Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.638
Nächster Level: 1.460.206

89.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 16:34 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Der Faktor Glück/Pech, kann ja echt frustrierend sein.......


Dagegen wird ab nächster Saison was getan. smile


Ansich finde ich das ja auch gut. Ich hätte auch gerne mal richtige Talente in meiner Jugend. Ich frage mich nur wohin das führt: Denn vor ein paar Saisons musste noch gegen gesteuert werden, weil zuviele höhere Talente und zu hohe Stärken vorhanden waren. Jetzt frage ich mich, wie das dann in 15 Saisons aussehen würde, wenn in der nächsten Saison wieder vermehrt höhere Talente sprießen?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 17:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Jetzt frage ich mich, wie das dann in 15 Saisons aussehen würde, wenn in der nächsten Saison wieder vermehrt höhere Talente sprießen?


Wird es nicht geben.
Es wird nur etwas gegen die Abhängigkeit vom Zufallsfaktor getan. Und das funktioniert so:
Für jede Talentstufe wird es einen Glücks-/Pech-Faktor geben, der abhängig von der Talentstufe ist, welche man mit dem betrachteten Camp im Schnitt bekommen müsste.
Beispiel für ein nicht ausgebautes Camp: Im Schnitt bekommt man hier die Talentstufe 1,8.
Jedes mal, wenn sich hier nun ein Talent mit der Stufe 0 (keins) anmeldet, gibt es einen Bonus, da 0 kleiners als 1,8 ist. Für Talente mit Stufe 1 (gering) gibt es auch einen Bonus, allerdings ist dieser geringer.
Meldet sich nun ein mittelers Talent (Stufe 2) an, gibt es einen geringen Malus. Für große Talente einen höhere, für riesige einen noch höheren.

Diese Werte werden zum Camp gespeichert und immer wieder modifiziert. Ich nehme mal vereinfacht für den Wert einfach die Differenz:
Zu Beginn ist der Wert 0 gespeichert.
Es meldet sich ein Spieler mit keinem Talent an - der Wert wird auf 1,8 erhöht. Dieser Faktor wird nun auf die Wahrscheinlichkeit angerechnet, so dass der nächste Spieler eine höhere Chance auf eine hohe Talentstufe hat.
Nun meldet sich ein Spieler mit mittlerem Talent an. Der Wert wird auf 1,6 gesenkt (1,8 - 2 = -0,2).
Nun meldet sich ein Spieler mit geringem Talent an. Der Wert wird auf 2,4 erhöht (1,8 - 1 = 0,8).
Nun meldet sich ein Spieler mit gewaltigem Talent an. Der Wert wird auf -0,8 gesenkt. (1,8 - 5 = -3,2)

Um so mehr Pech man hat, desto höher als die Chance, dass das nächste Talent besser wird.
Um so mehr Glück man hat, desto höher die Chance, dass das nächste Talent schlechter wird.

Auf diese Weise ist man weniger vom Zufall abhängig und lange Pechsträhnen kommen deutlich seltener vor. Unglaubliche Glückssträhnen allerdings ebenso.
Die Anzahl der insgesamt generierten hohen Talente bleibt allerdings in etwa gleich - verteilt sich aber besser unter den Vereinen.

Die Werte für die "normalen" Anmeldungen und gefundene Spieler durch den Scout werden hierbei übrigens voneinander unabhängig sein. Es wird also nicht passieren, dass der Scout nur Graupen bringt und dadurch die Chance bei den Anmeldungen steigt oder umgekehrt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.180
Nächster Level: 453.790

70.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 18:15 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben, ich wollte mir in erster Linie Luft verschaffen.
Meine 180 Millionen Auronen scheinen tatsächlich verbrannt.
Leute mit kleineren Camps haben doch gepostet das sie ein Legendären, Kolossalen oder ähnliches bekommen haben, Du doch auch.

Es wäre doch wesentlich sinnvoller wenn sich solche Ausgaben irgendwann mal bezahlt machen ?!

Und nicht wie jetzt, einer mit nem 13er Camp und Glück bekommt nen Kolosallen und einer mit nem 15er Camp feiert seinen Riesen.....

Es sollte insgesamt im Verhältnis passen.....

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 18:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dukedon
Es sollte insgesamt im Verhältnis passen.....


Ich denke, du meinst das richtige, formulierst aber das falsche: Denn insgesamt passt es ja im Verhältnis. Aber Glück und Pech bewirken eben, dass es für den einzelnen verzerrt wird. Darum ja die oben von mir beschriebene Änderung, um zu bewirken, dass Glücks- und Pechsträhnen seltener vorkommen.

Davon abgesehen bleibt es natürlich aber dennoch dabei, dass jemand mit einem 13er Camp ein kolossales Talent bekommem kamm und jemand mit einem 15er Camp nur riesige Talente. Betrachten muss man dabei natürlich auch, wieviele Camps es jeweils gibt. Die Chance, dass in einem von 12 13er Camps (Zahlen möglicherweise nicht aktuell, meine lokale AFM-Kopie ist noch von letzter Saison) ein kolossales Talent auftaucht ist natürlich höher, als das eines in dem einen, eigenen 15er Camp auftaucht.

Die subjektive Wahrnehmung verleitet hier dann leicht dazu, zu sagen: "Das ist doch scheiße und das passt im Verhältnis nicht", wenn man sich nicht Gedanken darüber macht, wie das Verhältnis genau ist. Ein 15er Camp mit entsprechendem Jugendscout (Stärke ~21) gibt eine 3,72% Chance auf mindestens ein kolossales Talent pro Saison, ein 13er Camp mit entsprechendem Jugendscout nur eine 0,7% Chance. Die Chance, dass in 12 solchen 13er Camps allerdings mindestens ein kolossales Talent gefunden wird, liegt bei mehr als 8%.

Wirkt nun erstmal ziemlich frustrierend, wenn man das so feststellt und man mag sich denken: Wozu mache ich mir dann überhaupt die Mühe und geben 150.765.000 € für ein 15er Camp aus?
Stellt man dann aber fest, dass die 12 13er Camps 801.090.000 € kosten, sieht es schon wieder anders aus:
8% / 3,72% = 2,150537634
801.090.000 / 150.765.000 = 5,313501144

5,3-fache Kosten für eine 2,15-fache Chance.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.467
Nächster Level: 6.058.010

354.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 20:06 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal für mich.
Ich hab in meine Entwicklungsland-Camps nur ein paar Cent investiert und habe auch deswegen nur noch Mittlere und Große bekommen ?
Also sollte ich mich schon über Große freuen auch wenn ich sie nicht brauchen und schon gar nicht verkaufen kann ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 21:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an, auf welchen Grundlagen "kann ich nicht brauchen" definiert wird.
Wer in der selben Altersklasse riesige oder höhere Talente hat, kann wirklich keine großen brauchen, klar.
Aber wer davon ausgeht: "Bisher (bis vor der Reform) gab es immer genug riesige oder höhere, darum kann ich die großen nicht brauchen, auch wenn ich derzeit noch nichts besseres in der Altersklasse habe", der dürfte sich noch arg wundern, wenn einige weitere Saisons vergangen sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.450
Nächster Level: 677.567

32.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 21:35 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Januschel
Jetzt frage ich mich, wie das dann in 15 Saisons aussehen würde, wenn in der nächsten Saison wieder vermehrt höhere Talente sprießen?


Wird es nicht geben.
Es wird nur etwas gegen die Abhängigkeit vom Zufallsfaktor getan. Und das funktioniert so:
Für jede Talentstufe wird es einen Glücks-/Pech-Faktor geben, der abhängig von der Talentstufe ist, welche man mit dem betrachteten Camp im Schnitt bekommen müsste.
Beispiel für ein nicht ausgebautes Camp: Im Schnitt bekommt man hier die Talentstufe 1,8.
Jedes mal, wenn sich hier nun ein Talent mit der Stufe 0 (keins) anmeldet, gibt es einen Bonus, da 0 kleiners als 1,8 ist. Für Talente mit Stufe 1 (gering) gibt es auch einen Bonus, allerdings ist dieser geringer.
Meldet sich nun ein mittelers Talent (Stufe 2) an, gibt es einen geringen Malus. Für große Talente einen höhere, für riesige einen noch höheren.

Diese Werte werden zum Camp gespeichert und immer wieder modifiziert. Ich nehme mal vereinfacht für den Wert einfach die Differenz:
Zu Beginn ist der Wert 0 gespeichert.
Es meldet sich ein Spieler mit keinem Talent an - der Wert wird auf 1,8 erhöht. Dieser Faktor wird nun auf die Wahrscheinlichkeit angerechnet, so dass der nächste Spieler eine höhere Chance auf eine hohe Talentstufe hat.
Nun meldet sich ein Spieler mit mittlerem Talent an. Der Wert wird auf 1,6 gesenkt (1,8 - 2 = -0,2).
Nun meldet sich ein Spieler mit geringem Talent an. Der Wert wird auf 2,4 erhöht (1,8 - 1 = 0,8).
Nun meldet sich ein Spieler mit gewaltigem Talent an. Der Wert wird auf -0,8 gesenkt. (1,8 - 5 = -3,2)

Um so mehr Pech man hat, desto höher als die Chance, dass das nächste Talent besser wird.
Um so mehr Glück man hat, desto höher die Chance, dass das nächste Talent schlechter wird.

Auf diese Weise ist man weniger vom Zufall abhängig und lange Pechsträhnen kommen deutlich seltener vor. Unglaubliche Glückssträhnen allerdings ebenso.
Die Anzahl der insgesamt generierten hohen Talente bleibt allerdings in etwa gleich - verteilt sich aber besser unter den Vereinen.

Die Werte für die "normalen" Anmeldungen und gefundene Spieler durch den Scout werden hierbei übrigens voneinander unabhängig sein. Es wird also nicht passieren, dass der Scout nur Graupen bringt und dadurch die Chance bei den Anmeldungen steigt oder umgekehrt.



Nabend. Bei der Regelung wäre es ja sinnvoll das Talentscouting nicht weiter auszubauen. Taktisch gesehen nehme ich in Kauf das ich so lange schlechte scoute bis mein Glück/Bonus wert so hoch ist, dass ich automatisch nen Riese bis kolossalen bekomme. Stufentechnik alles in die Spielentwicklung gesteckt bringt mich also mehr voran als einen Verein, der sein Camp vor Jahren gebaut hat und dieses anders bestückt hat oder sehe ich da ne Lücke wo keine ist.

Finde die Lösung ja net schlecht, aber dadurch das ich nur warten muss das die graupen kommen um nach gewisser Zeit was gescheites automatisch kommt spare ich mir die Talentsache und gehe auf Entwicklung und Anmeldung. Anmeldung deswegen je mehr graupel kommen desto schneller steigt mein Wert bis was gescheites kommt oder nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 17.03.2016 21:38.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 22:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Nabend. Bei der Regelung wäre es ja sinnvoll das Talentscouting nicht weiter auszubauen. Taktisch gesehen nehme ich in Kauf das ich so lange schlechte scoute bis mein Glück/Bonus wert so hoch ist, dass ich automatisch nen Riese bis kolossalen bekomme. Stufentechnik alles in die Spielentwicklung gesteckt bringt mich also mehr voran als einen Verein, der sein Camp vor Jahren gebaut hat und dieses anders bestückt hat oder sehe ich da ne Lücke wo keine ist.

Finde die Lösung ja net schlecht, aber dadurch das ich nur warten muss das die graupen kommen um nach gewisser Zeit was gescheites automatisch kommt spare ich mir die Talentsache und gehe auf Entwicklung und Anmeldung. Anmeldung deswegen je mehr graupel kommen desto schneller steigt mein Wert bis was gescheites kommt oder nicht


Ja... praktisch funktioniert das aber nicht, da man ja nicht entscheiden kann, ob man gute oder schlechte scoutet. Augenzwinkern
Und der Wert steigt ja nicht nur, wenn schlechte kommen, sondern sinkt auch wieder, wenn gute kommen.

Als Beispiel:
Camp hat Stufe 1, Scouting hat Stufe 1, als Scout arbeitet ein ehrenamtlicher Mitarbeiter (also Stufe 0).
Nun habe ich tatsächlich eine Pechsträhne, so dass sechs mal hintereinander nur Spieler mit keinem oder geringem Talent kommen. Die Chance dafür, dass das passiert, wäre bisher schon niedrig gewesen (0,13%) liegt aber mit der Änderung noch sehr viel niedriger (0,0054%), da ja mit jedem Spieler die Chance auf ein höheres Talent steigt und es unwahrscheinlicher wird, dass wieder nur eine "Graupe" kommt.
Aber gehen wir mal davon aus, man erwischt so eine Pechsträhne und bekommt immer im Wechsel Spieler mit geringem oder keinem Talent.
Nun liegt die Chance, dass der nächste Spieler riesiges Talent hat bei 7,92%. Die Chance, dass er sogar gewaltiges Talent hat bei 0,37%.

Das sind immer noch keine bahnbrechenden Chancen. Und vor allem nichts, auf das sich spekulieren lässt, denn: Die Chance, auf Anhieb ohne weiteres ein gewaltiges Talent zu erhalten ist nahezu ebenso hoch wie die Chance, dass man sechs mal hintereinander nur Talent mit "keins" oder "gering" bekommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.084
Nächster Level: 5.107.448

264.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2016 08:29 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal wieder nen mittleren bekommen ;-)

Edit: Welche Camp Stufe ist denn Standard? Bin ja bei beiden auf 7.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 18.03.2016 08:30.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2016 08:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schnitt für Liga 2 liegt bei Stufe 8,3 des Camps und Stufe 8,5 der Talentabteilung. Für Liga 1 ist dieser bei Stufe 9,5 des Camps und Stufe 10,1 der Talentabteilung. Betrachtet wurde dabei jeweils nur das Hauptcamp im eigenen Land.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.084
Nächster Level: 5.107.448

264.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2016 20:49 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal 16 mio. investiert. Bin gespannt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.180
Nächster Level: 453.790

70.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2016 21:51 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine erste Bilanz .

Jugendcamp auf 15, Talentscouting auf Stufe 18 , Jugendscout ein 23,44 er.

Jugendtag ein 14 J. 3 Riesig
Der Jugendscout hat ein 8 J. 0 er Mittel mitgebracht.....

Zum ersten mal Frage ich mich, ob das auf Dauer noch Sinn macht......





Leute bloß nichts mehr ins Jugendcamp investieren, seit der Änderung vor ein paar Saisons ist es wohl nur noch eine " Geldverbrennanlage"......

Zumindest bis zu den Änderungen, in der nächsten Saison.

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dukedon am 24.03.2016 21:55.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 10:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dukedon
Leute bloß nichts mehr ins Jugendcamp investieren, seit der Änderung vor ein paar Saisons ist es wohl nur noch eine " Geldverbrennanlage"......


Aber wo sollen deiner Ansicht nach denn dann die Spieler herkommen, die sich lohnen? smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.467
Nächster Level: 6.058.010

354.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 11:15 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
In den letzten Aureon-Jahren wurde die Talentstufe Mittel ,zum Teil auch Groß, systematisch kaputt gemacht.
Es gab Zeiten in denen ich auf diese Spieler gesetzt habe. Dafür wurde ich nur belächelt und sogar noch angegangen weil ich nicht erwarten könne mit solchen Spielern oben zu spielen.
Jetzt, wo ich weiß dass mittel und groß nicht reichen und kein User mehr Vertrauen (man siehe sich den TM an) in diese Talentstufen hat soll ich sie wieder durch meine Camps aufziehen ?
Vielleicht hätte man da schon ein wenig früher drauf kommen sollen. Keks?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 12:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen: Ich bin mir gerade nicht sicher, was genau du damit sagen möchtest.
Ist deine Äußerung Kritik daran, dass diese Änderung erst so spät kam, nachdem das Problem schon lange bestand? Ist es Kritik daran, dass die Änderung überhaupt kam? Oder etwas ganz anderes? verwirrt

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.467
Nächster Level: 6.058.010

354.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 13:09 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich muss sagen: Ich bin mir gerade nicht sicher, was genau du damit sagen möchtest.
Ist deine Äußerung Kritik daran, dass diese Änderung erst so spät kam, nachdem das Problem schon lange bestand? Ist es Kritik daran, dass die Änderung überhaupt kam? Oder etwas ganz anderes? verwirrt


Als ich noch mit Mittleren spielen wollte wurde ich vertröstet, dass es bald einen speziellen Trainer für diese untalentierteren geben wird. Passiert ist dahingehend nichts, dafür sind die Riesigen und Gewaltigen aus dem Erdboden gesprist. Damals hieß es schon groß ist das neue mittel.
Mit den Camps wurde das ganze noch viel schlimmer und JA hier hätte schon gehandelt werden können finde ich.

Aber jetzt das ganze mit einer Vollbremsung herunter zu fahren ist in meinen Augen noch schlimmer. Hätte man das nicht über mehr Generationen abschwächen sollen ?
Mittlerweile kommen bei mir überwiegend mittlere , warum nicht erst die Stufe groß und riesig und dann erst groß und mittel ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.039
Nächster Level: 242.754

28.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 14:55 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Leute bloß nichts mehr ins Jugendcamp investieren, seit der Änderung vor ein paar Saisons ist es wohl nur noch eine " Geldverbrennanlage"......


Aber wo sollen deiner Ansicht nach denn dann die Spieler herkommen, die sich lohnen? smile


Wer außer dir sollte das wissen? Vielleicht ist die mangelnde Transparenz das Problem.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.955
Nächster Level: 133.057.208

3.041.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 15:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Aber jetzt das ganze mit einer Vollbremsung herunter zu fahren ist in meinen Augen noch schlimmer. Hätte man das nicht über mehr Generationen abschwächen sollen ?


Wie hätte das besser sein sollen? Eine immer in Schritten weiter steigende Verknappung an hohen Talenten hätte zur Folge gehabt, dass der Eindruck entsteht, dass man "gegen diesen Effekt anbauen" muss, um mitzuhalten. Nur dass dabei Frustration entstanden wäre, wenn man feststellt, dass man das Camp immer weiter ausbaut, aber einfach kein Fortschritt zu erzielen ist. Das ist ja genau das, was viele momentan als Frusteffekt haben: Ihre weit ausgebauten Camps liefern plötzlich schlechtere Spieler als vorher. Dies ist nun schlagartig passiert, aber zumindest nur ein einziges mal. Bei deinem Vorschlag des Abschwächens über mehrere Generationen, wäre dieser Effekt immer wieder und wieder aufgetreten.

Womit du aber recht hast:
Ja, es hätte bereits früher gehandelt werden müssen.
Nur ändert diese Feststellung ja nichts daran, dass die Situation ist, wie sie ist. Und zu sagen: "Weil nicht rechtzeitig eingegriffen wurde und nun ein neuer Status Quo entstanden ist, darf man diesen nun nicht mehr aufbrechen", ist eindeutig der falsche Weg. Das Problem verschleppt man damit nur.

Was ich zudem als Fehler ansehe:
Die Talentscouts der Jugendcamps zwar mit einer erhöhten Chance hohe Talente bringen zu lassen, aber hier zugleich auch die Chance beizubehalten, dass niedrige Talente geholt werden, war eine schlechte Entscheidung. Nämlich aus dem Grund, weil das ganze damit zu stark vom Zufall abhängig ist:
Wer Pech hat, bekommt drei mal hintereinander einen Spieler mit keinem Talent durch den Scout (Chance von 1:1000). Das kann sich schon extrem frustrierend anfühlen, insbesondere wenn man sieht, wieviel Geld man in das Camp gesteckt hat.
Darum wird hier zur nächsten Saison ja auch nachgebessert, indem es eben nicht mehr diese feste jeweils 10%ige Chance gibt, dass ein Spieler seine Talentstufe nicht weiter steigern kann und indem sich Glück und Pech bei gefundenen Spielern auf die zukünftigen Anmeldungen/Scout-Fünde auswirken.

Aber so hart das nun auch klingt:
Um so eher man sich daran gewöhnt, dass der "neue neue Status Quo" nun der sein wird, dass eben mittel das neue mittel ist, desto besser. Ein Szenario wie das bisherige, in welchem alle Talente unter "riesig" als Ausschussware angesehen werden und man sich darüber ärgert, wenn der Jugendscout nur ein riesiges Talent bringt und kein gewaltiges oder höher, ist einfach nicht gut.
Wohin soll das denn dann noch weiter führen?
Wenn bei einer Nuterzahl von 200, die sich täglich einloggen im Schnitt jeder 4 gewaltige und jeder zweite ein gigantisches Talent hat - wie sind diese dann noch etwas besonderes? Wenn die Spielerzahl sich nun erhöht, wird auch die Anzahl der Talente absolut steigen.
Ein einzelnes kolossales oder legendäres Talent ist etwas besonderes. Eines unter hunderten nicht mehr. Siehe gewaltig oder gigantisch - diese Talente waren früher einmal etwas besonderes, bevor es so viele gab.
Wie soll es dann mit steigender Nutzerzahl aussehen? Wenn kolossal und legendär nichts besonderes mehr sind, weil es davon so viele gibt, brauchen wir die Stufen "sagenhaft", "außerweltlich", "fantastisch" und "göttlich"?
Und was macht man dann mit den Talentstufen riesig und darunter? Wenn diese Spieler sowieso keiner mehr will, könnte man diese dann auch abschaffen. Und die niedrigste Talentstufe wäre dann gewaltig?

Zitat:
Original von Mel Ville
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Leute bloß nichts mehr ins Jugendcamp investieren, seit der Änderung vor ein paar Saisons ist es wohl nur noch eine " Geldverbrennanlage"......


Aber wo sollen deiner Ansicht nach denn dann die Spieler herkommen, die sich lohnen? smile


Wer außer dir sollte das wissen? Vielleicht ist die mangelnde Transparenz das Problem.


Diese Frage kann jeder ebenso gut beantworten wie ich. Die Jugendarbeit ist neben den Amateuren die einzige Quelle für neue Spieler. Da die Talentstufen der Amateure immer nur nach der Standardberechnung ohne Modifikatoren entstehen, bleiben nur noch die Jugendspieler für außergewöhnliche Spieler. Und wenn nun jeder seine Jugendcamps still legt, dann haben wir in ein paar Saisons nicht einmal mehr gewaltige Talente, sondern nur ab und an mal noch ein paar riesige.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 25.03.2016 15:34.

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.180
Nächster Level: 453.790

70.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 16:22 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Frust entsteht durch mehrere Faktoren.

Ich habe eine Mannschaft verkauft,die sicher um die Meisterschaft mitgespielt hätte.
Allerdings geht bei mir Jugendförderung halt vor.
Dementsprechend baut man sein Camp hoch, erhöht das Talentscouting .

Ich glaube Matze hat mal geschrieben das er gar nicht auf eigene Talente baut und nur ein 8er oder 9er Camp hat.

Ich würde wetten das Matze´s Scout ihm einen besseren Spieler gebracht hat als meiner.....

Und genau so etwas, darf bei den immensen Ausgaben, damit meine ich nicht nur den Ausbau sondern auch den Unterhalt, einfach nicht sein.....

In meinen Augen ........

Diese Glück und Pech Spanne ist einfach viel zu krass.....

Jeder mit nem 8er oder 9 er Camp steht wahrscheinlich besser da..... und das stresst.....

großes Grinsen Zum Glück habe ich scheinbar keine anderen Sorgen derzeit......

Allen ein schönes OsterWochenende ....

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.039
Nächster Level: 242.754

28.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2016 17:52 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen


Zitat:
Original von Mel Ville
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von dukedon
Leute bloß nichts mehr ins Jugendcamp investieren, seit der Änderung vor ein paar Saisons ist es wohl nur noch eine " Geldverbrennanlage"......


Aber wo sollen deiner Ansicht nach denn dann die Spieler herkommen, die sich lohnen? smile


Wer außer dir sollte das wissen? Vielleicht ist die mangelnde Transparenz das Problem.


Diese Frage kann jeder ebenso gut beantworten wie ich. Die Jugendarbeit ist neben den Amateuren die einzige Quelle für neue Spieler. Da die Talentstufen der Amateure immer nur nach der Standardberechnung ohne Modifikatoren entstehen, bleiben nur noch die Jugendspieler für außergewöhnliche Spieler. Und wenn nun jeder seine Jugendcamps still legt, dann haben wir in ein paar Saisons nicht einmal mehr gewaltige Talente, sondern nur ab und an mal noch ein paar riesige.


Mein Hinweis auf die mangelnde Transparenz bezog sich darauf, dass ich derzeit nicht mal annähernd einschätzen kann, ob sich die Investitionen lohnen oder nicht. Dies hängt davon ab, welche Talente in Zukunft aus den anderen Camps hervorgebracht werden. Genau dieses kann ich aber nicht wissen, da die Jugendcamps der Mitspieler nicht einsehbar sind.

Der einzig bekannte Vergleichsmaßstab sind dann eben die Talente, die bisher aus den Jugendcamps gekommen sind und da stellt sich dann das Gefühl (ich weiß, das hörst du gerne) ein, dass lohnt sich alles nicht, da alle anderen viel bessere Talente bekommen.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH