Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 10.07.2015 17:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Gefühl einer fortschreitenden Spielentwicklung zu erhöhen, fordere ich die Einführung eines Entwicklungsbeschleunigungsgesetzes (EWBschlG) im Hinblick auf kleine, leicht umzusetzende Änderungen.

Aktuell bestehendes Problem:
Bei vielen Nutzern entsteht das wiederkehrende Gefühl, dass bestimmte Verbesserungen oder Fehlerbehebungen, deren Bestand seit langem bekannt ist, nur sehr langsam oder gar nicht erzielt werden. Dies führt zu unnötiger schleichender Abnutzung der Motivation und im schlimmsten Fall zum Rückzug vom Spiel.

Beispiele:
- Ich warte seit über 20 Saisons auf die richtige Sortierungsanzeige der "Besten Elf".
- Bully und viele andere warteten ungefähr 38 Saisons auf einen Button, mit dem man das Einzeltraining aller Spieler auf eine Prozentzahl (75%, 100% usw.) setzen kann.
Die Liste könnte noch lange fortgesetzt werden.

Forderung:
Das EWBschlG ist ganz simpel konzipiert: Es sieht vor, dass zu JEDER neuen Saison 10 Änderungen mit dem geringsten Zeitaufwand ins Spiel integriert werden müssen.

Also kleine, aber feine Neuerungen, die vermeintlich programmiertechnisch einfach und ohne viel Zeitaufwand zu realisieren sind - und die den Programmierer folglich auch nur wenig Zeit kosten sollen.

Dennoch wird angenommen, dass diese winzigen Änderungen einen Effekt beim Nutzer haben werden. Entscheidend ist, dass dieser regelmäßig sichtbare Veränderungen wahrnimmt - und seien sie noch so klein - sodass sich ein Gefühl einstellen kann, dass hier kontinuierlicher Fortschritt stattfindet.

Geforderte Umsetzung:
Zur Rückrunde Saison 41:
* (mind.) 5 - fünf - Änderungen

Ab Saison 42:
* Zu jeder neuen Saison (mind.) 10 - zehn - Änderungen

==============================================

AUFRUF ZUR UNTERZEICHNUNG DER PETITION:

Unterzeichnet haben folgende Vereinsvertreter / Vereine:

1. Svensson - Sporting Leblon
2.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.07.2015 18:04.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.750
Nächster Level: 176.283.333

15.350.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 10.07.2015 18:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
- Bully und viele andere warten seit ungefähr 38 Saisons auf einen Button, mit dem man das Einzeltraining aller Spieler auf eine Prozentzahl (75%, 100% usw.) setzen kann.


das ist bereits umgesetzt und sehr lässig. aber war ein gutes beispiel, denn das hat viel zu lange gedauert rotes Gesicht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 10.07.2015 18:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Svensson
- Bully und viele andere warten seit ungefähr 38 Saisons auf einen Button, mit dem man das Einzeltraining aller Spieler auf eine Prozentzahl (75%, 100% usw.) setzen kann.


das ist bereits umgesetzt und sehr lässig. aber war ein gutes beispiel, denn das hat viel zu lange gedauert rotes Gesicht


Seit wann denn das?? geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Krasse Sache, hab ich echt nicht mitbekommen....

Ändert aber nichts am Anliegen => alle hin zum Unterzeichnen Unterschreib hier...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.001
Nächster Level: 6.058.010

847.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 10.07.2015 18:17 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das EWBschlG ist absolut überfällig! Haue

==============================================

AUFRUF ZUR UNTERZEICHNUNG DER PETITION:

Unterzeichnet haben folgende Vereinsvertreter / Vereine:

1. Svensson - Sporting Leblon
2. Schriftfeder - Loch Ness Monsters

__________________
Loch Ness Monsters
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.408.482
Nächster Level: 86.547.382

1.138.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 18:19 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktionistischer Populismus! Bauernfängerei gar!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 18:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Aktionistischer Populismus! Bauernfängerei gar!



Quatsch! Das hast du völlig falsch verstanden. Es geht hier darum, wie mit möglichst wenig Aufwand eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden kann. Alles im Sinne des Spiels mein Lieber, mal drüber nachdenken Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.408.482
Nächster Level: 86.547.382

1.138.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 18:36 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde eine Gegenpetition für intransparente Verlangsamung auf den Weg bringen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.399
Nächster Level: 3.609.430

576.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 19:09 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich werde eine Gegenpetition für intransparente Verlangsamung auf den Weg bringen!


DIE würde ich auch unterschreiben: Nachher kommen die neuen Entwicklungen so schnell, daß ich das Spiel nicht mehr verstehe. Das ist schon durch die diversen Änderungen so gegangen und ich bin prompt in Liga 2 abgestiegen.
Nee, nee, Neuerungen bitte erst wenn ich das Spiel dermaßen verstanden habe, daß ich ein festes Mitglied von Liga 1 bin und nicht nur so 4 Jahre...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.001
Nächster Level: 6.058.010

847.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 19:11 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich werde eine Gegenpetition für intransparente Verlangsamung auf den Weg bringen!

Das ist finanziell nicht durchführbar, birgt große Gefahren für das Aureon-Wirtschaftsystem und zeugt zudem für einen unsolidarisch extremistischen Grundgedanken, der allen Aureon-Ländern die Grundlagen für rationales Verhalten im gegenseitigen Diskurs erschweren könnte...

Ich bitte Sie daher, von einem solchen Referendum abzusehen!

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 19:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Mortifer
Ich werde eine Gegenpetition für intransparente Verlangsamung auf den Weg bringen!


DIE würde ich auch unterschreiben: Nachher kommen die neuen Entwicklungen so schnell, daß ich das Spiel nicht mehr verstehe. Das ist schon durch die diversen Änderungen so gegangen und ich bin prompt in Liga 2 abgestiegen.
Nee, nee, Neuerungen bitte erst wenn ich das Spiel dermaßen verstanden habe, daß ich ein festes Mitglied von Liga 1 bin und nicht nur so 4 Jahre...




Was wäre daran so schwer zu verstehen, wenn eine Sortierung richtig angezeigt wird, anstatt falsch wie vorher?

Leute, ist doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren... es geht um kleine Veränderungen/Verbesserungen, die bisher einfach aus Zeitmangel (?) immer hinten runterfallen => und somit zukünftig beim User das Gefühl entstehen kann, dass wenigstens ETWAS passiert, anstatt das Gefühl chronischen Stillstands zu haben (woraufhin auch etliche User schon ausgestiegen sind).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.07.2015 19:23.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.701.890
Nächster Level: 6.058.010

356.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 20:08 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow , heißes Eisen. Augenzwinkern
Also mit (soweit ich weiß) zwei Kindern, wahrscheinlich einem zeitintensivem Job und diesem Spiel hier scheint mir Kollege Rizzen schon gut ausgelastet zu sein.
Das einzige was man ihm wahrscheinlich vorwerfen könnte ist, dass er sich nicht viel helfen lässt wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist bei manchem BUG oder Transfergeschäft doch ab und zu schnelles Handeln gefordert und kommt schon mal etwas spät oder sogar zu kurz.
Ich bin denoch gegen diese Petition und würde den Antragsteller lieber bei einer zeitlich festgelegten "Pressekonferenz" , "Sprechstunde" oder wie man auch immer so eine Gesprächesrunde nennen möchte, unterstützen.
Ein fester Termin bei dem man den Verantwortlichen direkt fragen könnte und auch gleich eine Antwort bekommt, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg als unnötigen Druck zu erzeugen.
Der Boxer Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.001
Nächster Level: 6.058.010

847.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 20:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Was wäre daran so schwer zu verstehen, wenn eine Sortierung richtig angezeigt wird, anstatt falsch wie vorher?

Leute, ist doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren... es geht um kleine Veränderungen/Verbesserungen, die bisher einfach aus Zeitmangel (?) immer hinten runterfallen => und somit zukünftig beim User das Gefühl entstehen kann, dass wenigstens ETWAS passiert, anstatt das Gefühl chronischen Stillstands zu haben (woraufhin auch etliche User schon ausgestiegen sind).


Finde ich weiterhin gut! Man beobachte die Supermärkte, Versandfirmen und andere Unternehmen, die auf dem Einzelmarkt unterwegs sind. Jedes von ihnen hat diese verlässlichen, immer wiederkehrenden Termine, die im Kopf des Kunden oder hier des Managers kleben bleiben. Aldi Nord ab Sonntag per Print, ab Montag online für Waren, die in zwei Wochen herauskommen, Saturn jeden Mittwochabend und Sonntag, Amazon mit angekündigten Zeiten, wie jetzt den dem Prime-Day. Jedes dieser Unternehmen hat mittlerweile fest verabredete Tage, an denen man die Angebote vollständig zu Gesicht bekommt. Gerade bei einem Managerspiel, das feste Termine hat, würde dies einen enormen Fortschritt bedeuten...

Ich gebe Svensson daher in vollem Umfange Recht und unterstütze den Antrag im Umfang!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 10.07.2015 20:10.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 10.07.2015 20:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Wow , heißes Eisen. Augenzwinkern
Also mit (soweit ich weiß) zwei Kindern, wahrscheinlich einem zeitintensivem Job und diesem Spiel hier scheint mir Kollege Rizzen schon gut ausgelastet zu sein.
Das einzige was man ihm wahrscheinlich vorwerfen könnte ist, dass er sich nicht viel helfen lässt wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings ist bei manchem BUG oder Transfergeschäft doch ab und zu schnelles Handeln gefordert und kommt schon mal etwas spät oder sogar zu kurz.
Ich bin denoch gegen diese Petition und würde den Antragsteller lieber bei einer zeitlich festgelegten "Pressekonferenz" , "Sprechstunde" oder wie man auch immer so eine Gesprächesrunde nennen möchte, unterstützen.
Ein fester Termin bei dem man den Verantwortlichen direkt fragen könnte und auch gleich eine Antwort bekommt, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg als unnötigen Druck zu erzeugen.
Der Boxer Augenzwinkern



Aus meiner Sicht soll das überhaupt kein heißes Eisen sein. Jedem hier sind die familiären und sonstigen Verpflichtungen von Rizzen doch bekannt und bewusst.

Gerade DESWEGEN ja auch die Überlegung, wie man mit WENIG Aufwand ein möglichst HOHES Gefühl an Fortschritt (vs. Gefühl des Stillstands) erzeugen kann.

Wenn er jede Saison, also alle 36 Tage sagen wir mal geschätzt 1-2 Std. für KLEINE Änderungen aufwendet, sollte ihn das zeitlich nicht an den Rand des Machbaren bringen - aber der Effekt bei den Usern könnte sehr positiv sein. Kleinvieh macht auch Mist! Jede kleine Verbesserung würde sicher positiv wahrgenommen werden.

Und vor allem steckt darin auch die wichtige Komponente der Kontinuität. Der User merkt, dass JEDE Saison sich etwas verbessert. Ein typischer Saisonumbruch wie zurzeit OHNE JEDWEDE ÄNDERUNG würde zumindest der Vergangenheit angehören.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.554
Nächster Level: 3.609.430

287.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 11.07.2015 00:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
...
Gerade DESWEGEN ja auch die Überlegung, wie man mit WENIG Aufwand ein möglichst HOHES Gefühl an Fortschritt (vs. Gefühl des Stillstands) erzeugen kann.

Wenn er jede Saison, also alle 36 Tage sagen wir mal geschätzt 1-2 Std. für KLEINE Änderungen aufwendet, sollte ihn das zeitlich nicht an den Rand des Machbaren bringen - aber der Effekt bei den Usern könnte sehr positiv sein. Kleinvieh macht auch Mist! Jede kleine Verbesserung würde sicher positiv wahrgenommen werden.
...


Aber wer von uns ist denn in der Lage den zeitlichen Faktor realistisch einzuschätzen ? Das kann doch nur Rizzen selbst.

So sehr ich den Ansatz nachvollziehen kann, sehe ich bei der Umsetzung erhebliche Probleme.

Zudem hast Du exemplarisch 2 Beispiele genannt, von denen eins bereits umgesetzt wurde. Gibt es denn wirklich noch so viele offen Baustellen (in diesem speziellen Fall = kleine Änderungen) ?

Und wenn ja, dann landen wir wieder bei meiner Eingangsfrage...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.718.661
Nächster Level: 10.000.000

1.281.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 11.07.2015 01:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Svensson
...
Gerade DESWEGEN ja auch die Überlegung, wie man mit WENIG Aufwand ein möglichst HOHES Gefühl an Fortschritt (vs. Gefühl des Stillstands) erzeugen kann.

Wenn er jede Saison, also alle 36 Tage sagen wir mal geschätzt 1-2 Std. für KLEINE Änderungen aufwendet, sollte ihn das zeitlich nicht an den Rand des Machbaren bringen - aber der Effekt bei den Usern könnte sehr positiv sein. Kleinvieh macht auch Mist! Jede kleine Verbesserung würde sicher positiv wahrgenommen werden.
...


Aber wer von uns ist denn in der Lage den zeitlichen Faktor realistisch einzuschätzen ? Das kann doch nur Rizzen selbst.

So sehr ich den Ansatz nachvollziehen kann, sehe ich bei der Umsetzung erhebliche Probleme.

Zudem hast Du exemplarisch 2 Beispiele genannt, von denen eins bereits umgesetzt wurde. Gibt es denn wirklich noch so viele offen Baustellen (in diesem speziellen Fall = kleine Änderungen) ?

Und wenn ja, dann landen wir wieder bei meiner Eingangsfrage...



Wo konkret siehst du jetzt Probleme? Du sagst doch selbst, dass du den Zeitaufwand nicht einschätzen kannst, wie willst du dann einschätzen, ob es problematisch ist, kleine Änderungen zum Saisonwechsel umzusetzen?

Es gab mal einen Thread, in dem sehr, sehr viele Aufgaben zusammengetragen wurden, darunter auch viele kleine Sachen, bei denen es von Rizzen hieß, dass diese so winzig und schnell zu erledigen seien, dass sie immer bei Gelegenheit mal umgesetzt würden. Viel davon habe ich bisher ehrlich gesagt nicht gesehen. (Wenn da was gemacht wurde, wurde es vielleicht nicht gut genug kommuniziert?)

Ich beobachte nur, dass bei vielen Usern langsam die Geduld schwindet (gar nicht unbedingt bei mir selbst) und ich versuche nur mitzuhelfen, wie man mit einer gesunden Effizienz an das Thema rangehen könnte.

Überrascht mich ehrlich gesagt, dass bei so einem harmlosen Vorschlag so viel Protest und Bedenkenträgerei geäußert wird. Wenn Rizzen das als nicht machbar ablehnt, ist das ja eine Sache. Aber wenn ein Vorstoß, der letztlich allen was bringen soll, schon im Vornherein als "problematisch" oder "nicht umsetzbar" (oder gar "Bauernfängerei") eingestuft wird, ohne überhaupt eine Einschätzung des Admins dazu zu hören, dann muss ich mich schon sehr wundern...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.750
Nächster Level: 176.283.333

15.350.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 11.07.2015 09:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Überrascht mich ehrlich gesagt, dass bei so einem harmlosen Vorschlag so viel Protest und Bedenkenträgerei geäußert wird. Wenn Rizzen das als nicht machbar ablehnt, ist das ja eine Sache. Aber wenn ein Vorstoß, der letztlich allen was bringen soll, schon im Vornherein als "problematisch" oder "nicht umsetzbar" (oder gar "Bauernfängerei") eingestuft wird, ohne überhaupt eine Einschätzung des Admins dazu zu hören, dann muss ich mich schon sehr wundern...


ganz einfache Erklärung: Alles zögerliche Pseudo-Kastraten die morgens 5 Minuten vorm Kühlschrank rumlavieren ob sie lieber Butter oder Margarine auf ihr Brötchen schmieren. Was erwartest du dann bei einem gesetz-mäßig formulierten Vorstoß in einem Forum, das weitgehend in selbstreferentielle Besinnlichkeit abgedriftet ist. Die sind einfach erschrocken und können mit der Situation nicht umgehen. pause
Manche gehen bei solchen Problemen in den Fight-Club, andere zum Pscho-Doc. Aber sie können doch nix dafür. Ein bisschen mehr Verständnis, bitte. Für die Schwächsten der Schwachen unserer Gesellschaft!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.408.482
Nächster Level: 86.547.382

1.138.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 11.07.2015 10:45 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manch einer ist auch schlicht mit meinem recht speziellen Humor überfordert.

Ich kann den Gedanken zwar komplett nachvollziehen, habe aber eine Abneigung gegen dieses Petitionsgedöns im Allgemeinen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.932.750
Nächster Level: 176.283.333

15.350.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 11.07.2015 10:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind hier in Deutschland. Und da wird deutsch gesprochen. Und da wird eine Änderung zuvor ordentlich als Petition an den entsprechenden Auschuss deligiert.

Das reinste Sodom und Gomorrha hier... Brenne!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.981
Nächster Level: 7.172.237

1.092.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 11.07.2015 16:00 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Forderung:
Das EWBschlG ist ganz simpel konzipiert: Es sieht vor, dass zu JEDER neuen Saison 10 Änderungen mit dem geringsten Zeitaufwand ins Spiel integriert werden müssen.


Petitionen für "Zwangseinführungen" zu bestimmter Zeit und Menge, dass hätte ich mal bei meinen EWE-Erweiterungen bringen müssen... pause
So angagiert das auch ist und klingt, wir sollten Rizzen da lieber (ungebunden) "auf den Keks gehen" und einfach die genannten Verbesserungswünsche wieder nach Vorne posten (pushen). Unterschreib hier...
Bin jedenfalls schon gespannt auf Version 3,- mal schauen was manche da noch "Flicken" wollen, wenn es bis dahin nicht schon längst untergebracht wurde...


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.001
Nächster Level: 6.058.010

847.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)Neuer Beitrag 13.07.2015 20:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, von über 300 Managern und wahrscheinlich 10.000 weiteren Lesern haben sich ganze 0 weitere Personen angeschlossen. Ich werde den Manager tauschen... pause

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Petition: Entwicklungsbeschleunigungsgesetz (EWBschlG)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH