Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auswirkungen Platzverweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswirkungen Platzverweise  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.408
Nächster Level: 19.059.430

602.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auswirkungen Platzverweise 05.09.2011 09:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, dass Platzverweise keinen großen Einfluss auf das Spiel oder Chancen haben.

Beispiel heute bei Meppen gg. FSP. Gelb-Rot in der 26. für den DM von FSP, trotzdem nur 2 Chancen für Meppen (was mich persönlich ja freut Augenzwinkern )
oder mein Spiel gegen Froschhausen, Gelb-Rot für meinen LV in der 35.
Danach schiesst jede Mannschaft noch ein Tor.

Ich denke, bei Speilen von Mannschaften, die ungefähr auf Augenhöhe sind, sollte eine frühe Rote mehr (negativen) Einfluss haben.

Vielleicht ist es aber auch schon so und die Beispiele sind nur Zufall.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.296
Nächster Level: 133.057.208

3.047.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 10:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jedes Ereignis im Spiel werden die Stärken immer neu aus allen auf dem Platz stehenden Spielern berechnet. Wenn ein Spieler nun also vom Platz gestellt wird, ist er in allen Berechnungen innerhalb des Spiels von da an nicht mehr enthalten.
Ein Platzverweis hat darüber hinaus allerdings keinen weiteren Einfluss - die Mannschaft spielt nicht demotiviert, weil sie in Unterzahl ist und hat auch keine Nachteile nur dadurch, dass sie mit einem Spieler weniger weiterspielen müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.408
Nächster Level: 19.059.430

602.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 11:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.414
Nächster Level: 202.592.733

2.242.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 19:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte eine Mannschaft, die in Unterzahl spielen muss, nicht erhöhte Abzüge auf die Frische bekommen?

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.664
Nächster Level: 176.283.333

15.336.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 20:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und jeder spieler mit bestimmten eigenschaften/werten bzgl nervenstärke oder so auch einen (zufallsvehafteten) motivationsmalus, weil er schiss hat?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.408
Nächster Level: 19.059.430

602.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 20:30 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon beim wünschen sind: Ein Mannschaft, die in Unterzahl gegen einen gleichwertigen oder besseren Gegner gewinnt, sollte dafür auch mehr Steigerung bei der Morivation oder beim Selbstvertrauen erfahren.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.414
Nächster Level: 202.592.733

2.242.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2011 20:31 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme zu.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.408
Nächster Level: 19.059.430

602.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2011 10:16 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Es betrifft mich aktuell zwar nicht direkt, aber ich gucke mir häufig die Spiele-Details andere Begegnungen an.

Ist denke zur neuen Saison sollte etwas an dem Einfluß der Platzverweise geändert werden.
Nur der Abzug der Stärke reicht m.E. nicht.
Zu oft sehe ich Spiele von Mannschaften, die früh rot sehen und danach trotzdem munter weiter Tore schiessen.
Eigentlich müssten doch die Torchancen der Mannschaften, die gegen so einen Platzverweis spielen, steigen (insbesondere, wenn dies früh im Spiel geschiet).
Natürlich kann man auch in Unterzahl gewinnen und auch Tore schiessen (siehe Werder-BVB am Freitag), aber es sollte nicht mehr so "leicht" sein bzw. aussehen.

Rizzen, hast du Statistiken darüber, inwieweit Platzverweise Auswirkungen auf Sieg/Niederlage und Torchancen haben?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.296
Nächster Level: 133.057.208

3.047.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2011 11:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abzug der Stärke wirkt sich ganz genau so aus, als würde die Mannschaft mit einem Spieler weniger starten.
Wenn durch eine Sperre dann plötzlich 7-9 Punkte weniger da sind, macht das schon einen ordentlichen Unterschied. Ich kann gerne noch mal in die Berechnung reinschauen - aber den Sperren nun einen noch stärkeren Einfluss zukommen zu lassen, wäre meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

Zu Statistiken gibt es unter Saison die Statistik "Unterzahl" bzw. "Überzahl", wo derzeit die so erzielten Tore und kassierten Gegentore aufgelistet werden. Ich kann da gerne mal schauen, dass ich die beiden Punkte noch etwas erweitere - z.B. um in Unterzahl/Überzahl verlorene/gewonnene Punkte und jeweils erarbeitete Chancen.
Die bisherige Statistik zeigt, dass sich da... hmm...
Wenn ich mir das so genau anschauen, zeigt diese Statistik eigentlich nur, dass da nicht korrekt gespeichert wurde und offenbar die Pokalspiele noch mit enthalten sind. Fix-Script läuft gleich. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.408
Nächster Level: 19.059.430

602.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2011 11:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin (unbeabsichtigt) einen Fehler entdeckt smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.296
Nächster Level: 133.057.208

3.047.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2011 12:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. smile
In der ersten Liga wurden 19 Tore in Überzahl erzielt und 11 Tore in Unterzahl.
Über alle Spiele (Ligen und Pokal) betrachtet sind es 199 in Überzahl und 168 in Unterzahl. Hier zeigt sich auch, was eventuell ein Problem sein könnte: Unterlegene Mannschaften profitieren von Sperren beim Gegner weniger, als dies in der Realität der Fall ist. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie man das am besten simulieren kann, aber ich lasse mir mal was einfallen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.963
Nächster Level: 30.430.899

1.700.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2011 09:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob gestern noch was geändert wurde, aber hier habe ich den Eindruck, dass der Platzverweis einen deutlichen Einfluss hatte:

http://www.aureon-fm.de/view.php?action=matchticker&id=2569

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.296
Nächster Level: 133.057.208

3.047.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2011 09:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geändert wurde nichts, nein. smile
Das wird wenn dann erst am Ende der Saison geschehen, um den laufenden Spielbetrieb nicht zu verfälschen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Auswirkungen Platzverweise

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH