Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.841
Nächster Level: 176.283.333

15.333.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2013 11:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau... letzte saison habe ich auf einige spieler direktangebote erhalten die ich erst deutlich später akzepotiert habe. wurde da was geändert?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.257
Nächster Level: 13.849.320

609.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2013 14:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Angebote verfallen Nachts um 3 Uhr

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

zeus0r
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 59

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.001
Nächster Level: 300.073

52.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 14:40 zeus0r ist offline E-Mail an zeus0r senden Beiträge von zeus0r suchen Nehmen Sie zeus0r in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon hier erwähnt, finde ich, dass es möglich sein sollte, verpflichtete spieler sofort weiterzuverleihen.

in der realität ist das nämlich auch so. winken

__________________
Trainer-Coach Augenzwinkern des van Gaal Voetbalclub.
  • s15: Liga 5.1 - #5
  • s16: Liga 4.6 - #4
  • s17: Liga 4.6 - #1
  • s18: Liga 3.3 - #2
  • s19: Liga 2.2 - #9
  • s20: Liga 2.2 - #18 (Umbruch: Jugendwahn Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeus0r am 08.04.2013 08:15.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.690
Nächster Level: 2.111.327

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 23:41 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte bei der "Letzte Transfers"-Statistik gerne eine "Alter"-Spalte.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.134
Nächster Level: 824.290

18.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 19:13 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Nix wirklich wichtiges, aber für so eine Labertasche wie mich doch ein wenig nervig manchmal:

Könnte die verbleibende Zeichenanzahl in der In-Game-Shoutbox bitte mal die tatsächliche noch verbleibende Anzahl anzeigen?

Eben wurde mir wieder mal ein Wort abgeschnitten, obwohl lt. Anzeige noch 11 Zeichen verblieben...

Falls ich dabei allerdings einem Gedankenfehler unterliege oder es eine mathematische Lösung ("verbleibende Zeichen minus 15" oder so) gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Mittelerde dankt.

Bier
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.313
Nächster Level: 10.000.000

1.279.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2013 04:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit bin ich noch nie gekommen großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.690
Nächster Level: 2.111.327

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:07 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag in Frageform...

Wird es mit den neuen Ländern auch regionsspezifische Wetterunterschiede geben?

Also z.B. mehr Nieselregen-Tage in Schottland als in Spanien, dafür aber mehr Sonnentage in Spanien als in Schottland?

Und wirkt sich das dann auch regionsspezifisch auf die Zuschauerzahlen aus? Also wenn es dann doch mal in Spanien schüttet bleiben dort die Leute eher Zuhause als in Schottland und wenn in Schottland die Sonne runterknallt verzichten die Leute dort eher auf einen Stadionbesuch als in Spanien?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.857
Nächster Level: 133.057.208

3.045.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorerst noch nicht - es ist aber geplant, dem Wetter zukünftig noch eine höhere Bedeutung zukommen zu lassen (mit einem Wetterbericht schon vor dem Spiel, auf den man sich verlassen kann). Wann das soweit ist, kann ich aber nicht sagen - das ganze hat bisher keine besonders hohe Priorität. Fällt unter: "Neuerungen, die ganz cool wären, wenn sie eingebaut sind."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.690
Nächster Level: 2.111.327

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:15 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Vorerst noch nicht - es ist aber geplant, dem Wetter zukünftig noch eine höhere Bedeutung zukommen zu lassen (mit einem Wetterbericht schon vor dem Spiel, auf den man sich verlassen kann). Wann das soweit ist, kann ich aber nicht sagen - das ganze hat bisher keine besonders hohe Priorität. Fällt unter: "Neuerungen, die ganz cool wären, wenn sie eingebaut sind."


Ok. Danke für die Info.

Aber ein wenig Auswirkungen hat das Wetter jetzt schon, oder? Also bei Regenwetter kommen weniger Leute als bei Sonnenschein...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobynat am 13.04.2013 10:16.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.857
Nächster Level: 133.057.208

3.045.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - allerdings nur geringe Auswirkungen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.313
Nächster Level: 10.000.000

1.279.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 22:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Vorschlag in Frageform...

Wird es mit den neuen Ländern auch regionsspezifische Wetterunterschiede geben?

Also z.B. mehr Nieselregen-Tage in Schottland als in Spanien, dafür aber mehr Sonnentage in Spanien als in Schottland?

Und wirkt sich das dann auch regionsspezifisch auf die Zuschauerzahlen aus? Also wenn es dann doch mal in Spanien schüttet bleiben dort die Leute eher Zuhause als in Schottland und wenn in Schottland die Sonne runterknallt verzichten die Leute dort eher auf einen Stadionbesuch als in Spanien?



Ich denke, das kann man nicht machen, dass in den Ländern unterschiedliche Wetterbedingungen herrschen, wenn sich das Wetter auf Frische und/oder Zuschauerzahl auswirkt. Das wäre Wettbewerbungsverzerrung zwischen den Ländern, die ja auch im Europacup gegeneinander treten müssen. Insofern müssen alle äußeren Rahmenbedingungen für alle Länder gleich sein.

(Sollte anderes geplant sein, müsste darüber dringend vorher informiert werden).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.690
Nächster Level: 2.111.327

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 23:43 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von nobynat
Vorschlag in Frageform...

Wird es mit den neuen Ländern auch regionsspezifische Wetterunterschiede geben?

Also z.B. mehr Nieselregen-Tage in Schottland als in Spanien, dafür aber mehr Sonnentage in Spanien als in Schottland?

Und wirkt sich das dann auch regionsspezifisch auf die Zuschauerzahlen aus? Also wenn es dann doch mal in Spanien schüttet bleiben dort die Leute eher Zuhause als in Schottland und wenn in Schottland die Sonne runterknallt verzichten die Leute dort eher auf einen Stadionbesuch als in Spanien?



Ich denke, das kann man nicht machen, dass in den Ländern unterschiedliche Wetterbedingungen herrschen, wenn sich das Wetter auf Frische und/oder Zuschauerzahl auswirkt. Das wäre Wettbewerbungsverzerrung zwischen den Ländern, die ja auch im Europacup gegeneinander treten müssen. Insofern müssen alle äußeren Rahmenbedingungen für alle Länder gleich sein.

(Sollte anderes geplant sein, müsste darüber dringend vorher informiert werden).


Ich sehe da keine wettbewerbsverzerrenden Probleme.
Zum einen war von Fragen der Frische nicht die Rede und zum anderen hat doch jedes Land ein "Heute-bleib-ich-lieber-Zuhause"-Wetter für die Modefans... Zu heiss eher im Norden und zu nass eher im Süden...
Und in internationalen Begegnungen gibt es doch Hin- und Rückspiele... und wenn ein Stadion mal nur zu 80% gefüllt ist, weil das Wetter die Leute in den Schatten oder unter den Schirm lockt, dann ist das doch keine Wettbewerbsverzerrung, sondern höchstens eine finanzielle Einbuße ähnlich der eines Ereignisses.
Ein wenig Unwägbarkeit darf meiner Meinung nach ruhig vorhanden sein.

Premiumaccounts könnten doch z.B. auch eine Wettervorschau für ihr nächstes Spiel bekommen um entsprechend mit neuen Eintrittspreisen reagieren zu können, um doch noch mehr Gewinn mit einem vollen Stadion zu machen...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.313
Nächster Level: 10.000.000

1.279.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 01:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von nobynat
Vorschlag in Frageform...

Wird es mit den neuen Ländern auch regionsspezifische Wetterunterschiede geben?

Also z.B. mehr Nieselregen-Tage in Schottland als in Spanien, dafür aber mehr Sonnentage in Spanien als in Schottland?

Und wirkt sich das dann auch regionsspezifisch auf die Zuschauerzahlen aus? Also wenn es dann doch mal in Spanien schüttet bleiben dort die Leute eher Zuhause als in Schottland und wenn in Schottland die Sonne runterknallt verzichten die Leute dort eher auf einen Stadionbesuch als in Spanien?



Ich denke, das kann man nicht machen, dass in den Ländern unterschiedliche Wetterbedingungen herrschen, wenn sich das Wetter auf Frische und/oder Zuschauerzahl auswirkt. Das wäre Wettbewerbungsverzerrung zwischen den Ländern, die ja auch im Europacup gegeneinander treten müssen. Insofern müssen alle äußeren Rahmenbedingungen für alle Länder gleich sein.

(Sollte anderes geplant sein, müsste darüber dringend vorher informiert werden).


Ich sehe da keine wettbewerbsverzerrenden Probleme.
Zum einen war von Fragen der Frische nicht die Rede und zum anderen hat doch jedes Land ein "Heute-bleib-ich-lieber-Zuhause"-Wetter für die Modefans... Zu heiss eher im Norden und zu nass eher im Süden...
Und in internationalen Begegnungen gibt es doch Hin- und Rückspiele... und wenn ein Stadion mal nur zu 80% gefüllt ist, weil das Wetter die Leute in den Schatten oder unter den Schirm lockt, dann ist das doch keine Wettbewerbsverzerrung, sondern höchstens eine finanzielle Einbuße ähnlich der eines Ereignisses.
Ein wenig Unwägbarkeit darf meiner Meinung nach ruhig vorhanden sein.

Premiumaccounts könnten doch z.B. auch eine Wettervorschau für ihr nächstes Spiel bekommen um entsprechend mit neuen Eintrittspreisen reagieren zu können, um doch noch mehr Gewinn mit einem vollen Stadion zu machen...



Mein Punkt war eigentlich dieser: Die Faktoren zur Berechnung von Wettervor- oder nachteilen müssen von Land zu Land identisch sein, denn sonst macht es keinen Sinn, in ein Land zu wechseln, das schlechtere kalkulatorische Rahmenbedingungen bietet.

Bsp: Wenn in England mit Wahrscheinlichkeit 0,3 schwerer Boden berechnet wird, und dies Faktor X an Abzügen für Frische und Faktor Y an Abzügen für Zuschauer zur Folge hat, dann müssen diese Faktoren für die anderen Länder logischerweise identisch sein. Denn sonst wäre es ja unfair.

Man kann das ja durchaus anders nennen, z. B. tritt starke Hitze auch mit der Wahrscheinlichkeit 0,3 auf und bewirkt dieselben Faktoren X und Y.

So sehe ich das jedenfalls. Wenn das nicht vollkommen identisch sein sollte, würde ich das gerne vorher wissen, denn dann würde ich das Land wählen, das mir hier die besten Bedingungen bietet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.134
Nächster Level: 824.290

18.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 02:23 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder...

Ich fände es klasse, wenn die täglichen Ereignisse auch mal finanzielle Folgen haben könnten.

Also Strafen für Fan-"Ausschreitungen" (Wofür halte ich denn sonst die Hools Augenzwinkern ), Bierbecherwürfe, Steuerfahndung, neuer Rollrasen nach dem halbjährlichen Konzert von "Blutgericht Saläsch" und ähnlichem.

Darf natürlich auch die andere Richtung gehen, wie eine Finanzspritze durch "Die Region", eine anonyme Spende mit fast ohne Hintergedanken, unerwartet hoher Verkauf an der Landfrauen-Kuchenbar usw.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.858
Nächster Level: 133.057.208

3.045.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 10:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, um das schon mal im Keim zu ersticken:
Hier haben wir natürlich wieder Spielspaß durch Realismus gegenüber Spielspaß durch Fairness. Natürlich ist es realistisch, wenn sich die Wetterbedingungen auf den Frischeverlust auswirken (wohoo, 40°C und feuchte Luft!).
Aber diesen Schritt möchte ich nicht gehen. Persönlich fände ich es zwar extrem cool, wenn das Wetter auch derartige Auswirkungen hätte - aber wer sich mal in die Lage von jemandem versetzt, der durch Pech drei solcher Spiele nacheinander hat und dessen Spieler aus diesem Grund dann auf dem Zahnfleisch gehen und sich verletzen... ich glaube, mehr muss ich nicht sagen. smile
Noch dazu möchte ich vermeiden, dass man bei der Aufstellung für das nächste Spiel nun auch noch den Faktor "Wetterbericht" berücksichtigen muss.

Zitat:
Original von nobynat
Premiumaccounts könnten doch z.B. auch eine Wettervorschau für ihr nächstes Spiel bekommen um entsprechend mit neuen Eintrittspreisen reagieren zu können, um doch noch mehr Gewinn mit einem vollen Stadion zu machen...


Das ist ein ganz gutes Beispiel für etwas, was ich NICHT als Premium-Feature würde anbieten wollen.
Generell ist meine Philosophie dabei: Kein Premium-Feature sollte so gestaltet sein, dass man etwas erhält, was einem einen spielerischen Vorteil verschafft. Kein Premium-Feature sollte den Eindruck erzeugen, dass man Geld ausgeben MUSS, um mithalten zu können. Alle Features sollten so gestaltet sein, dass man gerne dafür Geld ausgeben WILL, weil es einfach entsprechend cool ist.

Den meisten ist sicher schon mal ein Spieler dieser Art begegnet:
Ein kostenloses Spiel für das Handy oder den Browser, was durch eine simple Spiellogik besticht und noch dazu süchtig macht. Am Anfang kommt man in dem Spiel schnell voran, es geht Schlag auf Schlag. Man weiß, es gibt Bezahlfeatures - aber diese schaut man sich nicht mal an. Braucht man ja nicht, macht auch so Spaß.
Mit der Zeit taucht man dann tiefer in das Spiel ein, lernt Feinheiten und Details kennen und stellt aber auch fest, dass es immer langsamer voran geht. Und zwar schleppend langsam. Wo man vorher 10 Gegner für ein Level-Up töten musste, sind es nun 1000. Aber man möchte das Spiel gerne unbedingt weiter spielen. Also wirft man doch mal einen Blick auf die Bezahlfeatures. Und dann rechnet man. Und stellt fest, dass man für das Erreichen des Maximal-Levels 500 Stunden Spielzeit investieren müsste. Oder alternativ 50 Euro, indem man sich einen Erfahrungs-Boost kauft und die Zeit dadurch auf 5 Stunden reduziert.
Das ganze ist ein Extrembeispiel, aber ich hoffe, es verdeutlicht, was ich meine. Ich finde, das ist ein ganz furchtbares Konzept. Wirtschaftlich gesehen scheint es zu funktionieren - aber mir dreht sich dabei der Magen um.
Und wenn man stattdessen nun noch ein Spiel hat, was man nicht nur alleine, sondern zusammen mit anderen spielt und wo es um den Wettstreit geht... erfolgreicher als andere zu sein, weil man echtes Geld investiert, erzeugt eine Menge Frust. Auch wenn es nur solche kleinen Dinge wie ein Wetterbericht sind und man dadurch vielleicht ~5% mehr Einnahmen rausholen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.313
Nächster Level: 10.000.000

1.279.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 22:50 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das heißt also, Wetter und Platzbedingungen werden auch zukünftig keinerlei Auswirkungen haben. Das finde ich okay, ich dachte nur, ich hatte das irgendwann mal an anderer Stelle anders gelesen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.858
Nächster Level: 133.057.208

3.045.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 22:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, Auswirkungen schon - allerdings keine entscheidenden Auswirkungen bzw. keine, um die man sich gesondert Gedanken machen sollte. Sondern eher "kosmetischer" Natur.
Platzbedingungen sind da auch noch so eine Sache. Prinzipiell ist es natürlich interessant, wenn das Verletzungsrisiko bei einem Platz, der nie gepflegt wurde und "Schlaglöcher" hat, steigt. Aber so wirklich spaßig ist es nicht, wenn sich dann gehäuft Spieler verletzen, weil man einige Spiele gegen Inaktive hat, die sich darum nicht mehr kümmern. Oder gegen die Frösche, die den Tümpel absichtlich in ein Minenfeld verwandeln.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.313
Nächster Level: 10.000.000

1.279.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 03:23 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Och, Auswirkungen schon - allerdings keine entscheidenden Auswirkungen bzw. keine, um die man sich gesondert Gedanken machen sollte. Sondern eher "kosmetischer" Natur.



Was wären denn solche "kosmetischen" Auswirkungen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.970
Nächster Level: 7.172.237

322.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 11:03 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Och, Auswirkungen schon - allerdings keine entscheidenden Auswirkungen bzw. keine, um die man sich gesondert Gedanken machen sollte. Sondern eher "kosmetischer" Natur.



Was wären denn solche "kosmetischen" Auswirkungen?


Vielleicht sowas wie: Die Initiative Unser Stadion soll schöner werden verleiht ihnen den ersten Preis für den schönsten Rasen. Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.858
Nächster Level: 133.057.208

3.045.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2013 11:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beispiel wären von diesen Faktoren abhängige Ereignisse. Erzeugt eine schönere Atmosphäre, wenn man sieht, dass das, was da im Spiel passiert, zusammenhängt und nicht einfach nur der Zufall entscheidet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH