Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Bonus gegen Tabellenführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonus gegen Tabellenführer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.732.614
Nächster Level: 30.430.899

1.698.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bonus gegen Tabellenführer 12.12.2011 19:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal (als direkt Betroffener) in unserer Liga die Spiele der jeweiligen Tabellenführer seit Einführung des Motivationsbonuses verfolgt und festgestellt, dass der jeweilige Tabellenführer (also bisher abwechselnd Hannover 69 und Whisperwinder Haine) überdurchschnittlich häufig verloren oder nur mit extrem viel Glück gewonnen (mein Spiel gegen die Gnome) hat.

Ein Blick auf andere Ligen scheint das zu bestätigen. Allerdings mag es durchaus sein, dass mein Blick da ein wenig durch das, wonach ich suche getrübt ist.

Daher meine Frage an Rizzen:

Kannst Du der DB mal eine Statistik entlocken, wie häufig seit der Einführung des Bonus der Tabellenführer gegen eigentlich schwächere Teams verloren hat?

Ich habe momentan den Eindruck, dass es eher eine Strafe ist, Tabellenführer zu sein, weil man sich dann schon fast sicher sein kann sein nächstes Spiel zu verlieren.
Sollte das zutreffen, wäre es möglicherweise taktisch geschickter, in der Hinrunde erstmal den Ball flach zu halten, den Einsatz nicht zu hoch zu fahren um dann mit brauchbarerer Form in der Rückrunde den Sturm auf die Tabellenspitze zu starten und möglichst erst am letzten Tag die Tabellenführung zu übernehmen.
Wenn ichs von oben versuche, brauche ich in einigen Spielen deutlich mehr Einsatz, als ich normal gegen einen entsprechend starken Gegner einsetzen würde. Und das kann doch irgendwie nicht das Ziel sein, doer?

Oder täusche ich mich da einfach?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.367.742
Nächster Level: 202.592.733

2.224.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 20:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Liga 1 haben es bisher nur die Invaders mal geschafft, die Tabellenspitze nicht sofort wieder abgeben zu müssen. Bei denen hat es ganze 2 Spiele gedauert. großes Grinsen

Die Frage ist natürlich, woran das liegt.
Es ist durchaus möglich, dass der Bonus gegen den Tabellenführer zu stark ist.
Möglich ist aber auch, dass das Ganze zu einem ähnlich erheblichen Teil wie am neuen Bonus, an der 90%-Regel liegt. Während früher immer dieselben Zwei oben standen und gegen mindestens Moslesfehn wirklich wirklich viele Spiele einfach abgeschenkt wurden, gehts jetzt in fast jedem Spiel richtig zur Sache. Moslesfehn z.B. hat es scheinbar bisher noch nicht geschafft, sich darauf einzustellen und hat mit dem Kampf um die Tabellenspitze derzeit eher nichts zu tun.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch einfach generell die Fluktuation da oben etwas erhöht wurde. Der Bonus gegen den 1. tut dann sein übriges dazu...

Mal sehen, was der weise Coder-Guru persönlich dazu sagt.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.732.614
Nächster Level: 30.430.899

1.698.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 20:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist Moslesfehn aber auch darauf gekommen, dass es eventuell wirklich die bessere Taktik ist, den hohen Einsatz und die Möhre zu sparen, dabei zu Beginn einfach mal die ein oder andere Niederlage oder ein Unentschieden in Kauf zu nehmen und dann mit guter Form am Ende vorbeizuziehen, während sich die anderen beim versuch, die Führung zu behalten ausgepowert haben Augenzwinkern
Aber stimmt schon, näheres weiß sicher Ben zu berichten (vorausgesetzt er ist auskuriert)

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.810
Nächster Level: 6.058.010

497.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 20:28 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe das ähnlich wie tharos!
der anreiz gegen den tabellenführer die beste truppe ins rennen zu schicken,ist nun deutlich größer als letzte saison!
insofern ist die einführung der änderung,schonmal aufgegenagen und hat natürlich auch direkte auswirkungen auf die tabelle.
trotz allem kann es natürlich sein,das der bonus zu hoch angesetzt ist.
allerdings glaub ich nicht das wir uns nach 3 spieltagen mit besagter änderung,eine objektive meinung machen können!
ich für meinen teil,werde diese saison mal abwarten und dann das ganze revue passieren lassen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.460.113
Nächster Level: 19.059.430

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 20:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist noch viel zu früh das ganze wirklich zu beurteilen.
Bei den Ergebnissen bisher kann man vielleicht einen Trend ablesen, aber der könnte genauso auch zufällig sein.
Allerdings habe ich mich auch schon ein wenig geärgert, heute wieder an die Spitze gekommen zu sein. Die Invaders hätte mal ruihig gegen Moslesfehn gewinnen können. *mecker* *schimpf* Augenzwinkern
Zweiter in Lauerstellung wäre in dieser Phase optimal smile

Aber wenn das ganze dazu führt, dass man anfängt so zu denken und alle besser aufstellen und es sogar sehr spannend zur Zeit ist, ist das doch eine gute Sache.

Wahrscheinlich gibt es diesen ominösen Bonus gar nicht und es war nur so Psychotrick von Rizzen, um den Spielspaß zu erhöhen großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 12.12.2011 20:41.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.609
Nächster Level: 176.283.333

15.322.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 21:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sogar sagen, dass der bonus noch stärker sein sollte (ohne zu wissen, wie groß der ist großes Grinsen )

es ist absolut wichtig, dass die oberen plätze bis zum saisonende hart umkämpft bleiben. in den ersten beiden saisons war noch richtig zunder in der liga (zumindest in liga 1). danach gab es die top-gruppe die davon gezogen ist, woraufhin der rest nur noch vor sich hingedaddelt hat. die letzten beiden saisons beispielsweise waren echt öde am ende... selbst die vorletzte saison in der die top-zwei bis kurz vor ende aufeinander hockten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.028.305
Nächster Level: 13.849.320

1.821.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2011 22:40 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich würde sogar sagen, dass der bonus noch stärker sein sollte (ohne zu wissen, wie groß der ist großes Grinsen )

es ist absolut wichtig, dass die oberen plätze bis zum saisonende hart umkämpft bleiben. in den ersten beiden saisons war noch richtig zunder in der liga (zumindest in liga 1). danach gab es die top-gruppe die davon gezogen ist, woraufhin der rest nur noch vor sich hingedaddelt hat. die letzten beiden saisons beispielsweise waren echt öde am ende... selbst die vorletzte saison in der die top-zwei bis kurz vor ende aufeinander hockten.


Japp...Ich sage nur die Allererste Saison, wo ich bis zum letzten Spieltag Tabellenführer war und am letzten Spieltag die Meisterschaft verzockt hab, aufgrund des Torverhältnisses! Da wurde die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden! Mehr Spannung ging kaum Augenzwinkern Auch der Abstieg war bis zum letzten Spieltag spannend!

Mittlerweile ist es ja bereits so, dass die Mannschaften ab dem 25. Spieltag anfangen sich auf die 2. Liga vorzubereiten! unglücklich

Das ist schon gut so, wie es im Moment ist Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.020.540
Nächster Level: 133.057.208

3.036.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bonus gegen Tabellenführer 13.12.2011 00:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Kannst Du der DB mal eine Statistik entlocken, wie häufig seit der Einführung des Bonus der Tabellenführer gegen eigentlich schwächere Teams verloren hat?


Es gab bisher 16 Spiele, in denen die Mannschaft, welche den Bonus bekam, schwächer war und gewonnen hat.
Dem gegenüber stehen 29 Spiele, in denen die Mannschaft, welche den Bonus bekam, schwächer war und NICHT gewonnen hat (2 davon Unentschieden).
In 6 Spielen war die Mannschaft, welche den Bonus bekam, stärker als der Tabellenführer und ging siegreich hervor.
Und in 2 Spielen konnte die stärkere Mannschaft, welche dazu noch den Bonus bekam, keinen Sieg gegen den Tabellenführer holen (beide Unentschieden).

Die Stärken vollkommen außer Acht gelassen, sind es also insgesamt 22 Siege für die Mannschaft mit dem Bonus, 27 Siege für den Tabellenführer und 4 Unentschieden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.732.614
Nächster Level: 30.430.899

1.698.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 08:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, danke erstmal für den Überblick.

Wie Dur bereits festgestellt hast, sind die Stärken hier außer acht gelassen.
Wie sieht das aus, wenn man mal nur die Ligen 1 bis 3 betrachtet?

Zumindest heute Nacht gab das nach erstem Augenschein wieder nicht nur für mich ne ordentliche Klatsche ...
Wobei zugegeben dieses Mal der Gegner etwa gleich stark war.
Trotzdem sind in der Vergangenheit solche Spiele meistens 3:2 (oder 2:3) ausgegangen und nicht 0:4 ...

Ich fehre jetzt jedenfalls erstmal meinen Einsatz zurück und schaue mir an, wie sich das weiter entwickelt.

Frustrierend ist für mich, dass ich erstmals seit Beginn den Eindruck habe, keinen Einfluss auf meine Spielergebnisse zu haben. Wenn meine Mannschaft schwächer ist, als die des Gegners, habe ich vermutlich falsch eingekauft oder nicht gut trainiert, was einige Male passiert ist.
Oft habe ich auch einfach nur falsch aufgestellt oder (wie im Falle diverser 3:2 oder 2:3) Glück oder Pech gehabt.

Momentan habe ich den Eindruck, dass ich sobald ich Tabellenführer bin, nur mit viel Glück (wie gegen die Gnome) gewinnen kann und ansonsten eher ne Klatsche kriege.
Aber vielleicht hab ich (wie offenbar einige andere auch) einfach noch nicht die richtige Taktik raus unglücklich

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.367.742
Nächster Level: 202.592.733

2.224.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 09:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, selbst Matze, der sonst nur selten mal was anbrennen lässt gegen nicht-stärkere Gegner, hat heute ne 0:3 Schlappe kassiert, obwohl er 15 Punkte stärker war.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.020.540
Nächster Level: 133.057.208

3.036.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 09:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich fällt die Tordifferenz bei solchen Spielen im Schnitt etwas höher aus. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre das ein Zeichen dafür, dass der Bonus nicht so funktioniert, wie er soll. Allerdings ist ein 0:4 natürlich auch kein Regelfall:

Nach dem heutigen Spieltag sind es nun 20 Spiele, in denen die schwächere (oder gleich starke) Mannschaft mit dem Bonus gewonnen hat.
Hierbei gab es einen Sieg mit 4 Toren Differenz, fünf mit 3 Toren Differenz, fünf mit zwei Toren Differenz und neun mit einem Tor Differenz - ergibt einen Schnitt von 1,9.
Spiele, in denen die stärkere Mannschaft den Bonus hatte und siegreich war, gibt es nun sieben.
Hier gab es drei Siege mit 4 Toren Differenz, einen mit 3 Toren, einen mit 2 Toren und zwei mit einem Tor - ergibt einen Schnitt von 2,71.

Betrachtet man alle Siege in dieser Saison, wurden diese im Schnitt mit einer Differenz von 2,04 Toren erzielt.
Schaut man sich hier nur die Spiele an, in denen die schwächere Mannschaft gewinnen konnte, kommt man auf einen Schnitt von exakt 1.
Bei den Spielen, in denen die stärkere Mannschaft siegreich war, liegt der Schnitt bei 2,2.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.460.113
Nächster Level: 19.059.430

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 10:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es nach wie vor zu früh für fundierte Aussagen ist, war das heute doch ein wenig heftig.
Habe heute soviele Gegentore bekommen, wie in allen 8 Spielen davor zusammen. Meine Abwehr ist (war) eben mein Prunkstück.

Dass ich dieses Spiel verlieren kann, war klar, auch ohne Bonus.
Aber 0:3 bei 15 Punkte besser ist schon heftig.

Mal sehen, wie das weiter geht, lange werde ich mich da oben nicht mehr halten.

Für Spannung sorgt es wenigstens cool


Edit: Mich würde ja mal interessieren, wie das Spiel ohne Bonus ausgegangen wäre. Vielleicht kann das ja ein paar mal simuliert werden?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 13.12.2011 10:28.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.609
Nächster Level: 176.283.333

15.322.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 10:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre jetzt interessant ob das 0:3 so zu erwarten gewesen wäre... sprich, ist das ein seltener extremfall, bzw. wie wahrscheinlich war überhaupt eine niederlage...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.460.113
Nächster Level: 19.059.430

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 10:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wäre jetzt interessant ob das 0:3 so zu erwarten gewesen wäre... sprich, ist das ein seltener extremfall, bzw. wie wahrscheinlich war überhaupt eine niederlage...

genau, schrub ich ja auch oben.
Mit fast derselben Mannschaft und genau der gleichen Taktik habe ich bei nur 2 Punkten Unterschied gegen Lokomotive 2:0 gewonnen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.609
Nächster Level: 176.283.333

15.322.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 10:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wüde das spiel nicht ohne bonus simulieren, das muss geheim bleiben, ABER ich würde das spiel eifnach nochmal so simulieren. um zu überprüfen ob das ergebnis erwartbar war. wenn nicht, dann bringt es nix sich über den bonus aufzuregen, weil das dann offensichtlich ein extrem-spiel war.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.020.540
Nächster Level: 133.057.208

3.036.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 11:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem bringt es wenig, sich den Kopf über einzelne Spiele zu zerbrechen. Ich habe auch nicht vor, auf Anfrage einzelne Spiele zu simulieren und bekannt zu geben, ob etwas zu erwarten war oder nicht. Das würde dann vielleicht zur Beruhigung in diesem speziellen Fall dienen, wenn man sich damit trösten kann, dass das ganze nicht erwartungsgemäß, sondern ein Ausreißer war. Aber wohin soll das dann führen? Mit welchem Recht kann ich dann anderen, die ein Spielergebnis haben, das nicht ihren Erwartungen entspricht, eine solche Simulation verweigern?

Der Bonus wurde vor der Einführung intensiv getestet und die Auswirkungen werden auch weiterhin ganz genau beobachtet. Man muss dabei aber immer das Gesamtbild im Blick haben und nicht einzelne Spiele, welche extrem ausfallen können und dadurch im Gedächtnis stärker haften bleiben.
Einen Spieltag zuvor haben die Blasülzer zu Hause gegen Bikini Bottom mit 0:4 verloren, obwohl sie 10 Punkte stärker waren. Bevor man sich Gedanken darüber macht, ob das 0:3 bei 15 Punkten mit Bonus zu erwarten gewesen wäre, sollte man sich auch vor Augen führen, dass es solche Spiele auch ohne den Bonus gibt. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.609
Nächster Level: 176.283.333

15.322.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 11:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und letzte saison ist matze übel über matti gestolpert, was ihn auf lange sicht dann die meisterschaft gekostet hat Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.367.742
Nächster Level: 202.592.733

2.224.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 11:16 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tz, jetzt werde ich hier zum Meistermacher stilisiert, oder was? hmm

__________________

Chitok
Unwerter


Frozen Flame

Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 390
Charakter: Chitok

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.191.968
Nächster Level: 2.530.022

338.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 11:31 Chitok ist offline E-Mail an Chitok senden Beiträge von Chitok suchen Nehmen Sie Chitok in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertraue dir da auch vollkommen, dass du das alles gut im Auge behälst... Anlass gab mir das verlorene Spiel gegen die Gnome mit 33,2 Stärkepunkten mehr dann doch mal nachzufragen, denn so einen Ausgang habe ich eben nicht so häufig bisher gesehen... =D
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.460.113
Nächster Level: 19.059.430

599.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2011 11:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
und letzte saison ist matze übel über matti gestolpert, was ihn auf lange sicht dann die meisterschaft gekostet hat Augenzwinkern

Stimmt unglücklich

Ich bestreite ja gar nicht, dass es auch ohne Bonus hätte passieren können.
Ausrutscher gibt es immer mal.

Dass Ben jetzt nicht auf Wunsch Spiele simuliert und dann auch noch die exakten Ergebnisse mitteilt, ist völlig in Ordnung.
Die Aussage, dass das alles genau beobachtet wird, reicht mir eigentlich schon.

Vielleicht war einfach nur meine Taktik schlecht oder Claus hatte Glück oder ...

Was mich persönlich aber immer nervt, sind Dinge, die ich nicht verstehe oder nachvollziehen kann.
Dabei geht es jetzt nicht um exakte Zahlen oder Wahrscheinlichkeiten.
Sowas wäre blöd, da zu berechenbar.

Trotzdem würde es mich schon interessieren, wie der Bonus ungefähr funktioniert (auch wenn ich weiß, dass das wohl nicht preisgegeben wird Augenzwinkern ).
Da es ja keine Stärkepunkte dazu gibt, muss es ja etwas anderes sein, wie z.B. höhere Wahrscheinlichkeiten einen Zweikampf zu gewinnen oder eine bessere Chancenverwertung.

Ich hoffe, dies wird nicht (nur) als Gejammer von einem der unerwarteterweise verloren hat, gesehen. cool
Es war das erste Spiel von mir, in dem dieser Bonus gegriffen hat, da hätte ich auch noch ein wenig abwarten können.
Aber es ging gegen Claus, da tut so eine fette Heimniederlage besonders weh. Das werde ich mir noch ewig anhören müssen großes Grinsen
Insofern ist es natürlich einfacher die Schuld woanders zu suchen Augenzwinkern


Zur Zeit ist die 1.Liga von den Stärker her ja deutlich ausgeglichener als in der letzten Saison.
Wahrscheinlich wäre es auch ohne die Änderungen ähnlich spannend oben (und unten).


Es ist, nach wie vor, ein klasse Spiel, wozu auch die Möglichkeit beträgt, hier zu mit dem Entwickler zu diskutieren und sich auszutauschen.
Weiter so!!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Bonus gegen Tabellenführer

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH