Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Scheiss Aufstellung nach Ausfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiss Aufstellung nach Ausfall  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scheiss Aufstellung nach Ausfall 10.02.2012 09:38 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe grad die erwartete Pokalniederlage gg Moslesfehn kassiert. Eigentlich kein Grund zur Aufregung aber als ich mir nach dem Spiel die Ereignisse und die Pokalaufstellung angesehen habe, wurde ich doch ein bischen sauer!

Mein Stürmer Patrick Heimrich(der Arsch!) hat sich per Ereigniss ne Syphilis zugelegt hat und ist damit für´s Pokalspiel ausgefallen (müsste sowas nicht eigentlich erst zum nächsten Spiel hin wirksam werden? Ist in meiner Erinnerung (oder Einbildung?) bislang auf jeden Fall so gewewsen, so kann man ja überhaupt nicht reagieren!?) und wurde dämlicherweise durch einen Innenverteidiger ersetzt obwohl ein fast gleichwertiger Stürmer zur Verfügung stand.
Nicht genug, dass der IV schwächer ist und dazu ne niedrigere Eingespieltheit hat als mein Ersatzstürmer, es wurde auch noch an der Aufstellung geschraubt und ich durfte im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte zum allerersten mal mit 4-4-2 statt 3-4-3 antreten, worauf meine Taktik natürlich überhaupt nicht eingestellt war. Außerdem war mein Sturm mal eben 13 Pkt schwächer als sonst, na vielen Dank!

Nun zur Frage: Was soll der Quatsch? Ist das ein Bug oder soll das so? Weshalb wird nicht einfach der Ersatzstürmer von der Bank auf die freie Position getellt und die Bank dann wieder aufgefüllt, sondern gleich das ganze System über den Haufen geworfen?
Ist natürlich Pech, das sowas ausgerechnet vor so einem Spiel passiert aber ich muss sagen, das es schon frustrierend ist im nachinein das Gefühl zu haben, das mehr drinn gewesen sein könnte wenn das System sich nicht so eingemischt hätte. Die Tatsache, das meine Chancenverwertung in den letzten 8 Spielen unerklärlicherweise von über 50% auf fast 0% gesunken ist, rundet das ganze noch ab...

So, geh mich mal abregen...

Gruß,

Der Dörper

P.S.: Glückwünsche natürlich an Moslesfehn und die Kickers zum erreichen des Finales...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 10.02.2012 10:45.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.088
Nächster Level: 133.057.208

3.047.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 10:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten, die dadurch beschert wurden - aber das ist in der Tat so gewollt. Der Co-Trainer orientiert sich bei der automatischen Aufstellung immer am 4-4-2-System. Mit der nach 2.0 folgenden Überarbeitung des Co-Trainers wird dieses Problem aber gelöst werden.

Falls es dich beruhigt: Moslesfehn war ebenfalls von diesem Problem betroffen - hier wurde im Pokalspiel für einen gelb-gesperrten OM ein IV aufgestellt, der so nicht vorgesehen war. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.647
Nächster Level: 176.283.333

15.335.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 10:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sollte man die verletzungen etc nicht sinnvollerweise NACH dem spiel berechnen?

fände ich exorbitant wichtig

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.599
Nächster Level: 19.059.430

601.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 10:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pokalspiel findet doch nicht am selben Tag, wie das Ligaspiel statt.
Dachte immer, das Ligaspiel ist am Samstag und das Pokalspiel am Mittwoch, dazwischen kann doch etwas passieren.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 11:01 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Falls es dich beruhigt: Moslesfehn war ebenfalls von diesem Problem betroffen - hier wurde im Pokalspiel für einen gelb-gesperrten OM ein IV aufgestellt, der so nicht vorgesehen war. smile


Ich wollte grade antworten, das sich das ganze dann ja in etwa ausgleicht und hatte mich schon darauf vorbereitet mich zu beruhigen,da fällt mir doch glatt auf, das ich dadurch nicht nur mit einem Stürmer weniger sondern auch noch gegen einen Verteidiger mehr, also mit schwächerem Sturm gegen stärkere Abwehr gespielt habe

Beruhigungsvorgang abgebrochen...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 11:04 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das Pokalspiel findet doch nicht am selben Tag, wie das Ligaspiel statt.
Dachte immer, das Ligaspiel ist am Samstag und das Pokalspiel am Mittwoch, dazwischen kann doch etwas passieren.


Mag ja sein, aber schon blöd wenn dann sowas passiert und mann nicht mehr reagieren kann...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.336
Nächster Level: 1.757.916

296.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 16:12 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich die Aufregung Dörper voll und ganz verstehen.
Entweder man kann auf die Verletzungen zw. Liga und Pokalspiel entsprechend reagieren (oder der Assistent macht es anständig und im Sinne des Managers), oder es dürfen sich zw. Liga und Pokalspiel einfach keine Spieler verletzen.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.647
Nächster Level: 176.283.333

15.335.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 16:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das Pokalspiel findet doch nicht am selben Tag, wie das Ligaspiel statt.
Dachte immer, das Ligaspiel ist am Samstag und das Pokalspiel am Mittwoch, dazwischen kann doch etwas passieren.


ist aber egal, weil das training "am stück" berechnet wird... warum werden nicht erst die spiele berechnet und dann das trainign nebst verletzuungen und weiteren ereignissen?

ist ja schon bitter genug, dass man wegen evrletzungen in der liga, dann probleme im pokal kriegt. oder andersrum...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.088
Nächster Level: 133.057.208

3.047.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 16:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass derzeit aus technischen Gründen das Training immer unmittelbar nach dem Spieltag berechnet wird, die Pokalspiele allerdings erst danach abgehandelt werden. Mit 2.0 wird das anders sein, vorher wäre es nur mit einem riesigen Aufwand änderbar, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Scheiss Aufstellung nach Ausfall

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH