Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » AFM Wiki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AFM Wiki  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 14:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es irgendwie möglich, die im Spiel hochgeladenen Vereinswappen ins Wiki zu integrieren?

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.329
Nächster Level: 19.059.430

601.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 14:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ist es irgendwie möglich, die im Spiel hochgeladenen Vereinswappen ins Wiki zu integrieren?

Die werden doch bei den Vereinsseiten dort angezeigt.
Musst da mal gucken, wie das funktioniert.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 14:53 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich könnte natürlich alle Vereine mit Wappen durchklicken, die Wappen speichern und dann im Wiki hochladen. Aber da die ja schon auf dem Server liegen, können die ja vielleicht auch "automatisch" ins Wiki eingebunden werden. Das ist so meine Hoffnung smile

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.329
Nächster Level: 19.059.430

601.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 15:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann verstehe ich deine Frage nicht. verwirrt
Zum Beispiel ist doch dein Wappen auf deiner Wikiseite integriert, wie bei vielen anderen auch.

Oder anders gefragt: Wozu brauchst du das denn?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 16:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es um die Wappen, der Vereine, die bislang nicht im Wiki sind bzw deren Wappen nicht im Wiki ist. In Liga 1 wären das Hannover 69, Braun Weiß Hamburg, verde y blanco, Kickers Svensson, The Leap und FC Überspitzen.

Ich brauche die Wappen nicht zwingend, aber bei Listen im Wiki wäre das einfach ansprechender. Siehe zB hier: http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/D...Pokal_2015/2016
oder hier:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/1._Liga_Deutschland

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.403
Nächster Level: 13.849.320

608.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 17:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es übrigens voll gut, dass du dich so gut um das Wiki kümmerst (ein Lob, das auch den fleißigen anderen Wiki-Autoren gilt).

Daumen hoch!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.329
Nächster Level: 19.059.430

601.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 17:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Mir geht es um die Wappen, der Vereine, die bislang nicht im Wiki sind bzw deren Wappen nicht im Wiki ist. In Liga 1 wären das Hannover 69, Braun Weiß Hamburg, verde y blanco, Kickers Svensson, The Leap und FC Überspitzen.

Ich brauche die Wappen nicht zwingend, aber bei Listen im Wiki wäre das einfach ansprechender. Siehe zB hier: http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/D...Pokal_2015/2016
oder hier:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/1._Liga_Deutschland

Ok verstanden, das macht Sinn smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.557
Nächster Level: 13.849.320

1.821.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2013 17:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich finde es übrigens voll gut, dass du dich so gut um das Wiki kümmerst (ein Lob, das auch den fleißigen anderen Wiki-Autoren gilt).

Daumen hoch!


Dem kann ich mich nur anschließen!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.464
Nächster Level: 10.000.000

1.279.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2013 01:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Gerti
Ich finde es übrigens voll gut, dass du dich so gut um das Wiki kümmerst (ein Lob, das auch den fleißigen anderen Wiki-Autoren gilt).

Daumen hoch!


Dem kann ich mich nur anschließen!



Ich mich auch!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.907
Nächster Level: 677.567

12.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 14:35 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit gestern ein Benutzerkonto, stehe nun aber wie der Ochs vorm Berge was das Erstellen/Pflegen meiner Vereinsseite betrifft. In diesem Thread habe ich hier nichts dazu gefunden und auch nicht in Wiki selbst. Über ein paar praktische Anfängertipps oder einen Link hierzu wäre ich daher dankbar.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 14:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal ein kleiner Tipp, wie du anfängst:

Du gibst in die Wiki-Suche deinen Vereinsnamen ein, also KFC Phoenix 1912.

Das Wiki kennt diese Seite noch nicht, bietet dir aber die Option, diese Seite zu bearbeiten. Also einfach auf bearbeiten klicken.

Und dann sind dir keine Grenzen gesetzt.

Am besten beginnst du dann mit der Vorlage für Vereinsseiten.

Zitat:

{{Infobox Verein
| wappen = [[Datei:Vereinsname Logo.png|120px|Vereinswappen]]
| name =
| vollname =
| ort =
| vereinsfarben =
| gegründet =
| stadion =
| plätze =
| teamchef =
| liga =
| saison =
| rang =
}}


Damit wird die Infobox auf der Vereinsseite erstellt. Gibt ja ein paar Seiten, auf denen man sehen kann, wie das dann aussehen könnte.

Den Rest der Seite kannst du dann mit Themen besetzen, wie du magst.
Auch da gibt es einige Beispiele, wie das aussehen könnte.

Wenn man mit einer gewünschten Formatierung nicht weiter kommt, dann hilft fragen aber auch der Blick in den Quellcode anderer Vereinsseiten.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, um den Einstieg ins Wiki zu schaffen.

PS: Es wäre hilfreich, dass Vereinswappen nach der bevorzugten Struktur Vereinsname Logo.png hochzuladen, also bei dir als KFC Phoenix 1912 Logo.png

PPS: Spezialseiten können hilfreich sein, in diesem Fall die Vorlagenseite, wobei die wichtigste, die Infobox Verein, ja schon oben zu finden ist.

edit: Ich hab mir mal erlaubt, die Kopiervorlage direkt auf die Vorlagenseite zu setzen.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.01.2013 15:06.

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.907
Nächster Level: 677.567

12.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 15:25 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die info. dann werde ich mich am we mal dran setzen, um meine vereinsseite aufzubauen.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.907
Nächster Level: 677.567

12.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 21:19 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Zeilen habe ich geschrieben und weitere, insbesondere über Erfolge, werden hoffentlich bald folgen.

Eine Frage habe ich noch und zwar, wie bekomme ich meinen aktuellen Kader am Schnellsten nach Wiki bzw. gibt es die bereits ingame in einer Statisitk, so dass ich diese einfach kopieren kann?

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 21:33 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon gut aus.

Den Kader musst du leider "per Hand" eintragen.

Gestaltungsmöglichkeiten stehen dir dabei offen. Einige Vereine haben auf ihrer Wiki-Seite eine Kaderübersicht, die kannst du dir ja als Vorlage nehmen (und entsprechend den Code kopieren). Oder mal in der Wikipedia stöbern. Die Quellcodes kann man auch (meist) problemlos kopieren.

edit: Da nicht alle Vereine auch in der Kategorie:Verein zu finden sind, kannst du hier anfangen und die einzelnen Vereine durchklicken. So kommst du auch problemlos zu den unteren Spielklassen:

http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/1._Liga_Deutschland

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.01.2013 21:36.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.386
Nächster Level: 2.530.022

394.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2013 23:50 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Seite auch endlich mal halbwegs orgendtlich designt

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.464
Nächster Level: 10.000.000

1.279.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2013 04:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Hab meine Seite auch endlich mal halbwegs orgendtlich designt



Schön geworden Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.090
Nächster Level: 7.172.237

322.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2013 12:19 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlt noch das Wappen Augenzwinkern Sehr schön.

Und nicht wundern, dass die Links bei den Endplatzierungen nun ein Ziel haben, ich habe ein paar Weiterleitungen angelegt. Die meisten führen auch ins "Nichts", da die Zielseite noch gar nicht existiert großes Grinsen

PS: Gefällt mir, dass wieder etwas Schwung ins Wiki kommt.

__________________
RFC Baltica Kiel
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.386
Nächster Level: 2.530.022

394.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2013 14:37 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Fehlt noch das Wappen Augenzwinkern


Im Auftrag meiner Fanszene wird grad eine neue Version des Wappens ausgearbeitet. Zudem hatte ich ein paar Probleme mit dem Einfügen

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.919
Nächster Level: 453.790

20.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2013 15:33 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache, werd mich auch mal bei gelegenheit ransetzen und wahrscheinlich nach und nach dran arbeiten Augenzwinkern

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.907
Nächster Level: 677.567

12.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2013 15:41 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Hilfe Espadin. Habe mich direkt etwas von Deiner Seite inspirieren lassen.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fußballgott am 12.01.2013 16:31.

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » AFM Wiki

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH