Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.738
Nächster Level: 3.025.107

423.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.10.2013 16:06 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probieren kann man es trotzdem ;-)

Und als Back Up und zur Entlastung des Gehaltsbudgets sind mittlere Talente gar nicht so mies. Geringe sind da eher schlecht geeignet, aber in einigen Camps werden die derzeit sogar gefördert und kommen dann wohl recht ordentlich aus der Jugend.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.726
Nächster Level: 555.345

47.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 09:16 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der fcn bangor heute nacht sein CL debuet feiert, werden 6 spieler auf dem rasen stehen, die mit dem verein von der 4. bis in die 1. liga marschiert sind und nun nach WL (inkl titel) sowie int.supercup nun auch noch den naechsten schritt gehen. selbstverstaendlich sind alle 6 aus der eigenen jugend. lieb

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.056
Nächster Level: 7.172.237

322.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 09:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Probieren kann man es trotzdem ;-)

Und als Back Up und zur Entlastung des Gehaltsbudgets sind mittlere Talente gar nicht so mies. Geringe sind da eher schlecht geeignet, aber in einigen Camps werden die derzeit sogar gefördert und kommen dann wohl recht ordentlich aus der Jugend.


Ich hab nen 9jährigen 2er mit geringem Talent gefeuert, da ich für die Spieler einfach keinen Markt sehe, selbst wenn die als 8er aus der Jugend kommen...mag sein, dass sich das ändert, wenn mittel das neue groß geworden ist, aber bis dahin behalte ich nichts unter mittel.

Was ich aber schön finde, ist, dass ich in meinen beiden neu eröffneten Jugendcamps, die anders als überlegt doch nicht in einem der neuen Länder liegen, je 3 mittlere Talente und je 1 geringes, das sofort entlassen wurde, sowie einmal groß und einmal riesig bekommen habe lieb

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.361
Nächster Level: 13.849.320

608.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 10:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Okachi Transfer verstehe ich auch nicht. Dabei hat der in den ersten 3 Saisonspielen sagenhafte 12 (!!) Tore geschossen.

Der Transfer hat einen üblen Beigeschmack. Warum verkaufe ich einen Spieler für weniger als die Hälfte des Marktwertes, wenn derjenige in den ersten Spielen Tore am Fließband schießt.

Transferaufsicht!!!!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.738
Nächster Level: 3.025.107

423.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 18:39 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der FC Porta teilte heute auf einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz mit, dass die Anzahl der Jugendcamps weltweit auf 8 erhöht wurde.
"Mit den Camps in den Niederlanden und Schweden vervollständigt sich unser Nachwuchskonzept" antwortete Manager Kairo der Presse.

Vorstand und Management stellten den anwesenden Journalisten ausführlich die Sichtweise, Trainigsinhalte, Konzepte und Methoden des wohl einmaligen Projektes vor, welches von den Verantwortlichen liebevoll "scuola" - die Schule nennen.

Der Verein sei überzeugt, dass man sich durch die nachhaltige Jugendförderung alle Grundlagen geschaffen hat, um in einigen Jahren auch mal Titel gewinnen zu können.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.932
Nächster Level: 1.000.000

132.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 20:38 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Den Okachi Transfer verstehe ich auch nicht. Dabei hat der in den ersten 3 Saisonspielen sagenhafte 12 (!!) Tore geschossen.

Der Transfer hat einen üblen Beigeschmack. Warum verkaufe ich einen Spieler für weniger als die Hälfte des Marktwertes, wenn derjenige in den ersten Spielen Tore am Fließband schießt.

Transferaufsicht!!!!


Ich hatte das Glück diesen Spieler so günstig zu schießen smile
Kann dir versichern ,das ich weder den verkaufenden Verein noch deren Manager kenne oder jemals Kontakt mit ihm hatte .
Warum der Spieler so günstig verkauft wurde ,kann ich nicht beantworten !
Nur soviel ,ich freue mich tierisch über das Schnäppchen smile

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.280
Nächster Level: 3.609.430

287.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 20:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Gerti
Den Okachi Transfer verstehe ich auch nicht. Dabei hat der in den ersten 3 Saisonspielen sagenhafte 12 (!!) Tore geschossen.

Der Transfer hat einen üblen Beigeschmack. Warum verkaufe ich einen Spieler für weniger als die Hälfte des Marktwertes, wenn derjenige in den ersten Spielen Tore am Fließband schießt.

Transferaufsicht!!!!


Ich hatte das Glück diesen Spieler so günstig zu schießen smile
Kann dir versichern ,das ich weder den verkaufenden Verein noch deren Manager kenne oder jemals Kontakt mit ihm hatte .
Warum der Spieler so günstig verkauft wurde ,kann ich nicht beantworten !
Nur soviel ,ich freue mich tierisch über das Schnäppchen smile


Wenn ich mich recht erinnere, dann stand der Spieler für 1.- auf dem Transfermarkt, oder ? Hört sich etwas komisch an, aber es gibt immer mal wieder merkwürdige Deals. Z.B. auch das "Ausbildungsgeschäft" zwischen Matze und Leblon, bei dem Leblon max. 1 Mio bekommt, aber dafür insgesamt 6.6 Mio Gehalt übernehmen muss. Sehe da keinen Nutzen für den ausbildenden Verein....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.932
Nächster Level: 1.000.000

132.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 21:03 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Sam I
Zitat:
Original von Gerti
Den Okachi Transfer verstehe ich auch nicht. Dabei hat der in den ersten 3 Saisonspielen sagenhafte 12 (!!) Tore geschossen.

Der Transfer hat einen üblen Beigeschmack. Warum verkaufe ich einen Spieler für weniger als die Hälfte des Marktwertes, wenn derjenige in den ersten Spielen Tore am Fließband schießt.

Transferaufsicht!!!!


Ich hatte das Glück diesen Spieler so günstig zu schießen smile
Kann dir versichern ,das ich weder den verkaufenden Verein noch deren Manager kenne oder jemals Kontakt mit ihm hatte .
Warum der Spieler so günstig verkauft wurde ,kann ich nicht beantworten !
Nur soviel ,ich freue mich tierisch über das Schnäppchen smile


Wenn ich mich recht erinnere, dann stand der Spieler für 1.- auf dem Transfermarkt, oder ? Hört sich etwas komisch an, aber es gibt immer mal wieder merkwürdige Deals. Z.B. auch das "Ausbildungsgeschäft" zwischen Matze und Leblon, bei dem Leblon max. 1 Mio bekommt, aber dafür insgesamt 6.6 Mio Gehalt übernehmen muss. Sehe da keinen Nutzen für den ausbildenden Verein....

Ja er stand für 1,- auf dem TM winken

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam I am 08.10.2013 21:04.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.361
Nächster Level: 13.849.320

608.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 22:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann nehme ich alles zurück

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.421
Nächster Level: 10.000.000

1.279.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 21:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Hört sich etwas komisch an, aber es gibt immer mal wieder merkwürdige Deals. Z.B. auch das "Ausbildungsgeschäft" zwischen Matze und Leblon, bei dem Leblon max. 1 Mio bekommt, aber dafür insgesamt 6.6 Mio Gehalt übernehmen muss. Sehe da keinen Nutzen für den ausbildenden Verein....



Du siehst vielleicht keinen Nutzen, weil du nicht die Interna sämtlicher teilnehmenden Vereine dieses Spiels kennst Augenzwinkern

Für mich ist das schon ein gutes Geschäft, denn ich habe Option auf 2 weitere Jahre und kann mich von anderen teuren Spielern trennen. 2-4 Jahre einen 15+TW zu haben, ist für mich gegenwärtig sehr nützlich, sportlich und finanziell. Also, erst informieren, dann urteilen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.280
Nächster Level: 3.609.430

287.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 07:50 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky
Hört sich etwas komisch an, aber es gibt immer mal wieder merkwürdige Deals. Z.B. auch das "Ausbildungsgeschäft" zwischen Matze und Leblon, bei dem Leblon max. 1 Mio bekommt, aber dafür insgesamt 6.6 Mio Gehalt übernehmen muss. Sehe da keinen Nutzen für den ausbildenden Verein....



Du siehst vielleicht keinen Nutzen, weil du nicht die Interna sämtlicher teilnehmenden Vereine dieses Spiels kennst Augenzwinkern

Für mich ist das schon ein gutes Geschäft, denn ich habe Option auf 2 weitere Jahre und kann mich von anderen teuren Spielern trennen. 2-4 Jahre einen 15+TW zu haben, ist für mich gegenwärtig sehr nützlich, sportlich und finanziell. Also, erst informieren, dann urteilen Augenzwinkern


Ich sehe trotzdem keinen Nutzen, auch wenn ich jetzt informierter als vorher bin....aber jeder spielt das Spiel halt wie er will. Und dein sportlicher Erfolg gibt dir da Recht, der finanzielle dafür eher weniger...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.421
Nächster Level: 10.000.000

1.279.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 08:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

Ich sehe trotzdem keinen Nutzen, auch wenn ich jetzt informierter als vorher bin.....



Wenn du keinen Nutzen darin erkennen kannst, wenn sich ein Verein mit einem 15/16er-TW verstärken kann, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 24.10.2013 08:11.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.280
Nächster Level: 3.609.430

287.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 12:05 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky

Ich sehe trotzdem keinen Nutzen, auch wenn ich jetzt informierter als vorher bin.....



Wenn du keinen Nutzen darin erkennen kannst, wenn sich ein Verein mit einem 15/16er-TW verstärken kann, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.


Den Nutzen würde ich wohl dann erkennen, wenn es sich nicht um den 4ten 15er TW handeln würde, von denen die 3 anderen bisher kaum resp. gar nicht gespielt haben. Nicht zu vergessen, dass er der insgesamt 6te TW ist....da fehlt mir tatsächlich die Fantasie hmm

Da haben wir anscheinend grundsätzlich gegensätzliche Positionen...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.461
Nächster Level: 86.547.382

1.128.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 12:21 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klärt das bitte in einem vernünftigen boxkampf Der Boxer

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.960
Nächster Level: 176.283.333

15.332.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 12:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber welchen nutzen hat er denn von dem spieler?
ich glaube nicht, dass svensson einer von matzes doubletten-accounts ist, aber wieso tut er das?

er nimmt 1 million ein (1/2 jetzt, 1/2 irgenwann später) und zahlt üebr die 2 jahre 6 millionen.
und für welchen spieler hat er den denn als ersatz verpflichtet. bei den tw gibts ja keinen mangel. wird also irgendein feldspieler sein, wo er ihn dann mit reduzierter stärke einsetzt.
irgendwas wird er damit vorhaben, aber als außenstehender fragt man sich schon, warum sich einer nen dritten ersatzkanister in den kofferraum stellt, wenne r noch nen vollen tank hat. wo will er damit hin? zum mond?

aber svensson macht ja vieles anders. da wird wohl auch sein raumfahrt programm anders aussehen Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.421
Nächster Level: 10.000.000

1.279.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 22:22 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber welchen nutzen hat er denn von dem spieler?
ich glaube nicht, dass svensson einer von matzes doubletten-accounts ist, aber wieso tut er das?




Bullywug, du brauchst mich nicht als Majestät oder ähnliches in der dritten Person anzusprechen, kannst mich einfach duzen... Augenzwinkern

Ich finde es etwas merkwürdig, dass man sich hier inzwischen schon dafür rechtfertigen muss, wenn man sich einen starken TW von Matze ausleiht, der einem über Jahre auf einer Schlüsselposition weiterhilft. Da Ihr ja alle anscheinend sehr genau meinen Kader studiert, ist bestimmt auch aufgefallen, dass die anderen Keeper sämtlich zwischen 36 und 38 J. alt sind, d.h. die Perspektive ab nächster Saison ist praktisch gleich Null.


Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky

Ich sehe trotzdem keinen Nutzen, auch wenn ich jetzt informierter als vorher bin.....



Wenn du keinen Nutzen darin erkennen kannst, wenn sich ein Verein mit einem 15/16er-TW verstärken kann, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.


Den Nutzen würde ich wohl dann erkennen, wenn es sich nicht um den 4ten 15er TW handeln würde, von denen die 3 anderen bisher kaum resp. gar nicht gespielt haben. Nicht zu vergessen, dass er der insgesamt 6te TW ist....da fehlt mir tatsächlich die Fantasie hmm

Da haben wir anscheinend grundsätzlich gegensätzliche Positionen...



Siehe oben, du übersiehst in deiner "Analyse" meines Kaders (wieso kümmert dich das überhaupt?) das Alter der Beteiligten. Und dass es in einem solchen Spiel unterschiedliche Strategien gibt, ist so selbstverständlich, dass es eigentlich gar nicht mehr erwähnt zu werden bräuchte.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.280
Nächster Level: 3.609.430

287.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 22:41 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
aber welchen nutzen hat er denn von dem spieler?
ich glaube nicht, dass svensson einer von matzes doubletten-accounts ist, aber wieso tut er das?




Bullywug, du brauchst mich nicht als Majestät oder ähnliches in der dritten Person anzusprechen, kannst mich einfach duzen... Augenzwinkern

Ich finde es etwas merkwürdig, dass man sich hier inzwischen schon dafür rechtfertigen muss, wenn man sich einen starken TW von Matze ausleiht, der einem über Jahre auf einer Schlüsselposition weiterhilft. Da Ihr ja alle anscheinend sehr genau meinen Kader studiert, ist bestimmt auch aufgefallen, dass die anderen Keeper sämtlich zwischen 36 und 38 J. alt sind, d.h. die Perspektive ab nächster Saison ist praktisch gleich Null.


Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky

Ich sehe trotzdem keinen Nutzen, auch wenn ich jetzt informierter als vorher bin.....



Wenn du keinen Nutzen darin erkennen kannst, wenn sich ein Verein mit einem 15/16er-TW verstärken kann, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.


Den Nutzen würde ich wohl dann erkennen, wenn es sich nicht um den 4ten 15er TW handeln würde, von denen die 3 anderen bisher kaum resp. gar nicht gespielt haben. Nicht zu vergessen, dass er der insgesamt 6te TW ist....da fehlt mir tatsächlich die Fantasie hmm

Da haben wir anscheinend grundsätzlich gegensätzliche Positionen...



Siehe oben, du übersiehst in deiner "Analyse" meines Kaders (wieso kümmert dich das überhaupt?) das Alter der Beteiligten. Und dass es in einem solchen Spiel unterschiedliche Strategien gibt, ist so selbstverständlich, dass es eigentlich gar nicht mehr erwähnt zu werden bräuchte.


Ich bin eigentlich nicht mehr als ein interessierter Mitspieler und wenn ein Verein wie deiner hier im Forum so häufig Thema ist, guckt man sich den eben mal an. Letztendlich kannst Du auch 123 Torhüter von Matze ausleihen. Werde ich in Zukunft weiterhin merkwürdig finden und dies vllt mal im Forum anmerken. Was aber nicht zu einer Rechtfertigung deinerseits führen muss (was ich auch nicht gefordert habe, oder?).

Wenn Du nochmal nachguckst wirst Du feststellen, dass mein Post 16 Tage her ist und eigentlich kein Hahn mehr danach gekräht hat....und das ich nicht der einzige war, der das merkwürdig gefunden hat, sollte dir Bully´s Post gezeigt haben. ABER so läuft das Spiel und man muss nicht alles verstehen (was auf dem Transfermarkt passiert). Weder Du, noch ich... Unterschreib hier...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 25.10.2013 04:41.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.960
Nächster Level: 176.283.333

15.332.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 23:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
(wieso kümmert dich das überhaupt?)


schlicht und ergreifend, weil der deal auf den ersten auch noch auf den zweiten blick hin wenig vielversprechend erschien.
denn du hast den spieler nicht erworben, sondern geliehen. für 2, evtl 4 jahre. also auch erstmal nur als zwischenlösung.
denn aktuell hilft er nicht. also kommt der spieler eine ganze saison zu früh und kostet damit 3 mios ohne durchschlag.

das ganze verwirrt einen. deswegen äußert man das und fragt in die runde ob irgendwer versteht was da los ist. hier wurde nie von rechtfertigung oder betrug geredet. das ganze war eher professionelles interesse.

man reagiert halt überrascht, wenn sich jemand glitschige aale in die hose steckt. ist halt etwas das mans elbst nicht machen würde. daher die nachfrage ob das ganze irgendeinen heilkundlerischen hintergrund hat oder es demjenigen eifnach nur ungemein gefällt.

es überrascht eben,w enn so ein ausgefuxter veteran wie du (!) hier so einen nicht optimalen deal durchzieht.
aber du hast halt auch eine völlig andere problematik vom finanziellen her. das sind dann gedankengänge, die man als konventioneller spieler nicht nachvollziehen kann.

insofern: rechtfertige dich nicht, aber erkläre was du da planst, denn deinf all ist global sehr inetressant und ich würde das gerne näher verfolgen. wenn du magst. lieb

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.145
Nächster Level: 824.290

18.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 00:05 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja immer noch ein Newbie, aber: Warum, lieber Frosch, soll sich Svensson hier für irgendwelche Deals erklären?

Sie selbst erklären ja auch nicht die Ihre letzten Einkäufe von vor drei Tagen.
Waren ja auch seltsam und die Strategie dahinter würde manch einen Neuen erfreuen.


Ich Dummbatz verstehe den Deal (oder meine, ihn zu verstehen); und irgendwie ist er schlüssig.

Und im Grunde geht er niemanden etwas an Fleischpeitsche !
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.421
Nächster Level: 10.000.000

1.279.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 06:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

insofern: rechtfertige dich nicht, aber erkläre was du da planst, denn deinf all ist global sehr inetressant und ich würde das gerne näher verfolgen. wenn du magst. lieb



Kein Problem, ich bin bekanntlich interessierten und ernst gemeinten Fragen noch nie ausgewichen. cool

Ich für meinen Teil kann nicht ganz verstehen, wie man den Nutzen der Leihe nicht verstehen kann. Ich hab zwar 3 (noch) erstligareife, aber steinalte (!) TW, die eigentlich zur Rückrunde allergrößte Gefahr liefen, abgewertet zu werden (wie durch ein Wunder wurden 2 davon verschont => Gnadenfrist). Die Abwertungen der nächsten Saison einbezogen, wird aber keiner von denen mehr lange auf diesem Niveau spielen können, die Tage im Profifußball sind für die Jungs gezählt (und sie werden nach und nach gefeuert). Der geliehene TW ist ein 15er und wird nächste Saison zum 16er. An diese Stärke kommt zu 99,9% keiner der aktuellen Keeper jemals mehr ran. Also war dies eine tolle Chance, sich auf einer - aus meiner Sicht - Schlüsselposition für möglicherweise gleich 4 Jahre sinnvoll zu verstärken. (Ohne einen starken TW hat man m.E. in der 1. Liga keine Chance). Da die eigenen Nachwuchs-TW noch Jahre brauchen, bis sie annähernd so weit sind, und bekanntlich in nächster Zeit auch keine Transfers möglich sind, ist diese Leihe in der Art als Überbrückung zu sehen. Somit sportlich ganz eindeutig sinnvoll (von den 4 erzielten Elfmetertoren, davon 3 in der CL mal ganz abgesehen Augenzwinkern

Finanziell gesehen ist das Gehalt kein großes Problem. Ich mache trotz der Verpflichtung noch genügend Überschüsse, um mein Jahresgewinnziel locker zu erreichen. Alles ist gut überlegt und passt problemlos in den Rahmenfinanzplan rein.

Somit aus meiner Sicht ein optimaler Deal für beide Seiten.



Zitat:
Original von Gandalf

Ich Dummbatz verstehe den Deal (oder meine, ihn zu verstehen); und irgendwie ist er schlüssig.



Danke Bier lieb

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.10.2013 06:29.

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH