Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Elf des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elf des Tages  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.016.047
Nächster Level: 30.430.899

3.414.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elf des Tages 27.06.2011 15:27 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessen, wie sich grob die Note errechnet, die ein Spieler erhält. Wenn ich mir nämlich mal die Elf des Tages meiner 2. Liga 2 anschaue sehe ich das Mittelfeld komplett besetzt mit Spielern von Donnerschwee. Dagegen habe ich natürlich so lange nichts, wie ich dies nachvollziehen kann. Aber mein Francois Perez z.B. hat 3 Tore an diesem Spieltag als Mittelfeldspieler erzielt. Das finde ich schon recht ordentlich. Wenn das in der Bundesliga vorkommt, ist die Note 1 nicht zu umgehen und auch die 11 des Tages ist eigentlich sicher gesetzt.

Generell kommen meine Jungs auf insgesamt 9 Nominierungen. Wenn ich mir so anschaue, dass ich auf Rang 1 stehe mit den meisten Toren der Liga. Die Scorertabelle wird auf den ersten 4 Plätzen mit 3 meiner Leute belegt dann frage ich mich natürlich, ob ich vollkommen unverdient dort stehe, weil meine Leute eigentlich alle gar nichts auf die Reihe kriegen und nur Rizzen vielleicht in den Spielen auf "Tant gewinnt" gedrückt hat oder ob da mit der Elf des Tages noch nicht alles so ganz richtig läuft.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.757
Nächster Level: 133.057.208

3.042.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Elf des Tages setzt sich aus den notenbesten Spielern dieses Spieltages zusammen. Dabei kann die interne Note durch aus besser als 1.0 oder schlechter als 6.0 sein - für die Ausgabe und Wertung wird sie anschließend auf diese Minimal-/Maximalwerte gesetzt.
Wenn deine Spieler nicht in der Elf des Tages sind, bedeutet das, dass es einfach andere Spieler für diese Position gab, die krass besser waren - gut, bei 3 Toren durch einen Spieler ist es ungewöhnlich, dass ein anderer noch besser war, aber es kann vorkommen.
Ich werds auf jeden Fall mal überprüfen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.250
Nächster Level: 30.430.899

1.699.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch manchmal etwas verwirrt.

Da gewinnen meine Jungs auswärts beim Tabellenführer()fast alle mit Note 1) und genau keiner landet in der Elf des Tages.

Ich hätte da so eine Vermutung:

Wenn es auf einer Position mehrere Leute mit gleicher Note gibt, wird wahrscheinlich einer Zufällig ausgewählt, oder aber nach irgendeiner Sortierung, so dass ein Team, dass weiter hinten in dieser Sortierung steht, nur dann ein die Elf des Tages kommt, wenn zufällig von den vprderen Plätzen keiner ne passende Note bekommt

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.757
Nächster Level: 133.057.208

3.042.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vermutung trifft nicht zu. smile
Bzw. nur halb - wenn es mehrere Leute gibt, die gleich gut waren, wird tatsächlich zufällig einer ausgewählt. Allerdings wird dabei die unbereinigte Note betrachtet, die auch besser als 1.0 sein kann.
Also angenommen, es gibt 2 Torhüter, die beide eine interne Note von -3.5 für diesen Spieltag haben, dann wird der wirklich zufällig ausgewählt.

Habe aber eben noch mal reingeschaut - es gab da tatsächlich ein Problem, dass Spieler ab einer bestimmten internen Note nicht meh berücksichtigt wurden. Sprich: Sie waren zu gut für die Elf des Tages.
Ist ab der Berechnung heute nacht gefixt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.528
Nächster Level: 3.025.107

410.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:46 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Habe aber eben noch mal reingeschaut - es gab da tatsächlich ein Problem, dass Spieler ab einer bestimmten internen Note nicht meh berücksichtigt wurden. Sprich: Sie waren zu gut für die Elf des Tages.
Ist ab der Berechnung heute nacht gefixt.


AHA - hatte mich auch schon gewundert wieso meine 1er-Kandidaten nach dem Sieg gegen den Tabellenführer nicht in der Elf des Tages auftauchten großes Grinsen

__________________

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.621.469
Nächster Level: 100.000.000

3.378.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:47 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja eine A- und eine B-Elf des Tages machen. Dann werden auch normale Einserkandidaten berücksichtigt. Ugly

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.016.047
Nächster Level: 30.430.899

3.414.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.06.2011 16:51 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal hoffen, dass mein Francois "zu gut" war, sonst verliert er demnächst noch Motivation, wenn die beste Leistung nicht mehr reicht großes Grinsen
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.769
Nächster Level: 2.111.327

22.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2011 10:13 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Habe aber eben noch mal reingeschaut - es gab da tatsächlich ein Problem, dass Spieler ab einer bestimmten internen Note nicht meh berücksichtigt wurden. Sprich: Sie waren zu gut für die Elf des Tages.
Ist ab der Berechnung heute nacht gefixt.


Tritt das Probleme eventuell wieder/immernoch auf?

In der 3.4. haben die Stürmer Emanuel Schmieder (Ammerland HC) und Nuccio Santoruvo (FC Tyche) am heutigen Spieltag jeweils 3 Tore erzielt und tauchen dennoch nicht in der Elf des Tages auf. Genausowenig wie Jupp Blab (Rot-Schwarz Zweirad), der einzige Doppeltorschütze des Spieltages. Stattdessen sind die "Elf des Tages"-Stürmer Walter Heitmeier und Nikolai Wollert (beide Worlds Apart), von denen auch nur Heitmeier einmal getroffen hat.
Was mir auffällt ist, das von allen genannten Spielern lediglich Heitmeier und Wollert LS bzw. RS als Hauptposition haben. Schmieder, Santoruvo und Blab sind dagegen ST, eventuell finden solche Stürmer daher keine Berücksichtigung für die Elf des Tages?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.757
Nächster Level: 133.057.208

3.042.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2011 10:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist behoben, ist dort nicht wieder aufgetreten.
Aber eventuell haben erzielte Tore einen zu schwachen Einfluss auf die Note - werde ich prüfen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.769
Nächster Level: 2.111.327

22.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2011 07:37 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich bei der Prüfung was ergeben?
Frag nochmal nach weil mein OM Livio Saudati an diesem Spieltag beim 5:0 Sieg drei Tore geschossen und zwei Vorlagen gegeben hat und trotzdem nicht in der Elf des Tages gelandet ist... er ist sehr traurig und glaubt jetzt beim Verband hat ihn niemand lieb... ;-)

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.528
Nächster Level: 3.025.107

410.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2011 08:32 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Stürmer hat im vorletzten Spiel beide Tore für den 2:0-Sieg erzielt und Note 4,5 erhalten. Auch nicht berauschend...

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.722
Nächster Level: 19.059.430

600.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2011 08:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Mein Stürmer hat im vorletzten Spiel beide Tore für den 2:0-Sieg erzielt und Note 4,5 erhalten. Auch nicht berauschend...

War da zufällig ein Elfmeter dabei?
Habe nämlich das Gefühl, dass Elfmeter und vor allem gehaltene Elfmeter nicht in die Note mit einfließen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.757
Nächster Level: 133.057.208

3.042.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2011 10:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Habe nämlich das Gefühl, dass Elfmeter und vor allem gehaltene Elfmeter nicht in die Note mit einfließen.


Oha - da liegts du richtig.
Ist jetzt gefixt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Elf des Tages

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH