Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigengewächse 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.644
Nächster Level: 1.460.206

35.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 12:05 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje Debraj unglücklich

Und ich war ernsthaft ein wenig unzufrieden, wie gesagt wegen der geringen Stärken - ich nehm alles zurück!

@Gerti
Dachte mir auch schon beim schreiben das man da schon von mindestens 30Mio an Investitionen bis zu einen Gewaltigen gehen kann oder noch mehr. Aber so oder so, es bleibt viel Geld in den Wind.

Und ja, genau das ist ja mein reden. Die Gewichtung liegt einfach zu sehr auf Zufall & Glück und zu wenig auf beeinflussbar.
Ich bin ja auch leidenschaftlicher Pokerspieler und immer fürs zocken zu haben, aber wenn es sich so offensichtlich überhaupt nicht rechnet und auf Dauer "nur die Bank gewinnt"...

Das man da irgendwie eine Differenzierung haben möchte kann ich gut verstehen, hat wirklich erst mal weniger Charme wenn jeder bei gleicher Investition gleiches heraus bekommt. Die monentane Lösung geht aber leider so irgendwie nicht auf. Es ist wie Bully schon ziemlich korrekt anmerkte alles in allem eine Geldvernichtungsmaschine Augen rollen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.137
Nächster Level: 133.057.208

3.041.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 12:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinn und Ziel des Jugendscouts ist es eindeutig nicht, zu ermöglichen, dass reiche Vereine sich problemlos mit gewaltigen Talenten eindecken können. Genau das wäre aber das, was die Umsetzung der Forderung nach weniger Zufallsfaktor dabei bewirken würde.
Um so mehr Geld man investiert, desto weiter wird die Chance erhöht, dass man:
a) überhaupt einen Spieler vorgeschlagen bekommt
b) man einen Spieler mit gewaltigem oder höherem Talent vorgeschlagen bekommt
c) dass bei den ganzen Vorschlägen in einer Saison mindestens ein Spieler mit riesigem Talent dabei ist

Das investierte Geld beeinflusst direkt die Chance auf einen Vorschlag bzw. die Chance auf eine höhere Talentstufe. Würde, wie von manchen gewünscht, hier an der Zufallsschraube gedreht werden, dann würde das bedeuten, dass die Chancen erhöht werden. Auf diese Weise würden natürlich für jeden einzelnen mit höherer Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Saison gewaltige Talente angeboten werden. Für denjenigen, der viel Geld investiert hat und dann ein gewaltiges Talent bekommt, natürlich erstmal toll. Für denjenigen, der trotzdem keins angeboten bekommt, immer noch genauso frustrierend. Und für die Allgemeinheit, die sich plötzlich damit konfrontiert sieht, dass fast jeder der Top-Vereine pro Saison ein gewaltiges Talent rauszieht, weil er es sich leisten kann und damit eine Schwemme von gewaltigen Talenten erlebt - eindeutig nicht positiv. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die Diskussionen darüber, dass es schon zu viele riesige Talente gäbe.

Dass die Formel für die Jugendscoutberechnung geändert wird, ist nicht geplant. Eine Investition von mehreren Millionen hat eine deutliche Auswirkung, die man auch wird feststellen können, wenn man mal vergleicht, wie oft man riesige Talente bei hohen Investitionen angeboten bekommt und wie oft, wenn nur wenig investiert wird. Ähnlich verhält es sich mit gewaltigen Talenten - nur das diese eben extrem selten sind und auch bleiben sollen.
Wenn es nun bei der Minimalinvestition eine Chance von 0,5% pro Woche auf ein gewaltiges Talent gibt, wäre das eine Chance von etwa 17%, dass in der ganzen Saison eines auftaucht, wenn jeden Spieltag ein Spieler angeboten wird. Also im Schnitt jede sechste Saison ein gewaltiges Talent.
Angenommen, durch höhere Investitionen steigt diese Chance nun auf 3% pro Woche. 3% klingt erstmal immer noch recht wenig - aber das würde dann bedeuten, dass die Chance auf ein gewaltiges Talent pro Saison 68% beträgt - und das ist schon sehr sehr hoch.

Mal ein paar Werte zum Vergleich - ohne Angabe, welche Investition in was nun wieviel bringt:
Bei der Minimalinvestition beträgt die Chance, in einer Saison ein gewaltiges Talent angeboten zu bekommen etwa 2%.
Bei etwa 500.000 € verdoppelt sich diese Chance auf 4%.
Bei 1 Mio € verdoppelt sich die Chance erneut auf 8%.
Bei 1,5 Mio € werden sogar schon 16% erreicht.
Berappt man 4 Mio €, beträgt die Chance 33%.
Um auf die oben erwähnten 68% zu kommen, müsste man schon 11 Mio hinblättern.
Mit 16 Mio lassen sich 80% erreichen.

Allerdings ist immer noch alles nur eine Chance. Es kann auch passieren, dass man die 16 Mio in den Wind bläst - und das sollte auch so sein. Sich für eine hohe Menge Geld gesicherte gewaltige Talente kaufen können, ist nicht Sinn der Sache.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.264
Nächster Level: 2.111.327

109.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 12:56 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memphis
Sind die 'Gewaltigen per Scout entdeckt worden? Den setze ich z.b. nicht ein. Ist mir zu teuer, um dann einen Spieler verpflichten zu können. smile


Einer kam beim Jugendtag. Den anderen hat mein Scout gefunden nachdem ich um die 2,5 Mio investiert hatte. Letzte Saison gabs für die gleiche Summe jedoch nur ein großes Talent.
Diese Saison kommt dafür ein Gigant großes Grinsen

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.751
Nächster Level: 13.849.320

608.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 13:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

die Zahlenbeispiele sind auf jeden Fall schon mal erhellend...

...es bleibt allerdings dabei: Es ist ein Glücksspiel, das so oder so ausgehen kann. Was vielleicht beim Jugendscout okay weil gewollt ist.

Aber trotzdem muss die Möglichkeit einer sicheren Effektivitätssteigerung der Jugendarbeit in Form der geforderten Internate, Jugendcamps etc. möglichst bald eingebaut werden, um diesen Bereich des Spiels vom Zufall etwas zu entkoppeln.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.586
Nächster Level: 555.345

8.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 13:27 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden gewaltigen Talente kamen z.B. aus den Amateurbereich
Bei Jugend und Jugendscout hatte ich bisher bestenfalls riesiges Talent, was ja auch nicht so schlecht ist.
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.644
Nächster Level: 1.460.206

35.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2012 15:05 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich, da hast du recht. Eine Schwemme an gewaltigen Talenten wäre noch ärgerlicher.
Ganz ehrlich, ich wüßte wenn es ins Detail geht derzeit auch keine bessere Lösung. Ich kenne ja wirklich einen ganzen Haufen Online-Manager, einer der eine Lösung hatte die ich jetzt guten Gewissens als besser bezeichnen würde fällt mir da auch nicht ein.

Zitat:
Angenommen, durch höhere Investitionen steigt diese Chance nun auf 3% pro Woche. 3% klingt erstmal immer noch recht wenig - aber das würde dann bedeuten, dass die Chance auf ein gewaltiges Talent pro Saison 68% beträgt - und das ist schon sehr sehr hoch.

Bei dem Teil würde ich gerne nochmal nachhaken, wenns erlaubt ist.
Werden also die vorherigen Wochen bei der kommenden berücksichtigt?
Also 1. Woche 3% Chance, 2. Woche 6% usw.? (Ja nicht ganz so, sonst kommt es nicht auf 68%, ich meine das im Prinzip)
Oder sind es jede Woche erneut 3% Chance auf einen Gewaltigen?

Ich frage deshalb nochmal nach weil es natürlich ein wahnsinnig großer Unterschied ist.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.264
Nächster Level: 2.111.327

109.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:07 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.054
Nächster Level: 19.059.430

600.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga

Was hast du investiert?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.264
Nächster Level: 2.111.327

109.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:14 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

550.000 / 550.000 / 1.550.000

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.137
Nächster Level: 133.057.208

3.041.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Bei dem Teil würde ich gerne nochmal nachhaken, wenns erlaubt ist.
Werden also die vorherigen Wochen bei der kommenden berücksichtigt?
Also 1. Woche 3% Chance, 2. Woche 6% usw.? (Ja nicht ganz so, sonst kommt es nicht auf 68%, ich meine das im Prinzip)
Oder sind es jede Woche erneut 3% Chance auf einen Gewaltigen?


Nein, die Chancen sind voneinander unabhängig.
Die 68% errechnen sich folgendermaßen:
Wenn die Chance 3% beträgt, dass ein gewaltiges Talent auftaucht, ist die Chance folglich 97%, dass keines auftaucht.
Die Chance, dass am ersten Tag keines auftaucht und auch am zweiten Tag nicht, beträgt dann 0,97 * 0,97 = 0,97^2 = 0,9409 = 94,09%.
Entsprechend ist die Chance, dass an allen 37 Tagen, die eine Saison dauert, keines auftaucht: 0,97^37 ~= 0,324 = 32,4%.
Und wenn die Chance, dass keines auftaucht, 32,4% beträgt, dann folgt daraus, dass die Chance, dass mindestens eins auftaucht bei 67,6% liegt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.749
Nächster Level: 555.345

47.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 11:41 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga


behalt sowas doch bitte fuer dich. jetzt werden die ueblichen verdaechtigen hier wieder tagelang rumheulen. traurig

großes Grinsen
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.644
Nächster Level: 1.460.206

35.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:29 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rechnung sieht ja toll aus, aber könnte man nicht auch einfach sagen die Chance eines zu finden liegt jeden Tag neu bei 3%?
Ist doch ähnlich wie beim Pokern: Die Chance mit zwei 10ern gegen zwei Asse zu gewinnen steigt doch nicht dadurch, dass man es öfter versucht - sie ist jedesmal gleich (schlecht). Das kann man wenn man will mit was für ich einer Formel hochrechnen, ändert sich dadurch doch aber nicht. Augenzwinkern

Das impliziert deine Rechnung aber. Sie sagt am ersten Tag ist die Chance keines zu finden bei 97%, am zweiten nur noch bei 94,9. Das stimmt so dann aber nicht. Die Chance ist auch am zweiten Tag erneut bei 97% und auch beim 100. Versuch bei 97%, oder? Augenzwinkern

Ist aber auch relativ egal, so oder so bleibt meine Sichtweise die selbe großes Grinsen

Zitat:
behalt sowas doch bitte fuer dich. jetzt werden die ueblichen verdaechtigen hier wieder tagelang rumheulen.

Warum so verbittert? Läufts so schlecht bei dir? Augen rollen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.749
Nächster Level: 555.345

47.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:45 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Warum so verbittert? Läufts so schlecht bei dir? Augen rollen


nee, laeuft sogar sehr gut. aber mein team wird ja auch nicht so systematisch benachteiligt wie die teams von einigen anderen hier. cool
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.644
Nächster Level: 1.460.206

35.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 12:54 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich leider nicht viel zu sagen, da mir weder dein Managernick was sagt, noch ich weiß welches Team du managst. unglücklich

Nochmal zum Thema:
Wahrscheinlich würde ich es aber anders sehen, sähe meine Jugend so aus wie die von Debraj. Dann würde ich auf Teufel komm raus investieren.
Ich habe halt "schon" zwei gewaltige + 5 riesige im Team durchzufüttern und ja nochmal den Haufen riesiger in der Jugend.
Da kann ich es mir sicher auch entspannter erst mal leisten mir die Kohle für den Scout zu sparen, um das Geld dann lieber direkt in Talente vom freien Markt zu investieren.

Ist aber auch ok, kann ja jeder so machen wie er mag und sehen wie er will. Steht ja überall kann davor und nicht muss Bier

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Hinchas
unregistriert
04.05.2012 12:58 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga


yeah, glückwunsch! welche position und wie alt ist er denn?
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.861
Nächster Level: 13.849.320

1.821.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 13:44 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hawky die Rechnung von Rizzen hat doch wenig mit Pokern zu tun. Das ist ganz einfache Stochastik.

Das ist eher wie beim Würfeln. Du hast ne 1/6 Chance, dass du ne 6 würfelst. Zu mehr als 80% Wahrscheinlichkeit würfelst du also KEINE 6. Wenn du es aber oft genug probierst, erhöht sich deine Wahrscheinlichkeit doch und du würfelst irgendwann doch eine. Und mit jedem Versuch erhöht sich doch deine Wahrscheinlichkeit, dass du an diesem Abend ne 6 würfelst. Augenzwinkern

Genauso ist es hier. Du hast im Einzelfall nur 3%. Du hast aber 34 Versuche. Dass es bei einem von 2 Versuchen klappt sind doch dann schon 5,9%, beim 3. schon 8,7%, dass einer von den 3 dabei ist. Und bei 34Versuchen, dass EINER da dabei ist, ist die Chance 67,6%

Noch einfacher kann man sich das vllt. beim Roulette vorstellen. Du hast 50/50 Chance auf Rot / Schwarz. (Okay es gibt noch die 0, die blenden wir mal aus) Wenn du es 10x probierst, kommt zu 99,9% mindestens 1x Rot. (1 - 0,5^10) .... Obwohl du von Runde zu Runde wieder "nur" ne 50/50 Chance hast Augenzwinkern

Mit Glück hat es trotzdem irgendwo zu tun. Denn auch beim Roulette gibts bei 10x immer noch ne 0,1% Chance, dass immer nur schwarz kam. ^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.05.2012 13:48.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.644
Nächster Level: 1.460.206

35.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:04 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe schon worauf ihr mit eurer Wahrscheinlichkeitsrechnung hinaus wollt.
Ich übersetze es mir trotz dem ich Fachinformatiker bin und mir die Mathematik nicht sooooooooooo fern liegt trotzdem lieber so:
Ich erkaufe mir mit dem eingesetzen Geld in dem Beispiel 34x die 3%ige Chance einen Gewaltigen zu finden als ich erkaufe mir die 67%ige Chance... großes Grinsen

Da würde mich mal in dem Zusammenhang die Statistik interessieren. Nähert sich die Zahl bei den tatsächlichen Funden von Gewaltigen bei Investitionen sagen wir um die 500000 (sind dann sogar 4%) ins Talent eher den angesprochenen 67% an oder liegt das eher näher bei den 3%...?

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.137
Nächster Level: 133.057.208

3.041.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Ich erkaufe mir mit dem eingesetzen Geld in dem Beispiel 34x die 3%ige Chance einen Gewaltigen zu finden als ich erkaufe mir die 67%ige Chance... großes Grinsen


Mathematisch ist das ganze aber äquivalent. Denn 37 mal eine Chance von 3% zu haben, bedeutet, dass die Chancen auf mindestens einen Erfolg darunter bei 67,6% liegt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.264
Nächster Level: 2.111.327

109.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 14:58 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Eisenhamster
Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga


yeah, glückwunsch! welche position und wie alt ist er denn?


Der ist erst 9 Jahre alt. Hat also noch 7 Jahre bis er in die erste Mannschaft kommt. Dort wird er sich dann als Stürmer austoben können.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.491
Nächster Level: 6.058.010

497.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2012 15:02 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Eisenhamster
Aus dem angestrebten gigantischen Talent ist leider nix geworden.
Ich hab dem Jugendscout jetzt doch ein gewaltiges Talent abgenommen. Somit hab ich davon jetzt 3 in meiner Jugend gaga


yeah, glückwunsch! welche position und wie alt ist er denn?


Der ist erst 9 Jahre alt. Hat also noch 7 Jahre bis er in die erste Mannschaft kommt. Dort wird er sich dann als Stürmer austoben können.

oder du schickst ihn zu ru großes Grinsen

hab diese saison gleich zu beginn ein riesiges talet vom scout bekommen und auch zugeschalgen.
geduld ist nicht gerade meine stärke. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Eigengewächse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH