Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 13:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Angenommen England kann mit 62 Mannschaften an den Start gehen, spielen dann nur 32 Mannschaften in der ersten Runde und wie würde die Auswahl getroffen werden? Oder erhalten zwei Mannschaften ein freilos, so dass 60 Teams die freien 30 Plätze für Runde 2 ausspielen?


Freilose. So unschön das auch ist (ich persönlich finde Freilose richtiggehend zum Kotzen), es ist die bessere Variante, als einen Amateurverein als Gegner zu setzen (was quasi ein Freilos wäre, ein geschenkter Sieg - bloß, dass man hier auch noch ein geschenktes Spiel für den Nachwuchseinsatz bekäme) oder weniger Mannschaften antreten zu lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.592.358
Nächster Level: 6.058.010

465.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 13:53 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann so gut wie alle einwände gut nachvollziehen und gehe daher mal auf die unteren 4 punkte ein.

punkt 1:die neuen länder könnte ich mir sehr gut eingleisig vorstellen.
wenn gleich zu beginn eine stabile 3.liga dabei ist,wirkt und fühlt sich das einfach besser an.
ist aber natürlich wie so vieles vollkommen subjektiv.

punkt 2:hängt natürlich auch von punkt 3 ab.
sollte es zuerst nur england schaffen,würde ich den internationalen wettbewerb noch verschieben,denn 3 länder sollten da als miniumum schon dran teilnehmen.
also england hätte dann neben deutschland einen eigenen ligabetrieb aber eine qualifikation für den int.wettbewerb gibt es halt noch nicht.

punkt 3:bin gespannt für was du dich da entscheidest.

punkt 4:hmm,ich hoffe da muß nichts ineteressanter als in der deutschen liga gemacht werden,sondern das regelt sich über neu dazugewonnene manager von alleine.
wenn 2.0 funktioniert, der int.wettbewerb vernünftig läuft und ordentlich werbung gemacht wird,sollte das hoffentlich reichen.
deine entscheidung zu punkt 3,kann natürlich auch recht großen einfluss haben.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 13:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh kurz noch, das ist vielleicht wichtig:
Wie auch immer das ganze starten wird - es bedeutet nicht, dass es bei dem System dann bis in alle Ewigkeiten bleibt.
Angenommen also, ich beschließe nun, die neuen Ligen mit einem eingleisigen System starten zu lassen, wird sicherlich bei ausreichender Teilnehmerzahl dann auch ganz schnell eine Umstellung auf das System wie in Deutschland erfolgen. Die grundlegende Technik dafür ist schon vorhanden, der Aufwand für die endgültige Umsetzung minimal.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.291.492
Nächster Level: 13.849.320

557.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 13:59 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Und was die Ländererweiterung nun angeht, möchte ich mich gerade nur noch den folgenden Themen widmen:
1.) Eingleisige Ligen zum Start oder System wie in der deutschen Liga?
2.) Ab wann startet das ganze? Können beide Ligen starten oder vorerst nur England?
3.) Fügt man noch weitere Länder hinzu und wenn ja, welche? (hierbei glaube ich, inzwischen eine Entscheidung getroffen zu haben - dazu morgen mehr)
4.) Was kann man tun, um die neuen Ligen für sich neu anmeldende Manager attraktiver zu machen als die deutsche?


Zu 1) Ich finde eingleisig stimmungsvoller, da es durch die Möglichkeit eines Abstiegs insbesondere die zweite Liga deutlich reizvoller macht. Bei zweigleisig ist die Sache klar: Es gibt 4 Aufsteiger, realistisch gerechnet geht es also am Ende der Saison noch für 8 Mannschaften in beiden zweiten Ligen "um die Wurst" (sofern man, was ich jetzt unterstelle, davon ausgeht, dass im Schnitt ca. doppelt so viele Mannschaften realistisch um die Aufstiegsplätze spielen, wie am Ende aufsteigen können)
Macht man die Kiste eingleisig, dann steigen 4 Mannschaften auf und 4 Mannschaften steigen ab, d.h. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es für fast jeden Zweitligisten am Saisonende noch in die ein oder andere Richtung um etwas geht.
Gleichzeitig hätte man vier Aufstiegsplätze in Liga 3, so dass es auch in dieser Liga am Saisonende noch für 6-8 Mannschaften spannend bleibt. Daher: PRO EINGLEISIG!

Zu 2) Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn Spanien nur mit zwei eingleisigen Ligen starten würde, falls das ausgeschlossen wird, würde ich auf jeden Fall England starten lassen, sobald die 60 (54, wären genau drei Ligen) voll sind.

Zu 3) Keine Meinung

Zu 4) Die höhere Startliga könnte Motivation genug sein. Grundsätzlich fände ich es auch in Ordnung, irgendwie finanziell bessere Möglichkeiten für einen Start in England/Spanien zu schaffen, allerdings benachteiligt das natürlich Mannschaften, die derweil in Deutschland neu anfangen. Falls man einen solchen Push-Bonus für England schafft, sollte dieser auf jeden Fall nur temporär sein, bis diese Ligen an den Start gehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 201.038.297
Nächster Level: 202.592.733

1.554.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 13:59 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal das erste:

Ich wollte tatsächlich bloß wissen, ob man die Länderauswahl, die ein existierender Verein innerhalb des Spiels vornehmen kann, auch schon direkt bei der Anmeldung vornehmen kann. Scheint zu gehen, ich bin zufrieden. smile


Zum eigentlichen:

Ich stimme weitgehend zu, eine englische und eine spanische Liga zu haben ist wesentlich schöner, als eine Mitteleuropa, eine Südeuropa etc.

Keineswegs wollte ich mit meinem Post das bisher vorhandene Modell durch ein "Regionen-Modell" ersetzen.
Ich bezog mich lediglich auf deine Andeutung, dass zu den bisherigen Ländern, die an der englischen und spanischen Liga teilnehmen dürfen, noch weitere hinzu kommen könnten.

Und da wäre mir dann tatsächlich ein Regionenmodell wieder lieber, einfach im Sinne der Glaubwürdigkeit. Ich meine, dass man die Käseköppe in den Müllmänner-Uniformen zwingt in Deutschland mitzuspielen ist sicher für alle Seiten unschön, aber gut, man kann es sich irgendwie noch halbwegs plausibel hinbiegen, wegen der geographischen Nähe etc.pp.
Aber da jetzt zig Länder pro Liga einzubauen, bloß weil einige Manager ihren Verein in einem Land beheimaten möchten, dass auch bei der ersten Erweiterungsrunde noch nicht berücksichtigt wird, aber so schnell wie möglich dorthin "umziehen" möchten, halte ich für falsch.

Wenn in einer englischen Liga Schweden, Norwegen, Finnland, Grönland, Kroatien und was weiß ich nicht alles, spielen, kann mir das einfach nicht mehr als englische Liga verkaufen, Ums verrecken nicht, ein Cocktail aus Milch, Zitronensaft, Whiskey, Rotwein, Mineralwasser, Malz, Hopfen und Pfefferminz geht auch nicht mehr als Bier durch, egal wie groß man Bier drauf schreibt.

Die bisherige Einteilung der Länder in die deutsche, englische und spanische Liga ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Aber es ist teilweise schon hart an der Grenze, so dass noch mehr assoziierte Länder das ganze einfach ins alberne ziehen würden.

Diese Andeutung, da könnten noch mehr dazu kommen, wirkte einfach so, als wären die Abstimmungen darüber, welche Länder als nächstes kommen, völlig überflüssig gewesen, weil jetzt sowieso jeder das Land bekommt, das er möchte und man sammelt das alles dann einfach in zwei Töpfen, wo man "England" und "Spanien" drauf schreibt, obwohl man, inhaltlich betrachtet, auch "Bunte Mischung 1" und "Bunte Mischung 2" draufschreiben könnte.

Meiner Meinung nach das sinnvollste verfahren wäre, wenn man mit der Eröffnung neuer Ligen einfach warten würde, bis man genug Leute hat, die auch wirklich in der Liga dieses Landes spielen wollen. Wir haben so lange auf den internationalen Wettbewerb gewartet, da kommt es auf ein paar Saisons mehr jetzt auch nichtmehr an.

Zumal allein das Beispiel England zeigt, dass diese Liga ohnehin in Zukunft immer weiter zerfasern wird, weil es da drei gleich große Fraktionen aus verschiedenen Ländern drin gibt. Wenn das ein dauerhafter Trend ist (was ich für nicht unwahrscheinlich halte) Läufts darauf hinaus, dass 2/3 der englischen Liga über kurz oder lang diese wieder verlassen, weil sie eigene Ligen bekommen.
Zumal auch irgendwie die Rechtfertigung fehlt, das ganze Englische Liga zu nennen, wenn nicht mal ein echtes Drittel der Teams aus England stammt.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.242.185
Nächster Level: 6.058.010

815.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 14:44 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
1.) Eingleisige Ligen zum Start oder System wie in der deutschen Liga?


Ich wäre ebenfalls eindeutig für eingleisige Ligen. Die Spannung ist deutlich größer, da es mehr Aufsteiger gibt. Ein späterer Wechsel auf mehrgleisige Ligen findet in der Realität ja gerade im Amateurfussball auch ständig statt. Wenn das keinen Mehraufwand bedeutet, wäre das absolut realistisch und auch vertretbar zunächst eingleisig zu starten und dann irgendwann das System zu wechseln...

Zitat:
Original von Rizzen
2.) Ab wann startet das ganze? Können beide Ligen starten oder vorerst nur England?


Falls England startet, würde ich Spanien auch starten lassen, auch wenn noch ein paar Mannschaften fehlen. Wenn die Reform einmal da ist, dann sollte sie auch komplett stattfinden. Die EURO-Währung wurde ja auch nicht nur zunächst mal mit Deutschland und Frankreich eingeführt. Aus meiner Sicht sollte man da etwas Mut zu Risiko haben...

Zitat:
Original von Rizzen
3.) Fügt man noch weitere Länder hinzu und wenn ja, welche? (hierbei glaube ich, inzwischen eine Entscheidung getroffen zu haben - dazu morgen mehr)


Würde mich freuen, wenn sich am bisherigen Plan nichts mehr ändert. Ich fand die Entscheidung von Anfang an optimal gelöst und sehe in eigentlich allen vorgeschlagenen Varianten keine weitere Verbesserung. Kann man absolut so lassen.

Zitat:
Original von Rizzen
4.) Was kann man tun, um die neuen Ligen für sich neu anmeldende Manager attraktiver zu machen als die deutsche?


Gute Frage! Ein Willkommensbonus vielleicht? großes Grinsen

Nein, im ernst, Dennirium hat da natürlich absolut Recht. Wenn jemand den großen Schritt über kleinen Teich macht, sollte er das auch wirklich wollen. Es nutzt nichts, wenn man da künstliche Vorteile einbaut, die zwar Verlockungen darstellen, aber am Ende bereut jeder, dass er gewechselt ist, weil er ja eigentlich gar nicht weg wollte...

Das muss sich wirklich von selbst regeln. Ein Vorteil besteht ja im Übrigen sofort. Für starke Mannschaften wird die Konkurrenz in den neuen Ländern wird nicht so massiv sein, dass man keinen kleineren oder größeren Umbruch mehr durchführen kann. Für schwächere Teams hingegen wird der Weg nach oben deutlich erleichtert. Ich denke das reicht als Zuckerli...

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 15:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Nein, im ernst, Dennirium hat da natürlich absolut Recht. Wenn jemand den großen Schritt über kleinen Teich macht, sollte er das auch wirklich wollen. Es nutzt nichts, wenn man da künstliche Vorteile einbaut, die zwar Verlockungen darstellen, aber am Ende bereut jeder, dass er gewechselt ist, weil er ja eigentlich gar nicht weg wollte...


Es geht um sich neu anmeldende Manager. Wer neu zum Spiel hinzustößt, tendiert erstmal dazu, sich im "eigenen" Land anzumelden. Eine Entwicklung, die ich auch bei anderen Fußballmanagern oft sehe: Deutschland ist in der Regel deutlich stärker besucht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.854
Nächster Level: 369.628

51.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 16:42 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:


Und was die Ländererweiterung nun angeht, möchte ich mich gerade nur noch den folgenden Themen widmen:
1.) Eingleisige Ligen zum Start oder System wie in der deutschen Liga?
2.) Ab wann startet das ganze? Können beide Ligen starten oder vorerst nur England?
3.) Fügt man noch weitere Länder hinzu und wenn ja, welche? (hierbei glaube ich, inzwischen eine Entscheidung getroffen zu haben - dazu morgen mehr)
4.) Was kann man tun, um die neuen Ligen für sich neu anmeldende Manager attraktiver zu machen als die deutsche?


Zu 1) Ich finde eingleisig stimmungsvoller, da es durch die Möglichkeit eines Abstiegs insbesondere die zweite Liga deutlich reizvoller macht. Bei zweigleisig ist die Sache klar: Es gibt 4 Aufsteiger, realistisch gerechnet geht es also am Ende der Saison noch für 8 Mannschaften in beiden zweiten Ligen "um die Wurst" (sofern man, was ich jetzt unterstelle, davon ausgeht, dass im Schnitt ca. doppelt so viele Mannschaften realistisch um die Aufstiegsplätze spielen, wie am Ende aufsteigen können)
Macht man die Kiste eingleisig, dann steigen 4 Mannschaften auf und 4 Mannschaften steigen ab, d.h. es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es für fast jeden Zweitligisten am Saisonende noch in die ein oder andere Richtung um etwas geht.
Gleichzeitig hätte man vier Aufstiegsplätze in Liga 3, so dass es auch in dieser Liga am Saisonende noch für 6-8 Mannschaften spannend bleibt. Daher: PRO EINGLEISIG!


100%ige Zustimmung.

Zitat:
Zu 2) Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn Spanien nur mit zwei eingleisigen Ligen starten würde, falls das ausgeschlossen wird, würde ich auf jeden Fall England starten lassen, sobald die 60 (54, wären genau drei Ligen) voll sind.


Sehe ich ebenfalls auch so. Fänd es schon cool, wenn England und Spanien gleichzeitig starten, auch wenn Spanien nicht auf die 60 Verein kommen sollte.

Zu 3) Bin absolut dafür Skandinavien in England teilnehmen zu lassen und Südamerika (bzw. wie du schon sagtest, Brasilien, Kolumbien und Argentinien)

Würde zwar geografisch nicht passen, sprachlich allerdings schon. Bei Argentinien ist bei mir natürlich auch 'ne Menge Eigeninteresse dabei, klar. Weiß jetzt allerdings nicht, was groß dagegensprechen soll.
Denn wenn Südamerika (bzw. Brasilien, Kolumbien, Argentinien) jetzt rausfliegt oder nicht dabei ist, dauert das sicher Monate oder auch Jahre (wenn überhaupt) bis südamerikanische Länder (im großen und ganzen sicher auch DIE Fußballverrücktesten Länder) im Spiel dabei wären. Das fände ich ziemlich unschön.

Zu 4) Gute Frage. Ich glaube das lässt sich kaum verhindern, dass der Großteil der neuen Spieler eher nach Deutschland geht als nach Enlgand/Spanien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas CF am 11.04.2013 16:43.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.178
Nächster Level: 3.609.430

265.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 18:07 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und was die Ländererweiterung nun angeht, möchte ich mich gerade nur noch den folgenden Themen widmen:
1.) Eingleisige Ligen zum Start oder System wie in der deutschen Liga?
2.) Ab wann startet das ganze? Können beide Ligen starten oder vorerst nur England?
3.) Fügt man noch weitere Länder hinzu und wenn ja, welche? (hierbei glaube ich, inzwischen eine Entscheidung getroffen zu haben - dazu morgen mehr)
4.) Was kann man tun, um die neuen Ligen für sich neu anmeldende Manager attraktiver zu machen als die deutsche?


zu 1.) absolutes PRO eingleisig, falls nicht genügend Manager gemeldet haben

zu 2.) Sofern wenigstens 3 eingleisige Ligen zustandekommen, sollte man schnellstmöglich also Saison 21 (?) damit starten

zu 3.) Weitere Länder = weitere Kompromisse. Man sollte der Ländererweiterung in der aktuellen Form auch erstmal eine Chance geben.

Wenn ich das richtig mitbekomme, wird doch in einschlägigen Foren ( alleine bei Transfermarkt.de und den 400tsd Nutzern dürften noch ein paar Fische zu fangen sein ) bisher kaum Werbung für den FM gemacht. Wenn man das etwas forciert, kann es schnell passieren, dass man noch eine italienische/türkische/südamerikanische Liga aufmachen kann. Aber solange es nur über Mund-zu-Mund Propaganda läuft werden mittelfristig kaum mehr als 300 Manager teilnehmen.

Und ich bin absolut gegen eine Aufnahme von Brasilien / Argentinien oder sonstigen nicht-europäischen Ligen. Dann geht es nämlich klar in Richtung World-League ( egal, zu welchen "Haupt"-Ländern man diese Länder hinzuzählen würde ) und könnte eigentlich die komplette Ligenerweiterung einstampfen und so weitermachen wie bisher. Ausnahme : Jeder Manager wählt einfach sein gewünschtes Herkunftsland und fertig. Dann kommt eben Aktivist Matze aus Polen, Froschhausen aus Deutschland und BW Hamburg aus Mittelerde etc. Fände ich ätzend...

Wichtig fände ich in der Tat der Ländererweiterung überhaupt mal eine Chance zu geben. Man konnte doch nicht erwarten, dass alles mit einem "Schnipp" sofort laufen würde.

Und wie wäre es denn, wenn man neben den bisher zur Auswahl stehenden Ländern einfach noch in einer zweiten Spalte sein "Wunschland" auswählen könnte. So hätte man eine Art "Dauerumfrage" und könnte auf entsprechende Tendenzen auch reagieren. Es sollte dabei nur sichergestellt sein, dass die Wunschländer nicht doppelt gezählt werden...( z.b. Mannschaften, die in Deutschland spielen, aber eigentlich in Brasilien antreten wollen, sollten in der Statistik unter Brasilien geführt werden...)

zu 4.) Einfach mehr Promotion, Foreneinträge auf einschlägigen Seiten ( tm.de, kicker.de etc. ) . Da gibt es noch genügend Potenzial und dann auch "opportunistische" Neueinsteiger, die in die leeren Ligen einsteigen, weil man da schneller Erfolg haben kann.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.508
Nächster Level: 10.000.000

1.226.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2013 22:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Und was die Ländererweiterung nun angeht, möchte ich mich gerade nur noch den folgenden Themen widmen:
1.) Eingleisige Ligen zum Start oder System wie in der deutschen Liga?
2.) Ab wann startet das ganze? Können beide Ligen starten oder vorerst nur England?
3.) Fügt man noch weitere Länder hinzu und wenn ja, welche? (hierbei glaube ich, inzwischen eine Entscheidung getroffen zu haben - dazu morgen mehr)
4.) Was kann man tun, um die neuen Ligen für sich neu anmeldende Manager attraktiver zu machen als die deutsche?



Erstmal finde ich es völlig richtig, dass du irgendwann hier eine Entscheidung triffst. Wie du richtig sagst, allen kannst du es hier nicht recht machen. Und akzeptieren werden es über kurz oder lang auch die, die mit der Entscheidung nicht einverstanden sind (mich eingeschlossen).

1) Ich könnte mit beidem gut leben. Zu Beginn eingleisig oder gleich zweigleisig - da habe ich keine klare Präferenz. Wobei der Hinweis auf mehr Spannung für mehr Teams durch 4 Aufsteiger sicher berechtigt ist.

2) Ich würde auch auf jeden Fall beide neuen Ligen zusammen starten lassen. Nur England fände ich irgendwie doof. Wie Schriftfeder gesagt hat, am Anfang einfach auch mal mutig sein, das wird sich dann schon von selbst einspielen.
Am Wichtigsten ist mir, dass die neuen Ligen nun überhaupt endlich mal losgehen. Wir hier jemand schrieb, einfach noch mal ein paar Jahre zu warten, das würde bei mir zu extremem Frust führen. Jetzt muss das Ding meines Erachtens mit den neuen Ländern mal gezündet werden.

3) Mein Plädoyer: Ein Kompromiss. Nicht alle europäischen Länder aufnehmen (z. B. muss nicht unbedingt Russland, Malta usw. von Anfang an dabei sein). Aber die Wichtigsten, von denen man auch weiß, dass es da viele Sympathisanten gibt. Aus meiner Sicht v.a. Kroatien (gibt ja schließlich viele Kroaten, die hier geboren sind und in Deutschland leben), Türkei und Griechenland sowieso (aus denselben Gründen), aber auch Schweden und Norwegen. Diese Big 5 fehlen aus meiner Sicht einfach bei einem derartigen Spiel. Was soll ein Neuling sich dabei denken, wenn er z. B. Grieche ist und sein Land hier nicht vorfindet. Finde ich unklug.

Optional fände ich Brasilien, Argentinien, Kolumbien höchst geschickt - erstens im Hinblick auf spätere Erweiterungen. Zweitens da auch bekannt ist, dass diese Länder viele Sympathisanten haben, und wie Hinchas ja auch richtig schrieb, die fußballverrücktesten Fans der Welt.

Mich würde eine Aufnahme der 3 Südamerika-Starter in Spanien in keinster Weise stören. Sprachlich kein Problem, und von Lissabon ist man in 6 Stunden drüben, so lange braucht die Auswärtsmannschaft z.T. bei einem NFL-Spiel auch Augenzwinkern


4) Ganz einfach: Mehr Länder aufnehmen, siehe oben. Alleine durch diese neuen 5-8 Länder könnte noch mal eine zweite Welle rüberschwappen, die dann vielleicht schon ausreichen würde, um alle die neuen Ligen wie gewünscht zu bestücken.

Bin gespannt auf die Entscheidung des Obersten Courts großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2013 23:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, zugegeben - da es nun schon nach Mitternacht ist, war meine Ankündigung nicht 100%ig zutreffend.
Aber "morgen" ist erst, nachdem ich geschlafen habe, verdammt!

Also, was die Hinzufügung weiterer Länder angeht... hierbei werde ich mir nun vermutlich nicht gerade Begeisterung zuziehen. Es werden KEINE weiteren Länder zur englischen und spansichen Liga hinzugefügt. Ich habe das Für und Wider lange abgewogen und bin letztendlich zum Schluss gekommen:
Es würde sicherlich eine Handvoll Manager anziehen und zum Wechsel bewegen. Aber würde es insgesamt gut tun? Klar, es wäre schön, Schweden und Brasilien drin zu haben - aber gerade diese beiden Länder sehe ich auch als die ehesten Kandidaten für weitere, eigene Ligen.

Man könnte nun natürlich so argumentieren, dass man das ja trotzdem noch machen könnte und diese Länder so schon mal drin hat - aber dann steht man möglicherweise vor dem Problem, dass man sich dauu druchringen muss, diese Länder als eigene Ligen zu starten und dafür Mannschaften aus ohnehin schon schwächer besetzten Ligen abzuziehen. Hier tritt ein Problem auf, was mit persönlich absolut nicht gefällt, was aber leider öfter zum Tragen kommt: Objektiv und ganz nüchtern betrachtet, ergibt sich kein Unterschied.
In der Wirkung allerdings durchaus.

Aus diesem Grund bleibt die Länderzuteilung so, wie sie nun bisher ist. Schweden, Brasilien etc. stehen allerdings auf dem Plan, die nächsten Ligen zu stellen, welche hinzugefügt werden. Und dieser Plan sieht vor, das keine 20 weitere Saisons dauern zu lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.508
Nächster Level: 10.000.000

1.226.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 02:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Wie oben schon geschrieben, begeistert mich die Entscheidung nicht gerade, wird aber akzeptiert. Weiter gehts.

Das einzige, was ich ein klein wenig unfair daran finde, ist wenn ich unbedingt aus Deutschland raus will - jetzt nach England oder Spanien gehe - und dann später für Schweden oder Brasilien noch mal Geld zahlen muss. Da werden die Schweden-Fans, die sich zugleich in Deutschland nicht so heimisch fühlen, irgendwie leicht benachteiligt, finde ich.

Ansonsten aber okay, Entscheidung ist gefallen. Was machen wir, um noch 17 Engländer und 32 Spanier ranzuschaffen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 08:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Das einzige, was ich ein klein wenig unfair daran finde, ist wenn ich unbedingt aus Deutschland raus will - jetzt nach England oder Spanien gehe - und dann später für Schweden oder Brasilien noch mal Geld zahlen muss. Da werden die Schweden-Fans, die sich zugleich in Deutschland nicht so heimisch fühlen, irgendwie leicht benachteiligt, finde ich.


Wenn weitere neue Länder starten, wird der Wechsel in diese zum Start ebenso ablaufen wie jetzt und nichts kosten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.500.219
Nächster Level: 176.283.333

14.783.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 09:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleine nachfrage: wie sieht das aus, wenn durch solche wechsel ein land unbespielbar wird, weil zuviele emigrieren? wird das ganze dann verboten oder das land zugemacht?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 09:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine nächste Ländererweiterung wird es erst geben, wenn anhand der Nutzerzahlen gewährleistet ist, dass genau so etwas nicht passiert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.500.219
Nächster Level: 176.283.333

14.783.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, ich formuliere meine frage um: welche größe ist dann die vorraussetzung und was passiert, wenn der unmögliche fall doch eintritt (toyota...)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 10:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Größe kann ich dir gerade noch nichts sagen. Es bringt wenig, wenn ich jetzt spontan irgendwelche Zahlen aus der Luft greife.

Und im Zweifelsfall wird ein Wechsel aus einem zu schwach besetzten Land dann vorerst nicht möglich sein und stattdessen später die Möglichkeit gewährt, nachzuziehen, wenn das Land besser besetzt ist.
Aber wie schon gesagt: Die Erweiterung gibt es dort erst, wenn genug Mannschaften da sind, dass ein solcher Fall nicht eintreten wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.773.508
Nächster Level: 10.000.000

1.226.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 22:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Das einzige, was ich ein klein wenig unfair daran finde, ist wenn ich unbedingt aus Deutschland raus will - jetzt nach England oder Spanien gehe - und dann später für Schweden oder Brasilien noch mal Geld zahlen muss. Da werden die Schweden-Fans, die sich zugleich in Deutschland nicht so heimisch fühlen, irgendwie leicht benachteiligt, finde ich.


Wenn weitere neue Länder starten, wird der Wechsel in diese zum Start ebenso ablaufen wie jetzt und nichts kosten.



Ach so, das ist gut Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 510.850
Nächster Level: 555.345

44.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2013 23:44 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Wenn weitere neue Länder starten, wird der Wechsel in diese zum Start ebenso ablaufen wie jetzt und nichts kosten.


ok, das ist ein guter kompromiss. damit kann ich leben. wollte bei der ankuendigung eigentlich schon den account kuendigen, aber so kann ich nun wenigstens mit den ganzen st.pauli forum nasen nach england wandern fuer ne weile. lieb
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.455.655
Nächster Level: 133.057.208

2.601.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2013 10:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, noch mal um das klarzustellen:
Es wird sicherlich in der Zukunft eine (nicht nur eine) weitere Ländererweiterung geben. Bei dieser wird der Wechsel in die neuen Länder für alle offen stehen und nichts kosten.
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass schwach besetzte Länder für einen Wechsel geöffnet werden und aus den am stärksten besetzten Ländern (also aus Deutschland) dort kostenlos hingewechselt werden kann.

Zusätzlich wird die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Wechsels kommen. Nimmt man diesen in Anspruch, kann man aus jedem Land in jedes verfügbare Land wechseln. Ganz gleich, wie stark beide Länder nun besetzt sind.

Zusammengefasst:
Niemand wird in seinem Land festsitzen - gegen Gebühr kann in ein anderes Land gewechselt werden.
Startet eine neue Ländererweiterung, wird der Wechsel dorthin nichts kosten.
"Schwächelt" ein Land, wird es vermutlich auch dorthin kostenlose Wechsel geben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH