Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Anstosszeiten 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anstosszeiten 2.0  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.337
Nächster Level: 1.757.916

296.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anstosszeiten 2.0 04.08.2011 12:53 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne nochmal die Diskussion zum Thema Anstosszeiten wiederbeleben.

Ich bin dafür die Spiele zwischen Feierabend und Schlafen gehen stattfinden zu lassen, also üblicherweise zwischen 18h00 und 23h00.

(Sofern keine Ausschlußkriterien wie z.B. erhöhte Gefahr von Serverabstürzen oder Pflegezeit des Spiels durch Rizzen oder ähnliches dagegen sprechen.)

Klarer Vorteil (für mich der wichtigste Grund):

Die Bereiche Arbeit und Schlaf werden nicht beeinträchtigt, man kann sich das Spiel entspannt reinziehen nachdem man von der Arbeit gekommen ist und die Kiddies im Bett sind.

Das Argument man könne sich das Spiel ja angucken wann man möchte zählt leider bei angefixten Managern (gerade zum spannenden Saisonfinale) nicht (Thema Sucht). Meist gucke ich die Spiele relativ unenstpannt vor der Arbeit oder nur das Ergebnis in der Bahn aufm Handy. Schlimmstenfalls auf der Arbeit.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.116
Nächster Level: 133.057.208

3.047.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 13:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider einen sehr gewichtigen Grund, der dagegen spricht:
Die Art und Weise der Berechnung macht es zwingend erforderlich, dass das Spiel nicht zugänglich ist, während die Berechnung läuft. Und mit steigender Komplexität (sprich: um so mehr neue Möglichkeiten das Spiel gewinnt) und mit steigender Nutzerzahl wird die Berechnung immer länger dauern.

Derzeit wäre das ganze sogar noch tragbar, aber sobald wir Berechnungszeiten von einer Stunde oder mehr entgegensehen, ist das nicht mehr ohne weiteres machbar. So würde das Spiel dann gerade zu der Zeit über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar sein, in der es am stärksten besucht wird.

Die Berechnung über nacht stellt daher schon eine recht gute Lösung da, da auf diese Weise auch nahezu jeder die gleichen Möglichkeiten hat, noch entsprechend Einfluss zu nehmen.
Bei einer Berechnungszeit zwischen 18 und 23 Uhr wäre das ganze eher problematisch, da sich hier die Gefahr ergibt, dass eine größere Anzahl Nutzer darauf lauert, kurz vor der Berechnung noch einmal die Aufstellung/Taktik zu ändern, um sich auf diese Weise einen Vorteil zu verschaffen. Daran ist an sich nichts schlimmes dran, aber es bewirkt natürlich auch, dass sich die Serverlast zu dieser Zeit enorm steigern würde. Und das wäre auch eine Sache, die es eher zu vermeiden gilt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.337
Nächster Level: 1.757.916

296.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 13:43 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch, dass die meisten Manager dann kurz vor Toreschluss nochmal an ihre Teams gehen würden.
Dann ist an der Anstosszeit wohl leider nix zu ändern.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.681
Nächster Level: 176.283.333

15.335.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 16:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insbesondere der punkt, dass freaks (z.b. ich Augenzwinkern ) dann jedes mal wenige sekunden vor der berechnung ihre "wahre" aufstellung machen zwingt eigentlich dazu, das ganze so weit in die nacht zu legen, dass es unverhältnismäßig wird darauf zu pokern...

außerdem schlafe ich schlecht, wenn ich vorher mein spiel gesehen habe pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.015.051
Nächster Level: 30.430.899

3.415.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 17:03 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

außerdem schlafe ich schlecht, wenn ich vorher mein spiel gesehen habe pause


Das ist wahrscheinlich der einzig wahre Grund. Der Weltfrieden wäre sonst ernsthaft in Gefahr.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.681
Nächster Level: 176.283.333

15.335.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 17:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was interessiert mich die welt? ich will morgens gut kacken und das kann ich nur, wenn ich vorher gut geschlafen habe. ob da um mich rum krieg ist ist völlig nebensächlich!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.054
Nächster Level: 6.058.010

497.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 17:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
was interessiert mich die welt? ich will morgens gut kacken und das kann ich nur, wenn ich vorher gut geschlafen habe. ob da um mich rum krieg ist ist völlig nebensächlich!


Kleine Empfehlung Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.015.051
Nächster Level: 30.430.899

3.415.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 18:01 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst nur kacken, wenn du gut geschlafen hast? Bist du eine Frau? hmm
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.681
Nächster Level: 176.283.333

15.335.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 18:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich will morgens gut kacken


das ganze steht und fällt mit gut kacken. sich morgens unter gequältem gesichtsausdruck ein paar plockige wurst-enden aus dem mastdarm zu drücken ist nicht gut kacken. des weiteren ist es wichtig, dass eine ausreichende menge ausgestoßen wird, die dazu noch von angenehmer konsitenz und nicht zu hoher klebrigkeit gekennzeichnet ist. außerdem ist es unerlässlich, sich dieses spektakel 2 mal vor dem hausverlassen zu gönnen. erst dann kommt man in den bereich von gut kacken.

ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.617.905
Nächster Level: 100.000.000

3.382.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 22:52 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kommt diesem Ideal übrigens ziemlich nah, wenn man sich reichlich Chiliflocken in den ebenso reichlich bemessenen Kaffee streut.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.379
Nächster Level: 3.025.107

410.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2011 09:16 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Notiz an mich: Nicht mehr morgens beim Frühstück Forum lesen. pause

__________________

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.617.905
Nächster Level: 100.000.000

3.382.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2011 09:54 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wusstest du noch nicht? Arme Sau. Ugly

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.605
Nächster Level: 19.059.430

601.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 13:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das Thema noch mal ansprechen.

Mir ist das Argument mit der Serverauslastung durchaus bekannt und wenn es mal sehr viel Manager mehr sind und die Berechnung lange dauert, macht diese Nacht-Berechnung auch durchaus Sinn.

Aber:
Solange die Anzahl der Manager überschaubar ist und die der aktiven noch überschaubarer, plädiere ich für eine zeitweilige Vorverlegung der Anstosszeiten.

Sobald es dann zu lange dauert oder eine gewisse Anzahl von Managern aktiv sind (z.B. 750 oder 1000) kann man das doch wieder in Nacht verlegen.

Einfach mal die Berechnung für diese Rückrunde auf 22.00 oder 23.00 vorverlegen und gucken, was passiert. Treten Probleme auf, ändert man das wieder.
Außerdem wäre das Problem mit dem Transfermarkt (wo ja jetzt auch eine Änderung kommt), nicht mehr so dramatisch, da ja niemand mehr mitten in der Nacht aufstehen muss.

Was meinen denn die anderen Manager?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 29.08.2011 13:43.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.681
Nächster Level: 176.283.333

15.335.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 15:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
ich will morgens gut kacken


das ganze steht und fällt mit gut kacken. sich morgens unter gequältem gesichtsausdruck ein paar plockige wurst-enden aus dem mastdarm zu drücken ist nicht gut kacken. des weiteren ist es wichtig, dass eine ausreichende menge ausgestoßen wird, die dazu noch von angenehmer konsitenz und nicht zu hoher klebrigkeit gekennzeichnet ist. außerdem ist es unerlässlich, sich dieses spektakel 2 mal vor dem hausverlassen zu gönnen. erst dann kommt man in den bereich von gut kacken.

ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. cool


gilt unverändert

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.156
Nächster Level: 30.430.899

1.700.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 16:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das mitten in der Nacht prima.

Wäre es um 22 oder 23 Uhr würde ich mir sicher noch Abend das Spiel anschauen wollen und auf den letzten Drücker auch noch was ändern und so.

So kann ich meine Aufstellung machen, wann es gerade passt (weil kurz vor 3 mach ichs bestimmt nicht) und versaue mir nicht mein ohnehin schon spärliches Privatleben durch irgendwelche Spieltermine.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.972
Nächster Level: 5.107.448

520.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 16:51 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dakor

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.337
Nächster Level: 1.757.916

296.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 19:43 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen 21 und 23 Uhr ist mein absolut favorisierter Spieltermin.
Leider bin ich zu neugierig auf mein Spiel, so dass ich morgens schon vor der Arbeit mein Ergebnis wissen will (völlig unentspannt) und dann sogar während der Arbeit noch heiss auf Ereignisse und Trainingsaufwertungen etc. bin. Der eigentliche Spielspass des entspannten Spieleguckens abends beim Feierabendbierchen nachdem die Kiddies im Bett sind fällt somit bei mir komplett weg, was extrem Schade ist.

Ich denke auch das die Aktivität im Forum und in der Shoutbox deutlich grösser wäre wenn viele Manager ihr Spiel zu einer ähnlichen Zeit gucken würden.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.972
Nächster Level: 5.107.448

520.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 20:03 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich dir recht geben, die shoutbox wurde definitiv höher frequentiert als Anstoß noch kurz nach 12 war...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.677
Nächster Level: 202.592.733

2.241.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 20:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich favorisiere die derzeitige Anstoßzeit von 03.00Uhr.
Als es noch um 0.00Uhr berechnet wurde, war ich eigentlich jeden Tag bis 1Uhr, oft sogar noch länger wach, nur weil ich noch am AFM rumgedaddelt, Spiel angeschaut, Ereignisse gelesen, restliche Ergebnisse und Tabelle angeschaut, Shoutbox gelesen, Aufstellung gemacht, wieder Shoutbox gelesen, Taktik gemacht, Shoutbox gelesen, am Training rumgefrickelt, nochmal Shoutbox gelesen, Bilanz gecheckt usw. habe...
Selbst wenn ich mir mal vorgenommen hatte, früher ins Bett zu gehen, saß ich letztlich doch wieder bis 23.30Uhr da und hab "nochmal eben schnell" die Aufstellung und Taktik überprüft, geschaut ob der Gegner nochmal umgestellt hat, ggf. selbst nochmal angepasst und mir dann gedacht: "Ach, die letzte halbe Stunde kannst jetzt auch noch wach bleiben."
Am nächsten morgen aus dem Bett zu kommen war dann immer entsprechend schwierig.
Mittlerweile ist das alles viel entspannter, ich schaue morgens nach dem Aufstehen schnell mein Spiel und schaue mir dann die anderen Ergebnisse und Tabelle an. Manchmal mache ich dann direkt den Rest, manchmal aber auch erst abends nach der Arbeit. Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe.

Soviel zumindest zu meiner persönlichen Begründung.
Ganz allgemein glaube ich jedoch, dass die Nacht-Berechnung insgesamt sinnvoller ist, da man dann zum einen nicht nochmal wieder umstellen muss, sollten es irgendwann mal soviele User werden, dass die Berechnung zulange dauert und zum anderen, weil so die ganzen Problematiken des bis kurz vor Berechnung Wartens in Bezug auf Taktik, Aufstellung, Angebote usw. usf. eingedämmt wird.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.681
Nächster Level: 176.283.333

15.335.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 20:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der vorteil, dass mehrere gleichzeitig online sind und gleichzeitig über für alle frische ergebnisse quasseln ist sicher ein grund das ganze anders zu legen.

aber unterm strich ist das ein lässiges browsergame was andere prioritäten hat. für solche "live-feeling"-geschichten sind LANs oder ähnlcihes besser geeignet. mir ist mein stuhlgang einfach zu wichtig pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Anstosszeiten 2.0

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH