Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.746
Nächster Level: 2.111.327

22.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 08:46 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ereignis zur Mitarbeiterentwicklung, damit man sich auch mal freuen kann das einer der Angestellten einen unerwarteten Entwicklungssprung nach vorne gemacht hat.

z.B. so in der Art:

Zitat:

Ihr Mitarbeiter Marko Möllmann hat sich das Buch "Rechtsanwalt für Dummies" aus der örtlichen Bibliothek ausgeliehen... und es sogar gelesen. Endlich hat er mal was verstanden. Sein Kenntnisstand (Stärke) steigt um zusätzliche 12 Punkte.


__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.395
Nächster Level: 176.283.333

15.330.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 10:13 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee.

wäre auch für events mit entscheidung:

mitarbeiter kommt zu einem und sagt, dass er unbedingt an diesem megawichtigen workshop die nächsten 2 wochen teilnehmen möchte. man müsste halt die spesen übernehmen und ihn 2 wochen freistellen in denen die position dann unbesetzt ist.

danach kommt er (vllt?) verbessert zurück. evtl. war er auch nur auf irgendeiner comic-con^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.746
Nächster Level: 2.111.327

22.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 15:54 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da Folgendes meines Wissens nicht möglich ist, noch ein Vorschlag:

- Spieler zwischen Jugendcamps verschieben können

Einschränkungsvorschläge:
- nur zwischen Jugendcamps aus gleichen Ländern (Schottland <-> Schottland - ja, Schottland <-> Frankreich - nein)
- pro Spieler nur einmalig pro Saison
- evtl. auch nur eine begrenzte Spieleranzahl, die sich bei Ausbau der Jugendcamp-Stufe erhöht, z.B. um 2 Spieler pro Stufe
- evtl auch mit "Umzugskosten" verbunden

Warum das Ganze?

Damit man Spielern gezielt die zusätzliche Förderung zu kommen lassen kann, wenn man mehrere (nach subjektiver Ansicht) gleichermaßen förderungswürdige Spieler in einem Jugendteam (z.B. B-Jugend) hat.


Das ist für mich eigentlich einer der relevantesten Punkte, um ein weiteres Jugendcamp zu eröffnen und ich war ein wenig erstaunt als ich hörte das dies nicht möglich sei...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.395
Nächster Level: 176.283.333

15.330.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 16:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ich konsequent dagegen, da ich es höchst unglaubwürdig finde, dass man kleine kinder eifnach mal so mir nix dir nix in einem land verschieben kann. hat ja mit umzug, familie etc zu tun.

mag in bestimmten fällen natürlich alles zutreffen, aber ohne eine entscheidung vom spieler, bzw. dessen eltern ist das wieder so etwas in richtung "gesichtslose spieler zur massenabfertigung"

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.746
Nächster Level: 2.111.327

22.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 16:38 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wäre ich konsequent dagegen, da ich es höchst unglaubwürdig finde, dass man kleine kinder eifnach mal so mir nix dir nix in einem land verschieben kann. hat ja mit umzug, familie etc zu tun.

mag in bestimmten fällen natürlich alles zutreffen, aber ohne eine entscheidung vom spieler, bzw. dessen eltern ist das wieder so etwas in richtung "gesichtslose spieler zur massenabfertigung"


Und mit einer Wahrscheinlichkeit des Scheiterns a la

Zitat:
Trotz aller Bemühungen ließen sich die Eltern von Tim Alent nicht von einem Umzug ihres Sohnes in ein anderes Jugendcamp überzeugen


?

Edit:

Und um die Wahrscheinlichkeit das die Eltern zustimmen zu erhöhen, könnte man ein bisschen Geld (frei wählbare Summe) rüberwandern lassen

Zitat:
Wie unvorsichtig... wo ist denn nur der Koffer mit den 100.000 Euro in kleinen Scheinen hin, der die ganze Zeit offen neben der unterschriftsreifen Jugendcampwechsel-Vereinbarung für Tim Alent lag? Und was ist das eigentlich für ein zufriedenes Grinsen auf den Gesichtern seiner Eltern...


Edit 2:

Das Geld kassieren die Eltern natürlich so oder so ein... entweder mit Zustimmung eines Umzugs oder ohne... da kennen die nix... ;-)

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nobynat am 07.09.2013 16:50.

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.022
Nächster Level: 1.460.206

202.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 19:34 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds wichtiger, wenn man für Zweitcamps auch Jugendtage durchführen könnte.
Ich hab das Problem, dass nur ein einziger Spieler in meinem Zweitcamp rumhängt und seit Eröffnung kein neuer dazugekommen ist. DAfür lohnt sich die Investition irgendwie nicht...

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.917
Nächster Level: 133.057.208

3.043.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 19:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Eröffnung sollten eigentlich fünf Spieler da sein - bei dir war nur einer?

Ein weiteres Jugendcamp lohnt sich nur dann, wenn dieses auch ausgebaut wird. Wenn es auf Stufe 0 gelassen wird, werden sich keine neuen Spieler anmelden.

Eine Option, Spieler das Jugendcamp wechseln zu lassen, ist nicht geplant. Das würde die Möglichkeit eröffnen, ein Jugendcamp komplett auf Fortschritt der Spieler zu spezialisieren und alle Spieler aus anderen Camps dorthin wechseln zu lassen - was nicht Sinn der Sache ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.022
Nächster Level: 1.460.206

202.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 21:02 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bei der Eröffnung sollten eigentlich fünf Spieler da sein - bei dir war nur einer?

Ein weiteres Jugendcamp lohnt sich nur dann, wenn dieses auch ausgebaut wird. Wenn es auf Stufe 0 gelassen wird, werden sich keine neuen Spieler anmelden.

Eine Option, Spieler das Jugendcamp wechseln zu lassen, ist nicht geplant. Das würde die Möglichkeit eröffnen, ein Jugendcamp komplett auf Fortschritt der Spieler zu spezialisieren und alle Spieler aus anderen Camps dorthin wechseln zu lassen - was nicht Sinn der Sache ist.

Doch, es waren schon 5 Spieler da. Aber nur ein brauchbarer ;-)
Und ausgebaut ist es aktuell auf Stufe 4 (4/4/4) Aber neue Spieler gibts trotzdem nicht

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.052
Nächster Level: 30.430.899

1.699.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2013 11:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bei der Eröffnung sollten eigentlich fünf Spieler da sein - bei dir war nur einer?

Ein weiteres Jugendcamp lohnt sich nur dann, wenn dieses auch ausgebaut wird. Wenn es auf Stufe 0 gelassen wird, werden sich keine neuen Spieler anmelden.

Eine Option, Spieler das Jugendcamp wechseln zu lassen, ist nicht geplant. Das würde die Möglichkeit eröffnen, ein Jugendcamp komplett auf Fortschritt der Spieler zu spezialisieren und alle Spieler aus anderen Camps dorthin wechseln zu lassen - was nicht Sinn der Sache ist.


Das Argument ist nachvollziehbar.

Ein Wechsel aller Spieler ist allerdings eher sinnlos, da man ja immer nur einen Spieler je Altersklasse fördern kann und ein geförderter Spieler zumindest wenn man im Bereich der im Wiki angegebenen Stufen bleibt, immer eine bessere Entwicklung hat, als ein ungeförderter in einem besser ausgebauten Camp.

Ich fänd es aber trotzdem irgendwie schön, wenn mein in Afghanistan tätiger Jugendscout seine Spieler auch im dortigen Jugendcamp abliefern würde.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.560
Nächster Level: 10.000.000

1.279.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2013 21:59 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag: Ein Spieler, der sein Karriereende erklärt und bereits ein Jahr dran gehängt hat, ist DANN bereit, ausnahmsweise noch ein zweites Jahr dranzuhängen, wenn er sich auf einem außergewöhnlichen Karrierehoch befindet: Sollte er am Ende der Saison in einer der Kategorien Torschützen, Assistgeber oder Scorer auf Platz 1 seiner Liga liegen, ist er nach dem 34. Spieltag noch ein allerletztes Mal gesprächsbereit und nimmt das Angebot auf ein weiteres Jahr mit 50% Wahrscheinlichkeit an.

Diese Sonderregel für Ausnahmespieler würde eine zusätzliche Spannung erzeugen und wäre zudem auch ziemlich realitätsnah.



PS Bitte noch diese Saison umsetzen, damit mein Ausnahmestürmer Niclas Turricano nicht unwiderruflich diesem Spiel verloren geht unglücklich Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 09.09.2013 22:01.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.520
Nächster Level: 19.059.430

600.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2013 22:53 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das unterstütze ich cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.395
Nächster Level: 176.283.333

15.330.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 08:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das unterstütze ich mit der ausnahme: nicht mehr diese saison.

das ist schon ein ziemlicher eingriff in die spielregeln und sowas sollte eigentlich laut ankündigung immer nur zum saisonstart mit vorheriger ankündigung kommen.
schließlich haben einige vllt ihre kader bereits darauf eingerichtet etc.

außerdem würde ich auch nicht fest für 50% plädieren, sondern das zusätzlich wiederum vom alöetr abhängig machen. ein 33jähriger sollte eine wesentlich höhere weitermachquote haben als ein 37jähriger.
und sehr gerne darf die eigenschaft "vereinstreu" da mit reinspielen Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.520
Nächster Level: 19.059.430

600.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 09:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch nur Angst, dass Hasse noch ein Jahr weiter macht Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.395
Nächster Level: 176.283.333

15.330.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 09:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich ernhaft über jedes spiel in dem ich ihm die kniescheiben zerdeppern kann lieb

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.330
Nächster Level: 6.058.010

497.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 10:12 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das unterstütze ich mit der ausnahme: nicht mehr diese saison.

das ist schon ein ziemlicher eingriff in die spielregeln und sowas sollte eigentlich laut ankündigung immer nur zum saisonstart mit vorheriger ankündigung kommen.
schließlich haben einige vllt ihre kader bereits darauf eingerichtet etc.

außerdem würde ich auch nicht fest für 50% plädieren, sondern das zusätzlich wiederum vom alöetr abhängig machen. ein 33jähriger sollte eine wesentlich höhere weitermachquote haben als ein 37jähriger.
und sehr gerne darf die eigenschaft "vereinstreu" da mit reinspielen Augenzwinkern

seh ich genauso.

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.495
Nächster Level: 13.849.320

608.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 10:35 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich ein Vorschlag, der ausschließliich Offensivspieler bevorzugt und Defensiv-Spieler und Torhüter nicht berücksichtigt.

In so fern finde ich diese Regelung etwas unglücklich, und mal ehrlich: Wie viele Spieler betrifft eine solche Änderung? 10 pro Saison? Und ich persönlich finde es ohnehin "unschön" (da unrealistisch), wie viele der Top-Spieler über 34 und damit in einem Alter sind, in dem Spieler in der Realität ihren Zenit längst überschritten haben. Muss man das noch unbedingt weiter ausdehnen?

Ich halte diese Änderung ehrlich gesagt nicht für nötig. Zumal mir der Vorschlag auch nicht aus einer objektiven Überlegung heraus entsprungen zu sein scheint, sondern aus einem ganz konkreten, persönlichen Eigeninteresse des Vorschlagenden Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 10.09.2013 10:38.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.052
Nächster Level: 30.430.899

1.699.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 11:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Vorschlag: Ein Spieler, der sein Karriereende erklärt und bereits ein Jahr dran gehängt hat, ist DANN bereit, ausnahmsweise noch ein zweites Jahr dranzuhängen, wenn er sich auf einem außergewöhnlichen Karrierehoch befindet: Sollte er am Ende der Saison in einer der Kategorien Torschützen, Assistgeber oder Scorer auf Platz 1 seiner Liga liegen, ist er nach dem 34. Spieltag noch ein allerletztes Mal gesprächsbereit und nimmt das Angebot auf ein weiteres Jahr mit 50% Wahrscheinlichkeit an.

Diese Sonderregel für Ausnahmespieler würde eine zusätzliche Spannung erzeugen und wäre zudem auch ziemlich realitätsnah.



PS Bitte noch diese Saison umsetzen, damit mein Ausnahmestürmer Niclas Turricano nicht unwiderruflich diesem Spiel verloren geht unglücklich Augenzwinkern


Find ich blöd.
Manch einem Spieler würde man wünschen, er hätte rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt, und seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet, statt noch einige Jahre auf mäßigem Niveau dahin zu kicken.
Wenn überhaupt, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit von 50% für viel zu hoch und den Wunschzeitpunkt für die Änderung für verkehrt.
Möglicherweise hätte ich Mario Guana (wenn eine solche Regelung bekannt gewesen wäre) häufiger als Sturmtank eingesetzt, wenn ich damit hätte rechnen können, dass er als Torschützenkönig noch eine weitere ne Saison dranhängen könnte.
Statt dessen habe ich schon mal stärker auf den "Nachwuchs" gesetzt.

Also eindeutig dagegen!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.535
Nächster Level: 202.592.733

2.235.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2013 11:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eben was anderes dazwischen geschoben:

Mir ist gerade mal aufgefallen, das es immer noch keine Gegentor-Statistik unter Statistik -> Saison gibt. So analog zu "Erzielte Tore" wäre eine Ansicht "Gegentore" doch sehr schön.

Wäre auch praktisch, wenn man mal schauen möchte, auf welchem Wege man die meisten Gegentore kassiert, um vllt. was dagegen tun zu können.

__________________

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.338
Nächster Level: 3.609.430

287.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2013 13:02 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es geplant, eine Art "Bank" einzuführen ?

Aufgrund meines aktuellen Kontostands bin ich jeden Tag gefährdet, das Geld planlos auszugeben. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht ( gerade im Bierdurst, kann ja mal eine - sagen wir - diskutable Entscheidung getroffen werden ) ???

Fände daher die Einrichtung einer Bank zwecks Geldanlage für div. Jahre ( mit geringer Verzinsung, die der wöchentlichen Bilanz hinzugerechnet werden- geringe Verzinsung, damit die aktuell verfügbaren Geldmittel nicht wieder aufgebläht werden ) durchaus praktisch. Einmal getätigte Investments dürften auch früher aufgelöst werden, nur das man dann eine Art Abschlagszahlung entrichten müsste.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.395
Nächster Level: 176.283.333

15.330.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2013 13:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell wurden solche dinge ausgeschlossen. insbesodnere kredite etc. sind quasi ein "no go".

allgemein wird es aber geldanlagen geben, die nciht nur im bisherigen juegnd/medizin-bereich angesiedelt sind, sondern auch schlicht zum geld anlegen udn vermehren.

allerdings wird es dabei nicht um große sprünge gehen. die idee von vor urzeiten geht eher in die von dir schon angeregte richtugn den kram halbwegs unrentabel vor einems elbst zu verstecken und irgendwas anderes mit seinem geld zu machen als transfers und preipherie Augenzwinkern

aber keinen plan wann das kommt.

eine bank wird es wohl nicht werden, aber irgendetwas ähnliches wäre wohl möglich. ein investment in den wurststand oder solche scherze.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 26.09.2013 13:43.

Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH