Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktik inaktiver Verein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik inaktiver Verein?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.564
Nächster Level: 1.460.206

35.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taktik inaktiver Verein? 14.12.2011 06:50 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Liga 3.2 bekommt Lokomotive Stuttgart regelmäßig Boni von über 10 auf die Grundstärke. Taktikeinstellungen dürfte da bei über 70 Tagen Inaktivität ja keiner mehr machen, oder? Woher kommen diese Boni also, könnte mir das nochmal jemand näher erläutern? Danke.

Und, wenn es sich hier um einen Fehler handelt, diesen dann bitte erst nach der Saison korrigieren, zwecks Gleichbehandlung der Gegner Augenzwinkern

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 14.12.2011 06:50.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.583
Nächster Level: 30.430.899

1.700.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 08:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Umstande, dass der Co-Trainer wohl nicht so wirklich auf Rotation setzt, dürfte zur Folge haben, dass die besten Spieler regelmäßig eingesetzt werden (siehe auch Kaderansicht).
Demnach schätze ich hat die Mannschaft schon mal eine Eingespieltheit von mindestens 15. Das würde schon mal einen Teil erklären.
Ist aber wirklich erstaunlich, dass sich das Team seit 80 Tagen ohne Manager hält ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.564
Nächster Level: 1.460.206

35.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 08:41 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings. Die Spieler die da regelmäßig spielen haben eine Eingespieltheit von 20. Hab nachgeschaut.
Es ist halt etwas frustrierend für die Manager, die sich täglich um ihre Vereine kümmern, täglich die passenden Taktikeinstellungen wählen und trotzdem nur auf dem selben oder noch weniger Bonus kommen. Und damit meine ich jetzt nicht insbesondere mich.

Toll finde ich es aber auch nicht wenn jemand der sich täglich um seinen Verein kümmert absteigt wie letzte Saison und ein Verein dessen Manager seit über 2 Monaten nicht mehr online war die Liga hält. Da kann ich jeden Frust nachvollziehen.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.883
Nächster Level: 1.000.000

107.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 11:48 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja schon 2-3 mal nachgefragt, warum Lok noch oben ist.

Es geht ja hier um 2 Mannschaften. Obwohl Minas nun absteigen wird. Mich hat das auch gewundet, dass da akitve Manager absteigen und 2 inaktive oben bleiben.

Aus Version 1.4 geht ja folgendes hervor:

Zitat:
Mannschaften, deren Manager gekündigt hat oder nicht mehr aktiv ist, werden nicht mehr automatisch am Ende der Saison aus dem Ligabetrieb entfernt. Nur noch Mannschaften, die aufgrund zu weniger Spieler nicht mehr wettbewerbsfähig sind, werden entfernt. Mannschaften, die bereits aus dem Ligabetrieb entfernt wurden, aber durch ihren Kader noch spielfähig sind, werden zum Saisonwechsel1 der untersten Liga zugewiesen.


Entweder verstehe ich das falsch, aber eigentlich hätten sie absteigen bzw. entfernt werden sollen.

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 14.12.2011 11:50.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.583
Nächster Level: 30.430.899

1.700.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 11:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe das so:

Mannschaften, die noch nach der Regelung von vor dieser Änderung aus dem Spielbetrieb entfernt worden sind, werden mit Einführung dieser Version wieder in die unterste Liga versetzt.

Andere Teams sind davon nicht betroffen und spielen quasi ohne Manager einfach weiter.

Je nach dem, wie beim letzten Login des Managers die Einstellungen für Training und Taktik waren, kann das mehr oder weniger weniger erfolgreich sein ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.883
Nächster Level: 1.000.000

107.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 12:18 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MhM. Auf Minas scheint es dann nach dieser Saison zuzutreffen. Haben ja nur noch 9 Spieler, wobei 3 davon verletzt sind. ^^

Heißt also, dass die Lok in der nächsten Saison, wenn sie einen spielfähigen Kader haben, nicht zwangsabsteigen werden. Sondern weiter oben mitspielen. smile

Ist natürlich für die aktiven Manager die vielleicht absteigen werden auch ein bitter Nachgeschmack.

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.583
Nächster Level: 30.430.899

1.700.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 12:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es bitter, wenn man sich gegen so ein Team auf Dauer nicht durchsetzen kann Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.185
Nächster Level: 6.058.010

497.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 12:53 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde es bitter, wenn man sich gegen so ein Team auf Dauer nicht durchsetzen kann Augenzwinkern

ging mir auch gerade durch den kopf... Augenzwinkern

keine panik,diese teams werden,sofern der manager sie nicht wieder übernimmt,in der versenkung verschwinden und solange würde ich es als herausforderung ansehen und find das immernoch besser als gegen amateure zu spielen. cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.928
Nächster Level: 133.057.208

3.045.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 12:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Mannschaften, die noch nach der Regelung von vor dieser Änderung aus dem Spielbetrieb entfernt worden sind, werden mit Einführung dieser Version wieder in die unterste Liga versetzt.


Korrekt - die Formulierung dazu ist auch eindeutig. Da mit Einführung der Version 1.4 ja keine Mannschaften mehr wegen Inaktivität aus der Liga entfernt werden, kann sich "Mannschaften, die bereits aus dem Ligabetrieb entfernt wurden" ja nur auf solche beziehen, bei denen das vor der Version 1.4 der Fall war.

Zitat:
Andere Teams sind davon nicht betroffen und spielen quasi ohne Manager einfach weiter.

Je nach dem, wie beim letzten Login des Managers die Einstellungen für Training und Taktik waren, kann das mehr oder weniger weniger erfolgreich sein ....


Das ist nicht richtig - inaktive Mannschaften spielen ohne Taktikeinstellungen.

Es gibt hier nur zwei Faktoren, die ich als problematisch einstufen würde - allerdings nur einen so sehr, dass ich dort Handlungsbedarf sehe:
1.) Die Tatsache, dass der Co-Trainer die spielende Mannschaft im wesentlichen unverändert lässt und nur bei Spielerausfällen den besten Spieler, der fit ist, dafür aufstellt. Problematisch ist dies auch nicht wegen der steigenden Eingespieltheit oder der Stärke der Mannschaft an sich - sondern weil es einfach unrealistisch ist, da es ein Verhalten darstellt, was stark von dem aktiver Manager abweicht. Handlungsbedarf sehe ich hier allerdings nicht, da dieses Verhalten genauso bei Managern auftreten kann, die sich nur sporadisch einloggen und ansonsten nicht um ihren Verein kümmern. Der Unterschied besteht hier darin, ob dann dort zu lesen ist, dass derjenige 4 Tage inaktiv ist oder 40 Tage.
2.) Die Frustration darüber, dass es einem inaktiven Verein, der führungslos vor sich hindümpelt, gelingt, besser abzuschneiden, als einem selbst. Verwunderlich ist das natürlich nicht, wenn dieser Verein über eine Mannschaft verfügt, welche der eigenen Mannschaft stärkemäßig deutlich überlegen ist - in allen Fällen wo das nicht zutrifft, ist der entstehende Frust natürlich nachvollziehbar. Letzteres ist nun auch etwas, was unbedingt vermieden werden soll. Wie das nun angestellt wird, ist aber noch die Frage. In Zwangsabstieg der entsprechenden Mannschaft ist keine Lösung - denn dann haben wir eine Mannschaft, der es aufgrund der Spielstärken gelungen ist, ihre Liga zu halten, die aber trotzdem absteigt. Da diese Mannschaft inaktiv ist - erstmal kurzfristig für diese Saison kein Problem, wirkt sogar wie eine gute und faire Lösung.
Aber in der darauf folgenden Saison würde sich eine Liga weiter unten ein irritierendes Bild ergeben: Denn hier würde nun eine inaktive Mannschaft vermutlich zu den dominierenden Teams der Liga gehören, eventuell sogar um den Aufstieg mitspielen, nur um am Ende der Saison dann wieder abzusteigen. Das wirkt verwirrend und nicht stimmig.

Eine Lösung, die mir gefälllt, habe ich dafür noch nicht - danach suche ich noch. Bis dahin ist die jetzige Situation noch die bessere im Vergleich zu den genannten Alternativen. Denn so bleibt das ganze wenigstens durchschaubar - die Mannschaft ist zwar inaktiv, aber gewinnt aufgrund ihrer Spielstärke. Eventuell wäre es nicht verkehrt, die Anzeige, wie lange jemand inaktiv ist, wieder zu entfernen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht und gefällt mir auch nicht sehr gut, weil dadurch Transparenz verloren geht - aber eventuell beugt es Frust vor, wenn man gar nicht weiß, dass man nun gegen eine Mannschaft verloren hat, die 40 Tage inaktiv ist und nicht nur 4.

Für Vorschläge, was man mach kann, bin ich natürlich gerne offen - solange dabei die folgenden Bedingungen erfüllt bleiben:
- inaktive Mannschaften werden nicht einfach komplett aus dem Spielbetrieb entfernt
- es entstehende keine "eigenartigen Konstellationen", in denen plötzlich eine Mannschaft, die von der Platzierung her die Klasse halten würde oder sogar aufgestiegen wäre, stattdessen zwangsabsteigt
- es bleibt inaktiven Managern, die zurückkehren, möglich relativ problemlos wieder einzusteigen, ohne dass es zu anderen "eigenartigen Konstellationen" kommt, wie z.B. einer Mannschaft mit einer Stärke von ~80 die in einer Liga mit haufenweise neu angemeldeten Mannschaften landet, die gerade mal eine Stärke von maximal 30 haben

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.583
Nächster Level: 30.430.899

1.700.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:01 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
inaktive Mannschaften spielen ohne Taktikeinstellungen.

hmmm, dann hat sich das mit der Taktik auch mit der 1.4 geändert?
Ich meine früher wäre es so gewesen, dass inaktive teilweise wochenlang volle Möhre gespielt haben und dann am Ende komplett auf dem Zahlfleisch liefen, während andere mit ganz normalen Werten druch die Welt gingen ...

Gedächtnisverzerrung oder ist das auch mit geändert worden?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.469
Nächster Level: 202.592.733

2.238.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit:

Spieler von Mannschaften, um die sich der Trainer nicht mindestens alle 7 Tage kümmert (also: Mannschaften, die länger als 7 Tage inaktiv sind) fühlen sich vernachlässigt und verlieren nach und nach immer mehr Motivation. Schließlich ignoriert ihr Trainer/Manager sie, gibt keine Anweisungen mehr usw. usf. Nur vom Co-Trainer betreut zu werden reicht ihnen nicht, so dass sie irgendwann immer weniger Lust haben, sich für den Verein noch ins Zeug zu legen.

[EDIT]:
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
inaktive Mannschaften spielen ohne Taktikeinstellungen.

hmmm, dann hat sich das mit der Taktik auch mit der 1.4 geändert?
Ich meine früher wäre es so gewesen, dass inaktive teilweise wochenlang volle Möhre gespielt haben und dann am Ende komplett auf dem Zahlfleisch liefen, während andere mit ganz normalen Werten druch die Welt gingen ...

Gedächtnisverzerrung oder ist das auch mit geändert worden?


Ich glaube die miesen Frische Werte der Inaktiven lagen schon immer an schlechtem Training, nicht an der Möhre.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.928
Nächster Level: 133.057.208

3.045.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, steht dort weiter unten unter "Spiel":

Zitat:
Mannschaften, deren Manager länger als 48 Stunden inaktiv ist, ohne sich im Urlaubsmodus zu befinden, treten stattdessen ohne Taktikeinstellungen an.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.185
Nächster Level: 6.058.010

497.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:05 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inaktiven teams prinzipiell nur die netto stärke zugestehen,also keine zugewinne in der versteckten stärke durch eingespieltheit usw.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.928
Nächster Level: 133.057.208

3.045.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Spieler von Mannschaften, um die sich der Trainer nicht mindestens alle 7 Tage kümmert (also: Mannschaften, die länger als 7 Tage inaktiv sind) fühlen sich vernachlässigt und verlieren nach und nach immer mehr Motivation. Schließlich ignoriert ihr Trainer/Manager sie, gibt keine Anweisungen mehr usw. usf. Nur vom Co-Trainer betreut zu werden reicht ihnen nicht, so dass sie irgendwann immer weniger Lust haben, sich für den Verein noch ins Zeug zu legen.


Problematisch - das ganze ähnelt ja der alten Regelung mit einem Abzug auf die Stärke ab einer gewissen Anzahl inaktiver Tage. Diese alte Regelung wurde deshalb entfernt, weil sich hierdurch eine Verzerrung ergab:
Sobald der Manager inaktiv wurde und die Stärke der Mannschaft dann sank, hatten die Gegner, welche die Mannschaft danach als Gegner bekamen, leichtes Spiel. Bis zu dem Zeitpunkt, wo derjenige sich dann doch wieder mal einloggte - und schon trat die Mannschaft wieder mit voller Stärke an.
Um mich nicht falsch zu verstehen: Mir ist vollkommen klar, dass eine Verzerrung durch die Inaktivität IMMER auftritt, allein dadurch, dass eben keine Aufstellung gemacht wird und dann letztendlich auch die Taktikeinstellungen fehlen - der Unterschied liegt einfach nur darin, wie stark man dieses ausfallen lässt, ob das ganze in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
Auch wäre hier die Frage: Was macht man, wenn derjenige dann wieder einloggt? Geht die Motivation dann schlagartig wieder hoch, hat man oben genanntes Problem kopiert. Steigt sie nur langsam wieder, kann das für den gerade wieder aktiv gewordenen Manager ein Grund sein, der ihn direkt abschreckt, wieder weiter zu spielen.

EDIT:
Zitat:
Original von Dennirium
inaktiven teams prinzipiell nur die netto stärke zugestehen,also keine zugewinne in der versteckten stärke durch eingespieltheit usw.


Schlägt im wesentlichen in die selbe Kerbe und schafft leider das selbe Problem bei wieder aktiv werdenden Managern. :/

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 14.12.2011 13:12.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.185
Nächster Level: 6.058.010

497.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:16 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der manager wieder aktiv wird,könnte man dies ja automatisch wieder aufheben!

man könnte den spieß natürlich auch umdrehen und den aktiven managern einen kleinen zusätzlichen bonus gegen inaktive geben.
jedenfalls solange,bis der manager wieder aktiv wird.

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.041
Nächster Level: 19.059.430

601.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Eventuell wäre es nicht verkehrt, die Anzeige, wie lange jemand inaktiv ist, wieder zu entfernen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht und gefällt mir auch nicht sehr gut, weil dadurch Transparenz verloren geht - aber eventuell beugt es Frust vor, wenn man gar nicht weiß, dass man nun gegen eine Mannschaft verloren hat, die 40 Tage inaktiv ist und nicht nur 4.

Das halte ich für eine sehr gute (erste) Idee.

Auch generell würde ich es gut finden, wenn man nicht sehen kann, wann sich ein Manager eingeloggt hat.
Sehe da den Vorteil nicht, sondern eher einen Nachtiel.
Man kann aufrgrund der Einloggzeit ja gewisse Rückschlüsse auf die Aufstellung ziehen.
Wenn man sieht, dass der Gegner sich seit ein paar Tagen nicht eingeloggt hat (Urlaub oder ein nicht so aktiver Manager, der nur alle 2 Tage vorbei schaut), kann man ja davon ausgehen, dass sich Aufstellung und Taktik nicht (oder nur kaum) verändert haben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.928
Nächster Level: 133.057.208

3.045.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 13:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
wenn der manager wieder aktiv wird,könnte man dies ja automatisch wieder aufheben!

man könnte den spieß natürlich auch umdrehen und den aktiven managern einen kleinen zusätzlichen bonus gegen inaktive geben.
jedenfalls solange,bis der manager wieder aktiv wird.


Wie gesagt: Das bringt oben genanntes Problem mit sich.
Alle Vereine, die dann in der Zeit der Inaktivität gegen denjenigen spielen, haben einen Vorteil - alle, die davon oder danach ran müssen, haben diesen Vorteil nicht.
Stell dir vor, du stehst auf einem Abstiegsplatz, deine Konkurrenten durften gegen den Inaktiven spielen und hatten deshalb eine höhere Chance zu gewinnen. Nun spielst du am letzten Spieltag auch gegen den Inaktiven, was dich ziemlich sicher vor dem Abstieg retten dürfte, da die Chance erhöht ist, zu gewinnen - aber genau dann kommt derjenige doch online und du bekommst den Bonus daher nicht. Das meine ich mit der Verzerrung, die man nicht noch verstärken möchte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.883
Nächster Level: 1.000.000

107.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 14:05 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eiswolf

Die Werte von ca. 90 Stärkepunkte ist für die 3. Liga schon ordentlich. Ich selber habe damit kein Problem die Lok oben zu lassen, aber für Manager die in der Abstiegszone stehen, sehen das vielleicht anders. Aus dem Grund kam mein Einwand.

@Rizzen

Naja ich gucke nun nicht immer nach, wann sich mein nächster Gegner eingeloggt hat. Aber zum Thema Verzerrung stimme ich dir zu. Da sind die genannten Vorschläge auch nicht das gelbe vom Ei.

Bei Lok scheinen ja die Verträge sehr langfristig angelegt zu seien. Wäre da nicht ein Ansatz bei den Verträgen eben eine Deckelung der Laufzeit zu regeln?
Konkreter, wenn Manager X sich von mir aus 2 Monate (2Saisons) nicht mehr eingeloggt hat, dass dann die Spieler wegen Führungslosigkeit oder finanziellen Gründen aus den Verträgen zur nächsten Saison aussteigen können. Nun weiß ich nicht, ob der Co-Trainer auch Sponsoren abschließt, aber sollte dies nicht der Fall sein, wäre es doch ein guter Grund für den Abstieg, wegen nicht Einhalten der Lizenzbedingungen. smile

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 14.12.2011 14:06.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.185
Nächster Level: 6.058.010

497.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 14:09 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kompliziert die sache ist"...

unter den gegebenen umständen,würd ich es dann doch so wie momentan lassen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.583
Nächster Level: 30.430.899

1.700.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 14:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<POLEMIK>
Da ja der Bonus für den Tabellenführer in der derzeitigen Version keine Verzerrung darstellt, könnte man doch denselben Bonus gegen inaktive einsetzen. Nur der Text wäre dann etwas anders. "Da der Manager des Vereins xy, im Vorfeld des Spiels auf keinerlei Anfragen reagiert hat, sind ihre Spieler heute besonders motiviert.
</POLEMIK>

*duck*

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktik inaktiver Verein?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH