Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » kurze Analyse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurze Analyse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.754
Nächster Level: 176.283.333

15.330.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kurze Analyse 17.07.2011 09:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ben: mein letztes spiel gegen henrik: pech/glück, taktik? beides? würde mich interessieren. merkwürdigerweise hat meine brauchbare abseitsfalle nur 1mal zugeschlagen, da hatte ich mir mehr erhofft, bei 8 möglichkeiten Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.621.046
Nächster Level: 100.000.000

3.378.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 09:14 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subjektive Wahrnehmung. Fleischpeitsche

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.754
Nächster Level: 176.283.333

15.330.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 10:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0 chancen in der ersten halbzeit, trotz prinzipiell überlegner mannschaft. wüsste schon gerne, ob da der taktik-fuchs seine finger im spiel hatte oder nicht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.207
Nächster Level: 133.057.208

3.043.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 10:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Abseitsfalle war gestern nur mittelmäßig, nicht brauchbar. Augenzwinkern

Und ja, hatte er.
Das Ergebnis war auf jeden Fall kein Pech, sondern so zu erwarten (naja, ein Tor mehr für ihn als zu erwarten), sagt der Simulator - möglicherweise ist Pressing aber derzeit ein wenig zu stark. Untersuche ich gerade.
Zu näherem zu seiner Taktik müsstest du aber ihn selbst befragen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.754
Nächster Level: 176.283.333

15.330.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 11:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit gehts hauptsächlich darum die neue taktik einschätzen zu können. denn wenn pressing einen solchen unterschied macht, dann überrascht das doch sehr.

war es möglicherweise ein fehler, dass ich auf riskante pässe gespielt habe?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.207
Nächster Level: 133.057.208

3.043.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 11:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, definitiv. Augenzwinkern
Aber wie gesagt: Zu weiteren Details müsstest du ihn schon selbst fragen. ^^

Anzeige der Taktik des Gegners nach dem Spiel ist übrigens das nächste, was noch einem kleinen Transfermarkt-Update auf dem Programm steht.

Und Pressing macht keinen gewaltigen Unterschied - könnte nur wie gesagt möglicherweise ein wenig zu stark sein. Simulationen laufen gerade.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.754
Nächster Level: 176.283.333

15.330.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 12:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, aber wieso waren riskante pässe denn problematisch? mein spielmacher kann hervorragend passen, mein LM ebenso, sind generell sehr stark, dm und rm sind auch nicht schlecht. was muss man denn beim gegner dabei beachten? muss sein mittelfeld möglichst wenig reaktion haben?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.981
Nächster Level: 202.592.733

2.234.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 12:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reaktion und Übersicht, würde ich jetzt mutmaßen.

Ich finde übrigens deine Formulierung "prinzipiell überlegene Mannschaft" etwas unglücklich, da es nur 1,1Pkt. Unterschied war. Das ist sowas von gleichwertig, da kann ich keine "prinzipielle Überlegenheit" erkennen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.207
Nächster Level: 133.057.208

3.043.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 12:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riskante Pässe sind nunmal riskant - egal wie gut deine Spieler im Passen sind.
Eine deutlich schwächere Mannschaft wird aus sowas natürlich in der Regel keinen brauchbaren Nutzen ziehen können - eine gleichstarke oder stärkere allerdings schon.
Natürlich verschafft es dir einen Vorteil, wenn deine eigenen Spieler gut im Passen sind und bewirkt, dass mit riskanten Pässen besser umgegangen werden kann - aber dennoch ist das Risiko, dass ein solcher Pass nicht so verläuft, wie er soll und dann zu einem Ballverlust führt, größer. Insbesondere, wenn der Gegner auf Konter und Pressing spielen sollte.

Wie der Gegner spielt, kann man natürlich nicht mit Sicherheit vorher wissen - und in wiederum anderen Situationen verschaffen einem riskante Pässe einen ordentlichen Vorteil.

EDIT:
Achso, ja - Reaktion und Übersicht stimmt, Schnelligkeit zählt aber auch noch mit dazu.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 17.07.2011 12:35.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.754
Nächster Level: 176.283.333

15.330.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 13:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sollte man wenigstens pauschal ~10pkt überlegen sein, sowie besonders gut passen können, der gegner wieder im mittelfeld ne gurkentruppe haben, die langsam, auch geistig sowie blind ist (übertrieben formuliert)

kommt das hin? ab wann ist es denn dann ratsamer sichere pässe zu wählen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.207
Nächster Level: 133.057.208

3.043.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.07.2011 13:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und langsames Aufbauspiel betreibst und nicht darauf aus bist, den Gegner zu überrumpeln, dann sind sichere Pässe eine gute Wahl.

Wenn du dagegen attraktiven Offensivfußball spielen willst, können riskante Pässe dabei sehr nützlich sein. Wie der Name schon sagt, ist das natürlich immer mit einem Risiko verbunden. Die Chance, dass solche Pässe daneben gehen, ist natürlich wesentlich höher. Wenn die Spieler dabei aber erfolgreich bist, kracht es dafür richtig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » kurze Analyse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH