Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » neues Taktik-Training » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Taktik-Training  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.040
Nächster Level: 19.059.430

603.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:08 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand aber die Aussage, dass wenn man die Fähigkeiten auf hoch (ausgezeichnet) halten will, sie wöchtlich trainieren muss, sehr gut.
In den unteren Bereichen stimme ich Dir zu.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.169
Nächster Level: 3.025.107

410.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:10 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt der Verlust auch etwas drastisch vor. Trainiert man etwas eine Woche lang nicht, scheints sofort eine Stufe runterzugehen. Das lässt dann im Training wirklich nicht große Alternativen zu.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.622
Nächster Level: 30.430.899

1.702.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:14 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung Meinungsäußerung:

Bei allen Änderungen sollte man m.E. darauf achten, dass nicht irgendwann alle Teams alle Werte auf "Ausgezeichnet" haben.
Es sollte schon notwendig sein, sich auf bestimmte Bereiche zu fokussieren.
Ich habe derzeit vor allem allgemeine Taktik-Einheiten im Training und die meisten Werte brauchbar und mittelmäßig.
Bei zwei Eigenschaften wechselt mein Team (je nach Abfolge der Trainingswochen) zwischen ausgezeichnet und gut bzw. zwischen sehr gut und gut.

Also ein wenig schrauben ist OK, aber bitte im Auge behalten, dass wir nicht nur Übermannschaften bekommen, denn dann werden die Beschwerden nicht weniger ("Ich habe alles auf Ausgezeichnet, warum habe ich nicht gewonnen?" "Weil Dein Gegner auch alles auf Ausgezeichnet hat")

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.040
Nächster Level: 19.059.430

603.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist gerade eine Fähigkeit von "ausgezeichnet" auf "sehr gut" gesunken, totz Training.
Eine Einheit in der Woche reicht wohl nicht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.040
Nächster Level: 19.059.430

603.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Achtung Meinungsäußerung:

Bei allen Änderungen sollte man m.E. darauf achten, dass nicht irgendwann alle Teams alle Werte auf "Ausgezeichnet" haben.
Es sollte schon notwendig sein, sich auf bestimmte Bereiche zu fokussieren.
Ich habe derzeit vor allem allgemeine Taktik-Einheiten im Training und die meisten Werte brauchbar und mittelmäßig.
Bei zwei Eigenschaften wechselt mein Team (je nach Abfolge der Trainingswochen) zwischen ausgezeichnet und gut bzw. zwischen sehr gut und gut.

Also ein wenig schrauben ist OK, aber bitte im Auge behalten, dass wir nicht nur Übermannschaften bekommen, denn dann werden die Beschwerden nicht weniger ("Ich habe alles auf Ausgezeichnet, warum habe ich nicht gewonnen?" "Weil Dein Gegner auch alles auf Ausgezeichnet hat")

100% agree

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.169
Nächster Level: 3.025.107

410.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:17 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Bei allen Änderungen sollte man m.E. darauf achten, dass nicht irgendwann alle Teams alle Werte auf "Ausgezeichnet" haben.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe nur momentan das Gefühl (ACHTUNG: Nicht empirisch belegt, führe kein Buch), dass auch der Verlust von Taktikfähigkeiten im Wochenverlauf bei den Stufen mittelmäßig bis gut recht hoch ist, wenn man die Eigenschaft nicht trainiert.

...zumal es bei Anwendung im Spiel ja auch trainiert wird.

Zitat:
Original von Matzinger
Bei mir ist gerade eine Fähigkeit von "ausgezeichnet" auf "sehr gut" gesunken, totz Training.
Eine Einheit in der Woche reicht wohl nicht.


Ist mir auch schon aufgefallen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucutus am 19.07.2011 11:19.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 11:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bei mir ist gerade eine Fähigkeit von "ausgezeichnet" auf "sehr gut" gesunken, totz Training.
Eine Einheit in der Woche reicht wohl nicht.


Das ist dann ein Bug. smile

Und zum Thema "irgendwann alles auf ausgezeichnet" - das wird möglich sein. Allerdings nur dann, wenn man jede Woche Konter, Pressing, Miese Tricks, Abseitsfall, Torchancen, Freistoß, Ecken und Balltechnik trainiert.
Ich wiederhole: JEDE Woche.
Kann man machen - allerdings werden sich die Spieler dann in anderen Bereichen gar nicht mehr verbessern und letztendlich schadet man sich damit nur selbst.
Es geht momentan hauptsächlich darum, dass man einen Wert von "mittelmäßig" besser halten kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 12:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich schon eingebaut, dass die anwendung von konter, pressing oder so im spiel den verlust mindert? zumindest für die aufgestellten spieler?

oder ist das gar nicht mehr geplant?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.07.2011 13:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur für die aufgestellten Spieler ist nicht möglich, da das ganze ein Mannschaftswert ist, der nicht mit den Spielern zusammenhängt.

Aber Minderung des Verlustes bei Anwendung kommt mit dem nächsten Update.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2011 11:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich trainiere seit 5 (!!!) Wochen jeweils 1 oder 2 Einheiten Torchancen, meine Chancenverwertung ist aber auf mittelmäßig festgestellt, ändert sich kein stück. das kann doch nicht sein oder? die anderen sachen wie freistöße etc. sind auch nur bei brauchbar, obwohl ich die sogar noch intensiver trainiert habe. einfach wieder nur trainingspech,d ass meine jungs da nix gelernt haben oder was?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2011 19:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal stimmt deine Aussage "seit 5 Wochen" schon mal nicht, auch wenn du noch so viele Ausrufezeichen in Klammern dahinter setzt.
Von den letzten 5 Wochen Training hast du gerade mal in zwei Wochen Torchancen trainiert.
Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn du nicht irgendwelche wilden Behauptungen in den Raum schmeißen würdest, die überhaupt nicht stimmen.
Denn dass sich deine Chancenverwertung sich dann kein Stück ändert, ist vollkommen korrekt - denn du trainierst sie gerade mal so sehr, dass du sie auf dem mittelmäßigen Niveau hältst.
Deine anderen Werte sind in den Woche, in denen du sie trainiert hast, vollkommen korrekt gestiegen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2011 20:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meinen "aufzeichnungen" habe ich 3 mal meine taktik-woche und zweimal meine standard-woche trainiert. die taktik-woche umfasst 2 einheiten torchancen, die standard-woche 1. nach meinen erfahrungen der hinrunde reichte das um mehr zu erreichen als nur mittelmäßig zu halten.
nach grobem überblick habe ich in der hinrunde etwa 2/3 der trainingshäufigkeit gehabt und war damit im bereich "sehr gut". da die exakt trainierten einheiten im nachhinein (leider) nicht mehr einsehbar sind kann ich da nicht mehr machen als meiner einschötzung zu folgen, dass die trainingseffizienz nicht mit den erfahrungen der hinrunde übereinstimmt.
deswegen meine frage ob es irgendetwas gibt was da noch berücksichtigt werden muss, wie bspw. glück, wetter oder sonst etwas. zu- und abgänge?
oder habe ich in der hinrunde einfachüber die maßen gute zuwächse gehabt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 10:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Mannschaftswerte werden nur das Training und der jeweilige Wert berücksichtigt, sonst nix.
Und dein Training der 5 Wochen umfasste folgende Wochen (wie du dort auch einsehen kannst): Kondition, Kondition, Taktik, Standards, Taktik
In Taktik hattest du zwei mal Torchancen drin, in Kondition und Standards gar nicht.
Nicht verwechselen: Torschuss ist nicht Torchancen - Torschuss hast bei Standards nämlich drin, aber das trainiert die Chancenverwertung nicht.

Der Zuwachs ist übrigens auch von keinem Zufallsfaktor abhängig, mit "Glück" hat das ganze also nichts zu tun.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 10:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetrzt verstehe ich deine verwudnerung: ich bezog mich auf die letzten 5 wochen, nicht die 6 wochen winterpause

Zitat:
Original von Bullywug
also, ich trainiere seit 5 (!!!) Wochen


das waren taktik-standard-taktik-standard-taktik

was mich nach dieser woche dann aber sehr überrascht ist, dass ich (soweit ich das zurückverfolgen kann) genauso viel abseitsfalle wie torchancen trainiert habe. bei abseitsfalle bin ich aber (bei gleichem ausgangswert nach der winterpause) aber 2 stufen besser. öhm, hilfe! ich versteh gar nix mehr Angst

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 11:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du die 6 Wochen Winterpause denn dabei außen vorlassen? Die zählen genauso wie alle anderen Trainingswochen auch. Die Wochen, auf die ich mich bezog waren die Wochen, die zu dem Zeitpunkt, als du gepostet hattest die letzten 5 Trainingswochen waren.
Der Gewinn durch die spezialisierten Taktiktrainings (Konter, Abseitsfalle, Pressing, Miese Tricks) ist ein anderer als der Gewinn bei Chancenverwertung oder Ballsicherheit. Die Taktikwerte erhöhen sich ja auch leicht durch regelmäßige Anwendung oder durch ein allgemeines Taktiktraining.

Allgemein vermute ich aber, dass deine Annahme eine falsche ist.
Wenn du einen Mannschaftswert jede Woche trainierst, dann wird er sich kontinuierlich verbessern.
Wenn du nun aber einen Wert nur alle zwei Wochen trainierst, dafür aber gleich zwei Trainingseinheiten, dann hat das nicht den selben Effekt, sondern einen wesentlich geringeren. Auf eine solche Weise lässt sich ein "brauchbar" oder gerade noch ein "gut" einige Zeit lang halten, aber an die wirklich hohen Werte kommst du nur durch regelmäßiges Training.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 12:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag ein punkt sein, aber dennoch: ich habe woche 27 & 28 (letzten wochen der winterpause) taktik & standards trainiert. müssten für die taktik-geschichten je 3 einheiten gewesen sein. dann habe ich woche 29 & 30 & 31 zweimal taktik und 1 mal standard trainiert, was zusammen 4-5 einheiten wären. d.h. der kram war über 5 wochen sehr homogen aufgeteilt. da ich den "startwert" in woche 27 nicht kenne, da die 6 wochen ja am stück berechnet wurden, kann ich nur sagen,d ass ich in woche 29 überall mit mittelmäßig gestartet habe und dann innerhalb von 3 wochen den kram nicht über mittelmäßig hinaus gekriegt habe. un zwar mit einer häufigkeit wie sie mir in der hinrunde zu mindestens brauchbar oder gut geholfen hat.

was mich ganz besonders irritiert ist, dass ich freistöße besser beherrsche als ecken, obwohl beide gleichhäufig trainiert wurden. hat das was mit der anwendung zu tun? oder ist es schlciht so,d ass freistöße ein klitzekleinbisschen besser sind, aber dadurch bereits die grenze zur nächsten stufe gerissen haben?

aber zwecks trainingszusammensetzung: taktiksachen lieber jede woche trainieren als jede zweite? ist das nicht ein bisschen übertrieben? dann komm ich ja zu nix anderem mehr.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 13:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das mag ein punkt sein, aber dennoch: ich habe woche 27 & 28 (letzten wochen der winterpause) taktik & standards trainiert. müssten für die taktik-geschichten je 3 einheiten gewesen sein. dann habe ich woche 29 & 30 & 31 zweimal taktik und 1 mal standard trainiert, was zusammen 4-5 einheiten wären. d.h. der kram war über 5 wochen sehr homogen aufgeteilt. da ich den "startwert" in woche 27 nicht kenne, da die 6 wochen ja am stück berechnet wurden, kann ich nur sagen,d ass ich in woche 29 überall mit mittelmäßig gestartet habe und dann innerhalb von 3 wochen den kram nicht über mittelmäßig hinaus gekriegt habe. un zwar mit einer häufigkeit wie sie mir in der hinrunde zu mindestens brauchbar oder gut geholfen hat.


Mal aufgeschlüsselt - du hast in den Wochen folgendes trainiert:
27 - Taktik - 2x Torchancen, 2x Abseitsfalle, 2x Balltechnik, 1x Ecken, 1x Freistoß
28 - Standards - 2x Freistoß, 2x Ecken, 1x Balltechnik, 1x Abseitsfalle
29 - Taktik - 2x Torchancen, 2x Abseitsfalle, 2x Balltechnik, 1x Ecken, 1x Freistoß
30 - Standards - 2x Freistoß, 2x Ecken, 1x Balltechnik, 1x Abseitsfalle
31 - Taktik - 2x Torchancen, 2x Abseitsfalle, 2x Balltechnik, 1x Ecken, 1x Freistoß

Deine Werte für Freistoß, Ecken, Balltechnik und Abseitsfalle haben sich seitdem auch jede Woche verbessert. Nach dem Training in der Woche 31 war deine Chancenverwertung bei mittelmäßig, Freistoß, Ecken, Balltechnik und Abseitsfalle dagegen alle auf brauchbar. Also stimmt deine Aussage "nicht über mittelmäßig hinaus gekriegt" auch schon mal wieder nicht.
Es geht mir langsam echt auf die Nerven. Ich möchte Fehler finden und beheben können und auch gerne helfen, Missverständnisse aufzuklären bzw. mehr Transparenz zu schaffen, wo benötigt. Aber ich möchte nicht ständig auf deine Posts hin in die Backups schauen zu müssen, um zu sehen, ob es wirklich ein Problem gibt nur um dann mal wieder festzustellen, dass du dich einfach nur mal wieder irgendwo geirrt hast oder keine Lust hattest, genau nachzuschauen und lieber sagst "ich glaube, das war so".
Das ist nicht böse gemeint, ich möchte dich hier nicht ankacken oder ähnliches. Ich weiß auch, dass du das nicht machst, um mich zu ärgern oder sonstwas - aber es raubt mir einfach Zeit und ist frustrierend, dann festzustellen, dass ich mir die Zeit auch hätte sparen können, wenn du selbst einfach besser nachgeschaut hättest.

Zitat:
was mich ganz besonders irritiert ist, dass ich freistöße besser beherrsche als ecken, obwohl beide gleichhäufig trainiert wurden. hat das was mit der anwendung zu tun? oder ist es schlciht so,d ass freistöße ein klitzekleinbisschen besser sind, aber dadurch bereits die grenze zur nächsten stufe gerissen haben?


Letzteres trifft zu. In der internen Speicherung sind die Werte bei dir genau um die Hälfte von dem, was für eine höhere Stufe benötigt wird, auseinander.

Zitat:
aber zwecks trainingszusammensetzung: taktiksachen lieber jede woche trainieren als jede zweite? ist das nicht ein bisschen übertrieben? dann komm ich ja zu nix anderem mehr.


Wenn man in etwas gut sein will, dann muss man das ganze auch regelmäßig machen. Wenn du die Werte wirklich hochkriegen willst, musst du das ganze jede Woche trainieren. Nur jede zweite Woche, dafür dann doppelt so viel bringt dir keinen Vorteil - wäre auch ziemlich unrealistisch, wenn es so wäre.
Und wenn ich mir in der Datenbank anschaue, wie viele Mannschaften alleine Chancenverwertung auf ausgezeichnet haben (und dabei noch dazu die anderen Werte auch nicht gerade schlecht), ist die Frage eher, ob die Gewinne durch das Training nicht sogar zu hoch sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 13:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problem ist, dass man im nachhinein nicht mehr in die trainingswochen reingucken kann (wäre vllt. ne nette neuerung zwecks trainingsoptimierung). so muss man sich zangsläufig irgendwie auf seine erinnerung verlassen.
alternativ gibst du mir zugriff aufs backup großes Grinsen

aber ich frage mich zwecks training: trainieren die anderen denn noch wirklich was anderes außer den neuen taktiksachen? wenn das so ist und sie es dennoch schaffen auf ausgezeichnet zu kommen, dann frag ich mich, was ich falsch mache Oo andersrum: tja, wenn man in taktik super ist aber beim rest nicht voranschreitet, dann wird sich das mittelfristig rächen, hoffe ich jedenfalls.

aber ich war ja generell dafür, dass die lernkurve stark nichtlinear verläuft. weiß nicht wie sie jetzt verläuft (ein bisschen nichtlinear soll sie ja angeblich sein, aber es sollte prinzipiell so sein wie bei den trainingszuwächsen bzgl spielstärke). wäre halt schön, wenn ein normaler wert um die mittelmäßig gut zu halten ist, aber ein ausgezeichnet nur unter großen einbußen zu erreichen ist.

und generell: ist es überhaupt ein realistisches ziel in allen taktikbereichen zumindest ein mittelmäßig zu haben&zu halten während man auch die normalen trainingseinheiten noch machen möchte?

und wie kann es angehen, dass 1*pro woche besser ist als 2* alle 2 wochen? hätte jetzt aufgrund der lernkurve vermutet, dass es sich bspw. nach 6 wochen mehr auszahlt 3 wochen nix und dann 3 wochen doppelt zu machen als 6 wochen normal. oder sinkt die trainingseffizienz für die einheiten sowieso, wenn man mehr als 1 davon pro woche macht?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.610
Nächster Level: 133.057.208

3.053.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 13:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
problem ist, dass man im nachhinein nicht mehr in die trainingswochen reingucken kann (wäre vllt. ne nette neuerung zwecks trainingsoptimierung). so muss man sich zangsläufig irgendwie auf seine erinnerung verlassen.
alternativ gibst du mir zugriff aufs backup großes Grinsen


Das musst du dir dann schon selbst notieren - als Premium-Feature vielleicht.

Zitat:
aber ich frage mich zwecks training: trainieren die anderen denn noch wirklich was anderes außer den neuen taktiksachen? wenn das so ist und sie es dennoch schaffen auf ausgezeichnet zu kommen, dann frag ich mich, was ich falsch mache Oo andersrum: tja, wenn man in taktik super ist aber beim rest nicht voranschreitet, dann wird sich das mittelfristig rächen, hoffe ich jedenfalls.


Das musst du die anderen fragen.

Zitat:
aber ich war ja generell dafür, dass die lernkurve stark nichtlinear verläuft. weiß nicht wie sie jetzt verläuft (ein bisschen nichtlinear soll sie ja angeblich sein, aber es sollte prinzipiell so sein wie bei den trainingszuwächsen bzgl spielstärke). wäre halt schön, wenn ein normaler wert um die mittelmäßig gut zu halten ist, aber ein ausgezeichnet nur unter großen einbußen zu erreichen ist.


Ein "ausgezeichnet" IST nur unter großen Einbußen zu erreichen. Nämlich die, dass du regelmäßig jede Woche trainieren musst, bis du dort hin kommst und dann noch mal regelmäßig jede Woche, um das ganze zu halten.
Die Kurve hatte ich dir schon mal gepostet:


Zitat:
und generell: ist es überhaupt ein realistisches ziel in allen taktikbereichen zumindest ein mittelmäßig zu haben&zu halten während man auch die normalen trainingseinheiten noch machen möchte?


Ja. Du kannst sogar weitaus höhere Werte halten. Aber das, was du nicht trainierst und was du nicht einsetzt, das verschlechtert sich eben wieder - kann sich pro Woche aber auch nicht um mehr als eine Stufe verschlechtern.

Zitat:
und wie kann es angehen, dass 1*pro woche besser ist als 2* alle 2 wochen? hätte jetzt aufgrund der lernkurve vermutet, dass es sich bspw. nach 6 wochen mehr auszahlt 3 wochen nix und dann 3 wochen doppelt zu machen als 6 wochen normal. oder sinkt die trainingseffizienz für die einheiten sowieso, wenn man mehr als 1 davon pro woche macht?


Wie ich schon sagte:
Wenn du in etwas wirklich gut werden willst, musst du es regelmäßig machen. Der Lerneffekt ist gering, wenn du etwas nur alle zwei Wochen mal trainierst - auch wenn du dann die doppelte Ladung machst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.613
Nächster Level: 176.283.333

15.343.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2011 14:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gilt letzteres für alles?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » neues Taktik-Training

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH