Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Notenvergabe & so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe & so  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.955.135
Nächster Level: 176.283.333

15.328.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Notenvergabe & so 11.07.2011 10:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal ganz offiziell:

Zitat:
Original von Bullywug
generell möchte ich an dieser stelle einmal explizit den mechanismus hinter der notenvergabe kritisieren, der ist gequirlte rottweilerscheiße. zumindest mein gefühl...


mein gegner verliert. er hat die besseren noten. sein mittelfeld das wahnsinnige 4 chancen rausgearbeitet hat kriegt durch die bank einsen, meines das 7 rausgearbeitet hat kriegt 4en. schon die ganze letzte saison fiel mir auf, dass regelmäßig spieler mit scheiß-leistungen der unterlegenen mannschaft vergleichsweise gute noten kriegen und umgekehrt. die zuordnung zur elf-des-tages ist ebenso grütze.

wenn das nicht auf das selbstvertrauen und die motivation gehen würde wäre es mir ja ziemlich egal, aber so suckt das doch derbst (bspw. letzte saison mein torwart, der quasi alleine den liga-erhalt durchgeboxt hat hat regelmäßig scheiß noten gekriegt, selbst für speile die er zu 0 gespielt hat und immer nur ein selbstvertrauen von knapp über 50 gehabt)

also: für die petition bitte hier unterschreiben!!

ps: es werden sowieso viel zu viele einsen vergeben ist mein eindruck...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinem Spiel waren 3 deiner 7 Torchancen Ecken und einer ein Nachschuss, der aus einer Ecke resultierte - dass es hier zu einer Torchance kam, ist somit nicht zwingend der Verdienst deines Mittelfelds. Deinem Mittelfeld ist es also gelungen, überhaupt nur drei "normale" Torchancen herauszuspielen.

Noch dazu liegst du falsch, wenn du denkst, dass die Notenvergabe rein an die Torchancen gebunden ist.
Jedes mal, wenn schon das Mittelfeld einen Angriff vereiteln kann, verbessern sich hier die Noten der Mittelfeldspieler und die der gegnerischen verschlechtern sich. Solche Aktionen werden allerdings nicht im Matchticker angezeigt.
An den Noten deiner Verteidiger siehst du ja ganz gut, dass die einiges aufräumen mussten, was dein Mittelfeld verbockt hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.955.135
Nächster Level: 176.283.333

15.328.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is doch alles braune propaganda.

aber was hälst du davon am ende noch eine (evtl. nur premium zugängliche) wesentlich detailliertere spielstatistik anzubieten, wo eben sowas mit drin steht, wieviele angriffe von wem vereitelt wurden etc. wäre ziemlich cool, weil man daran bemerken könnte, welche eigenschaften da ganz offensichtlich dem DM beim aufräumen helfen smile

außerdem hat man mehr zu lesen, wenn zwischendurch nix passiert Augenzwinkern

aber mal so generell: wie kann es angehen, dass die unterlegene mannschaft das mittelfeld des tages stellt?? also 3 chancen sind jetzt nicht so der hit. und soviel vereitert (!!) können die ja bei mir nicht haben, da ich ja auch zu ecken gekommen bin.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir die Notenvergabe zum Mittelfeld mal noch genauer anschauen - aber mal grunsätzlich:

Wenn du Kritik zu einem Thema hast, wäre es schon sinnvoller, wenn du mir genauere Angaben machst, auf was du dich dabei beziehst - also irgendwas, womit ich auch etwas anfangen kann und verstehen kann, WAS du eigentlich kritisierst.

Denn mit "gequirlte rottweilerscheiße. zumindest mein gefühl" kann ich leider ebenso wenig anfangen wie "was ist bitte mit der notenvergabe? die ist doch getürkt!!!". Daraus erfahre ich zwar, dass du die Notenvergabe nicht als gut ansiehst, aber ich weiß nicht genau, was dein Problem damit ist.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch immer noch nicht ganz klar.
Beziehst du dich lediglich auf die Notenvergabe an das Mittelfeld? Was sollte deiner Ansicht nach anders sein und wie? Und viel wichtiger: Aus welchem Grund?
Ich brauche dazu schon genaue Beispiele in Form von Spielen, wo du aufzeigst, aus welchem Grund genau welche Spieler deiner Ansicht nach eine andere Note kriegen sollten.
Das hast du mit einem Spiel hier jetzt getan - ist schon mal etwas. Aber ein Spiel als Grundlage für "das ist grundsätzlich alles falsch" zu nehmen, ist der verkehrte Weg.

Was du z.B. mit "die zuordnung zur elf-des-tages ist ebenso grütze" genau kritisieren willst, ist mir nicht klar. Aus einem "das ist scheiße, aber warum kann oder will ich nicht sagen", kann ich nämlich leider auch nichts ableiten, was mir dabei hilft, ein Problem zu erkennen und zu beheben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.955.135
Nächster Level: 176.283.333

15.328.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Notenvergabe & so 11.07.2011 11:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
mein gegner verliert. er hat die besseren noten.

ganz allgemeiner querschnitt über beide mannschaften. das ließ sich am spielverlauf der mir zugänglich ist nicht ablesen.

Zitat:
sein mittelfeld das wahnsinnige 4 chancen rausgearbeitet hat kriegt durch die bank einsen, meines das 7 rausgearbeitet hat kriegt 4en.

wieso zählen freistoß/ecken-chancen nicht als tolle chancen, gerade ecken müssen doch irgendwie zustandekommen, dachte ich immer.

Zitat:
wie kann es angehen, dass die unterlegene mannschaft das mittelfeld des tages stellt?? also 3 chancen sind jetzt nicht so der hit. und soviel vereitert (!!) können die ja bei mir nicht haben, da ich ja auch zu ecken gekommen bin.


bezieht sich jeweils auf mein letztes spiel ostfreezland gg froschhausen. ich nehme an, du hast zugang zu den daten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Notenvergabe & so 11.07.2011 12:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wieso zählen freistoß/ecken-chancen nicht als tolle chancen, gerade ecken müssen doch irgendwie zustandekommen, dachte ich immer.


Ecken müssen nicht zwingend aus einer tollen Chance, die das Mittelfeld vorbereitet hat, resultieren. Das Mittelfeld kriegt keine Notenverbesserung für alles, was es vorbereitet - nur, wenn es das gut macht.

Zitat:
bezieht sich jeweils auf mein letztes spiel ostfreezland gg froschhausen. ich nehme an, du hast zugang zu den daten.


Jo - und dazu habe ich ja auch schon was geschrieben.
Aber mir geht es darum, dass ich mehr Informationen zu mehr Spielen brauche, wo deiner Ansicht nach etwas nicht passt. Ein Beispiel ist einfach nicht ausreichend, um aussagekräftig zu sein.
Unreflektiert gemeckert hast du ja auch schon vorher - aber da hatte ich keine Ahnung, worauf sich das beziehen sollte. Also habe ich auch lediglich einen flüchtigen Blick über deine Spiele in den Fällen geworfen, da du schon des öfteren dich zu Wort gemeldet hast mit einem "ich glaube, das ist so und so", ohne dir dabei das ganze wirklich angeschaut zu haben und überprüft zu haben, ob es stimmt.
Siehe beispielsweise dein Spieler, der angeblich so viel mehr Tore geschossen haben sollte - und dann waren es doch nur 3.
Oder die "letzten Spieltage, bei denen ja nur zwei mal die stärkeren Mannschaften gewonnen hatten". Wenn man zwei willkürlich gewählte Spiele rausnahm. Und spezifizierte, dass es um die letzten DREI Spieltage ging, da es bei den letzten fünf schon wieder anders aussah. Und selbst dann stimmte die von dir angegebene Zahl nicht.

Bist du grad zu Hause und hast Zeit? Dann ruf ich dich mal kurz an, denke am Telefon kannst mir schneller genaueres beschrieben und ich entsprechend nachfragen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.955.135
Nächster Level: 176.283.333

15.328.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 12:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser heute abend, erstmal kram erledigen und so

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.016.341
Nächster Level: 30.430.899

3.414.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 16:56 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal selbst, da es ja durchaus hier mit reinpaßt.

Zitat:
Original von RF-Tant
Als Meister der 2. Liga 2 mit den meisten Toren (inkl. Torschützenkönig und Topscorer) und 9 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz haben sich immerhin 0 meiner Spieler in der Elf des Jahres wiedergefunden. großes Grinsen


Ich frage mich noch, wie das zu Stande kommt. Wenn du mir sagst, dass meine Jungs einfach extremstes Glück hatten und eigentlich ansonsten nur Grütze produziert haben, dann reicht mir das schon. Ich finde es aber schon etwas seltsam, dass der Ligameister unter den oben benannten Voraussetzungen nicht einen Spieler in der Elf des Jahres hat. Oder liegt das einfach an meiner Hitzfeldschen-Rotationstaktik?
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.459.051
Nächster Level: 19.059.430

600.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 17:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die meisten hier (wie ich auch) die Notenvergabe des Kicker und der großen Tageszeitungen kennen und diese mit der hier (unbewusst) vergleichen.
Dass das nicht hinhaut, kann man ja täglich sehen.
Bei Kicker und Co gibt es für viele Tore, gehaltene Elfmeter, viele Vorlagen, etc. meist gute Noten und für Sieger sowieso.

Hier wird nach anderen Kriterien bewertet, was ich im Prinzip nicht schlecht finde, hauptsache es ist für alle gleich.

Blöd/komisch finde ich nur, dass oft ganze Mannschaftsteile dieselbe (ähnliche) Note haben.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 17:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Tant
Ich frage mich noch, wie das zu Stande kommt. Wenn du mir sagst, dass meine Jungs einfach extremstes Glück hatten und eigentlich ansonsten nur Grütze produziert haben, dann reicht mir das schon. Ich finde es aber schon etwas seltsam, dass der Ligameister unter den oben benannten Voraussetzungen nicht einen Spieler in der Elf des Jahres hat. Oder liegt das einfach an meiner Hitzfeldschen-Rotationstaktik?


Deine Spieler waren kaum in der Elf des Tages und dadurch logischerweise auch nicht in der Elf des Jahres.
Warum sie kaum in der Elf des Tages waren ist eine andere Sache - siehe Bug bei Spielern mit zu guten Noten.

Zitat:
Original von Matzinger
Blöd/komisch finde ich nur, dass oft ganze Mannschaftsteile dieselbe (ähnliche) Note haben.


Eventuell ist die Gewichtung bei der Notenveränderung für die einzelnen Mannschaftsteile in bstimmten Situationen zu stark - muss ich mir mal anschauen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.573
Nächster Level: 30.430.899

1.699.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 17:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den ganzen Mannschaftsteilen mit der gleichen Note kann ich (zumindest aus historischer Erfahrung) nur zustimmen.

Ich habe aber den Eindruck (sorry, Ben, keine Belege dafür *duck*), dass sich das mit variableren Spielerstärken (in der ersten Saison war fast alles 2 oder 3) und den Taktivarianten ein wenig ändern könnte.

Einen gewissen Zusammenhang sollte es sicher geben, schließlich spielen die Mannschaftsteile ja zusammen und haben damit auch jeweils EInfluss auf die Leistung ihrer Mannschaftsteilkollegen, andererseits müsste es ja auch Zusammenhänge zwischen einzelnen Spielseiten geben (Linke Seite Hui, rechte Seite Pfui) ...

Man sollte das aber tatsächlich im Auge behalten ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.932
Nächster Level: 1.000.000

107.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 17:44 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*

wo kann man denn die "Elf desJahres" überhaupt sehen. ^^ rotes Gesicht

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memphis am 11.07.2011 17:46.

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.622.519
Nächster Level: 100.000.000

3.377.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 18:00 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statistiken -> Historisches -> Abschlusstabelle
Unten rechts.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.932
Nächster Level: 1.000.000

107.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 18:50 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenMage
Statistiken -> Historisches -> Abschlusstabelle
Unten rechts.


Danke. Ein Stahlwerker ist ja wenigstens dabei. großes Grinsen

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.860
Nächster Level: 13.849.320

1.821.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 22:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss für meine Spieler die in der Elf des Jahres der 1. Liga waren sagen, dass ich das in Ordnung finde.

Wenn man sich die Abschlusstabelle anschaut, habe ich wenig Tore erzielt, aber dafür auch die wenigsten kassiert. Dass deshalb mein Torwart, der im Übrigen auch 3/3 Elfemetern in der Saison vereitelt hat, in der Elf des Jahres ist finde ich aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Auch Reece Wainwright, mein rechter Verteidiger (der zum Teil auch in der IV agiert hat) ist in der Elf des Jahres. Und da muss ich echt sagen, wenn ich im Ticker lese "Gegner greift an, blabla tanzt die Verteidigung aus, ist allein vorm Tor...Wainwright geht dazwischen und klärt." Das les ich ständig!

Ich meine, da stehen auch mal andere Namen, die dazwischen gehen und klären, aber zu 90% hab ich bei gegnerischen Chancen letzte Saison gelesen "Wainwright geht dazwischen" oder "Buess pariert"

Dass von mir kein Stürmer dabei ist, bei fast den wenigstens eigens erzielten Toren der Liga, wundert mich nicht. Augenzwinkern

Ich kann zwar jetzt nicht mehr sagen, was die beiden immer für Noten hatten. Aber angesichts der vielen vereitelten Chancen, werden beide im Schnitt ganz gute Noten gehabt haben. Augenzwinkern

Bei beiden kommt auch noch hinzu, dass Buess glaub ich 35 oder 36 und Wainwright sogar ALLE 38 Spiele meiner Mannschaft absolviert hat. (34 Liga + 4 Pokal)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 11.07.2011 22:52.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 22:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab an dem Mechanismus zur Notenvergabe mal etwas geschraubt - insbesondere werden für das Mittelfeld nur noch Aktionen berücksichtigt, die im Endeffekt auch im Matchticker sichtbar sind und erzielte Tore haben mehr Gewicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.860
Nächster Level: 13.849.320

1.821.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 22:54 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, ich hab an dem Mechanismus zur Notenvergabe mal etwas geschraubt - insbesondere werden für das Mittelfeld nur noch Aktionen berücksichtigt, die im Endeffekt auch im Matchticker sichtbar sind und erzielte Tore haben mehr Gewicht.


Okay ... dann warten wir mal nen paar Spieltage ab um zu sehen wie's wirkt! smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.995
Nächster Level: 824.290

12.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 02:10 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Bullywug

"aber was hälst du davon am ende noch eine (evtl. nur premium zugängliche) wesentlich detailliertere spielstatistik anzubieten."


Das würde ich mir definitiv auch wünschen. Was ich als sehr hilfreich empfinden würde, ist eine Spielstatistik nach jedem Spiel, wo Dinge wie die Note, Vorlagen, Torchancen, gewonnene oder verlorene Zweikämpfe, erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Pässe und so`n kram angezeigt werden. Damit mann auch direkte Rückschlüsse auf die Leistung im letzten Spiel ziehen und entsprechend darauf reagieren kann.

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.955.135
Nächster Level: 176.283.333

15.328.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 10:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also obwohl ich gestern ~2stunden mit ben im bett gekuschelt habe und mir die theorie hinter der notenvergabe hab geben lassen:

nach dem heutigen spiel bin ich quasi genauso unzufrieden mit den noten wie gestern. nicht ganz, da das unterlegene mittelfeld keine 1en gekriegt hat. aber für ein 3:1 hätte ich mehr erwartet. gut, der elfmeter... den schenken wir uns mal, aber so pi*daumen hätte ich im mittelfeld zumindest irgendwo ne 1,5 erwartet. es gab ja diesmal sogar 11(!!) chancen und davon auch min 3 gefährliche.

bin halt oft ins abseits gerannt und so. wird das in den noten auch berücksichtigt? *grummel*

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.126
Nächster Level: 133.057.208

3.041.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 11:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
bin halt oft ins abseits gerannt und so. wird das in den noten auch berücksichtigt? *grummel*


Ja. smile
Davon mal abgesehen - warst du nicht gestern noch der Meinung, es gäbe zu viele Einsen? ^^

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Notenvergabe & so

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH