Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vergleich der Spielerentwicklung durch Form » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich der Spielerentwicklung durch Form  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vergleich der Spielerentwicklung durch FormNeuer Beitrag 14.01.2016 14:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade einige Minuten Zeit hatte, während ich hier auf ein Backup warten musste, habe ich mal auf die Schnelle ein Diagramm erstellt, was die Fortschrittsgewinne der Spieler bei unterschiedlicher Durchschnittsform als Kurve darstellt.
In letzter Zeit habe ich des öfteren hier im Forum und in der Shoutbox die Äußerung gelesen, dass die Durchschnittsform keinerlei Gewicht mehr hätte. Daher habe ich überprüft, in wieweit dies zutrifft.

Zu Grunde gelegt wurden ein Trainer mit Stärke 18, eine durchgehende Disziplin von 20 und eine durchgehende Stimmung von 15 - also sehr weit optimiert. Als Training wurde eine Einstellung verwendet, welche alle Spieler sämtlicher Positionen etwa gleich gut trainiert und dabei darauf Wert legt, sowohl Frische als auch Kondition jede Woche leicht zu steigern. Zudem wurde davon ausgegangen, dass der Spieler den Großteil der Spiele in der Saison bestreitet.

Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung von Spielern mit den Stärken 10-25 bei identischen Einstellungen (50 Wochen Training, 2 Auf- und Abwertungsrunden für die Durchschnittsform). Die jeweils untere Kurve zeigt die Entwicklung bei einer Durchschnittsform von 16, die obere bei den selben Trainingsgewinnen, aber einer Durchschnittsform von 18.
Bedeutung der farben:
grau/schwart: Talent mittel
gelb/gold: Talent riesig
rot: Talent gewaltig



Auf der X-Achse befinden sich die Stärken der Spieler, die Y-Achse zeigt die gewonnenen Fortschrittspunkte, wenn eine komplette Saison mit dieser Stärke durchgespielt wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.180
Nächster Level: 30.430.899

1.737.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 14.01.2016 14:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also wenn ich die Kurve richtig verstehe, müsste ein Spieler mit Stärke 18 und den o.g. Annahmen bei DF 16 zwischen 25 und 30 Punkte/Saison gewinnen, richtig?
Und bei einer DF von 18 (obere Kurve) wären es ca. 50 Punkte?

Wenn ich das richtig verstehe, müsste die Differenz ausschließlich durch die Form verursacht sein, also mindestens 20 Punkte (bzw. 10 Punkte je Aufwertung) bei einer DF von 18.
Ich habe ein paar Spieler mit einer DF von ca. 18 (teilweise auch drüber), die aber in der letzten Aufwertungsrunde maximal 5 Punkte formbedingt erhalten haben.

Fehler in deiner Kurve? Denkfehler bei mir?
Oder sind die Aufwertungspunkte für DF auch von Stimmung uns sonstigen Werten abhängig? Wenn die Stimmung da mit rein spielt: wäre das ein Durchschnittswert oder der Wert zum Zeitpunkt der Aufwertung?
Letzteres würde zumindest bei mir die erlebten Defizite erklären, da ich üblicherweise gegen Ende der Saison die Stimmung (wenn möglich) steigen lasse, damit ich die nächste Saison wieder mit 15 beginnen kann und nicht mit ner Stimmung von 10 und den ersten beiden Spielen gegen Matze und Claus gleich nach 2 Tagen die Krisensitzung verbraten muss.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 14.01.2016 15:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss das Diagramm wieder - das kommt davon, wenn man sowas auf die Schnelle macht.
Korrigiertes Diagramm folgt gleich.

EDIT:
Ist nun korrigiert. Fehler hätte mir auch vorhin schon auffallen können, wenn ich einfach mal einen zweiten Blick auf die Werte geworfen hätte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 14.01.2016 15:29.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.066.318
Nächster Level: 7.172.237

1.105.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 14.01.2016 19:10 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja aus wie ein Bandwurm-Befall... gaga
So wenig Zugewinn wie alle sagen ist es ja nicht.. Trotzdem richtet sich die Entwicklung ja mehr nach der Stärke als auf ein Junges Alter - Mal abgesehen von 30+ dem Talent und dem Früh, Normal und Spätentwickler (was ja schon was ist!). Wenn da in Zukunft (ich bin ja geduldig geworden.......) noch mehr auf ganz Junge ("Schwammkinder" sozusagen) geachtet wird, bestenfalls noch mehr lenkbar und bevorteilt, wenn sie aus der eigenen Jugend hochgezogen werden, dann wäre das ne feine Sache. Nicht dass es das jetzt schon nicht ist, allein wegen der Talente und überhaupt einem Charakterauswirken - muss man ja generell schon als hochwertiger ansehen als den 0815Rest-Managern... Aber hier: Charakterschulung(Schwerpunkt), mehr Motivation und Selbstvertrauen in der Jugend die vom Verein "gezüchtet" werden, wäre schon toll und würde diesem mehr Persönlichkeit und vorallem den Jugendcamps mehr (eigene) "Würze" verleihen.

- Warten wir mal die nächsten 20-30 Saisons ab... pause


Spencer(H-Team)
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.241
Nächster Level: 4.297.834

675.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 14.01.2016 20:37 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, also 5% Differenz zB. bei Stärke 18 riesig finde ich jetzt tatsächlich sehr gering, dafür, das derjenige mit DF16 dafür vielleicht 8 Möhren machen "durfte" ..... Augenzwinkern
(wobei ich natürlich auch verstehe, das zB. Snevern sich für eine hohe DF nicht anstrengen muss ...... und im Moment "sollen" ja eher die "Großen" zurecht gestutzt werden)

Interessant wäre jetzt natürlich, wie diese Kurve vor der "EP-Reform in den Auf-Abwertungsrunden" ausgesehen hat ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 14.01.2016 22:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Interessant wäre jetzt natürlich, wie diese Kurve vor der "EP-Reform in den Auf-Abwertungsrunden" ausgesehen hat ......


Kann ich gerne noch zur Verfügung stellen, muss ich bloß ein bisschen wühlen gehen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 18.01.2016 15:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Kurven vor der Änderung an der Spielerentwicklung (also Änderung an der Spielerentwicklung allgemein, Senkung des Talentbonus etc.):



Verglichen wurden diesmal nur riesige Talente, wieder bei identischen Einstellungen (50 Wochen Training, 2 Auf- und Abwertungsrunden für die Durchschnittsform). Die jeweils untere Kurve zeigt die Entwicklung bei einer Durchschnittsform von 16, die obere bei den selben Trainingsgewinnen, aber einer Durchschnittsform von 18.

grau/schwarz: Alte Entwicklung
gelb/gold: Neue Entwicklung

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.180
Nächster Level: 30.430.899

1.737.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 18.01.2016 16:23 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zeigt die y-Achse?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.436
Nächster Level: 13.849.320

1.837.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 18.01.2016 21:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Y-Achse Fortschritt pro Jahr , X-Achse Stärke des Spielers. Wenn ich das ganze korrekt verstehe...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.180
Nächster Level: 30.430.899

1.737.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 18.01.2016 22:50 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Werte kommen mir dann aber viel zu hoch vor.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.436
Nächster Level: 13.849.320

1.837.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 19.01.2016 00:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Geb ich dir recht. 250% pro Jahr bei nem 13 er Spieler mit DF 18 hatte ich nie bei riesigen Talenten. (Talentbedingte oder Dusel Aufwertungen außer Acht). 250% wird schon bei gigantischen Talenten eng.

Ich glaube das Maximum was ich bisher geschafft haben waren ~450% - das war Gunars Mishutkin. Allerdings vom 6,5er bis zum 11er, also nicht 13er. Das ganze bei Ca. 10-15 Einsätzen (die wohl das meiste ausgemacht haben) und wenn ich mich nicht irre sogar einer talentbedingten Aufwertung. DF müsste auch um die 18 gewesen sein. Das ganze also bei nem riesigen Talent mit höherer Stärke kann ich mir nicht vorstellen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 19.01.2016 16:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgegangen wird bei den Kurven davon, dass der Spieler den Großteil der Spiele der Saison (90%) bestritten hat. Ich wage zu behaupten, dass deine 13er Spieler auch nicht so viele Spiele gemacht haben. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.180
Nächster Level: 30.430.899

1.737.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 19.01.2016 16:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ausgegangen wird bei den Kurven davon, dass der Spieler den Großteil der Spiele der Saison (90%) bestritten hat. Ich wage zu behaupten, dass deine 13er Spieler auch nicht so viele Spiele gemacht haben. smile


Dann müsste aber doch der Wert aus der Vergleichsgrafik beim riesigen Talent mit dem der oberen Grafik übereinstimmen.
Nehmen wir mal Stärke 18, Form 16
Oben: Der Wert liegt irgendwo zwischen 15 und 20
Unten: Der Wert liegt irgendwo zwischen 25 und 50 (also auf jeden Fall über 30)

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.853.264
Nächster Level: 133.057.208

3.203.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 07:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... ja. Müsste er. Versuche gerade herauszufinden, was da schiefgelaufen ist.

EDIT:
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Habe das Diagramm noch einmal neu erstellen lassen und nun stimmen die Werte (alles auch noch einmal gegengeprüft).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.241
Nächster Level: 4.297.834

675.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 11:11 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht jetzt schon besser aus ......

und ich finde schon, das das Diagramm alleine schon nur bei riesigen Talenten die Aussage stützt "hohe DF lohnen sich nicht mehr", zumindest im höheren Stärkebereich so ab 17 ...... also möhrt was das Zeug hält großes Grinsen unglücklich Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.180
Nächster Level: 30.430.899

1.737.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 12:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das sind so etwa 5 Differenz im Jahr, oder?
Ich schaffe normalerweise bei Stammspielern eh keine DF 18, aber wenn ich mir mal meinen Prinz anschaue, der hat noch 12 bis 15 Jahre vor sich, das macht 60-75% Unterschied auf die gesamte Karriere bezogen.
Dementsprechend könnte er in hohem Alter ggf. ein Jahr länger in der A-Mannschaft spielen. Aufs ganze Team gerechnet, würde sich das schon bemerkbar machen, zumal diese dann im Schnitt auch stärker wäre.
Daraus einen eindeutigen Schrei nach Dauer-Möhre abzuleiten halte ich für gewagt.
Aber natürlich haben wir nun ansonsten den Beleg:
Früher war mehr Lametta!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.514
Nächster Level: 1.460.206

92.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 18:12 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger

und ich finde schon, das das Diagramm alleine schon nur bei riesigen Talenten die Aussage stützt "hohe DF lohnen sich nicht mehr" unglücklich Augenzwinkern


Warum spielt die Form eigentlich keine Rolle bei der Spielberechnung? Soweit ich weiß ist sie nur für die Spielerentwicklung verantwortlich, oder täusche ich mich?!Aufjedenfall sollte Form bei der Spielberechnung von Bedeutung sein. Vielleicht könnte dann auch dem Trend der Dauermöhre entgegengewirkt werden?!

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.109.953
Nächster Level: 202.592.733

2.482.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 21:09 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Form spielt doch eine Rolle. Die Berechnung greift auf die Effektive Stärke eines Spielers zurück und die setzt sich zusammen aus seiner Stärke und seiner Form*. Jeder Formpunkt über/unter 10 fließt mit +/- 0,1 in die Effektive Stärke ein. Ein Spieler mit Stärke 15 und Form 15 hat also eine Effektive Stärke von 15,5, einer mit Stärke 15 und Form 5 eine ES von 14,5.
*alle anderen Faktoren wie Motivation usw. mal außen vor gelassen

Sag nicht, das ist dir neu. geschockt Ich mein, du bist doch schon ne ganze Weile dabei.

__________________

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.514
Nächster Level: 1.460.206

92.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 20.01.2016 23:46 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Die Form spielt doch eine Rolle. Die Berechnung greift auf die Effektive Stärke eines Spielers zurück und die setzt sich zusammen aus seiner Stärke und seiner Form*. Jeder Formpunkt über/unter 10 fließt mit +/- 0,1 in die Effektive Stärke ein. Ein Spieler mit Stärke 15 und Form 15 hat also eine Effektive Stärke von 15,5, einer mit Stärke 15 und Form 5 eine ES von 14,5.
*alle anderen Faktoren wie Motivation usw. mal außen vor gelassen

Sag nicht, das ist dir neu. geschockt Ich mein, du bist doch schon ne ganze Weile dabei.


Na irgendwie stand ich da auf dem Schlauch Knübbel aufn Kopp

Danke für den Hinweis.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Vergleich der Spielerentwicklung durch Form

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH