Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meistertipps! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meistertipps!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.720.502
Nächster Level: 202.592.733

1.872.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 09:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Aber für die folgenden Ergebnisse, da ihr - wie du ja auch offen zugabst - so beide eure Spieler schonen und somit Frische einsparen konntet. Ohne eine solche Absprache hätte das nicht funktioniert und die Frische eurer Spieler hätte deutlich anders ausgesehen.
Das ist ne klare Manipulation. Augenzwinkern

Skandal! böse

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.249.441
Nächster Level: 133.057.208

2.807.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 10:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei bemerkt war das ganze sogar zu ihrem Nachteil - hätten wir beide auf volle Möhre gespielt, wäre sie 10.7 Punkte stärker gewesen, so waren es nur 7.1. Zunge raus

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.801.635
Nächster Level: 100.000.000

3.198.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 10:20 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem lag hier eine Absprache und damit unlauterer Wettbewerb vor. Punktabzug für beide! großes Grinsen

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.720.502
Nächster Level: 202.592.733

1.872.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 10:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nebenbei bemerkt war das ganze sogar zu ihrem Nachteil - hätten wir beide auf volle Möhre gespielt, wäre sie 10.7 Punkte stärker gewesen, so waren es nur 7.1. Zunge raus


Wie ich bereits sagte: es geht nicht um das Spiel zwischen euch beiden als solches, sondern um die sich daraus ergebenden geänderten Vorraussetzungen für die Folgespiele.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.249.441
Nächster Level: 133.057.208

2.807.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 12:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stellst allerdings die Vorteile, die sich daraus ergeben haben könnten als sehr viel krasser dar, als sie es tatsächlich sind, ohne dabei genau zu wissen, wie die Zahlen sind.
Wenn ich diese Zahlen jetzt offen lege, wird das zu der Feststellung "Oh ok, das fällt wirklich nicht ins Gewicht" führen, aber gleichzeitig wird dann wieder auf die Barrikaden gegangen, weil ich Zahlen nenne (die sich übrigens auch hier wieder selbst herausfinden ließen).

Noch dazu muss ich anmerken, dass ich mir gerade etwas unsicher darüber bin, ob das ganze mehr "Geblödel" ist oder tatsächlich ein Aufstand über etwas gemacht wird, was eigentlich nicht nennenswert ist. Das kommt nämlich nicht ganz eindeutig rüber.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.622.086
Nächster Level: 3.025.107

403.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 13:14 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der FM ja zumindest ein wenig Anspruch auf Realismus hat - was passiert denn in der Realität im Fall von Absprachen? Unterschreib hier...

Jetzt musste nur noch das aus Anstoss bekannte Feature einbringen, bei dem man auf Spiele Geld setzen kann. Und dann nenn ich Dich im Raid nicht mehr Anta sondern Ante.

Wrath of the Café King undso großes Grinsen

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.244.482
Nächster Level: 176.283.333

15.038.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 13:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind "illegale" absprachen nach der spielsatzung verboten? nö. sonst wäre es ja auch verboten gewesen, dass sich alle absprechen immer gegen mich zu gewinnen die ersten wochen böse

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.249.441
Nächster Level: 133.057.208

2.807.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 13:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze zu beenden, werd ich einfach mit der schwarzen Kasse die Option einbauen, solche Absprachen auch über das Spiel direkt vorzunehmen. Zunge raus
Allerdings nur als Absprache zwischen Managern und korrupten Spielern des Gegners.
Und zwischen Managern und korrupten Schiedsrichtern.
Und zwischen Managern und Scharfschützen im Publikum.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.577.407
Nächster Level: 6.058.010

480.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 13:34 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gutsmile

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.720.502
Nächster Level: 202.592.733

1.872.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 20:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Du stellst allerdings die Vorteile, die sich daraus ergeben haben könnten als sehr viel krasser dar, als sie es tatsächlich sind, ohne dabei genau zu wissen, wie die Zahlen sind.
Wenn ich diese Zahlen jetzt offen lege, wird das zu der Feststellung "Oh ok, das fällt wirklich nicht ins Gewicht" führen, aber gleichzeitig wird dann wieder auf die Barrikaden gegangen, weil ich Zahlen nenne (die sich übrigens auch hier wieder selbst herausfinden ließen).

Noch dazu muss ich anmerken, dass ich mir gerade etwas unsicher darüber bin, ob das ganze mehr "Geblödel" ist oder tatsächlich ein Aufstand über etwas gemacht wird, was eigentlich nicht nennenswert ist. Das kommt nämlich nicht ganz eindeutig rüber.


Es ist größtenteils Geblödel, bzw. Propaganda, die meine Niederlage gegen Moslesfehn in ein anderes Licht rücken soll (in Wirklichkeit habe ich einfach die falsche Taktik gewählt).

Allerdings ist da schon ein etwas ernsterer Kern dahinter: Natürlich fällt die Absprache in der Hinsicht kaum ins Gewicht, aber es ist eben doch ein kleiner unlauterer Vorteil für euch beide. Ihr hattet halt die Schonung der Spieler durch den Verzicht auf Einsatz, ohne das Risiko, das dieser Verzicht normalerweise bedeutet.
Man stelle sich einfach mal vor, was eine solche Absprache im realen Fußball für Wellen schlagen würde, zumal ja ein Meisterschaftskandidat und Pokalhalbfinalist beteiligt war.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, was es für einen Aufstand gab, als Werder 2004 nach erreichter Meisterschaft plötzlich 2:6 (oder wars sogar 0:6?) gegen Leverkusen verloren hat...

Was aber vor allem problematisch daran ist: Du bist der Admin. Gerade du solltest darauf achten, dass alles fair und zu gleichen Vorraussetzungen abläuft, das könnte sonst der Community sauer aufstoßen. Nach dem Motto "ach, bei dem Spiel sorgt der Admin doch eh dafür, dass seine Frau Meister wird". Egal wie groß oder nichtig der Effekt tatsächlich ist, ist das einfach ne Sache, die schon aus Prinzip nicht sein sollte.

Und das gilt natürlich nicht nur für Admins, Adminangehörige, Betatester usw., es sollte für alle Spieler gelten: Absprachen dieser Art sollten absolut tabu sein. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.249.441
Nächster Level: 133.057.208

2.807.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 20:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Man stelle sich einfach mal vor, was eine solche Absprache im realen Fußball für Wellen schlagen würde, zumal ja ein Meisterschaftskandidat und Pokalhalbfinalist beteiligt war.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, was es für einen Aufstand gab, als Werder 2004 nach erreichter Meisterschaft plötzlich 2:6 (oder wars sogar 0:6?) gegen Leverkusen verloren hat...


Das ist etwas, was ich verstehen kann - im wesentlichen geht es bei diesem Spiel ja darum, die Illusion zu erzeugen, dass hier wirklich Fußball gespielt wird, statt dass nur Zahlen in Berechnungen verarbeitet werden etc.. Und vor diesem Hintergrund ist es klar, dass so etwas als unsportlich gewertet wird, wenn zwei Manager Absprachen treffen.
Bloß komme ich gleich noch zu einem kleinen "aber":

Zitat:
Was aber vor allem problematisch daran ist: Du bist der Admin. Gerade du solltest darauf achten, dass alles fair und zu gleichen Vorraussetzungen abläuft, das könnte sonst der Community sauer aufstoßen. Nach dem Motto "ach, bei dem Spiel sorgt der Admin doch eh dafür, dass seine Frau Meister wird". Egal wie groß oder nichtig der Effekt tatsächlich ist, ist das einfach ne Sache, die schon aus Prinzip nicht sein sollte.

Und das gilt natürlich nicht nur für Admins, Adminangehörige, Betatester usw., es sollte für alle Spieler gelten: Absprachen dieser Art sollten absolut tabu sein. Es ist einfach Wettbewerbsverzerrung.


Das ist nämlich etwas, was nicht ganz so einfach ist.
Ganz simpel betrachtet stimmt es natürlich: Niemand sollte sich mit jemand anderem absprechen - und klar, im Nachhinein würde ich das ganze auch anders machen.
Allerdings um mal etwas näher zu beleuchten, wie das ganze ablief:
Wir haben uns nicht gesagt: "Hey geil, lass mal beide mit keinem Einsatz spielen und uns auf diese Weise einen Vorteil verschaffen" - sondern Imke hatte nebenbei erwähnt, dass sie den Einsatz auf "keinen" setzt, da sie am selben Tag ja auch noch das Pokalspiel hatte. Und der Pokal war ihr wichtiger, nicht die Meisterschaft. Daraufhin hatte ich mir dann gedacht: "Ok, dann verschaffe ich mal meinen letzten Spielern noch ihre Einsätze und setze den Einsatz auch zum Kräfte sparen runter."

Wie du das ganze nun aber siehst, finde ich a) etwas übertrieben und b) schlichtweg auch nicht weit genug gedacht.
In einem Punkt muss ich dir uneingeschränkt recht geben: "Absprachen dieser Art sollten absolut tabu sein."
Das kleine Wort "sollten" ist hier aber der Knackpunkt. Das ist nämlich eine Sache, die sich einfach unmöglich kontrollieren lässt. Wie will man eindeutig feststellen, ob sich nun jemand abgesprochen hat und einer bewusst eine vollkommen schwachsinnige Taktik gewählt hat oder ob er es einfach nicht besser wusste?
Also gleiche Voraussetzungen für alle - jeder hat die Möglichkeit, solche Absprachen zu treffen und bestrafen können wir es nicht. Dass es von den anderen dann nicht gern gesehen ist, ist klar.
Aber zu deiner Kritik, gerade ich müsste darauf achten, dass bei mir alles "fair" abläuft - stimmt erstmal. Aber generell bin ich da ohnehin nicht derjenige, der gerne schummelt - du dürftest dich vielleicht ja auch noch von OGame daran erinnern, wie ich sogar in unserer eigenen Ally gegen Pusher etc. vorgegangen bin. Aber für meinen Geschmack ist genau diese Kritik von dir jetzt fehl am Platz. Du kannst nicht eine Behauptung (absichtlich Vorteile verschaffen) bezogen auf mich hier öffentlich aufstellen und breittreten und dann mit erhobenem Zeigefinger mahnen, dass ich ja aufpassen müsste, wie das auf die Community wirkt. Denn du bist derjenige, der das ganze (auch wenn nur rollenspielerisch) als "Skandal" verkauft und größer macht, als es eigentlich ist.

PS: PNs checken! böse

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.685
Nächster Level: 13.849.320

581.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 20:43 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Öl ins Feuer zu gießen:

Mein Team ist auch käuflich, für Bier (sofern eine Übersendung realistisch ist) stelle ich gerne auch mal die B-Elf auf....Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.257
Nächster Level: 5.107.448

506.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 20:49 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kann man kaufen und es gibt mich - im sonderangebot - rund um die Uhr... Träller war da nicht was von den Toten Hosen?

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.577.407
Nächster Level: 6.058.010

480.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 20:59 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Album Kauf Mich 1993 Die Toten Hosen!
Mein lieblings Album von den Hosen lieb


Zum Thema,sowas wird es hier,wie im wahren Leben(Fussball) immer geben!
Man kann sich drüber streiten(diskutieren),bringt aber nix.
Freu mich auf die Schwarze Kasse und finde man sollte diese Geschichte nicht größer machen,als sie ist!

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.720.502
Nächster Level: 202.592.733

1.872.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 21:08 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits sagte, das ganze war ja größtenteils Blödelei.
Ich wollte lediglich auf diesen Punkt nochmal aufmerksam machen, dass sowas einfach problematisch ist.

Hätte ich das irgendwie wirklich für ne große Sache gehalten, oder gedacht ihr hättet das mit der Intention, euch einen Vorteil zu verschaffen, getan, hätte ich das erstmal fernab der Öffentlichkeit angesprochen.

Natürlich kann man es nicht bestrafen, weil es nicht nachzuweisen ist, aber genau deshalb muss man damit als jemand, der nicht als bloßer User in dem Spiel involviert ist besonders vorsichtig sein.

Ich hab mir in der Situation einfach nur vorgestellt, wie sich wohl ein User gefühlt hätte, der dich nicht kennt und daher eben nicht weiss, dass du viel zu fanatisch und ehrgeizig bist, um durch Schummelei voran zu kommen, und er dann am Ende knapp hinter Imke nicht Meister wird.
So, wie ich den durchschnittlichen Nutzer von Spielen im Internet kennengelernt habe, hätte das vermutlich mächtig stunk gegeben.


Fazit: Ich habe das ganze "Ingame" in meiner Rolle als Manager des VfB Uldenborg als Skandal instrumentalisiert, um nicht zugeben zu müssen, dass ich von Moslesfehn fair geschlagen wurde. Das war als das gute alte "Säbelrasseln" gedacht, von dem ich neulich schrieb, dass ich mehr davon lesen will.
Und nebenbei wollte ich noch auf die damit verbundene Problematik hinweisen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das besser hätte trennen sollen, bzw- überhaupt hätte trennen sollen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.249.441
Nächster Level: 133.057.208

2.807.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 21:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das "trennen" bzw. "nicht trennen" ist auch nur das, was mir dabei nun etwas Probleme bereitet.
Also Schwamm drüber und wenn Imke Meister wird, dann verpass ich ihr einfach einen Lizenzentzug. Zunge raus

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.051.389
Nächster Level: 13.849.320

1.797.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 21:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich glaube, das "trennen" bzw. "nicht trennen" ist auch nur das, was mir dabei nun etwas Probleme bereitet.
Also Schwamm drüber und wenn Imke Meister wird, dann verpass ich ihr einfach einen Lizenzentzug. Zunge raus


Wird sie eh nicht!

Gerti: 5Bier, wenn ich heute gewinne und wir uns das nächste mal sehen großes Grinsen (5 Astral Augenzwinkern )

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 01.07.2011 21:22.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.720.502
Nächster Level: 202.592.733

1.872.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 21:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte bitte auch 5 Astra.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.579.312
Nächster Level: 86.547.382

968.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 22:44 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich meister werde, gebe ich auch das eine oder andere astra aus. aber das ist wohl leider nicht mehr so realistisch...

der erste absprachen-skandal der liga sollte hoffentlich die ausnahme bleiben. sowas verbietet eigentlich die sportlerehre. glücklicherweise war das zumindest für imkes pokalteilnahme ohne positive auswirkungen... Augenzwinkern

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.685
Nächster Level: 13.849.320

581.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2011 22:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Rizzen
Ich glaube, das "trennen" bzw. "nicht trennen" ist auch nur das, was mir dabei nun etwas Probleme bereitet.
Also Schwamm drüber und wenn Imke Meister wird, dann verpass ich ihr einfach einen Lizenzentzug. Zunge raus


Wird sie eh nicht!

Gerti: 5Bier, wenn ich heute gewinne und wir uns das nächste mal sehen großes Grinsen (5 Astral Augenzwinkern )


Das gilt für alle außer dich! Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Meistertipps!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH