Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Pokalaufstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pokalaufstellung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.013
Nächster Level: 5.107.448

519.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pokalaufstellung 13.07.2011 17:48 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damian Machaczek (IV) hat seine Position in der Startaufstellung für den Pokal am ersten Spieltag bekommen.
Ich habe des weiteren am ersten Spieltag meine Taktik für den Pokal am ersten Spieltag festgelegt. da war der Gegner noch fast 20 Punkte schwächer.

Nun mein Problem, der gute Damian wurde im Ligabetrieb verletzt, hat sich aber wieder fit gekriegt für den Pokal.
Warum ist er nicht wieder in der Startaufstellung - war das letzte Saison nicht noch so das der verletzte Spieler automatisch in die Aufstellung zurückrutschte wenn sie zwischenzeitlich nicht neu besetzt wurde?

der Gute Blau-Weiß-Oldenburg ist nämlich mittlerweile von Stärke 25 auf stärke 46 gestiegen.

und nun muss ich mir überlegen ob ich ohne IV und vier Punkte schwächer in die Partie gehe oder ob ich meine Taktik von vor 5 Tagen in die Tonne trete und alles auf Anfang stellen ,muss... und es geht halt um verdammt viel Kohle im Pokal-.-

Ich mein vorher war der Vorteil bei mir, nun ist er beim Gegner, das is schon mist für mich unglücklich

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pokalaufstellung 13.07.2011 18:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Warum ist er nicht wieder in der Startaufstellung - war das letzte Saison nicht noch so das der verletzte Spieler automatisch in die Aufstellung zurückrutschte wenn sie zwischenzeitlich nicht neu besetzt wurde?


Nein. smile

Zitat:
und nun muss ich mir überlegen ob ich ohne IV und vier Punkte schwächer in die Partie gehe oder ob ich meine Taktik von vor 5 Tagen in die Tonne trete und alles auf Anfang stellen ,muss... und es geht halt um verdammt viel Kohle im Pokal-.-

Ich mein vorher war der Vorteil bei mir, nun ist er beim Gegner, das is schon mist für mich unglücklich


Warum musst du überlegen, ob du ohne IV in den Pokal gehst? Du kannst den doch wieder aufstellen, das ändert an der Taktik nichts.
Die Prämien im Pokal wurden übrigens halbiert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.013
Nächster Level: 5.107.448

519.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 19:01 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die hälfte von Verdammtviel ist immernoch dammviel...

und ich meine mich daran erinnern zu können, das wenn ich an meiner Ansprache rumfummel und dann meine Aufstellung änder - und so die Bedingung für die Ansage nicht mehr erfüllt ist, die Ansage nicht mehr Gültig ist,

und "Die Ansage die man öfter wählen kann, wird wohl nicht die sein, die mehr Bonus gibt"

und da mein Gegner mittlerweile gleichstark ist und meine Ansprache war: wir sind Favorit - und ich nun meinen IV wieder einsetze hab ich ja nun meine Aufstellung (in den Ursprung) verändert und dadurch dürfte doch nun die Ansprache - wir sind Favorit nicht mehr passen wenn ich 3 Punkte schwächer bin

und wenn ich nun dabei bleibe und nicht auf die everyday-Ansprache verwende gibs doch nun auch nen Malus für falsche Ansprache oder nicht?

soviel zum Frühbucherrabbatt

verwirrt

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 19:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du an der Taktik etwas änderst, wird für die Ansprache die Stärke des Gegners gespeichert, die dieser in diesem Moment hat, wo du die Taktik änderst.
Welche Stärke du selbst zu diesem Zeitpunkt hast, ist vollkommen egal.
Mit dieser gespeicherten Stärke wird deine eigene Stärke, die du dann bei Spielstart hast, verglichen, um zu schauen, ob die Bedingung erfüllt ist.

Wenn du also deine Aufstellung dahingehend änderst, dass du weniger Spielstärke hast, als der Gegner zu dem Zeitpunkt, zu dem du die Taktik gespeichert hast, dann ist die Bedingung nicht mehr erfüllt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.013
Nächster Level: 5.107.448

519.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 19:16 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich glaube es nun verstanden zu haben, ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das Licht angeh(t).

und Danke für Rede und Antwort

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.969.307
Nächster Level: 176.283.333

15.314.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 19:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte gerne die gegnerische aufstellung für den pokal angezeigt kriegen... unter aufstellung ist ja nur die liga zugänglich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.515
Nächster Level: 86.547.382

1.118.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 08:14 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon anderweitig geschrieben, wurde da irgendwas durcheinander gebracht. es war weder die "alte" aufstellung (vor dem bugfix) noch die neue von gestern abend... hmm

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 09:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich untersuch das gerade - sieht mir so aus, als hätte für dich der Co-Trainer KOMPLETT neu aufgestellt. Das macht er eigentlich nur, wenn aus irgendeinem Grund nach dem Auffüllen mehr als 11 Spieler oder kein Torwart auf dem Platz stehen sollten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.515
Nächster Level: 86.547.382

1.118.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 09:30 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöd leider für meine frischewerte, wollte da einige schonen. blöd auch, weil einige noch spielpraxis bekommen sollten. aber trotzdem schöner vereinsrekord. lieb

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.801
Nächster Level: 19.059.430

597.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 10:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack das mal hier rein:

Wieso haben in der nächsten Pokalrunde eigentlich einige Erstligisten Heimrecht gegen Drittligisten?
Bei der ersten Runde sah es noch so aus, als hätten Drittligisten immer Heimrecht gegen Zweit- und Erstligisten.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 11:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sah dann nur bei einem flüchtigen Blick so aus. smile
Derzeit wird das Heimrecht einfach immer zufällig ermittelt, da es im Pokal ohnehin keinen Heimbonus gibt.
Der Grund dafür liegt darin, dass zu Beginn ja alle Mannschaften gleich stark waren und es damit eine unfaire Bevorzugung nur durch das Los gewesen wäre.
Sobald sich die Stärkeunterschiede zwischen den Ligen etwas mehr abgegrenzt haben, wird der Pokal dahingehend geändert, dass es wie in der Realität läuft und Amateurvereine haben gegen Profivereine in der 1. und 2. Runde immer das Heimrecht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.801
Nächster Level: 19.059.430

597.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 11:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das sah dann nur bei einem flüchtigen Blick so aus. smile
Derzeit wird das Heimrecht einfach immer zufällig ermittelt, da es im Pokal ohnehin keinen Heimbonus gibt.
Der Grund dafür liegt darin, dass zu Beginn ja alle Mannschaften gleich stark waren und es damit eine unfaire Bevorzugung nur durch das Los gewesen wäre.
Sobald sich die Stärkeunterschiede zwischen den Ligen etwas mehr abgegrenzt haben, wird der Pokal dahingehend geändert, dass es wie in der Realität läuft und Amateurvereine haben gegen Profivereine in der 1. und 2. Runde immer das Heimrecht.

Danke, das erklärt einiges Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 12:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
wie schon anderweitig geschrieben, wurde da irgendwas durcheinander gebracht. es war weder die "alte" aufstellung (vor dem bugfix) noch die neue von gestern abend... hmm


So hätte deine Aufstellung eigentlich aussehen sollen, oder?

Marten Stahlhut TW
Hans-Jürgen Borgstede LV
Nico Strasburger IV
Danny Egloff IV
Petrik Oedinger RV
Lucian Esselborn LM
Matteo Denniger DM
Renzo Gargallo OM
Gert Keppler RM
Hubert Thevessen LS
Robert Bienieck RS

Kommt das hin?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.515
Nächster Level: 86.547.382

1.118.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 12:07 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrekt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.027.554
Nächster Level: 133.057.208

3.029.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2011 12:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ungünstig.
Der Fehler lässt sich nämlich nicht reproduzieren - ich werde mal noch ein paar Stunden Tests nebenbei laufen lassen und habe mal für zukünftige Spiele eine Funktion eingebaut, die mir einen Hinweis ausspuckt, wenn der Co-Trainer neu aufstellt/aufstellen muss - aber momentan komme ich nicht dahinter, was schiefgelaufen sein könnte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Pokalaufstellung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH