Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Mini-Preview: Version 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini-Preview: Version 2.0  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.071
Nächster Level: 133.057.208

3.049.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mini-Preview: Version 2.0 06.02.2012 18:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier ein erster Screenshot zur neuen Version 2.0.
Die Version wird einen Großteil des Spiels ziemlich umkrempeln (keine Angst: die Mechaniken bleiben die alten) und sehr viele Kinderkrankheiten beheben. Dazu ergibt sich hiermit dann auch die Möglichkeit der Ausweitung auf weitere Länder und somit der Austragung von europäischen Wettbewerben.
Sämtliche neuen Features der Version 2.0 werden hier im Forum jeweils einzeln noch genauer vorgestellt werden. Vor Erscheinen wird die Version auf einem offenen Testserver verfügbar sein.



Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wird es auch ein Designupdate geben. Prinzipiell soll das grundlegende Layout das gleiche bleiben, damit das Spiel den selben "Flair" wie zuvor behält und nicht dadurch das Gefühl entsteht, man würde auf einmal ein ganz anderes Spiel spielen.
Allerdings werden sich einige Dinge verändern. So sind zum Beispiel die alten eckigen Boxen einem neuen runderen Design gewichen, was das ganze etwas moderner und weniger "klumpig" wirken lassen sollte.

Die Informationsleiste auf der linken Seite wird zukünftig in vier Infokästen aufgeteilt, wie sie auf dem Screenshot (noch ohne Inhalt) zu sehen sind. Standardmäßig werden dort die selben Informationen wie bisher enthalten sein. Allerdings wird es für jeden Manager möglich sein, sich selbst zusammenzustellen, welche Informationen er dort angezeigt bekommen möchte - wie z.B. eine grafische Anzeige der Tabellenplatzentwicklung (siehe oberster Kasten).

Das Spiel wird in Zukunft an eine Mindestauflösung von 1152x864 angepasst sein und sich an größere Auflösungen automatisch anpassen. Hierbei werden je nach Auflösung noch fünf weitere Informationskästen auf der rechten Seite bzw. bei größeren Auflösungen (Widescreen, z.B. 1680x1050 wie hier auf dem Screenshot) auch auf der linken Seite verfügbar. Diese zusätzlichen Boxen können genau wie die vier anderen genutzt werden.

Popup-Fenster oder Seitenfenster wie bisher zur Ansicht von Spielern, Spielen, Vereinen etc. entfallen. Stattdessen wird es möglich sein, Spieler, Spiele, Vereine etc. über einen entsprechenden Anker (Grafik neben dem Namen) per Drag&Drop auf die Infokästen zu ziehen, wodurch hier entsprechende Informationen angezeigt werden. Auf diese Weise wird es bequemer möglich sein, Spieler zu vergleichen. Auch die meisten Statistiken werden sich auf die Infokästen ziehen lassen.

Hier noch einmal der Screenshot in "Lebensgröße"

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.906
Nächster Level: 6.058.010

498.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mini-Preview: Version 2.0 06.02.2012 19:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht lust auf mehr!!!

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.526
Nächster Level: 202.592.733

2.244.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 19:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir mal gerade einfällt:

Wo findet da eigentlich der RSS-Feed Platz? (Obwohl ich vermutlich der einzige bin, der den überhaupt nutzt... großes Grinsen )

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.071
Nächster Level: 133.057.208

3.049.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 20:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unten - der Menü-Balken und der Balken für den RSS-Feed wurden getauscht. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.526
Nächster Level: 202.592.733

2.244.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.02.2012 21:18 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, also wie im Nachrichten-TV mit dem News-Ticker unten drunter. smile

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.275
Nächster Level: 86.547.382

1.132.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 09:34 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht übel. aber wofür sind die grünen "boxen" auf beiden seiten?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.313
Nächster Level: 3.025.107

410.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 09:51 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut schick aus, wird aber so ja vermutlich nicht auf Smartphones funktionieren. Kommt eine Mobile-Version auch mit 2.0, um das auszugleichen?

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.145
Nächster Level: 176.283.333

15.338.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mini-Preview: Version 2.0 07.02.2012 10:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
nicht übel. aber wofür sind die grünen "boxen" auf beiden seiten?


Zitat:
Original von Rizzen
Popup-Fenster oder Seitenfenster wie bisher zur Ansicht von Spielern, Spielen, Vereinen etc. entfallen. Stattdessen wird es möglich sein, Spieler, Spiele, Vereine etc. über einen entsprechenden Anker (Grafik neben dem Namen) per Drag&Drop auf die Infokästen zu ziehen, wodurch hier entsprechende Informationen angezeigt werden. Auf diese Weise wird es bequemer möglich sein, Spieler zu vergleichen. Auch die meisten Statistiken werden sich auf die Infokästen ziehen lassen.[/url]


das sind die grünen kästen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.526
Nächster Level: 202.592.733

2.244.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:00 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell kann man sich quasi alles, was man möchte in die "Boxen" ziehen. Sei es nun die Tabelle, die Werte eines einzelnen Spielers, die Torjägerliste, die Fairplaytabelle, die Jugendspieler, die Stadionseite etc. pp.

Und die Sachen kriegst du dann permanent in diesen Boxen angezeigt, bis du was anderes draufziehst.

Insofern finde ich das mit den deaktivierten Popups auch ein bisschen schade, weil man sich dann jedesmal sein für den persönlichen Bedarf optimiertes Interface zerstören muss, wenn man mal Spielerdetails sehen will. Zumindest, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. hmm

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.145
Nächster Level: 176.283.333

15.338.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du bist nicht nur der einzige der den news-feed nutzt, sondern auch der einzige der pop-ups nutzt...

aber man kann sich die sachen da soweit ich weiß ZUSÄTZLICH reinziehen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.526
Nächster Level: 202.592.733

2.244.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Pop-Ups leider nutzen. Egal auf welchem Bildschirm und egal mit welchem Browser, die "andere Ansicht" mit den seltsamen Anzeigen am rechten Bildrand funktioniert nicht zufriedenstellend. Entweder ich kriege von den Detailanzeigen rechts nur die Hälfte gezeigt (weil mittendrin abgeschnitten), oder aber ich verschenke oben und unten jede Menge Platz, der nur mit den grauen Umrandungsgrafiken belegt wird, wofür dann die Größe der restlichen Anzeige drastisch reduziert wird. Auch auf Widescreen Displays.


Außerdem finde ich die Ansicht ohne Pop-Ups auch optisch misslungen, weil die Anzeigen rechts daneben so "hingeklatscht" und nicht richtig ins Layout eingefügt sind. Dass die Werbung dann als Trennelement fungiert finde ich auch sehr störend.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.275
Nächster Level: 86.547.382

1.132.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 11:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte die infokästen sind die grauen kästen, wo "infokasten" dran steht

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.145
Nächster Level: 176.283.333

15.338.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mini-Preview: Version 2.0 07.02.2012 11:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hierbei werden je nach Auflösung noch fünf weitere Informationskästen auf der rechten Seite bzw. bei größeren Auflösungen (Widescreen, z.B. 1680x1050 wie hier auf dem Screenshot) auch auf der linken Seite verfügbar. Diese zusätzlichen Boxen können genau wie die vier anderen genutzt werden.[/url]


aber sind halt schön frosachgrün

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.071
Nächster Level: 133.057.208

3.049.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 12:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Schaut schick aus, wird aber so ja vermutlich nicht auf Smartphones funktionieren. Kommt eine Mobile-Version auch mit 2.0, um das auszugleichen?


Ja, komplette Smartphone-Unterstützung ist geplant.

Zitat:
Original von Tharos
Insofern finde ich das mit den deaktivierten Popups auch ein bisschen schade, weil man sich dann jedesmal sein für den persönlichen Bedarf optimiertes Interface zerstören muss, wenn man mal Spielerdetails sehen will. Zumindest, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. hmm


Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt mit dem "stattdessen". Das bezog sich eigentlich nur auf die bisherigen Kästen an der rechten Seite.
Popups werden entfallen, die Anzeige von Spielerdetails wird aber weiterhin auch anders möglich sein: Nämlich erstmal wie gehabt über die Detail-Seite und dann noch Popups, die keine Popups sind. Also keine eigenen Browserfenster, sondern verschiebbare Infokästen innerhalb der Seite. Werde dazu auch noch genauer zeigen, was gemeint ist. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.587
Nächster Level: 2.111.327

22.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 12:40 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Was mir mal gerade einfällt:

Wo findet da eigentlich der RSS-Feed Platz? (Obwohl ich vermutlich der einzige bin, der den überhaupt nutzt... großes Grinsen )


Es gibt einen RSS-Feed? Wieso hab ich den noch nicht entdeckt (und wo kann ich das)? hmm

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.348.526
Nächster Level: 202.592.733

2.244.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 12:41 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Account --> Einstellungen ---> Anzeige

Aaaber bevor du dir da was falsche von versprichst: Es handelt sich lediglich um einen RSS-Feed von kicker.de, der aktuelle Meldungen aus der realen Fußballwelt bringt.

__________________

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.587
Nächster Level: 2.111.327

22.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.02.2012 12:43 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Unter Account --> Einstellungen ---> Anzeige

Aaaber bevor du dir da was falsche von versprichst: Es handelt sich lediglich um einen RSS-Feed von kicker.de, der aktuelle Meldungen aus der realen Fußballwelt bringt.


Danke.
Ne sowas brauch ich nicht... aber immerhin weiß ich jetzt wo ich ihn aktivieren könnte. ;-)

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.636.547
Nächster Level: 100.000.000

11.363.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2012 10:50 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll dufte!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Mini-Preview: Version 2.0

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH