Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Training » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Training  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Training 09.02.2012 09:59 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habt Ihr das ganze Jahr über die selbe Trainingseinstellung?
Habt Ihr zur Vorbereitung die gleiche Einstellung wie im laufe der Saison?
Was macht Ihr zum Ende der Saison wenn die Frische sinkt?

Irgendwie kriege ich das nicht gebacken das meine Spieler Frische Punkte erhalten.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.023
Nächster Level: 19.059.430

600.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Training 09.02.2012 10:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Moin,

habt Ihr das ganze Jahr über die selbe Trainingseinstellung?
Habt Ihr zur Vorbereitung die gleiche Einstellung wie im laufe der Saison?
Was macht Ihr zum Ende der Saison wenn die Frische sinkt?

Irgendwie kriege ich das nicht gebacken das meine Spieler Frische Punkte erhalten.

Ich habe 6 verschiedene, selbsterstellte Trainingswochen, die ich für die ganze Saison nutze. Geändert habe ich diese seit 2 Saisons nicht mehr.

In der Vorbereitung und in der Winterpause werden natürlich verstärkt Konditions- und Frische-Wochen verwendet, um eben diese Werte zu steigern.

Der Frischeverlust zum Ende der Saison ist, vor allem wenn man mit erhöhtem Einsatz spielt, schwer zu vermeiden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.569
Nächster Level: 3.025.107

410.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 10:40 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann etwas durch die Reduzierung der Intensität im EinzeltrainG gegensteuern - allerdings nur bis zu einem bestimmten Rahmen, da die Kondition darunter etwas leidet und die Trainingsfortschritte langsamer voran gehen. Punktuell aber ebenso wie über die Trainingsgruppen ein gutes Mittel, den Frischehaushalt zu managen.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.481
Nächster Level: 6.058.010

497.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 10:45 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trainingsgruppe für die frische erstellen und bei bedarf nehm ich mal brutale kondition im normalem training raus und ersetz sie mit leichter kondition.

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.986
Nächster Level: 176.283.333

15.328.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 11:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die radikaslte trainingswoche ist 6x l.KO und 6xSpaziergang. bringt mit abstand am meisten auf KO und FR. allerdings auch sonst nix...

so für die ganz harten fälle

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 17:20 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seid Anfang der Saison den gleichen Trainingsplan....nur wie gesagt jetzt zum Ende hin schwinden die Kräfte usw.
Mit den Trainingsgruppen hjab ich mich noch gar nicht so befasst. Hab das an Assistenten abgegeben...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.986
Nächster Level: 176.283.333

15.328.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 17:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann man auch nur noch optimierung betreiben, hauptsächlich langfristige fortschrittsentwicklungen.

mit wochentrainingsplänen und der einzeltrainingsintensität kann man schon gute ergebnisse erzielen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.755
Nächster Level: 202.592.733

2.231.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 19:01 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze die Trainingsgruppen um Frische, Kondition, Disziplin und Eingespieltheit zu regulieren.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.986
Nächster Level: 176.283.333

15.328.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 19:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

disziplin ist da wohl das wichtigste, weil das nur darüber reguliert werden kann

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 23:53 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch noch nie gemacht...Au mann...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.848
Nächster Level: 13.849.320

1.821.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2012 03:51 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Disziplin diese Saison übers Straftraining geregelt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 11:47 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen eure Trainingswochen so aus?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 12:42 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber die Vorbereitung voll auf Kondition + Erholung?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.481
Nächster Level: 6.058.010

497.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 12:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Lieber die Vorbereitung voll auf Kondition + Erholung?

in der regel haben deine spieler 5-10 punkte mehr frische als kondition.
logischerweise etwas mehr wert auf kondition legen! smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 12:04 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange lasst Ihr so eure Spieler ein bestimmtes Einzeltraining machen? Oder wechselt Ihr in der Saison öfter?
Oder ist es besser auf "Nichts" zu stellen um eine Zufalls "Primärfähigkeit" zu Trainieren?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.023
Nächster Level: 19.059.430

600.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 12:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Wie lange lasst Ihr so eure Spieler ein bestimmtes Einzeltraining machen? Oder wechselt Ihr in der Saison öfter?
Oder ist es besser auf "Nichts" zu stellen um eine Zufalls "Primärfähigkeit" zu Trainieren?

Ich stelle immer die Primärfähigkeit ein, die am nächsten dran an 100% ist.
Ist die 100 erreicht, wird zur nächsten Hauptfähigkeit gewechselt, usw.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.088
Nächster Level: 5.107.448

264.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 12:09 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.986
Nächster Level: 176.283.333

15.328.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 12:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Teebeutel
Wie lange lasst Ihr so eure Spieler ein bestimmtes Einzeltraining machen? Oder wechselt Ihr in der Saison öfter?
Oder ist es besser auf "Nichts" zu stellen um eine Zufalls "Primärfähigkeit" zu Trainieren?

Ich stelle immer die Primärfähigkeit ein, die am nächsten dran an 100% ist.
Ist die 100 erreicht, wird zur nächsten Hauptfähigkeit gewechselt, usw.


einer der gründe weswegen ich solche festen schemata gerne also komfortfeature beim premium-account sehen würde smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.848
Nächster Level: 13.849.320

1.821.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2012 14:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue immer vorher durch, was die Jungs so gebrauchen könnten (an Primärfähigkeiten) und ordne denen dann allen eine von 4 Fähigkeiten zu.

(Bsp: 10 Leuten tut Schnelligkeit ganz gut...10 anderen Zweikampf (wobei ja auch Robustheit z.B. mittrainiert wird usw.)

Die Leute verteile ich dann alle auf meine 4 Trainingsgruppen und lasse dort Positionsfähigkeiten trainieren ohne Wert auf Kondition o. Frische. In der Regel hab ich dann da eine Torhütergruppe und in den anderen Gruppen ist es nicht selten, dass da nur Verteidiger sind. (Bei Stürmern macht ja Zweikampf/Robustheit wenig Sinn. Augenzwinkern )

Kondition + Frische regulier ich dann über Trainingsintensität der einzelnen Spieler. Und im Trainingsplan selbst habe ich dann die 4 Einheiten, die ich in den Trainingsgruppen eingestellt habe + 1-2Trainingsspiele + 2x Kondition + diverse Taktiken Augenzwinkern

Die Taktiken variieren dann in 3 versch. Plänen die ich immer nacheinander trainieren lasse...

Die Primärfähigkeiten + Gruppen + Trainingspläne ändere ich meist 2x pro Saison. Immer ungefähr zur Sommer- & Winterpause...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 21.02.2012 14:41.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.023
Nächster Level: 19.059.430

600.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2012 00:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gibt es beim Mannschaftstraining eigentlich keine Trainingseinheit "Standards", so wie in den Trainingsgruopen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Training

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH