Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Einzelgespräche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzelgespräche  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.237
Nächster Level: 19.059.430

601.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einzelgespräche 17.08.2011 12:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich einen Spieler aufgrund seiner Leistung im letzten Spiel loben oder kritisierenn möchte, auf welches Spiel bezieht sich das dann?

Nur auf das letzte Spiel, d.h. wenn der Spieler dort nicht gespielt hat, kann er auch nicht gelobt/kritisiert werden oder auf das letzte Spiel, bei dem der Spieler selbst mitgespielt hat, d.h. ich kann auch einen Spieler loben/kritisieren, der im z.B. vorletzten Spiel gut/schlecht war?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 12:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bezieht sich immer auf die letzte Leistung dieses Spielers. Auch wenn er im letzten Spiel der Mannschaft nicht gespielt hat, kann er dennoch für ein Spiel davor gelobt werden, an dem er teilgenommen hat.

Einzig wenn in der Saison noch kein Spiel stattfand, in dem der Spieler gespielt hat, bringt es nichts, ihn zu loben - die Spiele der vorhergehenden Saison werden ignoriert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 12:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sich die entsprechende leistung in der detailsicht anzeigen zu lassen klingt wie ein perfektes premium-feature Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.237
Nächster Level: 19.059.430

601.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Wäre es aber nicht sinnvoll, da eine maximale Zeitspanne einzuführen (z.B. 4 Spieltage), sonst kann man ja im Extremfall am Ende der Saison einen Spieler für das erste Saisonspiel loben.
"Ey Harry, ich wollte Dir nochmal sagen, dass dein Spiel vor 9 Monaten echt gut war, hast zwar seitdem nicht mehr gespielt, aber du warst damals super" großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Danke.
Wäre es aber nicht sinnvoll, da eine maximale Zeitspanne einzuführen (z.B. 4 Spieltage), sonst kann man ja im Extremfall am Ende der Saison einen Spieler für das erste Saisonspiel loben.
"Ey Harry, ich wollte Dir nochmal sagen, dass dein Spiel vor 9 Monaten echt gut war, hast zwar seitdem nicht mehr gespielt, aber du warst damals super" großes Grinsen


Ja, der Einfall kam mir beim Schreiben hier auch - steht direkt mit auf der Liste. smile
Ebenso wie das vorgeschlagene Premium-Feature.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 14:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein weiteres premium feature könnte sein, dass man besonders geeignete und triviale gespräche (aufbauen bei niedrigem selbstvertrauen, loben bei form 15+ usw) grün hervorhebt... also sachen die so easy zu wissen sind, dass es keinen wirkliche vorteil darstellt, man sich aber recherchierarbeit oder konzentration sparen kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.714
Nächster Level: 2.111.327

22.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 07:10 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den Spielregeln:

Zitat:

Spieler trösten
Steigert die Motivation von Spieler, die furchtbare Leistungen gezeigt haben oder sich in einer privaten Krise befinden.


Fällt eine Verletzung unter "private Krise"?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 07:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt auf die verletzung an... syphilis sicherlich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 09:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte erst überlegt, das auch für Verletzungen einzubauen - aber da sich dadurch "nur" die Motivation steigern lässt, hat man im Endeffekt bei verletzten Spielern dann nichts davon. Und durch trösten das Selbstvertrauen zu steigern klingt irgendwie eigenartig. smile
Darum zählen Verletzungen (und auch Krankheiten) derzeit nicht dazu.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.959
Nächster Level: 824.290

12.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 09:35 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

damit ich nicht immer die ganze Mannschaft durchklicken muss um herauszufinden mit wem ich ein Einzelgespräch führen kann, fände ich es hilfreich, wenn man direkt erkennen könnte mit wem man noch Einzelgespräche führen kann wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht. Also z.B. das Wort Einzelgespräch in dem kleinen Kasten Rot einfärben oder es ganz weglassen wenn die Option für diesen Spieler im Augenblick nicht zur verfügung steht.

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 10:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich mir auch seit 3 tagen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 10:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird mit dem nächsten Update erledigt - die Option wird bei Spielern, mit denen bereits gesprochen wurde ausgeblendet. Ebenso, wenn bereits sechs Gespräche geführt wurden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.959
Nächster Level: 824.290

12.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 10:56 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Vielen Dank...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.08.2011 11:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell fänd ich es am besten dafür eine eigene neue gruppe zu bilden... dafür können z.b. die überflüssigen rückennummern verschwinden.

dann gibts da ne bessere übersicht mit wem man quatschen kann und nicht und mit wem man schon wie oft gequatscht hat und auch noch gerne wie oft mannoch quatschen kann.

ansosnten muss man immer mit dem mauszeiger drüberhovern... ist so semi-geil.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.639.850
Nächster Level: 100.000.000

11.360.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 08:41 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, fände ich auch gut.
oder halt eine räumliche aufteilung, links/oben stehen die gesprächsbereiten, rechts/unten die schon eine standpauke erhielten, oä.
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.464
Nächster Level: 3.025.107

410.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 10:06 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass wenn Pokal und Ligaspiele in einer Woche stattfinden, das Pokalspiel als letztes Spiel betrachtet wird? Ich hab heute meinen Stürmer loben wollen - Note 1 in der Liga, zwei Buden gemacht. Und er fragt sich ob ich das ironisch gemeint habe. Wahrscheinlich bezog sich hier das letzte Spiel auf das Pokalspiel.

..jetzt muss ich vier Tage warten und sein Selbstvertrauen bleibt schlecht.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 10:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es bezieht sich immer auf das letzte Spiel - und das Pokalspiel findet nach dem Ligaspiel statt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.464
Nächster Level: 3.025.107

410.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 16:33 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kacke! traurig

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.938
Nächster Level: 176.283.333

15.332.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 10:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ich finde es nicht gut, dass man bei den meisten gesprächen keinen anhaltspunkt hat worauf sich was bezieht und so.

bspw. "hart kritisieren". ich dachte mir bei ner 5.5 im letzten spiel kann der durchaus ne standpauke kriegen. jetzt heult der. worauf bezieht sich das denn? wann soll ich wen anschreien? wann motivieren, wann trösten?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2011 10:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht in der Hilfe. smile

Zitat:
Kann die Motivation des Spielers steigern, wenn dieser im letzten Spiel maximal eine mangelhafte Leistung gezeigt hat. Kann bei Spielern, die kein wirklich gutes Selbstvertrauen haben, eher Schaden anrichten, als nutzen.


Aber wenn der Spieler heult, dann hast du ihn gerade schon angeschrien und nicht nur hart kritisiert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Einzelgespräche

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH