Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Nebenpositionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nebenpositionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nebenpositionen 30.11.2011 10:45 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine Spieler werden immer unflexibler (Verlust der Nebenpositionen) und ich frage mich wovon das abhängt, ob und wenn ja wie ich das beeinflussen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 30.11.2011 10:45.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.558
Nächster Level: 176.283.333

15.335.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.11.2011 10:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann dir ein blick in den spielerdetails auf position einw enig aufklärugn verschaffen

je mehr ein spieler spielt&trainiert, desto mehr punkte bekommt er auf seine hauptpositionen, durchs training nur einige auch auf andere. nur bei gewöhnlichen aufwertungen werden alle erhöht. es kommt also dazu, dass sich nach und nach die hauptposition durchsetzt, wenn man da nicht gezieolt mit einzeltraining gegenarbeitet...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.523
Nächster Level: 202.592.733

2.241.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.11.2011 10:59 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
je mehr ein spieler spielt&trainiert, desto mehr punkte bekommt er auf seine hauptpositionen


Präziser: Ein Spieler bekommt, wenn er eingesetzt wird, Fortschrittspunkte für die Primär- und Sekundärfähigkeiten der Position, auf der er eingesetzt wird.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.558
Nächster Level: 176.283.333

15.335.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.11.2011 11:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und beim trainingsspiel und beim fokus auf positionsfähigkeiten bekommt er ebenso für diese fortschrittspunkte smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.016
Nächster Level: 133.057.208

3.047.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.11.2011 11:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verlust der Nebenpositionen bedeutet auch nicht, dass der Spieler dort gar nicht mehr spielen kann. Nebenpositionen sind bloß alle Positionen, auf denen er mit der selben Spielstärke antreten kann, wie auf seiner Hauptposition. Wenn der Spieler sich nun auf seiner Hauptposition von 3 auf 4 verbessert, auf seiner Nebenposition aber noch nicht - dann wird diese Position nicht mehr als Nebenposition angezeigt, bis er hier auch auf Stärke 4 nachgezogen ist. Er kann dort allerdings immer noch genauso gut spielen wie vorher - bloß auf der Hauptposition inzwischen besser.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.12.2011 10:31 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Der Verlust der Nebenpositionen bedeutet auch nicht, dass der Spieler dort gar nicht mehr spielen kann. Nebenpositionen sind bloß alle Positionen, auf denen er mit der selben Spielstärke antreten kann, wie auf seiner Hauptposition. Wenn der Spieler sich nun auf seiner Hauptposition von 3 auf 4 verbessert, auf seiner Nebenposition aber noch nicht - dann wird diese Position nicht mehr als Nebenposition angezeigt, bis er hier auch auf Stärke 4 nachgezogen ist. Er kann dort allerdings immer noch genauso gut spielen wie vorher - bloß auf der Hauptposition inzwischen besser.


Ah, das erklärt Einiges! :-)
Danke

Ich hatte mich schon geärgert, dass meine vorher ach so flexiblen Spieler mit der Zeit immer weniger flexibel werden, ohne dass ich (anscheinend) etwas tun kann.

Edith ergänzt:
Was ich mich jedoch frage ist, wie das mit den Seiten ist?
z.B. LS / RS kann ja m.W. nicht trainiert werden!?

Wie bekomme ich es denn hin, dass mein Linksfuß im Sturm wieder mit der vollen Stärke auf Links einsetzbar wird?
Jetzt ist er nur noch auf MS mit der vollen Stärke einsetzbar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 01.12.2011 10:34.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.581
Nächster Level: 19.059.430

601.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.12.2011 10:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann aber eigentlich nicht sein. Jeder LS kann mit der gleichen Stärke auch MS spielen, genauso wie jeder RS.
Hast du eventuell bei der Aufstellung gar keinen LS eingestellt? Wird der Stärkewert rot, wenn du aufstellst?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 12:45 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das kann aber eigentlich nicht sein. Jeder LS kann mit der gleichen Stärke auch MS spielen, genauso wie jeder RS.
Hast du eventuell bei der Aufstellung gar keinen LS eingestellt? Wird der Stärkewert rot, wenn du aufstellst?


Ich habs inzwischen. Mein vorheriger LS ist zum MS geworden und wenn ich ihn jetzt auf LS einsetze wird er rot, aber hat die gleiche Stärke (da LS nicht mehr als Nebenposition aufgeführt war, dachte ich er verliert auch Stärke).

Schon ungewöhnlich, dass ein Linksfuß als MS klassifiziert ist und ohne ne Nebenposition zu haben als LS keine Abzüge bekommt.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.581
Nächster Level: 19.059.430

601.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 12:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptposition MS gibt es aber eigentlich gar nicht.
Beidfüssige Stürmer sind doch ST's.
Ist vielleicht doch ein Bug ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.016
Nächster Level: 133.057.208

3.047.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 13:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um welchen Spieler geht es genau? Ich schau mir den mal an.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.558
Nächster Level: 176.283.333

15.335.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 13:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is bei mir aber auch so... steht überall MS

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.581
Nächster Level: 19.059.430

601.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.12.2011 13:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber doch nur als Nebenposition, oder?
Meine beidfüssigen Stürmer haben als Position ST, die LS und RS alle als Nebenposition MS.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2011 10:19 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
is bei mir aber auch so... steht überall MS


Also, entweder hab ich es total versemmelt oder jetzt stimmt alles. verwirrt
Es ging um "Jordan Fitschen".

Es wird (jetzt) ST angezeigt.
Hauptposition LS und Nebenposition MS, also alles korrekt, hmmm
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Nebenpositionen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH