Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Teamfähigkeiten des Gegners » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teamfähigkeiten des Gegners  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.549
Nächster Level: 19.059.430

600.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Teamfähigkeiten des Gegners 06.01.2012 16:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über das Thema wurde ja schon oft gesprochen, möchte es aber nochmal aufgreifen.

Auf der Taktikseite sieht man ja die Teamfähigkeiten des Gegners im Vergleich zu den eigenen.
Dies hat schon zu einigen Verwirrungen geführt ("Wieso ist der Gegner stärker bei der Abseitsfalle, ich bin doch auf "ausgezeichnet"?).

Unabhängig davon kann man anhand dieser Werte einen Eindruck davon gewinnen, wie (stark) der Gegner aufgestellt hat.

Z.B. mein Spiel gegen Björn heute. Gestern abend waren alle Fähigkeiten des Gegners auf "unterlegen". Da Björn aber ein starkes Team hat, konnte ich davon ausgehen, dass er schwach aufgestellt hat (dass er das auch angekündigt hat, sei mal außen vor gelassen Augenzwinkern )

Natürlich kann man den Gegner auch verwirren, indem man bis kurz bevor die Berechnung startet, ein schlechtes Team aufstellt und dies erst dann ändert.
Ich denke aber, die meisten Manager stellen einmal auf und dann bleibt es auch so.

Wozu muss man das eigentlich sehen können? Die Aufstellung kann man ja (richtigerweise) auch nicht mehr sehen.

Daher plädiere ich dafür, dass zur nächsten Saison statt der bisherigen Anzeige, dort einfach die Werte des Gegners stehen und zwar nicht im Verhältnis zu einem selber, sondern so, wie der Gegner seine Werte auch sieht.
Hat er Konter auf "ausgezeichnet", dann soll da auch "ausgezeichnet" stehen, unabhängig davon, wie er aufgestellt hat.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.549
Nächster Level: 19.059.430

600.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2012 11:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bin ich ja der einzige der dieses Thema problematisch findet. unglücklich

Auch beim heutigen Spieltag hat diese Sache wieder einen Vorteil gebracht.
Ich musste beide Spiele (Pokal und Liga) bei den Rumpelfüsslern spielen.
Anhand der Teamfähigkeiten des Gegners konnte ich davon ausgehen, dass in der Liga schwach aufgestellt wird und im Pokal stark.
So konnte ich gut darauf reagieren und ebenfalls mein bestes Team im Pokal spielen lassen.
Beide Spiele habe ich (wenn auch knapp) gewonnen.

Hätte ich das nicht sehen können, hätte ich spekulieren müssen, was durchaus ein Vorteil für den Gegner hätte sein können.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.724
Nächster Level: 202.592.733

2.235.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2012 12:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, der Thread war mir bisher völlig entgangen.
Gebe dir allerdings recht, das ist durchaus problematisch.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.039
Nächster Level: 133.057.208

3.043.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Teamfähigkeiten des Gegners 31.01.2012 12:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Unabhängig davon kann man anhand dieser Werte einen Eindruck davon gewinnen, wie (stark) der Gegner aufgestellt hat.


Das hier empfinde ich auch als problematisch - und dagegen wird auch noch etwas unternommen. Hat allerdings nicht gerade oberste Priorität. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.549
Nächster Level: 19.059.430

600.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Teamfähigkeiten des Gegners 31.01.2012 12:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
und dagegen wird auch noch etwas unternommen. Hat allerdings nicht gerade oberste Priorität. smile

Das wollte ich hören smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.547
Nächster Level: 176.283.333

15.330.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2012 12:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fidne ich auch, allerdings wäre eine - in anbetracht der vermutlichen medium-komplexität der anzeige - etwas erhöhte priorität hierbei schöner. weil irgendwie. k.a. sonst Der Boxer

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 31.01.2012 12:27.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Teamfähigkeiten des Gegners

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH