Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Finanzielle Übermacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzielle Übermacht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.949
Nächster Level: 176.283.333

15.329.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finanzielle Übermacht 11.11.2011 01:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter zeit wurde ja viel über die finanzielle und spielerische Übermacht einiger weniger vereine diskutiert.

zumindest das finanzielle sehe ich als mögliches problem an, das es zu beobachten gilt. lösungen zu dem ganzen wurden ja bislang noch überhaupt nicht vorgeschlagen. sollte sich herauskristallisieren, dass die finanzielle macht dazu führt, dass man beliebig dominieren kann, so sollte man vllt. darüber nachdenken hier bestimmte mechanismen einzubauen die das ganze etwas glätten. der einfachheit halber würde ich da bei den großen amerikanischen sportligen klauen, die ja einen "arsch voll" regeln haben um eben diese finanz-moloche zu reglementieren (drafts, salary-caps etc.).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.170
Nächster Level: 133.057.208

3.042.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2011 09:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich viel zu weit gegriffen.
Erstmal werden für die nächste Saison die Sponsoreneinnahmen etwas geändert. Für regelmäßig erfolgreiche Vereine mit sehr starken Spielern sind die Einnahmen derzeit zu hoch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.348
Nächster Level: 30.430.899

1.699.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2011 09:52 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erste Maßnahme dürfte das mit den Sponsorenzahlungen prima sein.

Mittel- bis langfristig würde ich allerdings eher dafür plädieren weitere Einnahme- und Ausgabemöglichkeiten, bzw. -pflichten zu schaffen.

Ich hatte schon einmal die Steuern ins Spiel gebracht, die den Bilanzgewinn am Ende des Jahres um einen Prozentsatz x (von mir aus mit Freibetrag und Progression) abziehen.

Weitere Möglichkeiten, die sowohl Ausgaben erfordern, als auch Einnahmen bringen können):
Versicherungen für Spieler (je teurer der Spieler, je teurer die Versicherung) gegen Verletzungen
weitere Stadionausbauten (Videoleinwand, Anzeigetafel, Videobanden, Catering, VIP-Logen etc., Sitz- und Stehplätze, Teil- und Vollüberdachung)
Möglichkeiten, das Stadion für andere Ereignisse zu vermieten (nicht nur als Ereignis mit tiefen furchen im rasen)
Unterhaltskosten fürs Stadion
Jugendförderung
Ausbildungsprämien für Vereine, die Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen, abgeben (zusätzlich zur Ablösesumme beim Erreichen bestimmter Stärke oder Erfolge)
Erweiterte Verträge: Punkt- und Torprämien machen den Erfolg auch teurer

etc.

Ich finde es gut und richtig, dass man sich, wenn man erfolgreich spielt auch ein finanzielles Polster schaffen kann. Etwas langweilig wird es jedoch, wenn man kaum sinnvolle Möglichkeiten hat, dieses Geld zu investieren.

Auf dem Transfermarkt finde ich während der Saison kaum noch interessante Spieler. Das Stadion ist derzeit leider nicht ausgelastet, also fehlen mir ein wenig die sinnvollen Möglichkeiten, um mein Geld auszugeben. Und wenn dann in der Winterpause oder beim Saisonwechsel wieder interessante Spieler auf dem Markt sind, sind sie entweder nicht bereit, in Liga 2 zu wechseln oder werden mir von einem Erstligisten, der noch mehr Kohle hat, weggeschnappt.

Ich würde z.B. gerne in Fanprojekte oder sowas investieren oder Image-Kampagnen starten, um erstmal mein Stadion auszulasten.
Oder natürlich das Stadion durch weitere Features interessanter machen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.949
Nächster Level: 176.283.333

15.329.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2011 11:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles gute vorschläge, aber (bis auf steuern) wird das die fananzielle übermacht nur noch weiter zementieren

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.348
Nächster Level: 30.430.899

1.699.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2011 11:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
alles gute vorschläge, aber (bis auf steuern) wird das die fananzielle übermacht nur noch weiter zementieren


Alles ne Frage des Balancing:

Unterhaltskosten können z.B. für große Stadien überproportional höher sein.
Die Ausbildungsprämien kann man so gestalten, dass sie Ligaabhängig sind.
Naja und je mehr Möglichkeiten es gibt, das Geld auszugeben, um so unterschiedlicher können die Strategien und somit auch die Erfolge sein ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Finanzielle Übermacht

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH