Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Ansprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Ansprachen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Ansprachen 09.01.2012 14:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt ja Ansprachen, wie "Ich will Blut sehen" oder "vermeidet Fouls", die Auswirkungen auf die Härte haben.

Das verstehe ich nicht ganz. Die Härte kann man ja nach wie vor gesondert einstellen.
Wenn ich also auf gewalttätig spiele und die Blut-sehen-Ansprache (Erklärung: Härteeinstellung auf Maximum) wähle, was passiert dann?
Ist das das gleiche?
Wird die Spielweise noch brutaler? Was ist bei Nonnenhockey und Blut-sehen. Hebt sich das dann auf?


Des weiteren finde ich die Auswahl der möglichen Ansprachen jetzt nicht so glücklich.
Da man ja nicht weiß, was noch alles kommen kann, ist es schwierig mit den bisher zur Verfügung stehenden Ansprachen zu haushalten.

Z.B. kann ich 4x die Favoritenansprache wählen. Soll ich mir die nun für wichtige Spiele aufsparen, bei denen ich sonst eventuell gar nichts sagen kann?

Daher würde ich es gut finden, wenn alle (irgendwann mal) möglichen Ansprachen (ausser vielleicht die Überraschungsansprachen, was immer das auch ist) sichtbar wären. Kann man sie nicht einsetzen, können sie doch einfach nicht klickbar sein.

So habe ich wenigstens einen Überblick, was noch möglich ist und kann mir eher die Ansprachen einteilen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 14:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde extra darauf Wert gelegt, dass es im Großteil aller Fälle möglich sein sollte, eine Ansprache zu wählen. Das, was du dort an Ansprachen siehst, ist jetzt das, was du erstmal standardmäßig zur Verfügung hast. Insbesondere nach dem 1., 5., 10. und 17. Spieltag werden noch eine ganze Reihe anderer Ansprachen verfügbar - je nach bisherigem Saisonverlauf.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 14:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, war vielleicht ein wenig früh mit "Gemecker" smile

Sagst du noch was zu der Härte-Problematik?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.202
Nächster Level: 6.058.010

497.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 15:01 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch interessieren!

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 15:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, klar - die Härteeinstellung wird durch die Ansprache überschrieben.
Es ist jetzt nicht so, dass man Nonnenhockey einstellt, sagt "Ich will Blut sehen" und die Spieler sich denken "Ok, dann spielen wir nur rücksichtsvoll". Stattdessen wird deren Tollwut voll entfacht - ganz gleich, welche Härte man ansonsten eingestellt hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.826
Nächster Level: 202.592.733

2.237.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 15:36 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Ansprachen dann nicht irgendwie sinnlos? hmm

Dann kann man das doch direkt über die Härte regeln und hat noch die Möglichkeit über eine andere Ansprache zusätzlichen Einfluss auf andere Aspekte zu nehmen.
Oder kann man damit selbst Nonnenhockey noch entschärfen bzw. selbst gewalttätig noch erhöhen?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 15:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzteres. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 15:41 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doch reine Froschansprachen großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.215
Nächster Level: 176.283.333

15.333.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 16:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... würde mich bereit erklären, keine der adneren ansprachen zu nutzen,w enn ich dafür 34 mal die froschsprache wählen darf

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2012 16:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
hm... würde mich bereit erklären, keine der adneren ansprachen zu nutzen,w enn ich dafür 34 mal die froschsprache wählen darf

Aber erst, wenn ich Geld in die medizinischen Abteilungen investieren darf.

Wäre aber mal interessant zu sehen, was dann passieren würde.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hinchas
unregistriert
10.01.2012 19:05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele heute gegen VfB Uldenborg, Absteiger aus liga 1. Kann jetzt aber die Ansprache "Vorsicht! Die sind zwar gerade erst aufgestiegen, aber gerade deshalb gefährlich!". Da ja alle Ansprachen gültig sind, die mir angezeigt werden, nehme ich an, dass anstatt "aufgestiegen", "absteigen" stehen sollte oder?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 01:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz - bei der Ansprache war bloß fälschlich ein "kleiner als" statt einem "größer als" gesetzt, wodurch es möglich war, die Ansprache gegen Absteiger statt gegen Aufsteiger zu wählen.
Ist behoben - aber keine Angst: Die Ansprache zählt noch als gültig, wenn du sie schon gewählt hast.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 09:07 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte ich noch 4x "unterschätzt den Gegner nicht " und 4x "Wir sind der Favorit" zur Auswahl.
Eine davon habe ich gewählt.
Jetzt sind allerdings beide nur noch 3x wählbar.

Soll das so?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 11.01.2012 11:48.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 12:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du für den Pokal etwas gewählt? Was du dort einstellst, wird natürlich bei der Liga auch abgezogen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.215
Nächster Level: 176.283.333

15.333.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 13:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passiert, wenn man bei pokal etwas einstellt und bei liga etwas einstellt? wannw erden die abgezogen?

situation: team frosch spielt sowohl in der liga als auch im pokal gegen team linkische füße. da team frosch bereits gegen team bayern gespielt hat ist eine blut-ansprache verbraucht, verbleibt also nur noch eine. was kann team frosch jetzt machen? wird schon bei der auswahl was abgezogen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 11.01.2012 13:14.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 13:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine in der Liga einstellst, ist die in der Anzeige für den Pokal schon abgezogen - und umgekehrt. Entscheidest du dich dann doch für eine andere Ansprache, wird die von vorher natürlich auch für den jeweils anderen Wettbewerb wieder freigegeben.

Oder anders gesagt:
Es wird eben verhindert, dass du eine Ansprache ein mal verfügbar hast, diese aber zwei mal verwenden kannst, indem du sie am selben Spieltag in Liga UND Pokal einstellst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.097
Nächster Level: 19.059.430

601.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 13:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hast du für den Pokal etwas gewählt? Was du dort einstellst, wird natürlich bei der Liga auch abgezogen.

Ach so, es reicht also schon, dass man im Pokal eine Ansprache anklickt.
Ich dachte die würde erst abgezogen, wenn das Spiel gespielt wurde.
Macht aber Sinn so ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

miko
Omega-Mensch


Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 8

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.418
Nächster Level: 38.246

828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 21:36 miko ist offline E-Mail an miko senden Beiträge von miko suchen Nehmen Sie miko in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Ansprache "Je länger wir kein Gegentor bekommen, desto nervöser werden die!", die in der Hilfe angezeigt wird, nicht mehr in der Taktikauswahl vorhanden ist? Wenn jo, warum Augenzwinkern ? Wenn nö, ist meine neue Brille echt schlecht.

Die Frage hat nebenbei NULL mit meiner möglicherweise kommenden Taktik zu tun großes Grinsen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.159
Nächster Level: 133.057.208

3.045.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 21:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann sein. smile
Zur Auswahl angezeigt wird diese nur, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.215
Nächster Level: 176.283.333

15.333.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2012 21:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... vllt wäre es zur bug-findung nützlich die bedingungen zu veröffentlichen? auch entsprechend bedingungen, wie man aufstellt. (altbekanntes 10 drüber/drunter etc) wäre für neulinge bestimmt hilfreich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Ansprachen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH