Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Account-Löschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Account-Löschung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.620.297
Nächster Level: 100.000.000

3.379.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Account-Löschung 06.06.2011 23:10 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonen Button hätte ich gerne.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.545
Nächster Level: 176.283.333

15.331.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2011 23:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum du bislang so übel unter die räder kommst ist mir auch vollkommen unverständlich.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2011 23:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eklatante Heimschwäche.
Bisher würde ich sagen, er hat einfach tierisch viel Pech - bei fast 100 Nutzern muss es ja zwangsläufig welche geben, die einfach wirklich viel Pech haben.
Werd das trotzdem mal genauer beobachten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.545
Nächster Level: 176.283.333

15.331.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 00:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell ist meine theorie bislang, dass das mittelfeld krass überbewertet ist. mannschaften die da mit 5 mann aufkreuzen sind erheblich erfolgreicher als welche die da nur mit 3 mann antreten. müsste man evtl. nochmal durchrechnen/simulieren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 02:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich eben mal noch fix getan - bestätigt deine Theorie aber nicht, sondern im Gegenteil.
Gegenübergestellt zwei Mannschaften, die 3.2 Punkte auseinander waren (versteckte Stärke).

Die Auswärtsmannschaft jedes mal in der selben Besetzung, System 4-3-3.
Die Heimmannschaft jedes mal mit der gleichen Gesamtstärke, aber in den Mannschaftsteilen wechseln. Beide Mannschaften Einsatz und Spielweise auf normal. Hier die Ergebnisse zu den einzelnen Systemen von je 500 Spielen (Sieg-Unentschieden-Niederlage):

4-3-3: 111-132-257 - Torschnitt: 0.8:1.5
3-5-2: 103-133-264 - Torschnitt: 0.9:1.6
4-4-2: 113-151-236 - Torschnitt: 0.9:1.4
4-5-1: 95-146-259 - Torschnitt: 0.9:1.6
2-6-2 (ja, ernsthaft): 87-105-308 - Torschnitt: 0.9:1.8
0-8-2 (auch ernsthaft): 79-117-304 - Torschnitt: 0.9:2

Dazu muss ich aber auch sagen, dass seit dem letzten großen Beta-Test auch noch eine Veränderung vorgenommen wurde, um zu vermeiden, dass mit einem unrealistischen Übermaß in einem Mannschaftsteil ernsthafte Erfolge erzielt werden können.

Was ich daran auffällig finde, ist höchstens, dass die überlegene Mannschaft dafür, dass sie nur 3.2 Punkte besser ist, doch ziemlich oft gewinnt. Aber um da genaueres zu sagen, müsste man jeweils die einzelnen Mannschaftsteile in ihrer Aufstellung näher betrachten - das mach ich aber nicht mehr heute. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.640.196
Nächster Level: 100.000.000

11.359.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 06:38 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann aukes theorie auch nicht bestätigen... seit ich auf 3-5-2 umgestellt habe, geht es stetig bergab.
wobei ich ja eigentlich eine enorme mf stärke haben sollte und somit dat spiel dominieren müsste... aber pustekuchen! Augenzwinkern

hmpf... also muss ich nun meine mannschaft wieder auf 4-3-3 umstellen um wieder eine höhere chance zu haben? unglücklich
GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.620.297
Nächster Level: 100.000.000

3.379.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 08:29 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn der Gegner nur 3,2 Punkte besser sein muss als ich, ist die Saison ja eh gelaufen.
Ich kapiers auch einfach nicht - da bastelt man 10, 15 Minuten an der Taktik rum, macht ne Ansprache, die passt, nimmt die schon von den Spielen davor völlig demoralisierten Luschen raus und ersetzt sie durch andere - nichts hilft.
Die ersten 2 Spiele war "alles okay", dann hab ich die Aufstellung geändert, Zeit investiert usw. Resultat war ne höhere Niederlage als vorher.
Wozu guck ich eigentlich noch, wie der Gegner spielt?
Am 4. Spieltag das Gleiche: Bestimmt 10 Minuten rumprobiert, im Spiel selbst dann nach 2 Minuten (!) Rot und 4 Spiele Sperre, muss schon fast auf den Knien danken dass ich mit meiner einzigen Torchance den Ausgleich schaffe.
Und das was gestern passierte...vergessen wirs am besten einfach. "Starkes Mittelfeld kreiert Torchancen" - im Klartext: 5 vs 4 Mittelfelder ergibt 3:7 Chancen. hmm

Nochwas: Wie sollen meine Spieler jemals aufgewertet werden, wenn beispielsweise der TW eine Durchschnittsnote von ca. 5,5 hat?
Und wie soll ich jemals Geld in die Kasse kriegen, wenn niemand Bock hat, zum abgeschlagenen Tabellenletzten zu kommen? Nach 5 Spieltagen ist die Bude nur noch halbvoll.
Muss einfach nicht sein, dass ich extra wach bleibe, um das grandiose Resultat zu sehen. Fürs Aufregen hab ich den OFM...

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.782
Nächster Level: 86.547.382

1.128.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 09:17 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell dich nicht so an (auch wenn ich weiß, dass du ein schlechter verlierer bist Augenzwinkern ). solche phasen gehören zum fußball dazu.

aber es sollte in der tat vermieden werden, dass man in eine negativspirale rutschen kann, aus der man nicht mehr rauskommt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.620.297
Nächster Level: 100.000.000

3.379.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 09:33 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du damit irgendwelche Nordderbys meinst - das hier ist weitaus ernster. großes Grinsen
Du allerdings kannst schonmal 5€ ins Phrasenschwein packen...

Und Ben, das hier ändert nichts daran, dass du gute Arbeit leistest. Wär das Spiel von Grund auf schlecht, hätt ich mich hier nicht so lang und breit ausgekotzt. Augenzwinkern

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenMage am 07.06.2011 09:34.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.782
Nächster Level: 86.547.382

1.128.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 09:38 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe so manches auch noch nicht bzw. kann das noch nicht einschätzen. aber die erste saison ist eh noch ne menge rumprobiererei angesagt. danach wirds dann irgendwann klarer, was sich wie auswirkt und welche spieler es auf dauer bringen.

bin auch mal gespannt, wie die ligenzusammensetzung in drei saisons aussieht. in der dritten liga gibts ja so einige brecher-teams, die locker bei uns um den titel mitspielen könnten.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.479
Nächster Level: 202.592.733

2.236.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 09:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Negativspiralen... Da frag mal Auke nach, der kann dir aus der Testrunde ein Liedchen davon singen. großes Grinsen

Einst begab es sich zu einer Zeit, da wurden in der Testrunde Serien implementiert. Hatte man eine Siegesserie, war man nur schwer zu stoppen, hatte man eine Niederlagenserie hatte man ein echtes Problem. Das ganze war mit eigentlich recht moderaten Leistungsänderungen durch die Serien eigentlich ne nette Idee, erwies sich aber als teuflisch in den Konsequenzen. Da rutschte die Übermannschaft Froschhausen (in Bestbesetzung knapp 10 Punkte stärker als die nächstbeste) einfach mal so von der Spitze in die Abstiegsregionen...

Das ganze führte dazu, dass Serien jetzt zwar noch als solche angezeigt werden, aber auf die Spielstärke der Mannschaft nurnoch über so Sekundärgeschichten wie Motivation und Stimmung leichten Einfluss nehmen. Und so nimmt denn selbst die schlimmste/schönste Serie irgendwann ein Ende.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.782
Nächster Level: 86.547.382

1.128.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 09:52 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre schön, wenn man durch gewisse zufallsereignisse aus solchen serien wieder rauskommt. natürlich nicht völlig aus der luft gegriffenes zeug, aber z.b. so spiele, in denen man plötzlich unerwartet in führung geht oder so. sonst geht die motivation bei schlechten phasen zu schnell flöten.

aber ich persönlich mag es ja ab und zu ganz gerne, den peter neururer als krisenmanager zu spielen

ED: Andre, du hast PN lieb

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 07.06.2011 09:52.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.545
Nächster Level: 176.283.333

15.331.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 10:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in solchen situationen war es bei anstoss immer nett mit einzelgesprächen und ähnlichen events mal auf die kacke zu hauen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenMage
Also, wenn der Gegner nur 3,2 Punkte besser sein muss als ich, ist die Saison ja eh gelaufen.


Nein, da die gesamte Spielstärke nur eine Tendenz angibt - in der Spielberechnung selbst wird mit der Gesamtstärke der Mannschaft an keiner einzigen Stelle gerechnet. Die dient nur zur Einschätzung für die Nutzer.

Zitat:
Nochwas: Wie sollen meine Spieler jemals aufgewertet werden, wenn beispielsweise der TW eine Durchschnittsnote von ca. 5,5 hat?


Die Auf- und Abwertungen sind nicht nur von den Noten abhängig. Es KANN Auf- und Abwertungen wegen Noten geben - aber da gibt es auch noch über 10 andere Gründe.

Zitat:
Original von GoldenMage
Und Ben, das hier ändert nichts daran, dass du gute Arbeit leistest. Wär das Spiel von Grund auf schlecht, hätt ich mich hier nicht so lang und breit ausgekotzt. Augenzwinkern


Keine Angst, ich bin (meistens) erwachsen genug, sowas nicht falsch zu verstehen.
Ich muss aber an dieser Stelle noch mal betonen, dass leider momentan eben sehr viel vom Zufall abhängig ist - bedingt dadurch, dass alle Teams etwa gleich stark sind. Das ist auch eine Sache, die schwer anders machbar ist. Es muss einfach ein Zufallsfaktor mit reinspielen, der bemerkbar ist. Sonst würde das nämlich dazu führen, dass unterlegene Mannschaften gar keine Chance hätten. Durch die Einstellung einer Taktik kann man das ganze zu seinen Gunsten (oder auch dagegen) beeinflussen - allerdings darf dieser Faktor auch wieder nicht zu stark ins Gewicht fallen. Denn wenn das Spiel zu stark von der Taktik abhängig ist, dann wird es obligatorisch, dort jedes kleinste Fitzelchen perfekt einzustellen, wenn man gewinnen will.
Ich kann daher nur darum bitten, das ganze momentan einfach etwas gelassener zu betrachten und sich nicht darüber zu ärgern, wenn man mit Stärke 28 ein Heimspiel gegen eine Mannschaft mit Stärke 25 verliert und man sogar noch 20 Minuten mit der Analyse des Gegners und der Taktikeinstellung verbracht hat.
Passiert sowas später bei Stärke 70 gegen Stärke 50 auch noch regelmäßig - dann ist das ein Zeichen dafür, dass wirklich irgendetwas nicht passt.

Ansonsten empfehle ich mal, bei Anstoß 3 im Editor alle Spielerstärken auf 2 zu setzen und damit eine ganze Saison zu simulieren - die Ergebnisse sind da auch recht überraschend. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vadus
ich kann aukes theorie auch nicht bestätigen... seit ich auf 3-5-2 umgestellt habe, geht es stetig bergab.
wobei ich ja eigentlich eine enorme mf stärke haben sollte und somit dat spiel dominieren müsste... aber pustekuchen! Augenzwinkern

hmpf... also muss ich nun meine mannschaft wieder auf 4-3-3 umstellen um wieder eine höhere chance zu haben? unglücklich


Kurz und knapp: Nein. smile
Länger ausgedrückt: Kann man so pauschal nicht sagen.
Eigentlich ist das System der Aufstellung ebenso wenig aussagekräftig, wie die Gesamtstärke.
Ich kann z.B. 3-5-2 spielen und dabei 5 defensive Mittelfeldspieler aufstellen.
Oder ich spiele 3-5-2 mit zwei defensiven, einem linken, einem rechten und einem offensiven. In beiden Fällen spiele ich 3-5-2 - aber was wird wohl erfolgreicher sein? smile

Das Ergebnis meiner Berechnungen da oben darf man auch auf keinen Fall als Hinweis werten, welches System am erfolgreichsten ist. Stattdessen ist es ein Hinweis darauf, welches System im Spiel gegen die simulierte Testmannschaft mit immer der selben Aufstellung und den selben Spielern am erfolgreichsten ist, wenn bei der eigenen Mannschaft auch immer die selben Spieler spielen. Angenommen, bei der anderen Mannschaft wird nun ein Stürmer mit Stärke 4 gegen einen Stürmer mit Stärke 7 getauscht und ein Verteidiger mit Stärke 7 gegen einen Vertediger mit Stärke 4 - die gesamte Spielstärke ändert sich nicht, das Spielsystem ändert sich nicht.
Aber schon ändert sich, was gegen diese Mannschaft am erfolgreichsten wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.545
Nächster Level: 176.283.333

15.331.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Nochwas: Wie sollen meine Spieler jemals aufgewertet werden, wenn beispielsweise der TW eine Durchschnittsnote von ca. 5,5 hat?


Die Auf- und Abwertungen sind nicht nur von den Noten abhängig. Es KANN Auf- und Abwertungen wegen Noten geben - aber da gibt es auch noch über 10 andere Gründe.


in der betarunde hatte ich in 3 saisons keine einzige notenbedingte auf/abwertung und habe auch von keiner bei den anderen gehört... nur mut

was hälst du davon, am ende der saison die aufwertungen ein klein bisschen stärker zu boosten, damit einige spieler vllt. schon mit st 4 rumlaufen nächste saison?

gibt mehr drive

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.479
Nächster Level: 3.025.107

410.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:27 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösch-Button wär super. Ich spiele mit vier Mann im Mittelfeld - 4-1-2-1-2 (Raute halt) und kriege jedesmal die Hütte voll. Kann ja alles Pech sein, vielleicht hat der Gegner auch ne super Taktik. Aber wenn ich doch mit einer recht defensiven Aufstellung spiele und dann noch "Vorsichtig" = defensiv einstelle bei der Taktik - das muss sich doch in besserem Abwehrverhalten udn nicht in vier gegenerische Chancen = vier gegnerische Tore niederschlagen.

Das 0:6 zu Saisonbeginn, was ja laut Rizzens Berechnungen ausgesprochenes Pech war, scheint richtungsweisend - Richtung bergab.

Form is unten, Motivation sinkt, Mannschaftswert wird steig schlechter. Ich denke nicht, dass ich aus dem Teufelskreis wieder rauskomme. Tausche ich die Spieler aus, sinkt die Eingespieltheit.

Ist ja schön und gut, dass man unterschiedlich starke Mannschaften auf Dauer benötigt - und dazu eben auch schwache Teams gehören. Wäre mir aber lieber wenn sich das durch Training, Transfers und Taktik regeln würde - und nicht per Würfel.

Ich tippe einfach mal, Aufwertungen kann ich mir auch direkt mal von der Backe putzen - bei der Form und den Noten, die die Jungs bis dahin voraussichtlich haben.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
was hälst du davon, am ende der saison die aufwertungen ein klein bisschen stärker zu boosten, damit einige spieler vllt. schon mit st 4 rumlaufen nächste saison?


Gar nichts. smile
Zum einen wäre das unfair gegenüber denen, die sich später anmelden. Zum anderen verzerrt das ganze die Statistik hinsichtlich auf Rekorde der Spielerstärken.
Das wird sich schon mit der Zeit selbst vernünftig entwickeln - noch dazu würde es mich sehr stark wundern, wenn wir spätestens Ende der Saison noch keinen Spieler mit Stärke 4 haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.231
Nächster Level: 133.057.208

3.043.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Ist ja schön und gut, dass man unterschiedlich starke Mannschaften auf Dauer benötigt - und dazu eben auch schwache Teams gehören. Wäre mir aber lieber wenn sich das durch Training, Transfers und Taktik regeln würde - und nicht per Würfel.


Wie schon an anderer Stelle erwähnt:
Der Zufall muss mit reinspielen, da sich sonst fast jedes Ergebnis sicher voraussagen ließe und schwächere Mannschaften kaum eine Chance hätten. Noch dazu sind die Stärken derzeit so nahe beisammen, dass jedes mal fast gleichstarke Mannschaften gegeneinander antreten - und da ist es eben nicht eindeutig vorherzusagen, wer nun gewinnt.
Noch dazu ist der Zufallsfaktor gar nicht so groß, wie du vermutest. Und gerade diese Abwärtsspirale, die entstehen kann, indem Spieler Motivationspunkte verlieren und die Spielstärke sinkt, ist notwendig. Sonst hätten wir nämlich einen erheblich größeren Zufallsfaktor: Egal, wie die bisherigen Spiele ausgingen, es hat keinen Einfluss auf die Spieler, man kann ohne Ladehemmung gewinnen. Dass Vereine ihre Krisen haben muss einfach vorkommen - sonst fehlt einfach ein wenig der Biss. Und die Auswirkungen sind auch nicht so katastrophal, wie du denkst. Jeder Spieler, der ein Spiel verliert, hat eine Chance von 50% einen Motivationspunkt zu verlieren. D.h. im Schnitt sinkt die Spielstärke der Mannschaft pro verlorenem Spiel um 0.5 bis 0.6 Punkte. Dafür steigt aber die Eingespieltheit der Spieler, die zusammen gespielt haben. Und für jeden Punkt Eingespieltheit steigt die Spielstärke der Mannschaft um 1.1 Punkt.
Wenn wir nun mal einen Blick in die Realität werfen: Wie realistische ist es, dass ein Trainer in der Realität seine halbe Mannschaft auswechselt, wenn er ein Spiel verloren hat? smile
Vielleicht könnte es hier aber schon helfen, wenn ich die Eingespieltheit in der Spielstärke mit anzeigen lasse.

Warte das ganze doch einfach mal ab, bevor du urteilst. Du stellst nach 5 Spieltagen schon Vermutungen über die Auf- und Abwertungen an - es sind aber noch 12 Spieltage zu spielen, bevor diese überhaupt anstehen.
Also versteh mich nicht falsch: Kritik ist willkommen - und ich beobachte das ganze sowohl bei dir als auch bei GoldenMage etwas genauer. Aber wenn man nach 5 Spielen meint, man könnte das ganze auf den Rest der Saison hochrechnen, liegt man mehr als nur ein wenig falsch. smile
Noch dazu bitte ich zu beachten: Darüber, welche Dinge wie starke Auswirkungen haben sollten, lässt sich eine Menge streiten - und allen recht machen, kann man es nicht. Vergleiche Anstoß 3: Das Spiel hatte einen immensen Überheblichkeitsfaktor, der bewirkte, dass man gegen unterlegene Teams fast gezwungen war, schlechtere Spieler aufzustellen, um nicht regelmäßig eine Überraschung zu erleben. Das z.B. ist etwas, was ich ganz und gar nicht gelungen finde - andere Leute fanden das toll. Lässt sich drüber streiten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.545
Nächster Level: 176.283.333

15.331.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2011 11:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal es sich bei anstoss ganz eifnach umgehen ließ ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Account-Löschung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH