wäre aber, dass Spieler bereit wären, auf ihrer derzeitigen Ligahöhe in parallele Staffeln zu wechseln, in denen die Durchschnittsstärke gleich hoch oder höher als die ihrer derzeitigen Staffel ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.200
Nächster Level: 13.849.320

1.822.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 00:43 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Worüber man dabei noch nachdenken könnte, wäre aber, dass Spieler bereit wären, auf ihrer derzeitigen Ligahöhe in parallele Staffeln zu wechseln, in denen die Durchschnittsstärke gleich hoch oder höher als die ihrer derzeitigen Staffel ist.



Genau daran "stör" ich mich ja gerade. Denn in meinen Augen ist die 2.2 ähnlich der 2.1. Vielleicht mag sie insgesamt um ein Bruchteil stärker sein. Das sollte aber unwesentlich sein.

Mir kam letztens übrigens auch noch eine Idee, die jetzt nicht ganz hier reinpasst...(bin mir auch grad nich sicher ob ichs sogar schon iwo geschrieben habe??)

Jedenfalls hab ich mir überlegt: Torhüter können sich doch erst in einem höheren Alter abwerten, als Feldspieler. (Was ja auch der Realität entspricht, denn Torhüter gehen in der Regel später in Rente, als Feldspieler. Augenzwinkern ) Nun haben Torhüter allerdings mit 33 denselben "niedrigen" Marktwert, wie nen Feldspieler seiner Stärke, kann aber 3Jahre "länger spielen"(oder gar 5? bin mir grad nicht sicher) ... Ich denke das könnte man anpassen, dass die Torhüter länger "teuer" bleiben. Im Gegenzug ist es aber in der Regel nicht üblich, dass ungeheuer hohe Ablösesummen für Torhüter über den Tisch gehen. Schaut man sich die Transferrekorde an:

1 Cristiano Ronaldo Manchester United Real Madrid 09/10 94.000.000 €
2 Zinédine Zidane Juventus Turin Real Madrid 01/02 73.500.000 €
3 Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand FC Barcelona 09/10 69.500.000 €
4 Kaká AC Mailand Real Madrid 09/10 65.000.000 €
5 Luís Figo FC Barcelona Real Madrid 00/01 60.000.000 €

Aller Feldspieler...und vorallem auch alles Offensivspieler. Erst auf Platz 8 kommt ein Torhüter:

8 Gianluigi Buffon FC Parma Juventus Turin 01/02 54.200.000 €

Allerdings der Einzige, der in den TOP50 Transfersummen vertreten ist. (Platz 50 waren 30Mio.) D.h. es ist lediglich 1 Torhüter in den TOP50 und er ist somit der Einzige, der 1/3 der TOP-Transfersumme überschreitet. Torhüter sind also in aller Regel deutlich "billiger" als Feldspieler. Dies könnte man im Spiel vielleicht auch anpassen. Nur würde das voraussetzen, dass nen Torhüter nur ganz selten Nebenpositionen bekommt. (Auch nicht, dass 12er TW's problemlos als 11er Feldspieler auftreten kann ... mehr als 8er oder 9er Stärke sollte da dann nicht drin sein...) Denn in aller Regel sind die Torhüter im Feld völlig verloren.^^

Ist halt die Frage, ob das so umsetzbar ist ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 22.02.2012 00:44.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.852
Nächster Level: 202.592.733

2.241.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 12:25 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Spieler wollen ja deshalb nicht in einer zu schwachen Liga spielen, weil sie das für "unter ihrer Würde" halten oder sich dort unterfordert fühlen. Und in einer parallelen, schwächeren Staffel würden sie zwar noch auf der selben Ligahöhe spielen, aber hätten deutlich schwächere Gegner, also geringeren Anspruch.


Hm, mit dem Argument tue ich mich ein wenig schwer.
Warum sollte es einen Spieler stören, wenn er mit weniger Anstrengung mehr Prestige erreichen kann?
Für die öffentliche Wahrnehmung bei Fans und Medien ists ja erstmal egal, ob er in Liga 2.1 oder 2.2 spielt, Zweitligaspieler ist Zweitligaspieler. Wenn er aber in Liga 2.1 sich richtig anstrengen muss, um zu den besseren zu gehören, in 2.2 aber mit dem selben Aufwand der Star seiner Mannschaft und einer der Topspieler der Liga wäre, warum sollte er ein Problem damit haben in Liga 2.2 zu wechseln?

Natürlich tickt nicht jeder Spieler so, aber genauso wenig sucht jeder Spieler immer die maximale Herausforderung.
Für die meisten gehts am Ende sowieso nur um die Kohle.

Ich würde es stark befürworten, wenn die Wechselbereitschaft der Spieler nicht liga-, sondern spielklassenabhängig wäre.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.015
Nächster Level: 6.058.010

497.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 13:45 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man bedenkt das es 4 3.ligen und 8 4. ligen gibt,könnte das chon zu problemen führen.
denn dort sind die stärkeunterschiede ja doch recht hoch und sofern nur eine von den ligen sich mal etwas abhebt,könnten gleich alle 4 bzw. 8 ligen,obwohl sie schwächer sind,die gleichen spieler angeln und das system würde noch weniger greifen.

hoffe ihr versteht was ich meine...
Ugly

__________________
Gaeilge Helgoland
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.093
Nächster Level: 2.111.327

109.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 15:33 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Spieler sollten immer bereit sein von 2.1 nach 2.2 oder von 4.3 nach 4.8 zu wechseln.

So wie es jetzt ist, gibt es vorallem in Liga 2 und 3 diese Probleme.
Die vierte Liga wird ja nun durchgemischt und so besteht das Problem nur in den ganz neuen Staffeln.
Aber problematisch wird es dann dort wenn eine Mannschaft aus 4.8 aufsteigt.
Durch Transfers können die sich kaum auf die dritte Liga vorbereiten und so steigen sie als sehr schwaches Team auf und zwar in die Liga 3.4

Nun hat sich diese Liga mit dem "Problem" rumzuschlagen, da hier die Teams nun einen schlechteren Schnitt durch die schwachen Aufsteiger hat.

Würde man jedoch Transfers innerhalb der Liga gewähren, würde sich dieses Problem zwar nicht in Luft auflösen, da grade in den neuen Ligen noch nicht genügend Bares vorhanden ist, aber man würde auf lange Sicht die Stärkeunterschiede der Staffeln beseitigen und das sollte doch das Ziel sein.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.580
Nächster Level: 133.057.208

3.047.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 18:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir darüber mal noch ein paar Gedanken machen (und sie dann hier posten).
Spontan aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, die Spieler sollten unabhängig von ihrer Stärker immer bereit sein, innerhalb ihrer derzeitigen Spielklasse (und in höhere) zu wechseln. Bevor ich da aber etwas ändere, möchte ich da gedanklich aber noch einige Szenarien durchspielen, um schwerwiegende Probleme schon vorher auszuschließen.
Zweitligaspieler ist eben nicht immer "Zweitligaspieler". Na gut, in dem Beispiel der zweiten Liga vielleicht schon - aber wie hier auch schon erwähnt wurde: Durch die Staffeln der untersten Liga könnte das etwas problematisch werden.

Inbesondere bei groeßn Stärkeunterschieden zwischen den Ligen wird das ganze schwierig: Wenn die Wechselbereitschaft ligaabhängig und nicht staffelabhängig werden soll - nimmt man dann den Durchschnittswert aller Staffeln der Liga? Das ginge stark zu ungunsten der starken Vereine und macht es ihnen in der Tat schwieriger, sich im Aufstiegsfall dann in der nächsten Saison zu behaupten, da es schwerer wird, sich vorher zu verstärken.
Nimmt man nun immer den Durchschnittswert der stärksten Staffel wird das ganze ab einer gewissen Ligatiefe mit vielen parallelen Staffeln eventuell sehr aufwendig.

Wie gesagt: Muss noch mal genauer überdacht werden. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.785
Nächster Level: 6.058.010

846.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2012 20:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Debraj
Stattdessen ist er in eine Mannschaft gewechselt, die am Ende der Saison wohl eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sein wird. Wenn sie Pech haben gehts sogar gegen den Abstieg.

Braun Weiß Hamburg - ein Abstiegskandidat??? hmm

Habe mir den Kommentar mal ausgedruckt für ein eventuelles Pokalspiel. Der Boxer

Ich hab grad gemerkt, dass ich die ganze Zeit in meiner "Stärkeneinschätzung" Braun-Weiß-Hamburg mit Blau-Weiß-Oldenburg verwechselt habe großes Grinsen - Aber letztenendes spielt das ja keine Rolle. Selbst wenn der Spieler zu nem Aufstiegsaspiranten der 2.1 wechselt, sollte ein Aufstiegsaspirant der 2.2 genauso interessant sein. smile Ich muss mich aber wohl trotzdem bei BWH entschuldigen großes Grinsen

Alles klar, Entschuldigung angenommen! Ich hege keinen Groll mehr und werde den ausgedruckten Artikel vernichten. Ob sich meine Spieler mit dieser Entschuldigung zufrieden geben, kann ich allerdings nicht versprechen. Da ist dann doch der eine oder andere Hitzkopf dabei... Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.200
Nächster Level: 13.849.320

1.822.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2012 03:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist recht! smile Hab genau solche Hitzköpfe smile Und wir müssen ja beide erstmal an OL City und H69 vorbei Augenzwinkern

@Rizzen: Ich denke bei der Liga 2 dürfte die Durchschnittsstärke nicht so stark abweichen. Bei Liga 3 und 4 dürfte der Unterschied größer sein. (prozentual)

Vielleicht könnte man das so regeln, dass ein Spieler ab gewisser Stärke nicht unterklassig wechselt... (Also nicht von 2 nach 3)

Aber vielleicht in eine gleichwertige Staffel, wenn diese vom Schnitt 30% der eigenen Liga nicht unterschreitet. (Oder so ähnlich...)

Da möchte ich keine genauen Werte nennen, in den Ligen 3 u 4 kenn ich mich echt zu wenig aus, wie da die Stärkenverhältnisse sind!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.02.2012 03:10.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.040
Nächster Level: 10.000.000

1.279.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2012 23:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
würde aber überhaupt nix bringen


Eine Mindestzahl (18 Spieler), die jederzeit im Kader sein müssen, würde immerhin bringen, dass ein Verein nach Kündigung noch die Saison vernünftig zu Ende spielen kann.

Ärgerlich sind doch die Spielabsagen, die Manager brauchen Spielpraxis für ihre Spieler, die haben sie bei 3:0-Siegen nicht!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.040
Nächster Level: 10.000.000

1.279.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2012 23:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich werde mir darüber mal noch ein paar Gedanken machen (und sie dann hier posten).
Spontan aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, die Spieler sollten unabhängig von ihrer Stärker immer bereit sein, innerhalb ihrer derzeitigen Spielklasse (und in höhere) zu wechseln. Bevor ich da aber etwas ändere, möchte ich da gedanklich aber noch einige Szenarien durchspielen, um schwerwiegende Probleme schon vorher auszuschließen.
Zweitligaspieler ist eben nicht immer "Zweitligaspieler". Na gut, in dem Beispiel der zweiten Liga vielleicht schon - aber wie hier auch schon erwähnt wurde: Durch die Staffeln der untersten Liga könnte das etwas problematisch werden.

Inbesondere bei groeßn Stärkeunterschieden zwischen den Ligen wird das ganze schwierig: Wenn die Wechselbereitschaft ligaabhängig und nicht staffelabhängig werden soll - nimmt man dann den Durchschnittswert aller Staffeln der Liga? Das ginge stark zu ungunsten der starken Vereine und macht es ihnen in der Tat schwieriger, sich im Aufstiegsfall dann in der nächsten Saison zu behaupten, da es schwerer wird, sich vorher zu verstärken.
Nimmt man nun immer den Durchschnittswert der stärksten Staffel wird das ganze ab einer gewissen Ligatiefe mit vielen parallelen Staffeln eventuell sehr aufwendig.

Wie gesagt: Muss noch mal genauer überdacht werden. smile




Ich würde es für sinnvoll halten, wenn ein Spieler die Stärke der betreffenden Mannschaft als Bezugsgröße nehmen würde (anstatt der Liga). Also: Entweder ist ihm die Mannschaft zu schlecht oder nicht. Ein BL-Spieler wechselt ja auch mal zu einem ambitionierten 3.- oder 4.-Ligisten, wenn dort eben auch schon andere gute Spieler unter Vertrag sind (also "Perspektive" geboten ist). Zu einem Abstiegskandidaten derselben Liga würde er aber logischerweise nicht wechseln.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.477
Nächster Level: 19.059.430

601.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2012 10:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal ordentlich Geld heute über den Tresen gegangen geschockt
Könnte ein Rekord-Transfertag gewesen sein (auch ohne den 9 Millionen-Mann)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.580
Nächster Level: 133.057.208

3.047.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2012 10:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn ein Spieler die Stärke der betreffenden Mannschaft als Bezugsgröße nehmen würde (anstatt der Liga). Also: Entweder ist ihm die Mannschaft zu schlecht oder nicht. Ein BL-Spieler wechselt ja auch mal zu einem ambitionierten 3.- oder 4.-Ligisten, wenn dort eben auch schon andere gute Spieler unter Vertrag sind (also "Perspektive" geboten ist). Zu einem Abstiegskandidaten derselben Liga würde er aber logischerweise nicht wechseln.


Wäre realistisch. Hat aber den Nachteil, dass auf diese Weise die Mannschaften bevorteilt werden, welche bereits stärker sind. Diese hätten also die Möglichkeit, den schwächeren Mannschaften der Liga noch weiter davon zu ziehen, ohne dass die etwas dagegen tun könnten oder auch nur die Möglichkeit hätten, es ihnen gleich zu tun.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.017
Nächster Level: 176.283.333

15.336.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2012 10:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte ja über eine gewichtung der beiden kriterien nachdenken...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.040
Nächster Level: 10.000.000

1.279.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2012 06:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn ein Spieler die Stärke der betreffenden Mannschaft als Bezugsgröße nehmen würde (anstatt der Liga). Also: Entweder ist ihm die Mannschaft zu schlecht oder nicht. Ein BL-Spieler wechselt ja auch mal zu einem ambitionierten 3.- oder 4.-Ligisten, wenn dort eben auch schon andere gute Spieler unter Vertrag sind (also "Perspektive" geboten ist). Zu einem Abstiegskandidaten derselben Liga würde er aber logischerweise nicht wechseln.


Wäre realistisch. Hat aber den Nachteil, dass auf diese Weise die Mannschaften bevorteilt werden, welche bereits stärker sind. Diese hätten also die Möglichkeit, den schwächeren Mannschaften der Liga noch weiter davon zu ziehen, ohne dass die etwas dagegen tun könnten oder auch nur die Möglichkeit hätten, es ihnen gleich zu tun.




Da hast du auch wieder Recht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.455.690
Nächster Level: 13.849.320

1.393.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2012 16:24 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte schon wieder brechen, habe wirklich großes interesse an dem 13ner Keeper auf dem TM und eine menge (!) Geld geboten bis mir dieser Spieler mitteilt das ihm meine Liga zu schwach sei... ich wette in Liga 2.1 wird er aber wechseln, und trotzdem ist Liga 2.2 zu schwach, obwohl beide Ligen gleichstark sind. Das ist ungerecht und sollte verändert werden. Ich hab ja selber schon 13ner Spieler in meinem Team...

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.852
Nächster Level: 202.592.733

2.241.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2012 16:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13er Spieler wechseln derzeit nicht nach Liga 2.1, wenn sie nicht auch von da kommen.

Außerdem ist 2.1 rein von den Zahlen her einen Hauch stärker als 2.2 Zunge raus

__________________

Seiten (150): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH