Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.105
Nächster Level: 10.000.000

1.279.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 15:09 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich will ja nicht kleinkariert erscheinen. Aber diese Ereignisse haben doch auch meistens irgendwelche Auswirkungen. Seien es finanzieller Art, oder auch Abzüge/Gewinne bei Selbstvertrauen.

Wenn das Wetter also nicht vollkommen identische Auswirkungen von Land zu Land hat, wüsste ich schon ganz gerne vorher, bei welchem Land mir schlechtere bzw. bessere Auswirkungen bevorstehen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.126
Nächster Level: 133.057.208

3.047.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 15:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag so kommen, dass die Auswirkungen aufgrund unterschiedlicher Klimabedingungen nicht von Land zu Land absolut identisch sein werden - allerdings wird darauf geachtet, dass die Unterschiede sich mittelfristig wieder ausgleichen (z.B. über die ganze Saison gesehen).
Oder anders gesagt: Es ist nicht geplant, irgendwelche Änderungen einzubauen, welche dafür sorgen, dass man in einem Land "besser" wird als in einem anderen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.105
Nächster Level: 10.000.000

1.279.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 16:47 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es mag so kommen, dass die Auswirkungen aufgrund unterschiedlicher Klimabedingungen nicht von Land zu Land absolut identisch sein werden - allerdings wird darauf geachtet, dass die Unterschiede sich mittelfristig wieder ausgleichen (z.B. über die ganze Saison gesehen).
Oder anders gesagt: Es ist nicht geplant, irgendwelche Änderungen einzubauen, welche dafür sorgen, dass man in einem Land "besser" wird als in einem anderen.



Na gut, dann will ich dir das mal so glauben Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.806
Nächster Level: 7.172.237

322.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 09:31 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es gut, wenn man Geldstrafen gegen seine Spieler verhängen könnte, wenn diese vereinsschädigende Handlungen durchführen. Oder überhaupt Bestrafung bis hin zur zwischenzeitlichen Suspendierung, damit man sich nicht immer auf der Nase rumtanzen lassen muss.

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.105
Nächster Level: 10.000.000

1.279.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 22:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler (Verein) -> Neue Statistik "GESAMT", also alle Spiele über alle Ligen inkl. Pokal hinweg.
Welche Spieler haben INSGESAMT am meisten für meinen Verein gespielt?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.255
Nächster Level: 13.849.320

1.822.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 21:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, dass ich nicht der 1. bin der dies bemängelt, aber ich möchte es trotzdem nochmal anprangern. (Ich glaube ich habs sogar selbst schon mal hier reingetippt)

Die Vergabe von Leihen sollte mE eindeutig bestätigt werden! So wie das jetzt funktioniert finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen!

Ich stelle sagen wir mal 5 Spieler zur Leihe auf den Markt. Diese sollen verliehen werden, weil ich auf diese in Zukunft viel setze. Ich möchte nun dass diese Spieler einen Verein finden, der sie optimal fördert. Deshalb möchte ich es auch bestätigen, dass der Spieler zu diesem Verein wechselt.

Gestern war es nämlich so, dass ich schon in den frühen Morgenstunden (8-9Uhr) meine Aufstellung und so Kram fertig gemacht habe. Danach bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen und habe erst heute wieder reingeschaut.

Heute morgen lese ich dann, 2 Spieler sind bis Ende nächste Saison gewechselt. Zu nem 5. Ligisten, der seit kurzem erst angemeldet ist. 2 durchaus vielversprechende Talente (Riesig, unter 20Jahre) sind nun bei nem Verein, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie der Verein arbeitet. (Weil einfach erst seit 1 Woche angemeldet!)

Das Angebot hätte ich zwar ablehnen können, es ist ja aber mal saudämlich, wenn einfach jemand bis in die Nacht warten kann, nen Angebot abgibt und der verleihende Verein bis 3 wach bleiben muß, damit seine Juwelen nicht als Graupen enden!

Diese Lösung a la versteigern, wenn er aufm TM steht ist beim Kaufen ja ok. Da stell ich den Spieler ja drauf weil ich ihn loswerden möchte und ne gewisse Ablöse erzielen möchte, die mind. geboten werden muss. Bei Leihen will man ja aber in aller Regel keine Ablöse, sondern nen vernünftigen Verein. Das kann man auf diese Weise aber schlecht beeinflussen!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.113
Nächster Level: 824.290

18.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 21:59 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich vermute mal, dass ich nicht der 1. bin der dies bemängelt, aber ich möchte es trotzdem nochmal anprangern. (Ich glaube ich habs sogar selbst schon mal hier reingetippt)

Die Vergabe von Leihen sollte mE eindeutig bestätigt werden! So wie das jetzt funktioniert finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen!

Ich stelle sagen wir mal 5 Spieler zur Leihe auf den Markt. Diese sollen verliehen werden, weil ich auf diese in Zukunft viel setze. Ich möchte nun dass diese Spieler einen Verein finden, der sie optimal fördert. Deshalb möchte ich es auch bestätigen, dass der Spieler zu diesem Verein wechselt.

Gestern war es nämlich so, dass ich schon in den frühen Morgenstunden (8-9Uhr) meine Aufstellung und so Kram fertig gemacht habe. Danach bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen und habe erst heute wieder reingeschaut.

Heute morgen lese ich dann, 2 Spieler sind bis Ende nächste Saison gewechselt. Zu nem 5. Ligisten, der seit kurzem erst angemeldet ist. 2 durchaus vielversprechende Talente (Riesig, unter 20Jahre) sind nun bei nem Verein, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie der Verein arbeitet. (Weil einfach erst seit 1 Woche angemeldet!)

Das Angebot hätte ich zwar ablehnen können, es ist ja aber mal saudämlich, wenn einfach jemand bis in die Nacht warten kann, nen Angebot abgibt und der verleihende Verein bis 3 wach bleiben muß, damit seine Juwelen nicht als Graupen enden!

Diese Lösung a la versteigern, wenn er aufm TM steht ist beim Kaufen ja ok. Da stell ich den Spieler ja drauf weil ich ihn loswerden möchte und ne gewisse Ablöse erzielen möchte, die mind. geboten werden muss. Bei Leihen will man ja aber in aller Regel keine Ablöse, sondern nen vernünftigen Verein. Das kann man auf diese Weise aber schlecht beeinflussen!


Sorry, aber da sage ich als Neu-Benutzer:

"Selbst schuld"!

Entweder gehst du das Risiko ein, den Spieler ("Dein Juwel") an einen Dir unbekannten Frischling abzugeben oder eben nicht; kannst ja das Leihgebot auf XXX-Mios herauf setzen und dann geht das nur über den "persönlichen Kontakt".

Ich persönlich lege keine Juwelen in die Auslage und beschwere mich dann, wenn die "geraubt" und danach "verhunzt" werden.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.105
Nächster Level: 10.000.000

1.279.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 22:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Debraj
Ich vermute mal, dass ich nicht der 1. bin der dies bemängelt, aber ich möchte es trotzdem nochmal anprangern. (Ich glaube ich habs sogar selbst schon mal hier reingetippt)

Die Vergabe von Leihen sollte mE eindeutig bestätigt werden! So wie das jetzt funktioniert finde ich es gelinde gesagt zum Kotzen!

Ich stelle sagen wir mal 5 Spieler zur Leihe auf den Markt. Diese sollen verliehen werden, weil ich auf diese in Zukunft viel setze. Ich möchte nun dass diese Spieler einen Verein finden, der sie optimal fördert. Deshalb möchte ich es auch bestätigen, dass der Spieler zu diesem Verein wechselt.

Gestern war es nämlich so, dass ich schon in den frühen Morgenstunden (8-9Uhr) meine Aufstellung und so Kram fertig gemacht habe. Danach bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen und habe erst heute wieder reingeschaut.

Heute morgen lese ich dann, 2 Spieler sind bis Ende nächste Saison gewechselt. Zu nem 5. Ligisten, der seit kurzem erst angemeldet ist. 2 durchaus vielversprechende Talente (Riesig, unter 20Jahre) sind nun bei nem Verein, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie der Verein arbeitet. (Weil einfach erst seit 1 Woche angemeldet!)

Das Angebot hätte ich zwar ablehnen können, es ist ja aber mal saudämlich, wenn einfach jemand bis in die Nacht warten kann, nen Angebot abgibt und der verleihende Verein bis 3 wach bleiben muß, damit seine Juwelen nicht als Graupen enden!

Diese Lösung a la versteigern, wenn er aufm TM steht ist beim Kaufen ja ok. Da stell ich den Spieler ja drauf weil ich ihn loswerden möchte und ne gewisse Ablöse erzielen möchte, die mind. geboten werden muss. Bei Leihen will man ja aber in aller Regel keine Ablöse, sondern nen vernünftigen Verein. Das kann man auf diese Weise aber schlecht beeinflussen!


Sorry, aber da sage ich als Neu-Benutzer:

"Selbst schuld"!

Entweder gehst du das Risiko ein, den Spieler ("Dein Juwel") an einen Dir unbekannten Frischling abzugeben oder eben nicht; kannst ja das Leihgebot auf XXX-Mios herauf setzen und dann geht das nur über den "persönlichen Kontakt".

Ich persönlich lege keine Juwelen in die Auslage und beschwere mich dann, wenn die "geraubt" und danach "verhunzt" werden.



Oder du könntest alle 3 Tage künstlich wieder eine 3-Tages-Sperre einbauen (einmal kurz vom TM runter nehmen, speichern, wieder draufpacken).

Das sind aber nur umständliche Notbehelfe, grundsätzlich hast du völlig Recht und ich stimme dir zu, dass dieses Tool dringend kommen muss. Bzw. es sollte optional einstellbar sein, denn manchmal will man ja gar keinen unnötigen Schriftverkehr, da ist man einfach nur froh, wenn der Spieler an den Mann gebracht werden konnte. Da sollte es also entsprechende Wahlmöglichkeiten geben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 18.04.2013 22:36.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.126
Nächster Level: 133.057.208

3.047.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 22:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Die Vergabe von Leihen sollte mE eindeutig bestätigt werden!


Wird mit 2.0 der Fall sein.
Nach 2.0 bekommt die Leihe auch noch ein paar Erweiterungen - aber dazu morgen genaueres. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.113
Nächster Level: 824.290

18.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 22:53 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da gar nicht der Meinung meiner Vorredner.

Was wollt ihr denn?

Den Neu-Spieler unter den Druck setzen, euer "Juwel" weiter auszubilden, was ihr selber aufgrund eures Kaders grad nicht könnt?

Mal ganz unter uns Gebetsschwestern: Hätte mir einer von den Ausleihern irgendeine Mail geschickt, von wegen:
"Ey, du hast XY ausgeliehen, nun musste aber mal...", hätte ich das Spiel für mich beendet, denn das Ganze betreibe ich zum SPASS!

Oben genanntes Szenario habe ich nur einmal erlebt; wäre das ein zweites oder drittes Mal vor gekommen, würden die Mythen führungslos herum schlittern.

Zauberhafter Gruss,

Sir Gandalf.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.126
Nächster Level: 133.057.208

3.047.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 23:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem besteht nicht darin, dass man den neuen zu etwas "zwingen" will, sondern vielmehr darin: Wenn man selbst einen Spieler verleiht, dann tut man das ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Man möchte, dass der Spieler sich dort auch einigermaßen entwickeln kann. Und wenn nun ein Spieler an einen Verein verliehen wird, bei dem sich der Manager die ersten fünf Tage einloggt und dann dem Spiel den Rücken kehrt... tja, dann sitzt dieser verliehene Spieler dort zwei Saisons und bekommt im schlimmsten Fall nicht einen Einsatz und wertet sich dann auch noch ab.

Mit 2.0 muss das ganze wie gesagt immer von beiden Seiten bestätigt werden. Und wenn dann jemand das Ausleihen eines Spielers bestätigt und danach (!) eine solche Nachricht schreibt, dann gebe ich dir wohl recht, das wäre ziemlich unverschämt - und da wäre derjenige eben selbst schuld, er hätte sich besser aussuchen können, wohin er seinen Spieler verleiht und schon vorher Kontakt aufnehmen können.

Aber so wie die Situation momentan ist, ist die Möglichkeit vorher nicht gegeben, dass man als ausleihender Verein die Rahmenbedingungen wirklich gut abklären kann. Die Plattform, einen Spieler anzubieten, existiert mit dem Transfermarkt. Aber man möchte doch gerne etwas mehr Sicherheit haben, dass man den Spieler auch an einen Verein ausleiht, bei dem dieser es "gut hat". Es ist doch etwas deutlich anderes als das Verkaufen eines Spielers, wobei man nicht davon ausgeht, diesen eine oder zwei Saisons später wieder in der eigenen Mannschaft zu begrüßen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.806
Nächster Level: 7.172.237

322.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 00:05 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, so kritisch ich die Leihe in einigen Punkten sehe, so sinnvoll finde ich sie an sich. Und auch wenn ich mir bei einem Verkauf wünsche, dass es meinen Spielern da gut geht - ich gucke ja auch gerne, was aus ihnen wird und verfolge ihren weiteren Werdegang - und auch wenn die Realität nicht immer herhalten kann, so ist es doch bei einer Leihe so. dass man will, dass für den Spieler eine möglichst gute Perspektive gegeben ist. Und auch wenn die Leihe Risiken beinhalten sollte, so ist doch eine Entscheidungsgewalt dabei wichtig. Insofern finde ich es gut, dass dieses Feature kommen wird.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.255
Nächster Level: 13.849.320

1.822.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 07:16 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf
Ich bin da gar nicht der Meinung meiner Vorredner.

Was wollt ihr denn?

Den Neu-Spieler unter den Druck setzen, euer "Juwel" weiter auszubilden, was ihr selber aufgrund eures Kaders grad nicht könnt?

Mal ganz unter uns Gebetsschwestern: Hätte mir einer von den Ausleihern irgendeine Mail geschickt, von wegen:
"Ey, du hast XY ausgeliehen, nun musste aber mal...", hätte ich das Spiel für mich beendet, denn das Ganze betreibe ich zum SPASS!

Oben genanntes Szenario habe ich nur einmal erlebt; wäre das ein zweites oder drittes Mal vor gekommen, würden die Mythen führungslos herum schlittern.

Zauberhafter Gruss,

Sir Gandalf.


Das ist doch Blödsinn! Wenn der FC Bayern Jungtalente zu Einsätzen kommen lassen will, verleiht er sie in die 2. Liga zu ambitionierten Vereinen wo der FC Bayern denkt, die können sich weiterentwickeln. Und nicht in die 5. Liga wo die Truppe vielleicht vor jedem Spiel erstmal gemeinschaftlich einen saufen geht.

Ich will für meine Spieler, dass sie sich weiterentwickeln und nicht dass diese stagnieren und völlig heruntergewirtschaftet (zB mit Kondition 40 und Frische 10) zurückkommen weil das Training des leihenden Vereins Kacke war und dieser Verein um es auszugleichen jedes Spiel die Möhre rausholt!

Außerdem möchte ich alleine schon mitreden können ob die Leihe über 1 oder 2 Jahre geht! Kann ich auch nicht. Der Spieler ist jetzt 2Saisons dort und ich kann nur hoffen, dass die Spieler mit 21 als 11er wiederkommen und nicht immer noch 9er sind!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.672
Nächster Level: 86.547.382

1.130.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 07:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so als tipp, bis die neue regelung greift:
ich setze die spieler immer wieder neu auf den markt, so dass die 3-wochen-frist nicht ablaufen kann. sollte es ein angebot geben, spreche ich den betreffenden club an und vereinbare ein "privatgeschäft". so lassen sich solche geschichten vermeiden...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.126
Nächster Level: 133.057.208

3.047.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 07:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle übrigens von mir: Der Ton macht die Musik - schaut bitte, dass das ganze bei einer vernünftigen Diskussion bleibt und nicht zum Streit wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.055
Nächster Level: 6.058.010

497.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 07:55 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir gerade beim thema sind,
ich wäre für eine begrenzung von leihgeschäften.
gerade in den unteren ligen tummeln sich doch mehrere vereine,die zum teil aus über 50% leihspielern bestehen.
einerseits ist das finanziell problematisch,wobei hier eine ausbildungsvergütung abhilfe schaffen kann.
andererseits haben diese teams doch langfristig absolut keine perspektive,da kaum eigene spieler vorhanden sind,die dem verein wirklich langfristig weiterbringen können.
so entsteht doch auf dauer die situation,dass diese teams wieder eine menge spieler ausleihen müssen und dementsprechend in eine lage schliddern,in der sie sich nie wirklich ein eigenes team aufbauen können und somit eine wirkliche perspektive haben.
jedenfalls nur auf kosten von einem stärkeeinbruch.

es geht mir hierbei nicht um teams die 3 oder 4 leihspieler haben,um sich kurzfristig zu verstärken.
es geht um teams die zum teil 8,9 oder sogar mehr leispieler haben und sich auf diese weise in eine situation bringen,die langfristig recht frustrierend sein kann.

bin ja eigentlich kein freund von begrenzungen aber in diesem fall sollte man vielleicht neue und damit unerfahrene manager vor sich selbts schützen und leihspieler begrenzen.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 19.04.2013 08:34.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.672
Nächster Level: 86.547.382

1.130.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 08:05 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, eine prozentuale sperre wäre vielleicht eine lösung. und wenn man es nicht als zwang will, dann sollte das wenigstens einen warnhinweis geben

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.113
Nächster Level: 824.290

18.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 13:24 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Gandalf
(...)

Sir Gandalf.


Das ist doch Blödsinn! Wenn der FC Bayern Jungtalente zu Einsätzen kommen lassen will, verleiht er sie in die 2. Liga zu ambitionierten Vereinen wo der FC Bayern denkt, die können sich weiterentwickeln. Und nicht in die 5. Liga wo die Truppe vielleicht vor jedem Spiel erstmal gemeinschaftlich einen saufen geht.

Ich will für meine Spieler, dass sie sich weiterentwickeln und nicht dass diese stagnieren und völlig heruntergewirtschaftet (zB mit Kondition 40 und Frische 10) zurückkommen weil das Training des leihenden Vereins Kacke war und dieser Verein um es auszugleichen jedes Spiel die Möhre rausholt!

Außerdem möchte ich alleine schon mitreden können ob die Leihe über 1 oder 2 Jahre geht! Kann ich auch nicht. Der Spieler ist jetzt 2Saisons dort und ich kann nur hoffen, dass die Spieler mit 21 als 11er wiederkommen und nicht immer noch 9er sind!


Okay, Debraj, dann habe ich da wohl etwas fehl interpretiert und möchte daher um Entschuldigung bitten!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei Leihgeschäften bisher ausschliesslich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und grundsätzlich davon ausgehe, dass jeder Mitspieler versucht, meine Jungs pfleglich zu behandeln...wahrscheinlich etwas blauäugig!?
Momentan sind zwei meiner Spieler an Vereine ausgeliehen, die sich ganz schön mit Leihspielern vollgesogen haben; vielleicht habe ich ja bei der Rückkehr ein anderes Bild Augenzwinkern

An dieser Stelle möchte ich noch einen Vorschlag anbringen: Ich fände es sehr gut, wenn der Ausleihende die Spieler nicht oder nur in Absprache mit dem Ausleihenden auf eine andere Position umtrainieren könnte.
Wäre so etwas machbar?

Gruß von hier.
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.639
Nächster Level: 3.025.107

423.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 18:30 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum haben die Mannschaften ein Problem?

Ich mache mittlerweile "Verträge" leihe 3, bezahle 2 ;-)

Bilde mir zwei Leute gut aus, dann darfst du den anderen für lau behalten...

Es herrscht doch Vertragsfreiheit!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.105
Nächster Level: 10.000.000

1.279.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 21:49 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf

An dieser Stelle möchte ich noch einen Vorschlag anbringen: Ich fände es sehr gut, wenn der Ausleihende die Spieler nicht oder nur in Absprache mit dem Ausleihenden auf eine andere Position umtrainieren könnte.
Wäre so etwas machbar?




Sehr guter Vorschlag, auch im Sinne des Community-Friedens.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH