Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertrags- und Gehaltssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertrags- und Gehaltssystem  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.922
Nächster Level: 19.059.430

602.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vertrags- und Gehaltssystem 06.02.2012 20:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem aktuelle Vertrags- und Gehaltssystem kann ich zurzeit leben, nach einigen Kinderkrankheiten bei den miesen Verträgen, läuft das nun zufrieden stellend.

Trotzdem möchte ich einige Änderungen an den beiden Systemen vorschlagen.

Länge der Verträge:
In meinen Augen eines der größten Ärgernisse: Zurzeit macht es eigentlich keinen Sinn Verträge für länger als 2 Jahre abzuschließen (von alten und sehr starken Spielern mal abgesehen).
Die Spieler akzeptieren ja ein Gehalt, was für Spieler, die einen Stärkepunkt weniger haben, angemessen wäre, d.h. nach spätestens 2 Aufwertungen muss man das Gehalt verbessern, wann man kein Gemecker der Spieler haben möchte. (außerordentliche Aufwertungen beschleunigen diese Notwendigkeit zusätzlich). Wozu also langfristige Verträge?

Mit langen Verträgen möchte man ja nicht nur den Spieler lange binden, sondern eben auch Ruhe bei den Vertragsverhandlungen haben -> Alle haben langfristige Verträge und ich habe erst einem für ein paar Jahre Ruhe.

Nur dürfen dann die langen Verträge eben nicht soviel kosten, wie die kurzen.
Was zu Punkt 2 führt.

Anstieg des Gehalts bei längeren Verträgen:
Daher schlage ich vor (habe ich, glaube ich, sogar schon mal gemacht J ), dass die Höhe des Gehalts bei Abschluss von der Laufzeit abhängig ist. Je länger, je höher.
Wie genau die Steigerung aussieht, müsste noch festgelegt werden.

Dazu muss dann natürlich die Grenze für Unzufriedenheit bei den Spielern deutlich gesenkt werden.

Gehaltssteigerung pro Stärkepunkt bei sehr starken Spielern:
Momentan steigt das realistische Gehalt pro Stärkepunkt ja um 30%.
Diese halte ich für eine angemessene Steigerung. Allerdings nur bis zu einer gewissen Stärke.
Zwar sollen sehr starke Spieler auch teuer sein, aber ab einer gewissen Stärke ist der Stärkegewinn unverhältnismäßig teuer.
Es macht doch keinen Sinn, wenn man sehr starke Spieler (insbesondere riesige und besser) nicht behalten oder im Kader haben möchte, da sie so extrem viel kosten.
Ab Stärke 14-15 sollten die Steigerung daher immer mehr abnehmen.
Gerade unterklassige Vereine, die 1-2 Stars im Team haben (z.B. aus der eigenen Jugend), die immer stärken werden, würden so irgendwann Probleme bekommen.

Klar müssen die Superstars auch viel Geld kosten und das werden sie auch mit dieser Änderung.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.393
Nächster Level: 1.460.206

76.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 21:06 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, absolute Zustimmung...auch wenn das neue System notwendig war und auch zu einer richtigen Entwicklung geführt hat, ist etwas Spielspaß verloren gegangen.

Dazu ist der Transfermarkt immer noch weitest gehend lahm - auch fehlt mir irgendwie eine Entwicklung, dass man als Talentschuppen mal nen Spieler gut verkaufen kann...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.157
Nächster Level: 176.283.333

15.339.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 21:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das aktuelle system ist dahingehend zwar recht lahm und unrealistisch, aber sehr einfach und absolut robust.

eine neuerung sollte wenigstens genauso robust sein und das wird hart.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.033
Nächster Level: 2.111.327

109.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 21:24 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Transfermarkt ist recht lahm. Das ist wohl wahr. Aber das liegt doch auch hauptsächlich daran, dass viele Teams im Moment noch Spieler der 1.Generation haben. Will damit sagen, dass die Leute, die sich am Anfang junge, talentierte Spieler geholt haben im Moment garkeinen Bedarf nach anderen Spielern haben, da diese die Entwicklung von Anfang an mitgenommen haben. Somit gehören sie zu den besten die es auf dem Markt gibt und sie können sich auch immernoch weiterentwickeln. Wenn diese Generation erstmal zu alt wird, wird sich denke ich mal auf dem Transfermarkt nach und nach auch mehr tun.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.287
Nächster Level: 3.025.107

410.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 09:22 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine Änderung wie Matze sie vorschlägt begrüßen. Mir fressen die Spieler die Haare vom Kopf, vor allem weil sie wirklich bei jeder Verbesserung mosern - trotz zum Teil langfristiger Verträge.

Was das ganze für jmd wie mich, der ständig gegen den Abstieg kämpft und nebenbei einen Umbruch im Team durchführen muss, da die Altstars in Rente gehen, noch erschwert: Die Einnahmen steigen leider nicht. Sprich die Ausgaben werden höher, die Einnahmen stagnieren. Klar, wenn der Sponsor wenig Potential sieht, gibts auch wenig. Daher hab ich in Stadionausbau investiert. Problem dabei: Meine Anhängerschaft ist nach wie vor auf erbärmlichen Zweitliganiveau. Trotz Ausbaus, moderater Preise, Aufstieg, toller erster 1.Ligasaison mit Platz im oberen Drittel, Abstiegskampf pur mit Rettung kurz vor Saisonende etc. Pokal waren auch erfolgreiche Runden drin.

Ich verlange ja kein Millionenpublikum. Aber es ist frustrierend, dass sich bei der Fananzeige so gar nichts bewegt - seit (Spiel-)Jahren. Da könnte mehr kommen. Nicht nur als Einnahmequelle. Wünsche mir Autogrammstunden, Fantreffen etc.

... aber das führt zu weit. Betrachten wir es erst einmal aus finanzieller Sicht großes Grinsen

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.157
Nächster Level: 176.283.333

15.339.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 10:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr MÜSST ihnen keine neuen verträge bieten...

ihr KÖNNT, aber ihr MÜSST nicht. mach ich auch nicht und nur deswegen mache ich noch gewinn diese saison smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.733
Nächster Level: 86.547.382

1.132.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:29 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ein angleichung an die realität begrüßen, in folgender form: je größer das zukunftspotenzial eines spielers ist, um so teurer und unwahrscheinlicher sollte es werden, diesem einen langfristigen vertrag zu gleichbleibenden konditionen geben zu können.

beispiel: ein 18-jähriges riesentalent würde einen 2-jahres-vertrag für 100.000 im jahr annehmen. möchte ich ihn aber für 5 jahre binden, sagt er entweder gleich nein, oder er verlangt eben 250.000 im jahr. daran sollte er dann aber erstmal gebunden sein, auch ohne meckern zu dürfen.

so könnte man mit einer guten planung in der zukunft geld sparen, indem man kurzfristig etwas mehr ausgibt. immer mit dem risiko, dass der junge mann sich nicht so toll entwickelt, wie erhofft. aber auch mit der sicherheit, dass er erstmal seinem club treu bleibt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.486
Nächster Level: 30.430.899

1.701.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Zuge möchte ich noch einmal den Punkt "Ausstiegsklausel" in den Raum werfen, die ggf. dazu führen könnte
a) dass junge stark talentierte Spieler bei unterklassigen Vereinen zu bezahlbaren Konditionen mit mittel bis langfristigen Verträgen ausgestattet werden können
b) dass den Spielern die Möglichkeit eröffnet wird, bei entsprechender Entwicklung von höherklassigen vereinen verpflichtet zu werden
c) den unterklassigen Vereinen im Falle von b) ein entsprechenden finanzieller Ausgleich garantiert ist.

Dazu müsste es dann auf dem Transfermarkt eine Suchoption "Spieler mit Ausstiegsklausel" geben.
Von mir aus kann man ja solche Wechsel dann auf Winter- und Sommerpause begrenzen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.922
Nächster Level: 19.059.430

602.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 13:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer


beispiel: ein 18-jähriges riesentalent würde einen 2-jahres-vertrag für 100.000 im jahr annehmen. möchte ich ihn aber für 5 jahre binden, sagt er entweder gleich nein, oder er verlangt eben 250.000 im jahr. daran sollte er dann aber erstmal gebunden sein, auch ohne meckern zu dürfen.

so könnte man mit einer guten planung in der zukunft geld sparen, indem man kurzfristig etwas mehr ausgibt. immer mit dem risiko, dass der junge mann sich nicht so toll entwickelt, wie erhofft. aber auch mit der sicherheit, dass er erstmal seinem club treu bleibt.

Exakt so hatte ich mir das auch vorgestellt

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vertrags- und Gehaltssystem

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH