Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.505
Nächster Level: 176.283.333

15.332.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2012 13:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin weiterhin für meinen schon vor langer zeit geäußerten vorschlag, dass spieler mehrere eingespieltheiten haben. für jeden verein bei dem sie aktiv waren eine (es sei denn die fällt auf 0, dann braucht man die nicht mehr zu speichern...). wenn die dann 1 saison woanders spielen fällt die eingespeiltheit ganz normal und wenn die dann nach 2 jahren 0 erreicht hat,d ann ist das auch so. den kram immer automatisch auf 0 zu setzen halte ich für wenig geeignet (es sei denn, die einspieltheit würde grundsätzlich nach einem jahr abwesenheit auf 0 fallen...)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.167
Nächster Level: 2.111.327

109.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2012 13:39 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich dafür.

Und ich denke auch, dass die 0 schon nach einem Jahr erreicht werden müsste.

Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, dass Spieler, auch wenn sie ein ganzes Jahr auf der Bank sitzen nicht so viel an Eingespieltheit verlieren. Das liegt aber daran, dass durch Trainigsspiele im Mannschaftstraining die Eingespieltheit ja auch beeinflusst wird. Dieses Mannschaftstraing fällt dann ja auch weg und der Verlust dürfte deutlich höher ausfallen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.219
Nächster Level: 6.058.010

497.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2012 13:48 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
bin weiterhin für meinen schon vor langer zeit geäußerten vorschlag, dass spieler mehrere eingespieltheiten haben. für jeden verein bei dem sie aktiv waren eine (es sei denn die fällt auf 0, dann braucht man die nicht mehr zu speichern...). wenn die dann 1 saison woanders spielen fällt die eingespeiltheit ganz normal und wenn die dann nach 2 jahren 0 erreicht hat,d ann ist das auch so. den kram immer automatisch auf 0 zu setzen halte ich für wenig geeignet (es sei denn, die einspieltheit würde grundsätzlich nach einem jahr abwesenheit auf 0 fallen...)

also wenn ein spieler in einer saison 0 einsätze bekommt,0trainingsspiele und eingespeiltheit logischerweise bei seinem eigentlichem stammverein auch nicht trainiert werden kann,sollte seine eingespieltheit auch dementsprechend über die saison fallen.
alles andere macht doch von der logik her garkeinen sinn.
wobei dein vorschlag für veriensbezogene eingespieltheiten prinzipiell gut klingt!
nur das die eingespieltheit bei zurückgekehrten leihspielern unsinnig einfach wieder hochgeschraubt wird,wenn der spieler zurückkehrt,macht doch garkeinen sinn! verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.393
Nächster Level: 133.057.208

3.044.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: leihspieler-eingespieltheit 12.12.2012 13:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
kann mir mal jemand bitte erklären,mit welcher begründung verliehene spieler ihre eingespieltheit nach der leihe,bei ihrem stammverein wiederbekommen bzw. überhaupt noch eine haben sollen?


Realistisch ist das kein bisschen, absolut richtig. Das ganze sollte auch nur eine Übergangslösung darstellen, um das Problem zu entfernen, dass geliehene Spieler, die sofort erneut ausgeliehen werden, direkt eine Eingespieltheit von 0 haben.

Zitat:
Original von Bullywug
bin weiterhin für meinen schon vor langer zeit geäußerten vorschlag, dass spieler mehrere eingespieltheiten haben. für jeden verein bei dem sie aktiv waren eine (es sei denn die fällt auf 0, dann braucht man die nicht mehr zu speichern...). wenn die dann 1 saison woanders spielen fällt die eingespeiltheit ganz normal und wenn die dann nach 2 jahren 0 erreicht hat,d ann ist das auch so. den kram immer automatisch auf 0 zu setzen halte ich für wenig geeignet (es sei denn, die einspieltheit würde grundsätzlich nach einem jahr abwesenheit auf 0 fallen...)


Entsprechendes steht für 2.0 auf dem Plan.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.705
Nächster Level: 2.111.327

22.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.12.2012 11:37 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein das es den Vorschlag schon gibt...

Wie wäre es mit einem Ereignis-Logbuch im Spielerprofil?

Wenn ein Spieler an einem Ereignis beteiligt ist (Vorführeffekt, Ausschweifungen, kurze Nächte etc.), dann sollte es gleichzeitig auf einem Reiter des Spielerprofils einen kurzen Eintrag geben.
Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:


Bernd Eispiel
09.03.2010 - Tanzkurs - Freundin Friedegunde bittet zum Tanz
24.12.2008 - Ausschweifungen - beim Marihuana rauchen erwischt
18.09.2008 - Vorführeffekt - ohne Treffer beim Torwandschiessen


Kann sich doch keiner merken, was ein Spieler in der Karriere so alles erlebt und das ganze nochmal kurz zusammengefasst würde jedem Spieler nochmal mehr Kontur verleihen.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.215
Nächster Level: 824.290

143.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.12.2012 23:42 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn in Zukunft mehr Ereignisse eingebaut wären ok. Aber momentan finde ich das eher langweilig, weil man die Ereignisse alle kennt und sie auch keinen großen Einfluß haben.

Ich habe mal einen anderen Vorschlag. Ich finde das Stärkensystem zu transparent. Allein durch die Anzeige der Stärken des Gegners bei der Taktik kann man "ablesen" wie gut der Gegner aufstellt. Wieso lässt man das nicht einfach weg? Und dann gleich noch die Gesamtstärke der Teams beim Spiel auch weg lassen. Wäre doch viel interessanter wenn man nur grob weiß, wie gut der Gegner von den Stärken ist. Was meint ihr?

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.021
Nächster Level: 7.172.237

322.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2012 00:11 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Mag sein das es den Vorschlag schon gibt...

Wie wäre es mit einem Ereignis-Logbuch im Spielerprofil?

Wenn ein Spieler an einem Ereignis beteiligt ist (Vorführeffekt, Ausschweifungen, kurze Nächte etc.), dann sollte es gleichzeitig auf einem Reiter des Spielerprofils einen kurzen Eintrag geben.
Das ganze könnte dann z.B. so aussehen:


Bernd Eispiel
09.03.2010 - Tanzkurs - Freundin Friedegunde bittet zum Tanz
24.12.2008 - Ausschweifungen - beim Marihuana rauchen erwischt
18.09.2008 - Vorführeffekt - ohne Treffer beim Torwandschiessen


Kann sich doch keiner merken, was ein Spieler in der Karriere so alles erlebt und das ganze nochmal kurz zusammengefasst würde jedem Spieler nochmal mehr Kontur verleihen.


Finde ich ziemlich gut. Gerade für die Wiki-Seiten meiner Spieler wäre das eine lebendige Ergänzung ihrer Laufbahn Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.483
Nächster Level: 13.849.320

1.821.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2012 13:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lieber mal nen Jugendtrainer einstellen, damit meine Jugendspieler nicht immer mit ner Frische von 40 und Form von 10 aus der Jugend kommen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.505
Nächster Level: 176.283.333

15.332.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.12.2012 14:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Allein durch die Anzeige der Stärken des Gegners bei der Taktik kann man "ablesen" wie gut der Gegner aufstellt. Wieso lässt man das nicht einfach weg?

yoah, wenn du damit den vergleich der mannschaftswerte meinst, hast du damit bedingt recht. daran kann man abschätzen wie stark der gegner aufstellt und daher sollte das entfernt werden, andererseits gibt es nur den gewichteten vergleich zwischen den taktikstärken wieder, je nachdem wie gut der gegner darin im vergleich zur dir ist, täuscht das dann erheblich. ich fände es dennoch sehr wichtig, einschätzen zu können, welche taktiken der gegner beherrscht und welche er wohl einsetzen wird. daher sollte eine (grobe) auskunft darüebr auf jeden fall erteilt werden.
man könnte bspw die gewichtung mit den mannschaftsstärken entfernen, dann wäre die info wie stark er aufstellt weg....

Zitat:
Original von Cantona#7
Und dann gleich noch die Gesamtstärke der Teams beim Spiel auch weg lassen. Wäre doch viel interessanter wenn man nur grob weiß, wie gut der Gegner von den Stärken ist. Was meint ihr?

kann man sich doch auch im nachinein ausrechnen... ich finde das ganz angenehm so. aber ich kann verstehen,w enn eienr den reiz sich nicht verderben will. daher wäre hier eine optionale versteckmöglichkeit interessant.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.785
Nächster Level: 300.073

7.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2012 02:51 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um die taktik des gegners rauszufinden brauchst du doch nur die vergangenen spiele ansehen und schon weißt du was für ein system da gespielt wird. ich mache mir lieber die "mühe" und gucke das da nach als gleich zu erkennen wie stark der gegner aufgestellt hat...
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.505
Nächster Level: 176.283.333

15.332.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2012 11:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, das eine hat mit dem anderen ja nun nix zu tun... taktik, system und gegnerstärken sind drei unabhängige sachen. leider hat man bei der gegnerstärke durch den blick auf die taktik-stärken eine direkte abhängigkeit davon, wie der gegner und man selbst aktuell aufgestellt hat, das sollte definitiv raus.

außerdem geht es auch darum, zu erfahren, welche taktiken der gegner "beherrscht" und nicht welche er in den letzten 3 spielen hatte. bspw. wird ja durchaus öfter gegen starke teams konter gespielt, während bei normalen spielen eine offensivtaktik mit abseitsfalle genommen wird. außerdem ist es wertvoll zu wissen "wie gut" ein team z.b. konter beherrscht. ob es das eher auf gut oder auf ausgezeichnet hat. das macht für mich aktuell den größten reiz des spiels aus, herumzupokern, welche taktik der gegner wohl wählt, mit welcher ich dagegen halten könnte usw.
leider erfährt man aus den spielberichten nicht, wie gut die taktik des gegners wirklich ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.167
Nächster Level: 2.111.327

109.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2012 00:20 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HMMMMM? Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.377
Nächster Level: 10.000.000

1.279.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 05:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag, der die Vergangenheit betrifft. Ich hätte es cool gefunden, wenn die Aureon-Zeitrechnung 1963 begonnen hätte, also mit Beginn der Bundesliga. Dann hätte man schön die 60er, 70er und 80er nochmal (oder erstmals ;-) durchleben können.

Man hätte ähnlich wie in der BL Mannschaften des Jahrzehnts identifizieren können, so wie Mönchengladbach die frühen 70er gehörten, hätten Chronisten dies vielleicht später mal Aktivist Matze zuordnen können.

Das wäre mein nicht mehr realisierbarer Vorschlag cool

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.219
Nächster Level: 6.058.010

497.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 07:01 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte was gehabt.smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.141
Nächster Level: 824.290

18.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 22:32 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüsst!

(Jaja, erster Beitrag hier im Forum, und dann gleich im Vorschlags-Fred, hehe)

Ich fände eine Funktion klasse, die es ermöglicht, aus der Jugend gezogene Spieler in untere Ligen auszuleihen, auch wenn sie momentan dort noch nicht hin wollen.

Beispiel: Ich spiele in der Laberliga (4.4; Gruß an Svensson Augenzwinkern ) und habe einen 16jährigen mit ner ES von 5,9; der könnte super Erfahrungen in der 5 sammeln, aber dort wechselt keiner mit der Stärke >4,9 hin.

Ich könnte mir vorstellen, dass es den Spielern aus der eigenen Jugend ermöglicht wird, dorthin (trotz der Stärkenbegrenzung) zu wechseln, natürlich mit einer Altersbegrenzung verbunden (bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres beispielsweise), einem zwingenden Wechsel zurück an des ausleihenden Verein und und einem sich anschliessendem Wechselverbot für eine Saison.

Die Spieler sollten auch nur in die eine Liga tiefer spielende Klasse ausgeliehen dürfen, nicht von Liga 2 in 4.

Wäre so etwas mach- und/oder vorstellbar?

Es ist ja auch ein gewisses Risiko damit verbunden ("Verhunzung" der Spieler), aber ich finde, dass beide Seiten von dieser Ausnahmegenehmigung profitieren könnten.
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.212
Nächster Level: 86.547.382

1.129.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 23:31 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, so ganz verstehe ich den Vorschlag nicht. Es ist auch aktuell so, dass Spieler mit Stärke 5 in die 5. Liga wechseln, das kann allerdings zwischen den Staffeln noch etwas unterschiedlich sein. Abhängig ist das ja von der Durchschnittsstärke jeder Staffel und ändert sich auch während der Saison.

Das Problem ist eigentlich, dass es zu viele Leute gibt, die ihre schwachen Jugendspieler gerne dort unterbringen würden. Man muss also früh dabei sein und seine Leute anpreisen. Und ein Verhunzungsrisiko besteht ja grundsätzlich immer, auch bei ganz normalen Leihgeschäften.

Grundsätzlich sehe ich da eigentlich keinen Handlungsbedarf. Zumal es in der 4. Liga noch am ehesten klappen dürfte, talentierte Jugendliche an die Mannschaft heranzuführen. Also entweder frühzeitig einen geeigneten Leihnehmer suchen oder vielleicht sogar besser selber einsetzen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.319
Nächster Level: 13.849.320

609.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 23:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dialog bullywug - Rizzen: "Eben meinte ich noch, dass ich den zweiten Torwart als torwartigen LV aufstellen konnte, aber jetzt geht das nicht mehr, hast du da irgendetwas" - "nein, ich lass dich nicht mal ausreden"

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.153
Nächster Level: 19.059.430

601.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 23:46 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Dialog bullywug - Rizzen: "Eben meinte ich noch, dass ich den zweiten Torwart als torwartigen LV aufstellen konnte, aber jetzt geht das nicht mehr, hast du da irgendetwas" - "nein, ich lass dich nicht mal ausreden"

Falscher Fred, oder? Bier

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.505
Nächster Level: 176.283.333

15.332.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2013 23:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieh es ihm nach... er hat noch tränen in den augen...

edit: hauptsache keiner schreibt shoutbox-text ins offene forum großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 04.01.2013 23:57.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.319
Nächster Level: 13.849.320

609.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2013 00:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

75 Spielminute, Uldenborg und Meppen liegen alkoholisch hinten und starten eine fulminante Schlussoffensive und erzielen in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Fulminante 1: 0,5 Jever beim Rewe um die Ecke (naja, mehr oder weniger um die Ecke)

In der Zwischenzeit wurden bei der Beta-Test-Phase die AGBs diskutiert....glaube ich zumindest, inhaltlich ist hier auf jeden Fall nichts passiert.

Momentan haben wir übrigens noch Probleme mit der Rumpfschwäche und Büffelhüftigkeit unserer Spieler, die entweder eine Bauchmuskelzerrung oder einen Adduktorenabriss erleiden.

Da bleibt nur eines zu sagen: "Ich hack ein Loch in unser Raumschiff, ja ich weiß, es ist nicht klug, doch wenn der Bully noch beim zweiten Bier ist, ja dann gute Nacht und guten Flug!"

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.01.2013 00:29.

Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH