Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Neue Talentauswirkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Neue Talentauswirkungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.686.819
Nächster Level: 6.058.010

371.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 08:34 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag einfach noch einmal, gibt es einen guten Grund nicht alle Spieler um 2 Punkte herab zu setzen um die Erfahrung wieder etwas zu steigern ? Die Alten bekommen doch sowieso keine Zuwächse mehr.
Es wurde der Kontostand, die Sponsoreinnahmen und die Gehälter halbiert. Warum nicht auch alle Spielerstärken etwas senken ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.043
Nächster Level: 30.430.899

1.743.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 08:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich frag einfach noch einmal, gibt es einen guten Grund nicht alle Spieler um 2 Punkte herab zu setzen um die Erfahrung wieder etwas zu steigern ? Die Alten bekommen doch sowieso keine Zuwächse mehr.
Es wurde der Kontostand, die Sponsoreinnahmen und die Gehälter halbiert. Warum nicht auch alle Spielerstärken etwas senken ?


Was genau würde das ändern?
Ich habe weiter oben mal die Jahresentwicklungen und Prognosen für jeweils einen jungen 16er und 18er Spieler skizziert.
In einem Fall ist in den nächsten 10 Jahren wohl mit einer, im anderen Fall mit zwei Aufwertungen zu rechnen.
Wenn wir alle Spieler zwei Punkte schlechter machen, wird das also kaum etwas an der geringen Entwickliungsgeschwindigkeit ändern.

Jetzt mal eine ketzerische Idee:
Wenn man die %-Werte mit in die Spielstärke einfließen lassen würde, würden auch 10% Jahresgewinn pro SPieler aufs Jahr gerechnet die Mannschaft um einen Punkt besser machen.
Wäre das ein mögliciher Ansatz für Erfolgserlebnisse?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.686.819
Nächster Level: 6.058.010

371.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 12:27 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ? Wenn die Stärke gesenkt und der Erfahrungszugewinn wieder gesteigert wird ?
Es würden weiterhin die jüngeren Spieler profitieren wie jetzt auch ?

Vielleicht noch mal als Beispiel ein 32 jährger 21er würde dann nur noch 19 zählen und durch sein Alter auch nicht mehr aufwerten sondern eher abwerten.
Der 23jährige 15er wäre nur noch 13 und würde aber wie vor einigen Saisons wieder schneller aufrücken.

Denkfehler?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.043
Nächster Level: 30.430.899

1.743.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 12:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Wieso ? Wenn die Stärke gesenkt und der Erfahrungszugewinn wieder gesteigert wird ?
Es würden weiterhin die jüngeren Spieler profitieren wie jetzt auch ?

Vielleicht noch mal als Beispiel ein 32 jährger 21er würde dann nur noch 19 zählen und durch sein Alter auch nicht mehr aufwerten sondern eher abwerten.
Der 23jährige 15er wäre nur noch 13 und würde aber wie vor einigen Saisons wieder schneller aufrücken.

Denkfehler?


Oh, den Punkt mit den Erfajhrungsgewinn hatte ich überlesen.
Hmmm, dann würden Spieler wie Santos nur noch Spitzenwerte von 26 erreichen. Ob das wirklich die Lösung wäre?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.701
Nächster Level: 1.000.000

164.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 12:46 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von misterholle
Wieso ? Wenn die Stärke gesenkt und der Erfahrungszugewinn wieder gesteigert wird ?
Es würden weiterhin die jüngeren Spieler profitieren wie jetzt auch ?

Vielleicht noch mal als Beispiel ein 32 jährger 21er würde dann nur noch 19 zählen und durch sein Alter auch nicht mehr aufwerten sondern eher abwerten.
Der 23jährige 15er wäre nur noch 13 und würde aber wie vor einigen Saisons wieder schneller aufrücken.

Denkfehler?


Oh, den Punkt mit den Erfajhrungsgewinn hatte ich überlesen.
Hmmm, dann würden Spieler wie Santos nur noch Spitzenwerte von 26 erreichen. Ob das wirklich die Lösung wäre?


Ich denke das würde noch mehr Schaden als es hilft. Wir sind uns denke ich alle einig, dass die Neuerungen richtig und wichtig sind. Was hier bemängelt wird ist doch in erster Linie das gefühlt aktuell alles stagniert und es nicht mehr richtig vorwärts geht.
Wenn nun auch noch die Beste 11 um 22 Punkte nach unten geschraubt wird ist es doch so das es sich noch beschissener anfühlt. Mag sein, dass es mittelfristig dazu führen mag, dass die Schere zwischen 1. Liga und 2. Liga schneller zusammen geht als wenn wir einfach so weiter machen. Allerdings denke ich, dass wir gerade an einem Punkt sind wo 90% der Spieler weniger Spielspaß haben als noch vor wenigen Saisons eben weil es nicht mehr voran geht. Wenn nun diesen Spielern auch noch mehr als 10% ihrer Spielstärke "geraubt" wird könnte es zu einer Abmeldungswelle führen. Und das will wohl keiner von uns!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.862
Nächster Level: 7.172.237

1.108.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 14:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verlauf hier gefällt mir, da möchte ich gerne noch zu beitragen. pause
Es sollte hier eine recht gute und simple machbare Lösung gefunden werden, die Stammspieler und Erfahrene Leistungsträger dennoch nicht wieder in die Karten spielt, aber zumindest der Jugend einen gewissen kleinen "Anreiz" bietet...

Ich mache mal ein *Brainstorming*:

* Garantiert +1 Stärke bei Spieler der aus dem Jugendcamp gezogen wird
* Mehr Bonus-Malus Wahrscheinlichkeit bei der kommenden Spielergeneration
* Gezogener Jugenspieler während der Saison (auch Vorrunde) immer auf 100% Spielpraxis
* Jugend trainiert mit Verein (Button): +10% Entwicklung Jugend, -2% Entwicklung Team z.B.

* Neue Teil-Aufwertungs-Möglichkeiten zum Saisonende: (spez. für Jugend):

bei "viel gelernt" - (möglich, wenn Spielpraxis auf 100%),
bei "er brennt" - (möglich, wenn Form bei 19-20),
bei "Zukunftsträume" - (möglich wenn Selbstvertrauen über 80)

- Diese Teil-Aufwertungen sollten dann einfach mit 2-3 Stärkepunkten (in etwa wie die Anderen) bedacht werden. Alle Spieler bis 16-21 hätten dann die Möglichkeit dazu.


Spencer(H-Team)
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.107
Nächster Level: 3.609.430

296.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 15:19 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Der Verlauf hier gefällt mir, da möchte ich gerne noch zu beitragen. pause
Es sollte hier eine recht gute und simple machbare Lösung gefunden werden, die Stammspieler und Erfahrene Leistungsträger dennoch nicht wieder in die Karten spielt, aber zumindest der Jugend einen gewissen kleinen "Anreiz" bietet...

Ich mache mal ein *Brainstorming*:

* Garantiert +1 Stärke bei Spieler der aus dem Jugendcamp gezogen wird
* Mehr Bonus-Malus Wahrscheinlichkeit bei der kommenden Spielergeneration
* Gezogener Jugenspieler während der Saison (auch Vorrunde) immer auf 100% Spielpraxis
* Jugend trainiert mit Verein (Button): +10% Entwicklung Jugend, -2% Entwicklung Team z.B.

* Neue Teil-Aufwertungs-Möglichkeiten zum Saisonende: (spez. für Jugend):

bei "viel gelernt" - (möglich, wenn Spielpraxis auf 100%),
bei "er brennt" - (möglich, wenn Form bei 19-20),
bei "Zukunftsträume" - (möglich wenn Selbstvertrauen über 80)

- Diese Teil-Aufwertungen sollten dann einfach mit 2-3 Stärkepunkten (in etwa wie die Anderen) bedacht werden. Alle Spieler bis 16-21 hätten dann die Möglichkeit dazu.


Spencer(H-Team)


Es geht aber in erster Linie nicht um die (kommenden) Jugendspieler, sondern darum, das man aktuell (!) keine jungen Spieler mehr fördern kann, obwohl es noch eine ganz große Anzahl an sehr starken Spielern im Spiel gibt. D.h. diejenigen die diese starken Spieler haben werden doch alles tun, um sie solange wie möglich im Kader zu halten, weil sie Zeit ihres Profilebens stärker bleiben werden als die jungen Spieler, die nach altem System herangekommen oder gar vorbeigezogen wären. Resultat = Stillstand ! Siehe z.B. den cleveren Transfer von Bully heute. Abena wird 5 Jahre lang besser bleiben als ein aufstrebender Jugendspieler, der sich aktuell nicht mehr entwickelt. Hier gilt es mMn einen Ausgleich zu schaffen.

Bisher habe ich von niemandem gelesen, der die Reform per se ablehnt, sondern immer nur das die Umsetzung bemängelt wird. Da gilt es anzugreifen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.862
Nächster Level: 7.172.237

1.108.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 15:51 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Feedback kannst du diese Forderung ja auch nochmal unterstreichen, klar... pause
Da sehe ich derzeit aber wenig Chance zu. Zudem wird die Entwicklung mit den Jahren (auch durch das Umfeld) wieder steigen..! Da haben auch Vereine die Oben mitspielen mehr "know-How" und Geld für übrig, deswegen halte ich ein drehen an der Talent-Schraube (wieder mehr in deren Richtung) auch einfach nicht für Zielführend - kommende Probleme müssen für die Zukunft halt erträglich und sinnig gelöst sein. Ich habe Verständnis, das solche Änderungen gefühlt als klarer Verlust gedeutet werden, dennoch sollte man sich vor Augen halten, wo diese Entwicklung hingegangen wäre... zu schnell und zu viel für ein Spiel mit 250 Usern, wo noch kräftig nachkommen soll...

- von jetzt an wird es ja wieder steigen, da steht ihr ja noch am "Worst-Point" dieser Entwicklung, vergesst das nicht!


Spencer(H-Team)
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.107
Nächster Level: 3.609.430

296.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 16:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Ich habe Verständnis, das solche Änderungen gefühlt als klarer Verlust gedeutet werden, dennoch sollte man sich vor Augen halten, wo diese Entwicklung hingegangen wäre... zu schnell und zu viel für ein Spiel mit 250 Usern, wo noch kräftig nachkommen soll...

- von jetzt an wird es ja wieder steigen, da steht ihr ja noch am "Worst-Point" dieser Entwicklung, vergesst das nicht!


Spencer(H-Team)


Glaubst Du denn das der AFM aktuell für einen Neueinsteiger interessant ist ? Wenn vermittelt wird "wartet mal ab" ? Wenn man als Anfänger auf junge Spieler setzen will und merkt, das sich da nichts mehr tut ? Und dadurch offensichtlich wird das sich über einen längeren Zeitraum nichts an den aktuellen Gegebenheiten (d.h. Stärkeverhältnisse von Spitzenteams zu Nachzüglern) ändern wird ?

Warum sollte man jetzt als Neueinsteiger anfangen ?

Natürlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau, trotzdem laufen wir in eine gefährliche Richtung und es wäre schade um den AFM...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.862
Nächster Level: 7.172.237

1.108.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2016 17:07 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Spencer
Ich habe Verständnis, das solche Änderungen gefühlt als klarer Verlust gedeutet werden, dennoch sollte man sich vor Augen halten, wo diese Entwicklung hingegangen wäre... zu schnell und zu viel für ein Spiel mit 250 Usern, wo noch kräftig nachkommen soll...

- von jetzt an wird es ja wieder steigen, da steht ihr ja noch am "Worst-Point" dieser Entwicklung, vergesst das nicht!


Spencer(H-Team)


Glaubst Du denn das der AFM aktuell für einen Neueinsteiger interessant ist ? Wenn vermittelt wird "wartet mal ab" ? Wenn man als Anfänger auf junge Spieler setzen will und merkt, das sich da nichts mehr tut ? Und dadurch offensichtlich wird das sich über einen längeren Zeitraum nichts an den aktuellen Gegebenheiten (d.h. Stärkeverhältnisse von Spitzenteams zu Nachzüglern) ändern wird ?

Warum sollte man jetzt als Neueinsteiger anfangen ?

Natürlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau, trotzdem laufen wir in eine gefährliche Richtung und es wäre schade um den AFM...


Natürlich glaube ich das! pause
Mein Eindruck sagt mir, dass wir schon auf die Zukunft -mit Version3.0- vorbereitet werden. Zudem haben Neueinsteiger gar nicht viel weniger von Talenten - da muss man sich nur mal den vollen Transfermarkt mit günstigen "Schnäppchen" anschauen... Die eigene Jugendentwicklung wird anspruchsvoller und langwieriger werde, die Älteren Spieler werden später nicht mehr so hoch und langwährend in den Stärken ausschlagen und "verharren" - alles Faktoren die sich damit wieder eingliedern werden. Zudem wird es für Einsteiger motivierender sein, zu sehen wenn höchststärken bei 20-21 liegen und nicht bei 24-25... Der AFM steckt voller Entwicklungs- und Investitionspotential und so soll es auch nachhinein motivierend bleiben, auch für Vereine die dort scheinbar sehr gezielt und kräftig in die Jugend hoch-investiert haben - und Investitionen verfliegen ja nicht, sie bleiben in ihrer Relevanz und Verhältnis gleich und Zukunftsorientiert... Ich fördere gerne die Medizinische und auch die Jugend (so gut es derzeit geht) und würde es gar nicht mögen nur auf Alte Spieler zu setzen. So ein "Trend" wird sich langfristig auch nie durchsetzen und sogar in Zukunft gemildert werden. Derzeitige (krasse) Momentaufnahmen geben das Geschehen halt überspitzt wieder... vieles auch Äpfel und Birnen, im Zusammenhang. Ich finde der AFM hat einfach ein Zukunftspotential und bin deswegen überrascht, dass dieses wohl auch so angegangen wird - es wird langfristig in eine Entwicklung gesteckt und kann immer wieder durch Dinge erweitert werden. Das macht den Reiz des AFM einfach sehr aus. Ich hoffe Rizzen wird sich dem auch mit Version 3.0 wieder mehr widmen, wenn er merkt, dass eine Community auch diese Entwicklung möchte und Neueinsteigern eine "offene Tür" bietet. Da muss ja auch was getan werden in Zukunft... aber Schritt für Schritt...


Spencer(H-Team)
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Neue Talentauswirkungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH