Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Hilfe !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.514
Nächster Level: 195.661

38.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe !!! 23.08.2011 16:34 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht irgendwie nicht mehr soviel Spaß das Spiel,
das Training ist viel zu tüddelig geworden. Mannschafts-, Einzel- und Trainingsgruppen, dazu überall etliche Auswahlmöglichkeiten. Ich steige da nicht mehr durch...

Kann mir jemand mal (s)einen optimalen Trainingsplan schicken ? Beim Versuch das Ganze neu zu strukturieren habe ich nämlich alles zerschossen und habe nurnoch leere Trainingswochen. Einen Button das ganze wieder auf "normal" oder so zu setzen gibt es nicht, und ich habe wenig Lust jetzt nochmal alles neu zu basteln...
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.490
Nächster Level: 176.283.333

15.334.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann die neuen sachen auch vollkommen ignorieren. training funzt dann quasi genauso wie früher... gibt auch keine exorbitanten vorteile wegen der neuen möglichkeiten.

vllt. könnte man echt noch so einen "genrel-reset"-button einbauen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.768
Nächster Level: 133.057.208

3.046.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechts oben beim Trainingsplan einen Klick auf "Zurücksetzen" und du hast den Standardtrainingsplan wieder. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.490
Nächster Level: 176.283.333

15.334.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bezog mich jetzt auf trainingsgruppen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.514
Nächster Level: 195.661

38.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:42 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es funktioniert eben nicht wie sonst. Kondi im Eimer, Frische im Keller. Das sah letzte Saison bei mir ganz anders aus.

Ich hatte mir einen schönen Trainingsplan zurechtgebastelt, alles optimiert. Das wollte ich nun eben den neuen Umständen anpassen um Kondi und Frische wieder hinzubekommen und habe dabei so ziemlich alle meine Trainingseinstellungen gelöscht. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich fast alle Einstellungen gelöscht habe und diese nicht wieder herstellbar sind, bzw. nicht ohne einen größeren Zeitaufwand. Darauf habe ich einfach keine Lust, da ich das sensible Puzzle mit seinen vielen Teilen nicht beherrsche.
auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.514
Nächster Level: 195.661

38.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:44 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann habe ich das Basis-Training wieder. Danke schonmal dafür.

Meiner Meinung nach bringts dieses vorgegebene Basistraining aber nicht wirklich...

Muss ich doch wieder basteln - nervig und zeitraubend...
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.400
Nächster Level: 3.025.107

410.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:46 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keks?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.768
Nächster Level: 133.057.208

3.046.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an der Auswirkung des Trainings auf Kondition und Frische hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht viel geändert. Die beiden einzigen Unterschiede sind eigentlich, dass die Gewinne der Spieler von Woche zu Woche etwas schwanken, statt immer gleich zu sein und dass hohe Werte (über 70) schwieriger zu erreichen sind als vorher.
Das sind allerdings beides Auswirkungen, die alle Spieler gleichermaßen betreffen und nichts mit den neuen Trainingsgruppen zu tun haben. Der Grund dafür ist lediglich, dass sich nicht alle Spieler immer gleich entwickeln sollen und dass die Werte in den beiden vergangenen Saisons zu schnell zu hoch geschossen sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.514
Nächster Level: 195.661

38.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:48 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö danke, wenn ich keine Lust mehr habe, melde ich mich ab - ganz einfach.
auxarmes
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.514
Nächster Level: 195.661

38.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.08.2011 16:55 auxarmes ist offline Beiträge von auxarmes suchen Nehmen Sie auxarmes in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Basis-Trainingsdingern "Gem. Woche 1 + 2" fehlt ja einiges an Trainingsarten. Muss ich also doch wieder basteln

*mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.762
Nächster Level: 19.059.430

601.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe !!! 23.08.2011 18:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von auxarmes
Kann mir jemand mal (s)einen optimalen Trainingsplan schicken ? Beim Versuch das Ganze neu zu strukturieren habe ich nämlich alles zerschossen und habe nurnoch leere Trainingswochen. Einen Button das ganze wieder auf "normal" oder so zu setzen gibt es nicht, und ich habe wenig Lust jetzt nochmal alles neu zu basteln...

Sowas wie einen optimalen Trainingsplan gibt es meiner Meinung nach nicht.
Wichtig ist es Frische und Kondition möglichst hoch zu halten (aber das weisst du ja selber)
Ich persönlich nutze das Mannschaftstraining nur für Kondition und die Mannschaftsfähigkeiten wie Balltechnik, Torchancen, Konter, etc.
Hierbei trainiere ich während der Saison meist nur 2 Einheiten harte Kondition, 2 Einheiten Trainingsspiele und eben die Mannschaftsfähigkeiten nach Bedarf.
Sind meine (Stamm-)Spieler zu erschöft, ersetze ich eine harte Konditionseinheit durch eine leichte.
Für die Positionsfähigkeiten nutze ich nur das Einzeltraining.
Die Trainingsgruppen eignen sich gut um bei den Stammspielern die Frische hoch zu halten, bei den Ersatzspielern die Kondition und allgemein Eingespieltheit, Disziplin und Standards zu trainieren.

Spieler mit hoher Kondition und niedriger Frische kannn man auf 75% trainieren. Spieler die nie oder selten spielen auf 125% (bei entsprechend hoher Frische)

Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Und als Tipp, dass sowas nicht nochmal passiert, empfehle ich dir Screenshots von den Trainingswochen zu machen Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Hilfe !!!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH