Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorengelder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsorengelder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.725
Nächster Level: 1.000.000

75.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sponsorengelder 16.08.2011 14:45 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Musste gerade erfahren, wie sehr ich mich bei den Sponsorengeldern habe übern Tisch ziehen lassen...bzw wie sehr sich doch die Angebote unterscheiden.

Habe fürs Trikotsponsoring gute 800 000 € bekommen, nach 1 Verhandlungsrunde, nachdem die anderen 2 Möglichkeiten in der 2. Runde auf 75 % abgefallen sind.

Bandenwerbung war so zwischen 18 und 20 k€.

Fand das jetzt für 3. Liga nicht so verkehrt, bis ich hörte dass jemand aus der 4. Liga weit über 1 000 000 € fürs Trikot bekommt und ich meine an die 30 k€ für die Banden.

War das jetzt Doofheit von mir Dusel von ihm bzw. was hat Einfluss auf die Sponsorengelder?

Danke schonmal für die Auskunft!

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Travor
Omega-Mensch


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.560
Nächster Level: 22.851

4.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 14:57 Travor ist offline E-Mail an Travor senden Beiträge von Travor suchen Nehmen Sie Travor in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1Mio in der vierten Liga?

Ich bekomme dort äußerst magere 200K fürs Trikot, 5K pro Bande.
Sollte sich die Mio hier bestätigen ist das ein Grund für mich den Verein liegen zu lassen und mich nochmal neu anzumelden - bei dem 5fachen an Sponsorengeldern kann man ja wohl nicht mehr von "einigermaßen gleichen Voraussetzungen" sprechen...
FRRREEEAAAK!!!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.537
Nächster Level: 176.283.333

15.336.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 15:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer in liga 4 hat denn soviel kohle bekommen? Oo

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.917
Nächster Level: 5.107.448

520.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 15:14 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 200/5k klingen nach neueinsteiger, während die 1mio 30k ja erstliga tauglich ist ich hab mir mal erzählen lassen, dass das was mit dem ptential der Mannschaft zu tun hat, aber in der 4. Liga solche Sponsoren klingt nach RedBull Sponsor, oder extremen Verhandlungsgeschick...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.161
Nächster Level: 13.849.320

1.822.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 15:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ~25.000 pro Bande und knappe 1,15Mio fürs Trikot und komme damit auf 27k pro Woche...

Bin mir sicher, da haben manche mehr...das hatten ja manche schon fast im Vorjahr Augenzwinkern

Der genannte 4. Ligist müsste also ähnliches Potential haben, wie Ich. Ich befinde mich von der Mannschaftsstärke nach meinem Abstieg etwa im Mittelfeld der 2. Liga.

Der 4. Ligist sollte also locker in die 3. aufsteigen können^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.939
Nächster Level: 30.430.899

1.700.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 15:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, da hab ich ja mal echt gut verhandelt.

Nachdem die ersten beiden Jahre für mich sponsorentechnisch eher mau waren (etwas verbessert durch die Änderung im Laufe der 2. Saison), habe ich es durch scheinbar halbwegs geschickte Verhandlungen geschafft, die Sponsorengelder auf ca. 40k/Woche zu treiben.

Offenbar steckt viel Potenzial in meiner Mannschaft Augenzwinkern

Außerdem habe ich tatsächlich ganz gut verhandelt. Ich glaube ich habe beim Hauptsponsor erst bei der 4. oder 5. Verhandlungsrunde zuschlagen müssen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.618
Nächster Level: 2.111.327

22.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 17:37 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit wöchentlichen Sponsoreneinnahmen von 44.361 € und einem Trikotsponsor der mir fürs Jahr 1.892.093 € zahlt bin ich auch ganz zufrieden.
Fürs Trikot sind das fast 3,5 mal mehr als in der letzten Saison. Was so ein Aufstieg alles bewirken kann... ;-)

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.193
Nächster Level: 133.057.208

3.048.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 17:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine stärkere Mannschaft. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.618
Nächster Level: 2.111.327

22.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 18:00 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und eine stärkere Mannschaft. smile


Und ein Volkshochschulkurs in Verhandlungsrethorik. ;-D

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.537
Nächster Level: 369.628

69.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sponsorengelder 16.08.2011 18:06 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Moin

Musste gerade erfahren, wie sehr ich mich bei den Sponsorengeldern habe übern Tisch ziehen lassen...bzw wie sehr sich doch die Angebote unterscheiden.

Habe fürs Trikotsponsoring gute 800 000 € bekommen, nach 1 Verhandlungsrunde, nachdem die anderen 2 Möglichkeiten in der 2. Runde auf 75 % abgefallen sind.

Bandenwerbung war so zwischen 18 und 20 k€.

Fand das jetzt für 3. Liga nicht so verkehrt, bis ich hörte dass jemand aus der 4. Liga weit über 1 000 000 € fürs Trikot bekommt und ich meine an die 30 k€ für die Banden.

War das jetzt Doofheit von mir Dusel von ihm bzw. was hat Einfluss auf die Sponsorengelder?

Danke schonmal für die Auskunft!


Keks?

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.193
Nächster Level: 133.057.208

3.048.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 18:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das mal kurz noch klarzustellen - die Höhe der Sponsorzahlungen hängt von zwei Faktoren ab:

1. Platzierung hin den vorausgehenden drei Spielzeiten
2. Durchschnittsstärke der besten 11

Vereine mit stärkeren Spielern, die auch in früheren Spielzeiten erfolgreich waren, bekommen wesentlich bessere Angebote als neue, unbekannte oder wenig erfolgreiche und eher schwächere Vereine.

Neu angemeldete Spieler bekommen immer die gleiche Höhe an Angeboten - da hilft auch neu anmelden nichts. smile
Wenn man höhere Angebote haben will, hilft nur eins: Mindestens eine Saison mitspielen, gut abschneiden und die Mannschaft verbessern. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.939
Nächster Level: 30.430.899

1.700.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 18:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird die Platzierung gleich bewertet, egal in welcher Liga man spielt oder spielt da die Liga mit rein?

Ich wunder mich halt, dass die Rüpelkicker, die letztes Jahr noch erste Liga gespielt haben und davor sogar Vizemeister waren, jetzt weniger bekommen als ich, der ich gerade in die zweiite Liga aufgestiegen ist ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.161
Nächster Level: 13.849.320

1.822.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.08.2011 20:01 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wird die Platzierung gleich bewertet, egal in welcher Liga man spielt oder spielt da die Liga mit rein?

Ich wunder mich halt, dass die Rüpelkicker, die letztes Jahr noch erste Liga gespielt haben und davor sogar Vizemeister waren, jetzt weniger bekommen als ich, der ich gerade in die zweiite Liga aufgestiegen ist ...


Das liegt wsl. weniger an der Liga, als an der besten 11.

Ich hab letzte Saison sehr viel Pech mit Aufwertungen gehabt. Dadurch hatte ich ne relativ schlechte Mannschaft, mit der ich häufig volle Möhre spielen musste um überhaupt den Klassenerhalt schaffen zu können. Was ich, wie man sieht, ja nicht mal geschafft habe. Meine beste 11 hatte dadurch dass sie von haus aus schon so "schlecht" war und da dazu noch so schlecht in Form selten ne Rohstärke über 45. Meine Durchschnittsstärke über die Saison müsste also bei 45, evtl. sogar noch 1-2Punkte niedriger liegen.

Ich weiß nun nicht was du für ne Stärke letzte Saison hattest, aber ich vermute dass du teilweise letzte Saison schon Rohstärken von 55-60 hinbekommen hast. Demzufolge hast du natürlich locker nen höheres Potential als Ich und bekommst dadurch höhere Sponsorenangebote.

In der 1. Saison waren ja alle Mannschaften halbwegs gleich. Ab der Winterpause hatte der ein oder andere vllt. 2-3 Stärkere Spieler mehr als der Andere, das fiel aber nicht so arg ins Gewicht, da konnte man dann noch viel mit der Taktik rausholen. Aus diesem Grund konnte ich auch oben mitspielen und Vizemeister werden. In der Saisonumstellung sind dann aber kaum Leute von mir aufgewertet wurden, ich bekam dadurch schon schlechtere Sponsoren, die die mehr "Glück" hatten bei den Aufwertungen konnten deshalb(Sponsoren + 4er Amateure die sie aufm Transfermarkt verhökern konnten) auch noch stärker auf dem Transfermarkt zuschlagen, sich weiter verbessern und ich stand dann nicht selten Mannschaften ggü. die schon um 20 Pkt. höhere Rohstärken hatten. Dadurch hatte ich dann mit Volle Möhre immer noch weniger Pkt. als diese Mannschaften mit "normalem" Einsatz und bekam recht häufig auf den Sack.^^ Folglich der Abstieg...durch selbigen ist die Frische meiner kompletten Mannschaft im Arsch, weil ich am Ende nochmal alles für den Klassenerhalt gegeben hab und mein Selbstvertrauen erstrecht (hab ja in den letzten 6 Spielen 1Punkt geholt und der war am letzten Spieltag^^) und es wird auch dieses Jahr wieder schwierig mit den Formbedingten Aufwertungen. Wobei Ben da ja schon Abhilfe geschaffen hat mit dem neuen System. Schauen wir mal, ob dadurch die Balance etwas weniger Glückabhängig ist. Klingt zumindest mal gut...


Im Übrigen möchte ich die Frischeberechnung nochmal kritisieren. Ich hatte am Ende der Saison niemanden mit nem Frischewert unter 30. Meine Spieler hatten dann am Ende der Saison 3 Wochen Urlaub, wo ja gar kein Training stattfand... Dass dabei die Kondition zurück geht, leuchtet mir ein. Dass allerdings nach dem Urlaub locker noch 10 Spieler weniger als 50 Frische hatten finde ich fragwürdig. Dass die nicht gleich 100 haben nach so ner kräftezehrenden Saison, okay. Aber das sind Profis und ein Punktezuwachs von 10-15Frischepunkten bei 3 Wochen Urlaub! finde ich doch arg wenig...(Ich hab mir das allerdings nicht exakt vor und nach Saisonwechsel notiert...Ich hoffe dass ich mit meinem "Bauchgefühl" jetzt nicht sooo krass daneben liege wie Auke meistens großes Grinsen )

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.193
Nächster Level: 133.057.208

3.048.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 09:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liga spielt gar nicht mit rein - das mag momentan noch in dem einen oder anderen Fall etwas eigenartig wirken, aber mittelfristig gesehen werden sich in den unteren Ligen auch in der Regel schwächere Mannschaften befinden. Dass in der 3. Liga Mannschaften sind, die mit der Spitze der ersten Liga mithalten können, wird dann nicht mehr vorkommen - ergo gibt es solche Auffälligkeiten bei den Sponsoren dann auch eher selten.

Zitat:
Original von DebrajAber das sind Profis und ein Punktezuwachs von 10-15Frischepunkten bei 3 Wochen Urlaub!


Die Werte werden im Urlaub alle an 50 angeglichen. Es wird die Hälfte des alten Wertes genommen und dann 25 draufgerechnet.
Die Spieler liegen im Urlaub auch nicht die ganze Zeit nur faul rum und entspannen sich. Die tun alles mögliche - nur nicht trainieren. Diejenigen, die platt sind, ruhen sich aus. Aber diejenigen, die sich noch gut erholt führen, werden einen Teufel tun und nur rumliegen - die lassen stattdessen mal so richtig die Sau raus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.725
Nächster Level: 1.000.000

75.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 12:44 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um das mal kurz noch klarzustellen - die Höhe der Sponsorzahlungen hängt von zwei Faktoren ab:

1. Platzierung hin den vorausgehenden drei Spielzeiten
2. Durchschnittsstärke der besten 11

Vereine mit stärkeren Spielern, die auch in früheren Spielzeiten erfolgreich waren, bekommen wesentlich bessere Angebote als neue, unbekannte oder wenig erfolgreiche und eher schwächere Vereine.

Neu angemeldete Spieler bekommen immer die gleiche Höhe an Angeboten - da hilft auch neu anmelden nichts. smile
Wenn man höhere Angebote haben will, hilft nur eins: Mindestens eine Saison mitspielen, gut abschneiden und die Mannschaft verbessern. smile


Mal so als Vorschlag:

Würde eventl. die durchschnittliche Zuschauerzahl auch noch mit reinnehmen, denn es ist doch auch entscheidend wieviel Zuschauer durch die Werbung im Stadion erreicht werden.
Vergleichbar mit Auflagenstärke bei Zeitungen oder Klicks bei Inetwerbung
Würde eventl. auch gleich mehr Anreiz bieten, das Stadion auszubauen.

Ich bin außerdem immer noch der Meinung, dass die aktuelle Liga Einfluß haben sollte auf die (Basis-)Höhe der Angebote.
Der Sponsor bezahlt doch in erster Linie für den konkreten Erfolg, sprich Aufstieg in prestigeträchtigere, höhere Ligen bzw. den Klassenerhalt in diesen.
Wie du schon sagtest, geht das meist einher mit der nominellen Stärke aber gerade die Ausnahmen sind doch interessant und auch eine Belohnung wert, wenn ein "Underdog" aufgestiegen ist.

Vielleicht kann man ja auch "Sonderzahlungen" einbauen:Aufstieg Klassenerhalt...

Ansonsten weitermachen großes Grinsen

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.987
Nächster Level: 6.058.010

498.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sponsorengelder 17.08.2011 12:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauerzahlen mit den Sponosorengeldern zu verbinden,fände ich auch super!!!

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.939
Nächster Level: 30.430.899

1.700.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass es eine Überarbeitung der Sponsorenverhandlungen bedeuten würde, fänd ich diverse Sondervereinbarungen auch nett.

Aufstieg, Pokal, Meisterschaft, Zuschauerschnitt, Anzahl Tore, Torschützenkönig, was auch immer, da gibt es ne Menge Möglichkeiten für Sonderzahlungen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.255
Nächster Level: 202.592.733

2.242.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für problematisch. Da, anders als in der Realität, das Fanaufkommen sich beim AFM hauptsächlich nach dem Erfolg der Mannschaft bemisst, würde sich bei einer Kopplung von Sponsorengeldern an Fanaufkommen der Erfolg einer Mannschaft doppelt in den Sponsorengeldern niederschlagen.

[EDIT]: Die Sonderzahlungen finde ich hingegen eine Überlegung wert.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.193
Nächster Level: 133.057.208

3.048.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, jein - es würde ja nicht an das Fanaufkommen gekoppelt sein, sondern an die Zuschauerzahlen. Das wäre schon ein Unterschied.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.255
Nächster Level: 202.592.733

2.242.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 13:51 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ergibt aber doch keinen Sinn.
Den Sponsoren gehts doch nicht nur daurm, dass die Leute im Stadion sehen, was da auf den Trikots und Banden steht. Das sollen doch auch alle Zuschauer bei Fernsehübertragungen, Leser von bebilderten Print-/Onlinemedien usw. mitkriegen. Und vor allem sollen sich die Fans denken "Hey, Pizza-Blitz investiert in meinen Verein, das finde ich gut, ab jetzt bestelle ich nurnoch bei Pizza-Blitz!" und da isses doch wurscht, ob die Fans auch jedes mal im Stadion sind.
Schönes Beispiel dafür ist der aktuelle Fall vom VfB Oldenburg und Rügenwalder:
Rügenwalder hatte Trikotsponsoring fürs DFB-Pokalspiel übernommen, weil man damit nationale Medienpräsenz erreichen konnte. Das war erstmal relativ unabhängig von den Fans. Als dann aber die VfB-Fans angefangen haben die Facebook-Seite von Rügenwalder zu überrennen, die Firmen-Emailadresse mit einer Flut von "Bitte werdet dauerhaft Sponsor" bedacht und auch sonst im Netz an jeder Ecke verkündet haben, dass sie jetzt ganz viel Rügenwalder kaufen werden, hat sich Rügenwalder entschlossen für die nächsten Jahre (Plural!) dauerhaft als Trikotsponsor beim VfB einzusteigen.

__________________

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorengelder

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH