Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 8. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen für die 8. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.710
Nächster Level: 1.000.000

39.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 18:33 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach laut Bilanz 4,5 Millionen Gewinn diese Saison. Trikotsponsor ist in der ersten Runde abgesprungen. Kann nich klagen.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.239
Nächster Level: 1.757.916

296.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 18:49 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich es gut, dass die starken Teams ihr Team nicht ausschliesslich durch die Sponsoreneinnahmen finanzieren können, aber hätte ich in dieser Saison nicht in etwa die gleichen Sponsorenzahlungen bekommen müssen wie in der letzten Saison?

Letzte Saison:
Letzten 3 Platzierungen: 5. - 4. - 1.
Durschnitts-Rohstärke der besten Elf: 11
Diese Saison:
Letzten 3 Platzierungen: 4. - 1. - 4.
Durschnitts-Rohstärke der besten Elf: 12

Die Steigerung der Durschnittsstärke um einen Punkt hätte ja mind. 30% mehr Einnahmen generieren müssen, die Platzierungen waren ungefähr gleich dann noch die "neue" Sponsorenregelung (ab 11er Stärke geringere Einnahmen) und somit habe ich die gleichen Einnahmen erwartet. (Steigerung Rohstärke hebt den neuen Malus ab 11er Stärke auf)

In dieser Saison habe ich aber fast 4 Mio weniger Sponsorengelder als in der letzten.

Oder hatte ich in der letzten Saison einen "Meisterbonus"?

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.434
Nächster Level: 1.460.206

35.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 18:50 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
@ Hawky:
Deine Mannschaft ist aber auch stark unterbezahlt - oder positiv ausgedrückt: Du hast bei den Verträgen recht gut gewirtschaftet. Augenzwinkern
Auf diese Weise kann man natürlich eine ganze Menge Geld einsparen, hat dafür aber eventuell mit sehr unzufriedenen Spielern zu kämpfen. Insbesondere, wenn sich einige der Spieler noch weiter verbessern.

Naja, wenn man sich ein wenig Gedanken mit den Vertragsverhandlungen macht geht das schon. Bisher meckern 3 Spieler bei mir, was ich eigentlich recht wenig finde. Mir ist aber klar das ich bis zur Winterpause mehr rausrücken muss für die Spieler, aber selbst wenn ich realistisch 100.000 für die Verträge ansetzen würde, blieben mir bei 52 Wochen a 100.000 5,2Mio die Saison.

Ich plane aber natürlich auch nebenbei etwas zusätzlich. Diese Saison werden sicher wieder ein, zwei ältere verkauft und die guten Jungen werden zu Stammkräften. Das bringt noch zusätzliche Mittel und verbilligt den Kader ohne erst mal groß an Substanz zu verlieren.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 8. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH