Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Derbys und Beliebtheit der Vereine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Derbys und Beliebtheit der Vereine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.262
Nächster Level: 30.430.899

1.699.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Derbys und Beliebtheit der Vereine 26.06.2011 21:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einleitung

Im richtigen Leben gibt es Vereine mit unterschiedlicher Publicity.

Bayern München kennen z.B. alle. Die einen sind absolute Fans, die anderen finden Bayern echt Scheiße.

Andere Vereine polarisieren weit weniger, werden in der Öffentlichkeit z.T. kaum bemerkt (Freiburg, mit Ausnahme der beiden letzten Jahre Hannover, o.ä).

So etwas wirkt sich natürlich verschiedentlich aus:

Wenn ein Verein wie Bayern auswärts spielt ist die Hütte meistens voll. Einerseits mit Bayern-Fans andererseits mit vielen, die hoffen, dass man den ungeliebten Münchnern dieses Jahr endlich einen auf den Sack gibt.

Andere Spiele werden was Besonderes durch eine (meist lokale) Rivalität: Schalke - Dortmund, Hamburg - Bremen, Hannover - Braunschweig, Nürnberg - Bayern München, Köln - Gladbach, etc ...

Vorschläge

Wenn man die Möglichkeit schafft, dass Spieler für jeden hier teilnehmenden Verein die Möglichkeit haben zu Entscheiden "Mag ich" oder "Mag ich nicht" könnte man so etwas ein wenig simulieren:

Vereine mit vielen "Mag ich"-Punkten hätten sicher die meisten Vorteile:
* mehr Zusschauer
* geringeren Bonus für die Heimmannschaft bei Auswärtsspielen auf Grund viele mitgereister Fans
* evtl. bessere Verhandlungen mit Sponsoren
* Bonus bei Verhandlungen mit Spielern, bzw. bei der erweiterten Spielerfähigkeit "Verein"

Vereine mit vielen Dislikes hätten dann wohl
* mehr Zuschauer
* höheren Bonus für die Heimmannschaft bei Auswärtsspielen
* ggf höherer Heimbonus bei Heinspielen (eingeschworene Gemeinschaft, oder so).

Vereine mit wenigen Bewertungen hätten dann nicht so viele Vor- und Nachteile.

Außerdem könnte man eine Möglichkeit einbauen, sich entweder Rivalen zu wählen (hier haben wir keine Landkarte, da fällt das "Lokalderby" weg) oder auf Grund bestimmter Spiele oder Ergebnisse besondere Rivalen per Ereignis zu generieren.
Auch das hätte vor allem Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen (in diesem Fall nur bei den Derbys)

Ich hab mir das Balancing noch nicht so richtig überlegt, aber es wäre ne Idee, oder???

Vielleicht sowas wie, wenn n% aller Spieler einen Verein auf "Mag cih haben" gibt es n% mehr Zuschauer ...

Oder hat jemand ne andere (bessere) Idee, wie man den Vereinen mehr Profil geben kann?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

LuxAeterna
Meister Hässlich


Frozen Flame

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 2.173
Charakter: Cyraph
Herkunft: Essen/Wiesbaden

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.889.865
Nächster Level: 16.259.327

1.369.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 06:12 LuxAeterna ist offline E-Mail an LuxAeterna senden Beiträge von LuxAeterna suchen Nehmen Sie LuxAeterna in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr interessante Idee, reizvoll und dynamisch!

Ich befürchte allerdings, dass ein sauberes, faires Balancing kaum möglich wird - aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.262
Nächster Level: 30.430.899

1.699.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 06:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in jedem Fall würden Vereine, die anderen Spielern mehr auffallen, sei es durch ihre Ergebnisse, sei es durch Forenaktivität des Spielers oder durch persönliche Bekanntschaft stärkere Effekte haben ....

Und wenn man mehr Vorteile hat, wenn man eher beliebt ist, steigert das vielleicht den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, wobei der hier übrigens im Vergleich zu diversen anderen Communitys von online-Spielen extrem angenehm ist, ich hoffe das bleibt auch so, wenn der FM eine größere Spielergemeinde anzieht ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.727
Nächster Level: 13.849.320

1.821.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 07:13 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht...

Jeder Verein sollte vielleicht 3 rivalisierende Vereine einstellen können. Allerdings nur bei "Übereinstimmung" sollte es zum Derby kommen. Sollte ich z.B. Oldenborough, Meppen, und Kickers Oldenburg eintragen(Diese Vereine sind willkürlich gewählt, weil sie mir als erste 3 einfielen Augenzwinkern ), aber keiner dieser 3 sieht mich als "Derbygegner", kommt es nicht zum Derby.

Sehen mich allerdings alle 3 als Derbygegner hab ich 6Derby´s pro Saison.

Das sollte man allerdings nur 1x pro Saison einstellen können. (Am besten vor der Saison) ansonsten würde man ja vor jedem Spiel den nächsten Gegner einstellen. :/

Beim Derby sollten auf Jeden Fall mehr Fans kommen (vorallem Auswärtsfans), die Spieler ruppiger agieren (also mal 2-3 gelbe und Rote Karten mehr ^^) und die Gefahr von Ausschreitungen der Fans ist potentiell höher.

Nen Derbysieg sollte auf Jeden Fall auch Einfluß auf die Stimmung + Selbstvertrauen haben, eine gewisse Euphorie für die nächsten 2-3 Spiele oder so. Umgekehrt natürlich für ne Derbyniederlage.

Desweiteren denke ich man sollte 1 Verein einstellen können, mit dem man eine "Fanfreundschaft" pflegt. (allerdings auch nur vor der Saison) - Bei Übereinstimmung sollte der Fanartikelverkauf an diesem Spieltag vielleicht um 50% steigen (Freundschaftsschals und so Kram Augenzwinkern )

Dass man allerdings für jede Mannschaft einstellen kann, welche man mag/nicht mag, find ich doof.

Ich, als Mainz 05 Fan kann sagen, dass es 3-4 Vereine gibt, die ich nicht mag. 2-3Vereine die ich evtl. mag und der Rest ist mir völlig Wurscht. Dementsprechend sollten die anderen Vereine auch keinen Einfluß haben. Einfach Punktelieferanten wie jeder Andere. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Hatter
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.229
Nächster Level: 195.661

35.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 08:21 Hatter ist offline E-Mail an Hatter senden Beiträge von Hatter suchen Nehmen Sie Hatter in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomme ich die Stimmung in der Mannschaft wieder hoch?
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.262
Nächster Level: 30.430.899

1.699.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 08:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Debraj

Das ist es ja, was ich meine:

2-3 magst Du, 3 - 4 magst Du nicht

Genau denen würstest Du dann wahrscheinlich auch Bewertungen abgeben.

Alle anderen sind Dir egal, die haben dann keine Bewertungen.

Aus der Verteilung aller Beurtelungen ergeben sich dann Vereine, die allen außer den eigenen Fans total Wurst sind (grause Maus), Vereine die polarisieren, weil viele sie gut oder scheiße finden und vielleicht auch Vereine, die von allen gemocht oder von allen abgelehnt werden ...

Daraus könnte man dann theoretisch was machen ...

Derbygegner sollten übrigens nicht Saisonweise festgelegt werden. Das sind lange gewachsene Strukturen, die Saisonübergreifend (und auch Ligaübergreifend) bestehen bleiben ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.727
Nächster Level: 13.849.320

1.821.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 09:02 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
@Debraj

Das ist es ja, was ich meine:

2-3 magst Du, 3 - 4 magst Du nicht

Genau denen würstest Du dann wahrscheinlich auch Bewertungen abgeben.

Alle anderen sind Dir egal, die haben dann keine Bewertungen.

Aus der Verteilung aller Beurtelungen ergeben sich dann Vereine, die allen außer den eigenen Fans total Wurst sind (grause Maus), Vereine die polarisieren, weil viele sie gut oder scheiße finden und vielleicht auch Vereine, die von allen gemocht oder von allen abgelehnt werden ...

Daraus könnte man dann theoretisch was machen ...

Derbygegner sollten übrigens nicht Saisonweise festgelegt werden. Das sind lange gewachsene Strukturen, die Saisonübergreifend (und auch Ligaübergreifend) bestehen bleiben ...


Da gebe ich dir sogar Recht mit dem Saisonübergreifend, nur wie willst du das realisieren? Wenn ich jetzt als Derbygegner Meppen und Kickers Oldenburg auserwähle, beide steigen ab und spielen die nächsten 5 Saison´s in der 2. Liga, habe ich eeewig keinen Derbygegner, es sei denn ich treffe mal im Pokal auf eine der beiden Mannschaften.

Dass das in der Wirklichkeit so ist (z.B. ist für Mainz nen Derbygegner Frankfurt, die jetzt 2.Klassig sind großes Grinsen ) und man nicht weiß, wann man wieder in einer Liga spielt, ist klar. Jedoch bilden sich dann immer andere Rivalitäten.

Ich zeigs mal am Bsp. Mainz auf: Wirkliche Derby´s sind Kaiserslautern, Mannheim, Saarbrücken. Mit Mannheim und Saarbrücken spielt man seit Jahren nicht mehr in der selben Liga. Mit Kaiserslautern hat man tlw. auch nicht in einer Liga gespielt. Dadurch haben sich dann neue Rivalitäten gebildet. Wie z.B. jetzt mit Frankfurt, oder aber auch mit Gladbach und Hoffenheim...

Genauso kann es hier ja auch kommen, dass sich in den nächsten Jahren vielleicht Rivalitäten mit den Purple Riders oder der Erhobenen Faust ergeben.

Wie willst du das dann realisieren? Ich finde die Idee an sich super, und auch den Bezug zur Realität, aber die Umsetzbarkeit find ich schwierig...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.262
Nächster Level: 30.430.899

1.699.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 10:08 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir schon klar, dass es dann bei einzelnen Vereinen jahrelang keine Derbys gibt.

Deshalb denke ich ja auch an mehrere Gegner.

Zur Umsetzbarkeit müsste Rizzen sich mal äußern, aber ich schätze der hält sich bisher zurück, weil er vielleicht erstmal abwarten will, was die Diskussion so ergibt ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.907
Nächster Level: 202.592.733

2.233.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 10:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[CENSORED] ("Ich soll keine Interna ausplaudern,Ich soll keine Interna ausplaudern,Ich soll keine Interna ausplaudern, Ich soll keine...")

Ansonsten finde ich die Idee mit den "Like"/"Dislike"-Buttons grundsätzlich nicht schlecht, um allgemeine Vereinsimages zu beeinflussen. Dazu war allerdings grundsätzlich geplant, auch noch andere Mechanismen einzubauen, die das Image des Vereins in der Öffentlichkeit beeinflussen, wenn auch bisher afaik nichts konkretes.
Um jedoch Derbies festzulegen finde ich das generelle Vereinsimage etwas ungeeignet, da sich sowas ja eher aus "persönlichen" Beziehungen wie gemeinsamen Zeiten in der 2. Liga, wo man miteinander um den Aufstiegsplatz gerungen hat etc., also eher gemeinsamer Historie ergeben. Da wäre dich dann für andere Methoden, zu ermitteln, zu welchem Verein man besondere, derbyrelevante Rivalität hegt. Vielleicht irgendwas, was gemeinsame Ligenzugehörigkeit und Abstand in der Tabelle mit einbezieht oder so. Keine Ahnung, ist insgesamt schwierig umzusetzen.

Vor allem muss man natürlich schauen, dass - wie ja schon richtig angemerkt wurde - sowas über lange Zeit wächst. Es wäre also unschön, wenn das System für Derbies am Ende so "beeinflussbar" ist, dass jeder User sich innerhalb einer Saison 5-6 Derbygegner bestimmen kann, so dass man im Endeffekt jedes 3. Spiel ein Derby hat o.ä.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.807
Nächster Level: 133.057.208

3.042.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.06.2011 10:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zur Umsetzbarkeit müsste Rizzen sich mal äußern, aber ich schätze der hält sich bisher zurück, weil er vielleicht erstmal abwarten will, was die Diskussion so ergibt ....


Korrekt. smile
Zu Derbys habe ich mir auch schon etwas genauere eigene Gedanken gemacht, aber die behalte ich vorerst für mich und schaue, was hier an Anregungen kommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.727
Nächster Level: 13.849.320

1.821.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.07.2011 19:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen hier noch Anregungen?

Ich hol den Thread mal bewusst wieder hoch, weil ich ihn durchaus sehr interessant finde...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.530
Nächster Level: 3.025.107

410.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.07.2011 10:22 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derbys sind eine feine Sache.

Ich finde es aber problematisch, wenn man selbst wählen könnte, welche Mannschaften einem symphatisch sind und welche nicht. Daher würde ich eine automatisierte Lösung bevorzugen. Per Zufallsgenerator könnten die Teams verschiedenen Regionen zugeordnet werden. Teams mit derselben Region würden automatisch Derbys spielen.

Die Regionzuordnung bleibt auch bestehen, wenn Mannschaften auf- oder absteigen. Dadurch können sich je nach Ligenzusammenstellung mehr oder weniger Derbys ergeben. Unterm Strich sollte es sich allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach die Waage halten. In der Realität ist es ja genauso. Eine Mannschaft zieht ja nicht um - wir sind schließlich nicht in den USA Knübbel aufn Kopp

Darüber hinaus wäre es denkbar, Freund- und Feindschaften mit dynamischem Charakter einzubauen. Wenn bei Begegnungen viel umgetreten und rau gespielt wird - auf beiden Seiten - und sich somit Verletzungen und Karten häufen, könnte sich theoretisch eine Feindschaft aufbauen. Diese wird mit jeder Begegnung, die entsprechend brutal verläuft aufgebaut, mit jedem Nonnenhockey-Spiel zwischen den beiden wieder abgeschwächt.

So kann sich über einen längeren Zeitraum ggf. eine Feindschaft entwickeln. Sie kann auch bewusst forciert werden. Allerdings sollten zu viele Feindschaften negative Auswirkungen haben, damit nicht bewusst alle Teams kaputtgetreten werden, um die Bude mit blutrünstigen zuschauern vollzubekommen großes Grinsen

Auswirkungen könnten sein: Mehr Hooligans, härteres Durchgreifen des Schiedsrichters, verschärfte Sperren bei roten Karten, weniger Zuschauer wegen zu vieler Hooligans und aggressiver Stimmung auf den Rängen, weniger Fanartikel-Verkauf ("Sohnemann - ein Trikot von der Tretertruppe kaufe ich Dir nicht! Basta!")

Gewachsene Feindschaften mit einer oder zwei Mannschaften hingegen könnten auch positive Auswirkungen bekommen wie mehr Zuschauer und höhere Motivation der Spieler.

Also zusammengefasst:

- Regionale Derbys durch automatische Zuordnung der Mannschaften zu Regionen (einziger Nachteil: ähnlich benamte Mannschaften könnten in völlig unterschiedliche Regionen gepackt werden. Schaut dann komisch aus, is aber Pech!)

- Freund- und Feindschaften zwischen teams dynamisch beeinflusst durch Spielverläufe und Härte.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.598
Nächster Level: 13.849.320

608.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 13:50 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derby als geographisch gebundener Begriff wird halt schwer einzubauen sein, besser fände ich Feindschaften zwischen Vereinen.

Man könnte die Entstehung solcher Rivalitäten als Ereignis im Spiel implementieren, dass unter besonderen Umständen auftreten kann.

Z.B.: Bestimmte Mannschaften konkurrieren über mehrere Saison miteinander um die Meisterschaft oder den Klassenerhalt. Oder es kommt zu einem Skandalspiel mit fünf oder mehr Platzverweisen.

Oder eben auch als davon unabhängiges, seltenes Zufallsereignis (Bei der Anreise zum letzten Auswärtsspiel mussten sich ihre Ultras aufgrund eines Koordinierungsfehlers der Polizei einen Zug mit den Anhängern des Vereins XY teilen. Es kam, wie es kommen musste...... Ihre Fans betrachten die Anhänger des Vereins XY von nun an als Erzfeinde).

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.530
Nächster Level: 3.025.107

410.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.07.2011 14:13 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die Feindschaft entsteht, weil Verein A an Verein B einen Spieler für teuer Piepen verkauft, ihn dann aber in der Vorbereitung noch eben total kaputt trainiert, so er keinen Nutzen mehr für Verein B darstellt großes Grinsen

Glücklicherweise hat Ben es ja repariert. Vielen Dank dafür noch mal an dieser Stelle (hatte ich glaub noch nicht gesagt).

__________________

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Derbys und Beliebtheit der Vereine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH