Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » vereinslose Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vereinslose Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.029
Nächster Level: 176.283.333

15.332.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

vereinslose Spieler 12.01.2012 11:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass viele auf dem Transfermarkt auf vereinslose Spieler bieten und ihnen nur deswegen die hohen handgelder zahlen, die dem marktwert entsprechen, weil sie es nicht besser wissen oder so.
ernsthaft: welcher 25 jährige 5er ist 200k wert... zur zeit.

da sollte man nicht per default als handgeld den marktwert eintragen, sondern das ganze auf 0 lassen, aber darunter den marktwert schreiben, damit man was zur orientierung hat

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.792
Nächster Level: 30.430.899

1.700.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2012 12:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.815
Nächster Level: 133.057.208

3.044.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2012 13:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt sinnvoll - ist direkt umgesetzt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

pan-o-rama
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.696
Nächster Level: 195.661

36.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2013 11:41 pan-o-rama ist offline E-Mail an pan-o-rama senden Beiträge von pan-o-rama suchen Nehmen Sie pan-o-rama in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der SuFu habe ich absolut nichts gefunden, darum pack ich's mal hier rein...

Und zwar geht es mir um die Spieler, die nach dem Saisonwechsel vereinslos werden.
Nachdem man die 3 Tage gewartet hat um so einen Spieler zu verpflichten, haben viele eine absolut katastrophale Form. Bei mir war das in dieser Saison in 2 Fällen so, der eine hatte eine Form von 9 (KO 49, FR 50, SV 45) und der andere war minimal besser (Form 11).

Das Problem ist, dass diese Jungs fast die gesamte HR brauchen, um überhaupt Normalform zu erreichen, trotz spezieller Trainingsgruppen und Aufbautraining. Man kann ja für 2 Spieler nicht nur Kond. und Fri. trainieren, dann gehen ja sämtliche Taktikwerte bei den anderen flöten!
Jedenfalls halten sich solche Spieler ja in der Realität auch fit und sind (so früh in der neuen Saison) nicht so außer Form, von daher wäre mein Vorschlag, dass die Werte im Bereich der 60 liegen, ähnlich wie bei den eigenen Spielern vor dem Trainingslager...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.815
Nächster Level: 133.057.208

3.044.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2013 12:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde darauf tippen, dass die "katastrophale" Form dann eher an den Werten liegt, welche die Spieler am Ende der Vorsaison hatten. Die Spieler erhalten zum Saisonwechsel die selbe Werteanpassung wie alle anderen Spieler auch. Sobald sie dann vereinslos sind, verbessern sich ihre Werte nicht mehr, verschlechtern sich allerdings auch nicht. Die Voraussetzungen sind also die selben wie für Spieler, die direkt vor der Vorbereitung stehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

pan-o-rama
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.696
Nächster Level: 195.661

36.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2013 22:04 pan-o-rama ist offline E-Mail an pan-o-rama senden Beiträge von pan-o-rama suchen Nehmen Sie pan-o-rama in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hatten sie quasi schlechte Formwerte (zum Saisonende) und die ist dann zum Saisonwechsel geblieben? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Meine Spieler pendeln sich generell im Bereich von 65 (Frische, Kondition) ein, egal wie hoch die Werte zum Saisonende waren... Wie das bei schlechten Werten ist, kann ich ja nicht beurteilen, sowas gibt's bei mir nicht :P
Nichtsdestotrotz, finde ich etwas schade, dass man so lange braucht, bis man sie auf Werte um die 70 hat. Wie erwähnt, man kann ja nicht nur Frische und Kondition pumpen, dann kommen ja sämtliche Taktikwerte zu kurz... Für einen Spieler, der jetzt bsplw. speziell Frische trainiert (Gruppen), nicht spielt und trotzdem nur 1-2 Punkte pro Woche bekommt, finde ich das etwas wenig!

Ich habe auch mittlerweile einen recht ausgewogenen Trainingsplan, der auch wirklich nicht an der Frische/Kondition zerrt, im Gegenteil! Aber vielleicht stelle ich mich einfach doch zu blöde an, ich weiß es nicht großes Grinsen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.815
Nächster Level: 133.057.208

3.044.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2013 23:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie nach dem Saisonwechsel Werte hatten, die unter 50 lagen, dann lagen diese vor dem Saisonwechsel sogar noch weiter drunter. Augenzwinkern

Die Werte werden zum Saisonwechsel halbiert und anschließend wird 25 draufgerechnet.
Ein Wert von 80 wird also zu 65.
60 wird zu 55.
50 bleibt bei 50.
40 wird zu 45.
20 wird zu 35.
Usw.

Allgemein ist es aber eben immer ein "Trade-Off". Steigert man Kondition und Frische oder steigert man die Trainingsfähigkeiten? Das ist auch so gewollt. Wenn man problemlos alles zugleich steigern könnte, wäre das doch etwas langweilig, oder? smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

pan-o-rama
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 36

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.696
Nächster Level: 195.661

36.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2013 11:19 pan-o-rama ist offline E-Mail an pan-o-rama senden Beiträge von pan-o-rama suchen Nehmen Sie pan-o-rama in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so läuft das, danke für die Erklärung smile

Absolut, finde ich auch soweit total in Ordnung! Man hat ja auch die 5 Wochen Trainingslager, wo man Kondition und Frische in die richtigen Bahnen lenken kann und so läuft das ja auch gut beim Rest der Mannschaft, ist halt nur bei den vereinslosen Spielern so, da fehlt ihnen halt die Zeit im Trainingslager und so hinken sie dann halt bis zum Trainingslager in der Winterpause komplett hinterher!

Naja egal, mittlerweile sind sie auch soweit, das sie schon mal fit genug für einen Einsatz sind Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.029
Nächster Level: 176.283.333

15.332.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2013 11:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es übrigens gut, dass die evreinslose spieler hier so einen "nachteil" haben. so sind die gestählten spieler direkt von vereinen wesentlich attraktiver smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » vereinslose Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH