Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Fanaufkommen und Sponsorengelder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanaufkommen und Sponsorengelder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.983
Nächster Level: 824.290

12.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fanaufkommen und Sponsorengelder 21.09.2011 01:03 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,hab mal 3 Fragen:

1.: Ich bin jetzt 1 x dritter und 2x erster geworden und spiele nu erstmals in Liga 1. Trotz der guten platzierungen und einem stadion das mittlerweile 2.500 Plätze umfasst, ist mein Fanaufkommen immer noch bei "einer kommt manchmal", wann steigt das denn mal? Oder liegt das an der schlechten Location, in Bottrop gibt`s ne grosse Konkurennz...

2.: Ist es normal, das ich ca. 3,8 Mio im Jahr vom Trikotsponsor bekomme, während ein befreundetes Team aus Liga 3 4,2 Mio bekommt? Immerhin hat meinTeam die besseren platzierungen, die höhere Liga und mehr Plätze im Stadion vorzuweisen?

3.: Das Selbstvertrauen meiner Spieler ist im Durchschnitt um ca. 10-15 Punkte gefallen (ist jetzt zwischen 51 und 67, und ist wahrscheinlich wegen der Angleichung gegen 50 so) Erlich gesagt, finde ich das bei der Leistung die meine Leute vollbracht haben (Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga, 1x dritter, 2x souverän erster), das die Abzüge an SE da zu hoch sind! Oder wird das SE durch den Erfolg oder Misserfolg der Mannschafft so gar nicht beeinflusst?

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.299
Nächster Level: 13.849.320

1.393.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 03:23 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei froh mit deinen Sponsoren, bei mir sind die ersten beiden in Runde 1 Abgesprungen und den Dritten hab ich auch nur auf 2,2 mio bekommen - obwohl ich diese Saison dritter in Liga 1 geworden bin.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.955
Nächster Level: 133.057.208

3.042.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fanaufkommen und Sponsorengelder 21.09.2011 10:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
1.: Ich bin jetzt 1 x dritter und 2x erster geworden und spiele nu erstmals in Liga 1. Trotz der guten platzierungen und einem stadion das mittlerweile 2.500 Plätze umfasst, ist mein Fanaufkommen immer noch bei "einer kommt manchmal", wann steigt das denn mal? Oder liegt das an der schlechten Location, in Bottrop gibt`s ne grosse Konkurennz...


Die Fans sind stark von der Liga abhängig. In den unteren Ligen gibt es eher geringen Fanzuwachs, in den oberen Ligen dafür um so mehr. Die Öffentlichkeit ist eben mehr an der 1. Liga interessiert als an den Spielen von Amateurvereinen. Und bei den Vereinen, die bekannter sind, sammeln sich dann auch eher mehr "Fans".

Zitat:
2.: Ist es normal, das ich ca. 3,8 Mio im Jahr vom Trikotsponsor bekomme, während ein befreundetes Team aus Liga 3 4,2 Mio bekommt? Immerhin hat meinTeam die besseren platzierungen, die höhere Liga und mehr Plätze im Stadion vorzuweisen?


Das ganze ist zusätzlich zu den Platzierungen abhängig von der Durchschnittsstärke der besten Elf. Um so höher das Potential einer Mannschaft, als desto attraktiver wird sie von den Sponsoren angesehen.

Zitat:
3.: Das Selbstvertrauen meiner Spieler ist im Durchschnitt um ca. 10-15 Punkte gefallen (ist jetzt zwischen 51 und 67, und ist wahrscheinlich wegen der Angleichung gegen 50 so) Erlich gesagt, finde ich das bei der Leistung die meine Leute vollbracht haben (Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga, 1x dritter, 2x souverän erster), das die Abzüge an SE da zu hoch sind! Oder wird das SE durch den Erfolg oder Misserfolg der Mannschafft so gar nicht beeinflusst?


In der Berechnung zum Saisonwechsel spielen bei der Angleichung der Werte keine Faktoren mit hinein. Alle Werte werden einfach halbiert und anschließend 50 addiert. Egal, wie groß Erfolg und Misserfolg der letzten Saison waren oder wie fit die Spieler waren - im Urlaub normalisiert sich alles wieder und dann heißt es: Neue Saison, neues Glück.
Würde man hier noch den Faktor des Erfolgs der Vorsaison etc. hineinspielen lassen, dann würden die Werte bei einigen Spielern viel zu hoch sein und irgendwann dann schon mitten in der Saison die 100 erreichen können. Umgekehrt würden Mannschaften, die wenig Erfolg haben, dadurch in einen Teufelskreis geraten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... 4 mille in liga 3???

lächerlich. das sponsoren-system sollte definitiv mal ein makeover kriegen. so langsam kann ich nämlich nachvollziehen, warum die ganzen 3 und 4-ligisten die exorbitant teuren supertalente aufkaufen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.535
Nächster Level: 3.025.107

410.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:50 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Mille in Liga 3 ist wirklich ziemlich krass. Ich bin ja prinzipiell dafür, dass gut arbeitende Teams gefördert werden und somit auch eine Chance auf den sportlichen Aufstieg haben. Aber es muss im Rahmen bleiben, sonst wird die Leistung von Teams in den oberen Ligen, die sich gegen stärkere Gegner durchgesetzt haben am Ende geschmölert, wenn son Turboaufsteiger der Marke Hoffenheim kommt.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 11:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso sollten teams in den unteren ligen gezielt und stärker finanziell unterstützt werden als in den oberen ligen??

versteh das einfach nicht, ich denk es soll ein leistungsgefälle durch die ligen entstehen...

abgesehen davon, dass das aktuelle system so dermaßen weit an glaubwürdigkeit und realismus vorbei ist. 1 hoffenheim ist vertretbar. aber ein dutzend sind quatsch.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.955
Nächster Level: 133.057.208

3.042.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 12:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nach wie vor ist das ganze ein Problem, was in ein paar Saison ohnehin nicht mehr vorhanden sein wird.
Natürlich ist es unrealistisch, dass Vereine, die in einer tieferen Liga spielen, Sponsorenverträge angeboten bekommen, die mit den Angeboten in der ersten Liga mithalten können.
Aber es ist ebenfalls unrealistisch, dass Vereine, die in einer tieferen Liga spielen, über eine Mannschaft verfügen, die stärkemäßig mit der ersten Liga mithalten kann. Und dieses ganze Problem löst sich mit der Zeit einfach von alleine.
Sollte das wider Erwarten nicht passieren, kann man sich damit immer noch auseinandersetzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 13:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn der momentane stand der dinge? leistungs/kohle-mäßig über die ligen. hat sich da schon eindeutig ein gefälle herausgebildet? sind ja schließlich 3 saisons bislang rum

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.261
Nächster Level: 5.107.448

520.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 16:40 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liga 3 4,2 Mio fürs Trikot

Liga 1 2,6 Mio fürs Trikot

da is dein Gefälle Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 16:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich krieg am wenigsten von allen Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.261
Nächster Level: 5.107.448

520.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 16:49 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deine Sponsoren Gelder sind die Ausgaben für Polizei und Versiherung (Haftpflicht nicht Krankenversicherung) schon drinn, das dürfte dich wieder ganz nach oben schieben in den Einnahmen....

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.918
Nächster Level: 1.000.000

107.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 07:23 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich glaub ich krieg am wenigsten von allen Augen rollen


Dann solltest mal etwas BWL lernen und in deinen Verhandlungen mit etwas mehr Geschick ran gehen. großes Grinsen

Ich habe auf jeden Fall einen besseren Sponsorenabschluss als letzte Saison (trotz Abstieg).

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 22.09.2011 07:24.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 11:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist logisch gaga

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.095.332
Nächster Level: 7.172.237

1.076.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2011 00:00 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blender & Schönredt Immobilien Trikot 1 Jahr(e) 2.047.782

2x1. und dann mit neuer Mannschaft 1x2. Liga und nun nochmal 2. Liga

Mehr war nicht drin (wollte nicht mit dem dritten Sponsor auch auf 75% vom Anfang fallen).
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.019
Nächster Level: 5.107.448

264.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 13:00 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekomme in Liga 4 3.2 Mio. vom Trikotsponsor...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 13:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich krieg von biernot ~7,2 mios

brauch ich aber auch bei meinen teuren spielern unglücklich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.019
Nächster Level: 5.107.448

264.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 13:11 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das eh nicht das manche 1 Mio. Jahresgehalt an Spieler Zahlen...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.682
Nächster Level: 176.283.333

15.329.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 13:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer soll denn 1 mio kriegen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.019
Nächster Level: 5.107.448

264.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 13:16 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon mal bei Verhandlungen gesehen

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.955
Nächster Level: 133.057.208

3.042.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2011 14:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der Fall für ablösefreie Spieler, da es dort bis zu dieser Saison ja kein Handgeld gab, sondern nur die Vertragssumme entschied, ob der Spieler wechselt oder nicht.
Diese Zeiten dürften mit der Änderung aber vorbei sein. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Fanaufkommen und Sponsorengelder

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH