Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ballsicherheit / Passsicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ballsicherheit / Passsicherheit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.361.015
Nächster Level: 202.592.733

2.231.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ballsicherheit / Passsicherheit 15.07.2011 20:24 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich vorhin gefragt habe:
Ist in der Ballsicherheit eigentlich die Passsicherheit mit inbegriffen, oder gibt es dafür einen zusätzlichen Wert, der nicht angezeigt wird, bzw. gibt es so etwas wie Passsicherheit überhaupt?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.175
Nächster Level: 133.057.208

3.041.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 20:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Berechnungen, wo ein Wert der Mannschaft dafür ansatzweise notwendig wäre, wird die Ballsicherheit verwendet, ja.
Immer dann, wenn es nur um einen einzelnen Spieler geht, wird dessen Passspielwert genommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.361.015
Nächster Level: 202.592.733

2.231.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 20:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D.h. es spielt bei Dingen wie Pressing und Konter keine Rolle, ob die ballführende Mannschaft den Ball verliert, weil der Spieler ihn sich im Zweikampf abnehmen lässt, oder weil das Kombinationsspiel versagt und der Pass abgefangen wird?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.175
Nächster Level: 133.057.208

3.041.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 20:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wiefern meinst du das? Mir ist nicht ganz klar, welche Rolle es überhaupt spielen könnte bzw. in welcher Hinsicht es einen (entscheidenden) Unterschied machen könnte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.361.015
Nächster Level: 202.592.733

2.231.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 20:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach:

Wenn ich mit zweikampfstarken Spielern versuche ein Pressing und Konterspiel aufzuziehen, indem ich den Gegner einfach dauernd attackiere und versuche, ihm im Zweikampf den Ball abzunehmen, wird der mit Zweikampf dagegen halten müssen.
Sollte er dann versuchen, den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, indem er einfach ein schnelles Kurzpassspiel benutzt, könnten meine Spieler mit dem Wert Übersicht versuchen, die Pässe schlicht abzufangen und darüber zu ihren Kontern zu kommen.

Es wären also zum einen zwei unterschiedliche Arten, wie man ein Pressing/Konterspiel angehen kann, zum anderen aber evtl. auch ein zweistufiges System, bei dem erst die Zweikampfwerte und danach Passspiel VS Übersicht abgeglichen werden, um zu ermitteln, ob ein Ballverlust/Konter zustande kommt.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.175
Nächster Level: 133.057.208

3.041.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 21:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Spiel auf Konter wird bisher erst in der Verteidigung versucht, einen Ballverlust zu erwirken und diesen als Konter zu nutzen, um die gegnerische Mannschaft weiter vor kommen zu lassen. Hier spielt Zweikampf nicht mit rein - Passspiel und Übersicht allerdings schon.

Beim Pressing dagegen wird sehr wohl der Zweikampf-Wert mit herangezogen - auf beiden Seiten, versteht sich. Für die Mannschaft, die das Pressing betreibt ist dabei zusätzlich auch noch die Laufstärke wichtig, da das ganze mit der Zeit doch ganz gut erschöpfen kann. Es wird hier immer nur Mittelfeldpressing betrieben und schon hier versucht, den Ball abzufangen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.361.015
Nächster Level: 202.592.733

2.231.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 21:10 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, dann haben wir das Pferd nur von unterschiedlichen Seiten aufgezäumt, aber beide das selbe gemeint. smile

__________________

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ballsicherheit / Passsicherheit

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH