Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gegner hat zuwenige Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegner hat zuwenige Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.544
Nächster Level: 369.628

69.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gegner hat zuwenige Spieler 15.08.2011 08:43 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein erster Gegner (Hoppenheim, Liga 4.1) hat offenbar gekündigt. Ausserdem hat sein Kader nur noch 6 Spieler.

Es sollten doch eigentlich, entsprechend den "echten" Statuten mindestens 7 Spieler auf dem Feld stehen.

Wie wird das geregelt?

Danke & Gruß,
Olista

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.892
Nächster Level: 133.057.208

3.046.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 10:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unter 7 Spielern in der Startaufstellung wird das Spiel nicht ausgetragen und mit 0:3 für den Gegner gewertet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 10:23 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setz das einfach mal hierein.

Wenn ich, obwohl ich genug Spieler habe, vorsätzlich zu wenig einsetze, wird das Spiel dann ebenso nicht angepfiffen oder kommt da der Co-Trainer zum Zug? Oder anders, was kann ich machen, um nicht anzutreten?

Hintergrund ist, in der Liga sind wieder ein paar blutrünstige unterwegs. Eine Niederlage find ich nicht so schlimm, als wenn wiedermal ein super Talent für 28 Wochen fehlt, weil der Gegner mutwillig die Spieler der anderen Mannschaft verletzt.

Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht, dass die Auswirkungen bei Härte nicht darauf abzielen sollte, das Verletzungsrisiko der gegnerischen Spieler zu erhöhen, sondern das der eigenen.

Wieso muss ich mich darüber maßlos ärgern, dass der Gegner auf vollste Härte geht und mir die Spieler kaputt kloppt? So'ne rote Karte ist zu verkraften, da können weiter Trainingseinheiten geleistet werden.

Fällt meinem Team allerdings einer der größten Hoffnungsträger aus, weil der Gegner draufholzt, ist das einfach nur aggressionssteigernd und insgesamt frustrierend, weil man dem absolut ausgeliefert ist.

Wenn dann nun jemand mit der Realität kommt, da gibt es zum einen in den höheren Bereichen keine Spiele, wo "die Spieler blutrünstig oder sogar tollwütig über den Gegner herfallen". Zum anderen sollte man in einem Managerspiel die Verletzungsgefahr der eigenen Jungs doch selber positionieren und abwägen können.

Nicht falsch verstehen: Gegen die Verletzungen insgesamt hab ich gar nichts einzuwenden, das gehört einfach dazu. Aber wenn ich schon vorm Anpfiff die jeweilige Härte des Gegners sehe und die Auswirkungen dabei beziehen sich vollends (so sehe ich das, was sind schon ein paar Karten, Sperren und Freistöße) auf mein Team, könnte ich, wenn ich ehrlich bin, voll abk......

Da will ich lieber gar nicht antreten, um dem zu entgehen. Die Möglichkeit müsste doch da sein???

Ich finde das Spiel hochgradig geil und langzeitmotivierend, aber diese Regelung geht, aus meiner Sicht, gar nicht.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.146
Nächster Level: 13.849.320

609.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hirnrissig ist es denn bitte, lieber ein Spiel herzuschenken anstatt das immer noch geringe Risiko einer Verletzung in Kauf zu nehmen?

Dann stell halt die Spieler, um die du solche Angst hast, nicht auf. Denn ansonsten spielt gegen dich bald jeder auf blutrünstig und du steigst ab, weil du jedes Spiel herschenken musst Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:27 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie hirnrissig ist es denn bitte, lieber ein Spiel herzuschenken anstatt das immer noch geringe Risiko einer Verletzung in Kauf zu nehmen?

Dann stell halt die Spieler, um die du solche Angst hast, nicht auf. Denn ansonsten spielt gegen dich bald jeder auf blutrünstig und du steigst ab, weil du jedes Spiel herschenken musst Augenzwinkern



Der Gerti Der Boxer

Mit dem Kommentar kann ich nun wirklich viel anfangen verwirrt Da bin ich ja froh, dass wir keine Kooperation bilden und ich Dich um Erlaubnis fragen muss. Subjektive Entscheidungen zu kommentieren ist immer so'ne Sache.

UND das Ziel des Aufbaus meiner Truppe ist nach wie vor, ganz speziell Dir, hohe Transfersummer abzunehmen, da Du ja bekanntlich "mit der offenen Schatulle" unterwegs bist Augenzwinkern

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.892
Nächster Level: 133.057.208

3.046.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 11:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Wenn ich, obwohl ich genug Spieler habe, vorsätzlich zu wenig einsetze, wird das Spiel dann ebenso nicht angepfiffen oder kommt da der Co-Trainer zum Zug? Oder anders, was kann ich machen, um nicht anzutreten?


In dem Fall würde der Co-Trainer auffüllen. Absichtlich nicht zu einem Spiel antreten ist nicht möglich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegner hat zuwenige Spieler 04.05.2012 11:42 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von BasilExposition
Wenn ich, obwohl ich genug Spieler habe, vorsätzlich zu wenig einsetze, wird das Spiel dann ebenso nicht angepfiffen oder kommt da der Co-Trainer zum Zug? Oder anders, was kann ich machen, um nicht anzutreten?


In dem Fall würde der Co-Trainer auffüllen. Absichtlich nicht zu einem Spiel antreten ist nicht möglich.




Er füllt auch auf, wenn ich beispielsweise 8 Spieler aufstelle?

Was könnte ich denn für eine "Gegentaktik" wählen, um mein Verletzungsrisiko bei einem solchen Gegner zu minimieren? Selber Härte und Einsatz runterfahren? Hochschrauben kommt für mich zum tragen, da ich bei beiden Positionen nie über "normal" gehe.

Ziehst Du denn in Erwägung dieses "Feature" zu überarbeiten?


Mit freundlichen Grüßen

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.892
Nächster Level: 133.057.208

3.046.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Co-Trainer füllt immer auf, wenn man mit zu wenig Spielern antreten würde, aber die Möglichkeit hat, mehr aufzustellen.

Herunterfahren des Einsatzes verringert das Verletzungsrisiko für eigene Spieler. Die Option Spieler schonen reduziert das Verletzungsrisiko für einen bestimmten Spieler noch mal stärker.

Eine Überarbeitung des Features ist nicht geplant. Auch wenn sicherlich Sinn und Zweck der Sache nicht ist, nur sinnlos zu prügeln, ist es dennoch eine Auswahlmöglichkeit, die man haben sollte. Das erhöhte Verletzungsrisiko der gegnerischen Spieler ist übrigens auch nur ein Aspekt des ganzen und auch gar nicht mal so stark erhöht, wie vielleicht von dir befürchtet. Insbesondere ist NICHT die Chance erhöht, dass sich die Spieler schwerer verletzen - allerdings wohl die Chance, dass es zu einer Verletzung kommt. Bedingt dadurch, dass es durch diese Einstellung auch zu mehr Fouls kommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:25 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Auch wenn sicherlich Sinn und Zweck der Sache nicht ist, nur sinnlos zu prügeln, ist es dennoch eine Auswahlmöglichkeit, die man haben sollte.



Ich will nicht nerven, aber warum denn?

Es käme, so denke ich, nur in Betracht, um dem Gegner einen Schaden in Form von verletzten Spielern zuzufügen. Oder wo ist der taktische Gedanke bei dieser Einstellung?

Die Steigerung der gewonnen Zweikämpfe kommt doch eher aus der Einstellung des Einsatzes!? `Blutrünstig/tollwütig herfallen` zielt doch nur drauf ab, Verletzungen vorsätzlich in Kauf zu nehmen und als Manager zu applaudieren, wenn das der Fall ist. (Ich finde das geht auch schwer am Fair-Play Gedanken vorbei). Was hab ich davon, wenn ich die Verletzungsgefahr der gegnerischen Spieler um 100% erhöhe, außer der Schadenfreude?

Sowas kann man doch gut gegen direkte Konkurrenten einsetzen. Hab ich somit Glück und erwische eine zentrale Figur von diesem und der fällt mal eben 10 Wochen aus, kann ich ggfs. auch ne rote Karte gut wegstecken (obwohl ich diese, im Gegensatz zu eigenen Verletzungen kaum registrieren konnte. Oftmals gelb, jawoll, schönes Ding), da mein Gegenüber seinen Spieler wieder an die Spiele heranführen muss.

Nur ein Gedankenspiel vgl. Magath: Würde ein Spieler, der den Gegner in Folge überhöhter Härte verletzt, für den Zeitraum der Verletzung gesperrt werden, würden sich viele überlegen die Einstellung anzupassen, da auf einmal ein Nachteil entstehen kann und man sich nicht mehr zum Ziel setzt, gegnerische Spieler zu verletzen.

Mir fehlt einfach der Bezug zur Sinnhaftigkeit oder auch der Freude, wenn sich gegnerische Spieler verletzen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.339
Nächster Level: 30.430.899

1.700.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich erinnere, wird durch erhöhte Härte auch die Wahrscheinlichkeit, Zweikämpfe zu gewinnen höher, was durchaus der Realität entspricht.

Gleichzeitig erhöht man damit das Risiko, Karten zu bekommen und (Ben möge mich korrigieren, wenn das Unsinn ist) Freistöße gegen sich zu erhalten.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:45 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
So weit ich mich erinnere, wird durch erhöhte Härte auch die Wahrscheinlichkeit, Zweikämpfe zu gewinnen höher, was durchaus der Realität entspricht.

Gleichzeitig erhöht man damit das Risiko, Karten zu bekommen und (Ben möge mich korrigieren, wenn das Unsinn ist) Freistöße gegen sich zu erhalten.



Ich denke, der Grundgedanke bei der maximalen Einstellung der Härte, liegt nicht darin Zweikämpfe zu gewinnen (eher über Einsatz und damit Erhöhung der Stärke), sondern einfach nur, fast straffrei, Gegner durch Verletzungen zu schwächen. Wenn man sich nur die Erläuterung bei Taktik ansieht, "100% mehr gelbe Karten und gegnerische Verletzungen". Hier wägen, meiner Meinung nach, viele ab und sagen sich, dass man relativ günstig den Gegner schwächen kann.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.878
Nächster Level: 7.172.237

322.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:04 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Eiswolf
So weit ich mich erinnere, wird durch erhöhte Härte auch die Wahrscheinlichkeit, Zweikämpfe zu gewinnen höher, was durchaus der Realität entspricht.

Gleichzeitig erhöht man damit das Risiko, Karten zu bekommen und (Ben möge mich korrigieren, wenn das Unsinn ist) Freistöße gegen sich zu erhalten.



Ich denke, der Grundgedanke bei der maximalen Einstellung der Härte, liegt nicht darin Zweikämpfe zu gewinnen (eher über Einsatz und damit Erhöhung der Stärke), sondern einfach nur, fast straffrei, Gegner durch Verletzungen zu schwächen. Wenn man sich nur die Erläuterung bei Taktik ansieht, "100% mehr gelbe Karten und gegnerische Verletzungen". Hier wägen, meiner Meinung nach, viele ab und sagen sich, dass man relativ günstig den Gegner schwächen kann.


Schön, dass du in die Köpfe anderer gucken kannst Augen rollen

__________________
RFC Baltica Kiel
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.545
Nächster Level: 1.460.206

35.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:05 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Idee solche Dinge einzubauen lässt sich relativ einfach und logisch erklären:

Wie man hier und da immer mal wieder zwischen den Zeilen lesen kann kennt sich hier ein gewisser "Stamm" aus einem ominösen St. Pauli Forum.
Nun, St. Pauli ist ja in der Fussballwelt nicht für technisch anspruchsvollen Fussball bekannt, sondern für Kampfgeist und Einsatzwillen. Ich kann mir sogar vorstellen das es dort in der Kabinenansprache genau so abläuft:
"Ich will das ihr heute blutrünstig über den Gegner herfallt! Wer nicht den richtigen Einsatz zeigt wird schneller ausgewechselt als er gucken kann..."

Ich selbst bin seit Urzeiten BVB Fan. So wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen eine Option einzubauen Spieler gezielt umzutreten. Mir wäre da wohl eher sowas wie "One-Toch-Fussball" als Option eingefallen.
Als St. Pauli Anhänger allerdings vollkommen nachvollziehbar und wenn man weiß das hier davon einige rumlaufen auch verständlich das dies gut aufgenommen wurde...

Und jetzt geh ich mich den Rest des Tages erst mal aus der Schusslinie bringen!
großes Grinsen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:09 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Köpfe nicht sehe, kann ich auch nicht reingucken. Deshalb schrieb ich: "meiner Meinung nach" pause
Ich sag ja nicht, der macht dieses/jenes/welches, weil......., sondern ich vermute lediglich *mecker* *schimpf*

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.792
Nächster Level: 19.059.430

601.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:23 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher weißt du denn, dass die Verletzungen unmittelbar mit der Einstellung "Blutrünstig" o.ä. zu tun haben?
2 von den 3 schweren Verletzungen in letzter Zeit, sind bei mir im Training passiert.
Bei der Verletzung im Spiel hat der Gegner nicht brutal gespielt.

Ich denke, man sollte das nicht überbewerten.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.874
Nächster Level: 6.058.010

846.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:33 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Ich selbst bin seit Urzeiten BVB Fan. So wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen eine Option einzubauen Spieler gezielt umzutreten. Mir wäre da wohl eher sowas wie "One-Toch-Fussball" als Option eingefallen.

Sorry, aber war das nicht die Truppe mit Kohler, Wörns, Schulz, Freund und Günter Kutowski in der Verteidigung...

Ok, stimmt, das war wirklich one touch bis zum nächsten Einwurf... großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.05.2012 13:37.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:45 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Woher weißt du denn, dass die Verletzungen unmittelbar mit der Einstellung "Blutrünstig" o.ä. zu tun haben?
2 von den 3 schweren Verletzungen in letzter Zeit, sind bei mir im Training passiert.
Bei der Verletzung im Spiel hat der Gegner nicht brutal gespielt.

Ich denke, man sollte das nicht überbewerten.



Verletzungen kommen natürlich auch im Trainingsbetrieb und bei normaler Spielweise des Gegners zustande. Absolut kein Thema. Das ist nunmal so.

Schaut man sich allerdings die Spielberichte von Mannschaften mit gewalttätiger Härteeinstellung an, vergleicht die Anzahl der entstehenden Verletzungen mit denen welche normal spielen, ist doch zu erkennen, dass daraus mehr (und weils auch unter Taktik definiert ist) Verletzungen resultieren. Mal trifft das mehr zu, mal weniger. Aber in der Gesamtheit verletzt die Mannschaft die gewalttätig spielt, mehr gegnerische Spieler, als die mit "fairer/normaler" Spielweise.

Die Einstellung beim Einsatz find ich absolut gangbar. Geh ich da sehr hoch ran, ist das Team zwar stärker, nehme aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko und einen höheren Frischeverlust in Kauf. Das sind abzuwägene Managerentscheidungen, aber ich entscheide selber.

Bei der Härteeinstellung setze ich allerdings bei hoher Herangehensweise den Gegner dem höheren Verletzungsrisiko aus. Darauf und somit auf eine gewisse Planbarkeit habe ich als Gegenüber keinen Einfluß, sondern muss eher hoffen, dass der andere Manager es gut mit mir meint. Ich finde einfach, dass man in einem solchen Spiel selbst über Chancen und Risiken entscheiden sollte.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.892
Nächster Level: 133.057.208

3.046.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze etwas zu "entmystifizieren" stell ich heute abend oder morgen mal eine Statistik über die Anzahl der Verletzungen und Schwere der Verletzungen bei entsprechenden Spielweisen hier rein. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.332
Nächster Level: 13.849.320

1.821.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:14 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man...kannst du mal aufhören rumzuheulen? aua Man man man ...
Hast du schon mal selbst im Stadion gestanden? In Dortmund? Falls ja, frag ich mich wo. Auf der Südtribüne, oder im Langnese Familienblock?

Also ich kann dir sagen, ich bin leidenschaftlicher Mainz 05-Fan. Ich habe ne Dauerkarte im Q-Block und bin zusätzlich Auswärtsdauerfahrer. (Ich habe in dieser Saison gerade 2 Liga-Auswärtsspiele verpasst. Bei den Pokalspielen (Medias - Rumänien, Zweibrücken, Kiel) war ich immer vor Ort!) Und als leidenschaftlicher Fan, der mit Leib & Seele dabei ist und nicht irgendwelche Sponsorenflyer auf der Haupttribüne durch die Luft wedelt kann ich dir sagen, es ist einfach mal absolut geil, wenn sich deine Jungs auf dem Rasen den Arsch aufreißen. Wenn nen Bad Boy wie Milorad Pekovic, Mark van Bommel oder aber Gattuso einen Spieler nach dem anderen umwichst, einen Zweikampf nach dem Anderen gewinnt. Wenn du auf den Rängen siehst, dass sich nen C. Ronaldo oder nen Messi nicht in den Zweikampf traut, weil da nen Terrier angerannt kommt. Damit setzt du auch Zeichen, damit schüchterst du den Gegner ein und holst vorallem die Fans auf deine Seite, die jeden Ballgewinn bejubeln!

Gerade bei Derby's (welche es hier ja nicht unbedingt gibt, aber ich kann für mich sagen, dass ich 3-4 Gegner in diesem Spiel schon als Derby's ansehe) .... wo eh immer nen anderer Wind weht, wo das Spiel immer kampfbetont ist. Oder denkste ein Kehl oder Bender bekommen die Order gegen Schalke bitte den Hunter und den Raul in Ruhe zu lassen, damit die sich aus Sportlichkeit bitte bloß nicht verletzen? Da wird spätestens Subotic seine Knoche hinhalten, ohne Rücksicht auf Verluste!

Außerdem frage ich mich, wo du diese Aussage hernimmst:

Zitat:
Schaut man sich allerdings die Spielberichte von Mannschaften mit gewalttätiger Härteeinstellung an, vergleicht die Anzahl der entstehenden Verletzungen mit denen welche normal spielen, ist doch zu erkennen, dass daraus mehr (und weils auch unter Taktik definiert ist) Verletzungen resultieren. Mal trifft das mehr zu, mal weniger. Aber in der Gesamtheit verletzt die Mannschaft die gewalttätig spielt, mehr gegnerische Spieler, als die mit "fairer/normaler" Spielweise.


Also wie Matze schon sagte, die meisten Verletzungen gehen ausm Training hervor. Ich kann dir auch sagen, dass ich immer minimum Rau spiele, teils gewalttätig oder blutrünstig, aber ganz selten jemanden verletzte. Ich verletze eher jemanden, wenn ich rücksichtsvoll spiele. Ähnliches wird dir vermutlich auch Froschhausen bestätigen können, der seit Jahren versucht Jerson Ross zu verletzen und es nicht schafft !

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.05.2012 16:09.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.854
Nächster Level: 1.000.000

137.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:27 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 04.05.2012 15:07.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gegner hat zuwenige Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH