Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2016 10:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier - ich auch.
Naja - zugegeben: Letzte Saison hatte ich Glück, da hat mir der Jugendtag einen legendären gebracht (Heimatcamp auch Stufe 13). Bloß ist dann der Server verreckt und damit war er wieder weg. unglücklich

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.617
Nächster Level: 1.460.206

89.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2016 13:58 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hier - ich auch.
Naja - zugegeben: Letzte Saison hatte ich Glück, da hat mir der Jugendtag einen legendären gebracht (Heimatcamp auch Stufe 13). Bloß ist dann der Server verreckt und damit war er wieder weg. unglücklich



Zum Glück ist mir das so wie dir noch nicht passiert, weil dass ist wirklich richtig bitter. Dennoch hast du keinen Grund dich zu beschweren:-) Du hast in den letzten Jahrzehnten immer gewaltige, gigiantische und jetzt sogar einen kolossalen bekommen- davon kann ich nur träumen mit meinen 6-7 Gewaltigen im Laufe meines AFM-Lebens...

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.372
Nächster Level: 6.058.010

354.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2016 14:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile würde ich mich auch schon mit Riesigen zufrieden geben. cool

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.014
Nächster Level: 5.107.448

264.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2016 22:52 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so weiter geht, melde ich die Camps ab.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.232
Nächster Level: 4.297.834

667.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2016 09:18 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Wenn das so weiter geht, melde ich die Camps ab.


hatte mich schon gefreut, in der Winterpause sind gleich 3 neue Jugis gekommen .... Talent mittel, gering und keins Fleischpeitsche gaga Augen rollen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.278
Nächster Level: 30.430.899

1.699.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2016 09:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommen fast alle im gleichen Camp an.
Nachdem meine F-Jugend zuletzt noch fast verwaist war, habe ich in der Elfenbeinküste inzwischen 6 F-Jugendspieler, einer davon immerhin mit Stärke 3 smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.122
Nächster Level: 1.757.916

114.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2016 11:07 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch mehr Anmeldungen im besser ausgebauten Hauptcamp bzw vom Scout gefunden. Davon zwei IV groß 8 Jahre alt Stärke 4 + 9 Jahre riesig Stärke 1,ansonsten auch Talente ab keins aber dennoch eine Schließung wird es bei mir nicht geben.
im Gegenteil Ausbau weiter vorantreiben oder neues camp. Augenzwinkern

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.257
Nächster Level: 7.172.237

321.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 09:58 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass die schwächeren Scouts quantitativ erfogreicher sind. Sei es über Anmeldungen oder gezielte Suche. Qualitativ heben sich die starken Scouts allerdings auch nicht ab. Und die Mitarbeiter an sich sollten schon einen Unterschied ausmachen, wenn die Camps gleich ausgebaut sind. mit einer Ausnahme: Das Hauptcamp hat weniger Werbung als die anderen. Das ist allerdings dem früheren Jugendscout geschuldet, da ein starkes und förderungswürdiges Talent garantiert war und somit mehr wert auf die Trainingsplätze gelegt wurde. Insofern fraglich, ob man nicht eine kostenlose/-günstige Möglichkeit der Umverteilung der Ausbaustufen im Hauptcamp ermöglichen sollte, da Ausbaustufen ja unter anderen Umständen favorisiert wurden.^^

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 11:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass die schwächeren Scouts quantitativ erfogreicher sind.


Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Scout überhaupt ein Talent findet ist fest und für alle Scouts gleich.

Zitat:
Qualitativ heben sich die starken Scouts allerdings auch nicht ab.


Dies dürfte sich ab 2.4.4 (also nächste Saison) deutlicher zeigen, da dann durch höhere Stufen/Stärken nicht nur die Chance auf höhere Talente erhöht, sondern auch die Mindestchance auf geringere Talente entfernt wird. D.h. ab einem bestimmten Level gibt es über den Scout mindestens geringes Talent, dann mittleres, dann großes usw.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.014
Nächster Level: 5.107.448

264.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:14 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme nur Schrott, daran kann man auch nix schön reden. Mir vergeht auch allmählich die Lust am Spiel...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du definieren, was du als "Schrott" empfindet? Und was du erwarten würdest, was du bekommst? Vor allem auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass mit den Talentänderungen generell bei allen Managern die Talentstufe "riesig" nun selten und alles darüber äußerst selten ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.959
Nächster Level: 1.000.000

132.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:47 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Kannst du definieren, was du als "Schrott" empfindet? Und was du erwarten würdest, was du bekommst? Vor allem auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass mit den Talentänderungen generell bei allen Managern die Talentstufe "riesig" nun selten und alles darüber äußerst selten ist.

Ich denke mal ,das wir User verwöhnt sind von den Talenten ,die wir in den vergangenen Saisons bekommen haben und nun das Problem mit der Anpassung haben .

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 08:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das, was ich auch denke, ja. Aber nur weil ich das denke, muss es nicht zwingend auch der Wahrheit entsprechen, darum meine Nachfrage. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.014
Nächster Level: 5.107.448

264.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 08:41 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab keine Statistik oder sonst was, aber gefühlt ist jeder Spieler den der Scout findet Talentfrei (keins oder gering). Zuletzt hab ich nen großen mit Stärke 0 bekommen. Das ist für mich Schrott. Haben Millionen in diese Camps gesteckt und nach Jahren sind die plötzlich wertlos weil nix mehr ankommt. Schau doch mal wie viele weniger Wertvolle Spieler auf dem Markt sind z.B. 18 Jähriger 5er Stärke, 20 Jährige 7er usw.

Wenn ich mir so die Konzepte mal durchlese, wird es ja nicht besser. Ich als langjähriger Spieler hab so langsam meine Probleme dem Spiel zu folgen geschweige denn ein Neuling - der darf sich erstmal 1000 Seiten Forum und Endlosdiskussionen durchlesen bevor er weiß was abgeht.

Durch die ganzen Reformen hat das Spiel die Attraktivität verloren - die starken werden immer stärker und es wird immer schwieriger als durchschnittsverein oben Fuß zu fassen. Schau dir doch mal Spanien an. Nix gegen Snevern aber der zieht da oben einsam seine Kreise und das seit Jahren. Fast unmöglich da etwas dran zu ändern.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu verweise ich nochmal auf zwei Änderungen die mit dem nächsten Saisonwechsel kommen:
1.) Jugendspieler haben nun abhängig von ihrem Alter eine höhere Chance, mit einer bereits höheren Stärke zu starten.
2.) Wenn das Jugendcamp weit ausgebaut ist/der Scout stark genug ist, werden durch den Scout keine Spieler mehr mit keinem Talent gebracht. Bei noch höherer Stärke keine geringen mehr usw.

Allerdings muss ich sagen, dass deine Camps auch nicht sonderlich weit ausgebaut sind. Millionen in die Camps gesteckt stimmt schon. Allerdings sind das nicht sehr viele Millionen bei deiner Ausbaustufe. Deine Camps sind beide auf Stufe 7 - die hier investierten Kosten betragen (den Bau des zweiten Camps an sich mit eingerechnet) 21,2 Millionen. Damit liegst du unter dem durchschnittlichen Ausbau der zweiten Ligen. Es gibt 194 Camps von 121 noch aktiven Mannschaften, die weiter ausgebaut sind als deine beiden.
Das bitte dabei im Hinterkopf behalten, dassmit Investitionen in dieser Höhe auch keine Wunder zu erwarten sind. smile

Natürlich sind derzeit eine Menge weniger wertvolle Spieler auf dem Markt, die ein höheres Talent haben. Aber von solchen Spielern werden nur noch wenige nachkommen, wodurch die Camps alles anderes als wertlos sind.

Magst du zu deiner Kritik an den Konzepten vielleicht etwas genauer erläutern, was du meinst? Ich sehe nicht wirklich, wie diese dazu führen, dass Neulinge sich "1000 Seiten Forum" durchlesen müssen. Was im Hintergrund über Details im Spiel diskutiert wird, ist für Neulinge doch erstmal nicht relevant und verkompliziert deren Spielerfahrung nicht.

Und auch die Ansicht, dass die Starken immer stärker werden, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Problem, was bisher bestand und welchem durch die Reformen ja gerade entgegen gewirkt wurde. Gerade dein Beispiel bezüglich Snevern: Dass er seit über 20 Saisons ein Abo auf die Meisterschaft hat, hat doch nichts mit den Reformen zu tun, welche vor 3-4 Saisons ins Spiel kamen. Vielmehr zeigt ein solcher Zustand eher, dass Reformen nötig waren, welche auch "Durchschnittsvereinen" die Möglichkeit bieten, dort näher heranzukommen. Untermauert wurde der Status solcher Spitzenvereine ja gerade dadurch, dass der Zugriff auf Spieler mit außergewöhnlichen Talentstufen so einfach war. Du und Snevern, ihr seid da noch recht nahe beieinander: 14 Spieler mit gewaltigem oder höherem Talent bei ihm, 10 bei dir. Der bisher erfolgsreichste Aufsteiger bei euch in dieser Saison, M.A. Galaxy hat gerade mal 5 davon - das macht schon einen gewaltigen (man verzeihe mir das Wortspiel) Unterschied.

Ich schreibe das mal vorsichtshalber noch, weil ich weiß, dass sowas falsch rüber kommen kann:
Mir geht es hier nicht darum, dir - oder irgendwem anderen, der seine Meinung äußert - detailliert aufzulisten und vorzuhalten, wo und warum man falsch liegt. Aber oft genug reagiert man nur auf eine Momentaufnahme und hat dadurch nur einen eingeschränkten Blick aufs ganze. Das gilt natürlich ebenso für mich. Und das einzige, was hierbei weiter hilft, ist eine vernünftige Diskussion, in welcher Nachfragen gestellt werden und um Erklärungen zum Verständnis gebeten wird.
Wenn jemand sagt: "Ich finde dieses und jenes gerade schlecht", dann hilft mir das ohne weitere Erklärung ebenso wenig, wie es demjenigen hilft, wenn ich darauf antworte: "Aha." smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 12.03.2016 10:04.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.257
Nächster Level: 7.172.237

321.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 15:35 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf die Eigengewächse sind die Änderungen für kleinere Vereine insofern derzeit ärgerlich, da man für das Geld für den Ausbau auch starke Spieler bekommen hätte. Hat man nun aber den Weg der Jugend statt des Einkaufs gewählt, führen die Änderungen dazu, dass man zumindest zeitweise Nachteile hat. Für die eigene Mannschaft kommen nicht genügend starke Spieler und die Chance, mal ein Toptalent an einen Topverein verkaufen zu können, durch den man die Kosten raus hätte, wurden auch gesenkt.

Eine Mannschaft, die regelmäßig international spielt, hat zwar auch die Einschränkungen in den Camps und vermeintlich mehr investiert in diese als Zweit- oder Drittligisten, jedoch zeigen die Transfers ja, dass die Teams dennoch regelmäßig Toptransfers tätigen können. Ich gönne ja jedem seinen Erfolg, aber man kann schon gut sehen, dass Vereine, die vor 10 Saisons noch zum Verkauf ihrer besten gezwungen waren, durch den Kauf von ungewollten Altstars den Sprung in die 1. Liga schaffen konnten und dort durch Teilnahme am internationalen Wettbewerb - und in Deutschland reicht ja auch gerne mal Platz 11 oder 12 zur Teilnahme - mittlerweile zu Vereinen werden, die anderen die Besten abkaufen können. Hat man aber statt der Altstars auf die Jugend gesetzt, war solch ein Sprung nicht möglich. Allerdings bekommt man auch durch die Jugend derzeit noch starke Mannschaften zusammen. Das dauert eben nur etwas länger. Vor 7 Saisons habe ich aus finanziellen Gründen meine Spieler verkaufen müssen, bin jetzt aber durch den eigenen Nachwuchs wieder so stark wie damals. Profitiere aber noch von Spielern, die vor den Änderungen in meinen Camps waren.

Was ich interessant finde, ist, dass die Entwicklung momentan immer noch hin zu höheren Mannschaftsstärken geht. Vor 10 Saisons habe ich mit meiner aktuellen Mannschaftsstärke um den Aufstieg in die 1. Liga gekämpft. Heute mühe ich mich, den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen.
Finanziell bleibt das riskant und in der 2. Liga würde es nicht viel einfacher werden. Das kenne ich ja schon. In meinen Augen ist es eher die Kombi aus Finanzmarktreform und Änderung in der Jugend, die zu einer Unzufriedenheit führt, da beides sehr gravierende Änderungen waren, deren kurzfristige Auswirkungen für die meisten Vereine eher negativ waren, deren langfristige Auswirkungen aber noch nicht eingetreten sind. Einzeln eingeführt, wäre es weniger hart ins Gewicht gefallen. Dies wäre allerdings langfristig wohl noch problematischer gewesen.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 12.03.2016 15:40.

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.175
Nächster Level: 453.790

70.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2016 18:45 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, nach dem ich im Laufe der letzten 2 Saisons 180 Millionen in mein Hauptcamp investiert habe, erfreue ich mich, durch den Jugendtag, an einem 14 jährigem 3er Riesig....

Lasst die Korken knallen. aua aua aua


Hätte ich die Kohle doch bloß verbrannt.... Brenne!

Und andere ziehen, mit vergleichbar günstigen Camps, reihenweise Kolossale ! hmm

Der Faktor Glück/Pech, kann ja echt frustrierend sein.......

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dukedon am 16.03.2016 20:02.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2016 19:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dukedon
Der Faktor Glück/Pech, kann ja echt frustrierend sein.......


Dagegen wird ab nächster Saison was getan. smile

Und "reihenweise kolossale" - wer denn und wie viele sollen das sein? Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.014
Nächster Level: 5.107.448

264.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 15:17 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rizzen, akzeptiere doch einfach mal das Leute unzufrieden sind. Da bedarf es keine Statistik. Hab es schon geschrieben das Gefühlt nix nachkommt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.877
Nächster Level: 133.057.208

3.042.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2016 16:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich machen - ich kann das einfach zur Kenntnis nehmen und akzeptieren und nichts weiter tun. Aber was soll das bringen?

Wenn aber nun jemand aufgrund seiner Wahrnehmung von etwas im Spiel unzufrieden ist, dann gibt es grundlegend zwei Möglichkeiten:
1.) Diese Wahrnehmung basiert leider auf falschen Erwartungen.
2.) Diese Wahrnehmung hat eine Grundlage, deren Erforschung eine positive Veränderung des Spiels zur Folge haben könnte.

Aus diesem Grund stelle ich die Wahrnehmung und Aussagen derjenigen, die aus Unzufriedenheit hier posten, gerne in Frage. Und wenn hier gepostet würde, es gäbe "reihenweise kolossale", dann interessiert mich, ob dies bewusst gewählte Übertreibung ist oder ob diese Wahrnehmung wirklich entstanden ist. Und wenn letzteres der Fall ist - wie es dazu kam.

Konkret in diesem Fall:
Wenn Leute nun unzufrieden sind, weil sie feststellen, dass sich die Camps nicht mehr lohnen, ist das ein Problem. Aber geklärt werden muss die Frage: "Lohnen sich die Camps wirklich nicht mehr?"
Wenn diese Wahrnehmung nur deshalb entsteht, weil man zuvor pro Saison mehrere große und riesige Talente und ein gewaltiges oder gigantisches bekam und es nun eben nur noch mehrere mittlere, vereinzelt große und selten mal ein riesiges oder höheres ist, dann muss man selbst aber auch bereit sein, seine Wahrnehmung mal in Frage zu stellen. Nämlich in der Hinsicht: Bekomme ich aus den Camps denn wirklich weniger als zuvor, wenn ich die Verhältnisse betrachte?
Wenn nun ein riesiges Talent so selten ist, wie zuvor ein gewaltiges bis gigantisches und ein großes so selten, wie zuvor ein riesiges bis gewaltiges - ist man dann mit der aktuellen Ausbeute immer noch so schlecht bedient? Insbesondere, wenn man - wie ich aufgelistet habe, nun nicht gerade unglaublich viel Geld in seine Jugendcamps gepumpt hat?

Ist nicht böse gemeint - aber für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man hier im Forum postet, Kritik äußert, aber nicht dazu bereit ist, beim Verständnis dieser Kritik zu helfen.
Mich interessiert was die Leute frustriert und ob man dagegen etwas tun kann. Ich kann - wenn dir das lieber ist - deine Postings hier auch lediglich lesen, mit einem Schulterzucken akzeptieren und mich dann um etwas anderes kümmern. Das widerspricht allerdings meinem Gedanken auf die Anmerkungen der Nutzer zum Spiel einzugehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH